Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografieren vor weißem Hintergund

Fotografieren vor weißem Hintergund
Neuerdings ist in den USA fotografieren vor einem weißen Hintergrund eine Patentrechtsverletzung:

http://www.heise.de/newstick … grund-schuetzen-2185784.html

Vielleicht sollte ich mir meine Arbeiten nun von Amazon lizensieren lassen.

Ich habe mehrfach lesen müssen, bis dass ich mir sicher war, dass es kein Hoax ist!
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Amis halt *vogel**schweig*
******rle Frau
274 Beiträge
hab
auch ungläubig geguckt.
bin ja mal sehr gespannt wie sich das in der praxis auswirkt. chaos
und mit dem freihandelsabkommen kommen noch hunderte solcher merkwürdigen dinger auf uns zu. herrje
*wink*
@******rle: Bööööses Profilbild.

Ist das nach dem Amazon-Verfahren geshootet worden? *haumichwech*
Amazon ........ "nein-danke"
Amazon lässt sich Fotografieren vor weißem Hintergrund schützen

*aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua*
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Ich glaube wir können froh sein, dass wir gar nicht wissen, wo überall was patentiert ist, da würden wir nichts mehr machen können
Ganz einfach...
Die Positionierung des zu fotografierenden Objekts erfolgt auf einer erhöhten Plattform.
Also auf dem Boden bleiben und alles ist gut.....
Zwei Objekte auf einmal müsste auch gehen, oder ist das grenzwertig?

*zwinker*
******985 Mann
117 Beiträge
Schwarzmarkt ;-)
Vielleicht gibt es bald einen Schwarzmarkt für Fotos vor weißem Hintergrund *zwinker*

LG Michl
wmbm
********ures Mann
29 Beiträge
Das Licht...
einfach später einschalten.... Amazon hat das Patent auf erst Licht anmachen *zwinker*

Mal checken wie ich mir den Grenscreen patentieren lassen kann *gruebel*
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
at Bernd
Da wäre ich mal vorsichtig - Sex & Tier & weißer Hintergrund & zwei Heckansichten & was Geschnürtes gleichzeitig - und dann hat der Po der Dame gegenüber dem Po des Hundes auch noch eine höhere Position.

Also entweder verstößt Du da gegen 5 Patente - oder das ist diiiieee Vorlage für das nächste Patent.

Sofort einen Anwalt fragen !;-)
**AG Paar
5.306 Beiträge
Ich versteh zwar die Aufregung, aber es ist nur ein US Patent.

Das Patent müsste erst einmal in Deutschland seine Gültigkeit bekommen.

Grundsätzlich ist der Patentschutz auf das jeweilige Land, welches das Patent ausgestellt hat, beschränkt.

Ausnahmen kann es hiervon geben, wenn es zwischen entsprechenden Ländern ein Patentabkommen gibt. Insbesondere auf europäischer Ebene gibt es ein solches Abkommen.
EGAL...
... ich hasse weißen Hintergrund ................ *lol*
Wieso Aufregung?

Dieser Thread dient der allgemeinen Erheiterung.
............ Stimmt *haumichwech*
**AG Paar
5.306 Beiträge
So kann man es natürlich auch sehen.

Bernd vielen Dank für die Aufklärung.
Es gibt so viele Patente, wenn wir alle kennen würden
oh mein Gott, da gibt es so viel Schrott.


Mal der Gedanke von Amazon war vermutlich der.
Den Schutz seiner Artikelbilder dadurch zu machen.
Die ja alle den gleichen Aufbau haben.
Jetzt schützt sich einer diesen Aufbau und wartet 2 J.
Jetzt verklagt er Amazon auf 250 Dollar pro Bild.
Der brauch nie mehr Arbeiten gehen.
*******n69 Mann
6.464 Beiträge
Patente
Okay, auf welches Weiß bezieht sich dieses Patent?
Reinweiß, Schneeweiß, denn weiß ist z.B. bei der Autolackierung
die schwierigste Farbe, weil eben weiß noch lange nicht weiß ist.

Naja, wenn dann fotografiere ich halt mit Eierschalenfarbigen
Hintergrund und schmutzigweiß. Da sind jetzt die Kreativen
gefordert. *lol*

Laut meiner subjektiven Meinung gehe ich mit Obelix konform:
"die spinnen die Amis"

Schönes Wochenend
Peter der Ältere
******ili Frau
2.801 Beiträge
Was für ein Spaß....
....für viele Ebayer. Die fotografieren ihre Produkte ja sehr gerne so. Dürfen die dann in den USA jetzt nur noch ohne Bild verkauft werden? Oder bei Ebay gar nicht mehr?

Und wann lässt sich Amazon dann patentieren, wie rum ein Buch zum lesen gehalten werden darf?

Die hamse doch nimmer alle.....verrückte Amis.
*******RTs Mann
781 Beiträge
Amerika...
...ist und bleibt einfach das Land, der unbegrenzten UNmöglichkeiten 😉

LG, VisualARTs
nicht nur der Hintergrund auch Aufbau mit Licht usw.
Hat sich schon jemand den schwarzen Hintergrund patentieren lassen?

Wenn nicht renn ich gleich am Montag zum Patentanwalt.
Und dann werd ich endlich reich, reich, reich... *freu*

NEIN, UM GOTTES WILLEN, DAS WAR NUR SPASS!!!!!!!!!!! *haumichwech*
****it Paar
1.689 Beiträge
ähh
Ich hab mir den schwarzen Hintergrund schützen lassen.
Nebst der Dunkelheit... Eigentlich sind auf dem Bild
25 nackige Mädels zu sehn ....
Die Spinnen die Amis
Die Amis haben den Knall noch nicht gehört...
die spinnen ein wenig.

Öhm.., was ist eigentlich wenn ich ein Photo in Deutschland schieße und es nach Amiland verkaufe... was gild den dann, deutsches Recht?
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
at sweet dreams
Aua, sowas verrät man doch nicht vorher - das wär doch die Garantierente bis zum Lebensende gewesen.
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
weiß auf weiß - habsch soeben patentiert
Guckstdu:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.