Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CoveRing
72 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Kommunikation zwischen zwei Paaren?28
An die erfahrenen JOY-Paare: Wie gestaltet Ihr die Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation - das unbekannte Wesen

Mal ein Lob
Liebe Freunde,
bei all den berechtigten Kritiken einmal etwas Positives.

Ich schrieb eine Einladung zu einen erotischen Fotoshooting an ein junges Paar,
bekam schnell eine Antwort, sie möchten kommen.
Dann ein Anruf ob es mir am nächsten Tag passt, es passte und sie kamen
pünktlich ins Studio.
Es war wirklich toll, nett unterhalten, Kaffee getrunken und viele tolle Bilder gezaubert.
Sie möchten Wiederkommen und haben sich sehr herzlich für unser Zusammensein bedankt. Das alles spielte sich innerhalb einer Woche ab.

Einen lieben Gruß an "manusven"

Euch allen eine gute Zeit Harald.
...wunderschön auch mal DAS zu lesen...
********iles Mann
243 Beiträge
Je bekannter, desto weniger kommunikativ?
... ach ja. Eine Erfahrung gibt es auch noch.

Je bekannter ein Model ist, desto weniger kommunikativ wird es vermutlich sein. Das dürfte aber wohl eine zwangsläufige Erscheinung sein, die damit zusammenhängt, dass deren Postfach überquillt. Jedenfalls ist passiert es mir extrem selten, dass eine freundliche Absage geschrieben wird, selbst auch - in meinen Augen - freundlich geschriebene Anfragen. Hier ist das unbeantwortete Löschen die Regel. So wie kürzlich wieder ... ein Model auch in dieser Gruppe "Shootings".
*******mcat Mann
3.236 Beiträge
@gundling
---- dann würde ich ihr beim nächsten Mal nur noch den klassischen Verkäufer-Einzeiler senden, der da lautet:

"Wolle Rose kaufe ?"

Der hatte erstaunlich viel Erfolg.

*wink*
Der Fotograf
*********jects Mann
438 Beiträge
Natürlich...
...habe auch ich schon viele positive Erlebnisse und Reaktionen erhalten, insofern kann ich natürlich die Erfahrungen von http://www.joyclub.de/my/2073147.foto_kappel.html entsprechend bestätigen.
Mit meinem letzten Posting ging es mir nur darum, die Frage des TE zu beantworten, ob ich ähnliche Erfahrungwen gemacht habe.
Mein Spektrum reicht von löschen ohne zu lesen, löschen nach dem Lesen bis hin zu Mitgliedern, bei denen man auf der Ignore Liste landet weil man ein Shootingangebot sendet (und das sogar bei einem Mitglied dieser Gruppe)
Ihr seht, das negative Spektrum ist so vielfältig wie das positive, also lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben *zwinker*
Liebe Grüße und immer gutes Licht,
Ralf
********ures Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
Auch ich hatte schon einige sehr positive Shootings, die von der Anfrage, über die Kommunikation, bis hin zum Shooting super geklappt haben.

Ich will nicht nur meckern und alles schlecht reden.

Aber es ist unterm Strich nun mal so, dass diese positiven Erfahrungen eher die Ausnahme sind und die Erfahrungen, die von erst gar nicht auf eine Anfrage reagieren bis hin zu zig mal Hin- und her mailen und am Ende doch absagen oder schlimmer noch, zusagen und dann zum Termin nicht erscheinen, um dann auf Nachfragen Tote Frau zu spielen, leider den Großteil ausmachen.
...Ich finde die Foto doch sehr gelungen...
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
erstmal @***nd: also ich versuche meist, mich beim Gruß den Anschreibenden anzupassen: ist dieses ausführlich, schreibe ich auch "liebe Grüße" o.ä., ansonsten "lg", aber manchmal auch einfach so "lg", wobei ich das genauso ernst und freundlich meine, wie die auführliche Version, geht einfach schneller.

Bei einem ersten Anchreiben finde ich es sehr wichtig, dass man Anrede und Gruß verwendet, mündet die Konversation in eine Art Chat, kann man beides aber auch mal weglassen.

Die Erfahrungen, die die Fotografen hier haben, treffen umgekehrt in ähnlicher Weise auch auf die Models zu, nur dass wir im Allgemeinen weniger selbst anschreiben, als Anfragen bekommen. Aber diese sind oft auch unter aller Kanone - ohne auch nur im geringstgen den Eindruck zu erwecken, dass das Profil zumindest mal überflogen wurde - da geht es meist nur um die Bildeindrücke oder vielleicht noch irgendwelche Ankreuzsparten ("Vorlieben z.B.", die dann oft ganz anders interpretiert werden als gemeint). Schreiben wie : "würde auch mal gerne Bilder von Dir machen" oder " ich biete Dir an, mal ein paar Bilder zu machen", "hätte da ne tolle Idee, dass Du vor mir herläufst und nach und nach Deine Klamotten fallen lässt, was ich dann fotografiere", "Shooting in ner Umkleide",... - das sind nur wenige Auszüge aus tatsächlichen Anfragen (trotz expliziter Anmeldung als Model) - die vielen anderen Anschreiben, die nichts mit Shootings zu tun haben, nicht einbezogen.
Wenn man dann höflich zurückschreibt und nähere Fragen stellt bzw. sich auf die eigenen Angaben im Profil oder die Konditionen beruft, kommt meist nichts mehr oder auch mal irgendwelche doofen Pöbelmails.
Doch auch von Fotografen, die einen angeschrieben haben, kommen oft keine Rückantworten mehr, selbst wenn die eigene Antwort eigentlcih positiv, aber vielleicht nicht 100% im Sinne des Anschreibenden war -nichtnur im JC.

Vielleicht ist ein Grund auf die mangelnde Reakton auf weniger erwünschte Antworten der, dass manche auf Absagen trotzig und sehr beleidigend reagieren bis hin zu Mobbing, aber das ist halt trotzdem unfair den anderen gegenüber.

Ob die Umgangsformen durch das Internet verloren gingen, weiß ich nicht, aber es könnte auch einfach ein Generationenkonflikt sein, wie er schon seit Alters her herrscht: Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer (Sokrates), wobei sich im Internetzeitalter auch die Älteren häufig diesen Gepflogenheiten anpassen wie eben auch der "Internetsprache" oder "Jugendsprache". Ich sehe das an den Reaktionen meiner gerade so erwachsenen Kinder, die es unangebracht finden, wenn wir Eltern verschiedene Ausdrücke wie "LOL" u.ä. verwenden, auch wenn wir das in unserem Umfeld teilweise auch tun.
Aber jetzt schweife ich vom eigentlichen Thema ab.

In gewissem Maße können wir gemeinsam (aber nur gemeinsam) etwas gegen diese "Nonkonversation" tun: wenn wir konsequent einsilbig absagen - mit Grund (mangelnde Konversation, Nichtlesen des Profiltextes usw.) und nur mit denen zusammenarbeiten, die ein gewisses Niveau haben, auch wenn das u.U. finanzielle Einbußen bedeutet. Leider wird das wahrscheinlich nicht funktionieren, da viele auf die Einnahmen angewiesen sind. Aber wenn jeder die Betreffenden auf die Mängel hinweist, hilft das vielleicht auch schon ein wenig.

LG Ute
...ein gaaanz dickes Lob für diesen Beitrag...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.