Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
589 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub Profil bei FACEBOOK!

Joyclubprofile bei Facebook/Twitter/G+ verlinken ?! Ein klares NO go oder ?!

Dauerhafte Umfrage
Joyclub Profil bei FACEBOOK!
Seid gegrüßt liebe Freunde der Fotografie,

ich schreibe diesen Beitrag nur aus einem einzigen Grund, nämlich der Frage nach dem Ok oder nicht OK.

Findet ihr als Fotografen und Models es Okay das eure Joyclubprofile geliked werden können?! Das mit nur einem Klick euer Profil bei Facebook auftaucht?!


Ich meine jeder kann so offen sein wie er will und zu seinen Neigungen und Fotos etc. stehen. Aber es kann doch bitte nicht wahr sein das hier die Möglichkeit so simple gemacht wird ein Profil bei Facebook etc. zu liken.

Ich möchte da ein Mitsprache Recht! Und ich wünsche das der Joyclub zu der Thematik Stellung bezieht. Denn wir alle sind hier aus bestimmten Gründen. Gründe die uns hier schreiben lassen und nicht gleich bei Facebook und Co.

Anbei nochmal nen Profil wo man den Likebutton schön sieht. Es betrift wohl Hauptsächlich Fotografe, Künstler, Escorts, Hobbyhuren, und Profile mit finanz. Interessen.

Bitte sagt mir doch zu dem Thema mal eure Meinung.


Mit freundlichen Grüßen

Herr Gnaedig
******210 Mann
1.406 Beiträge
bin nicht bei facebook...
und das aus vielen Gründen ...
***oy Paar
476 Beiträge
also ich bin jetzt mal wahllos durch (min 20) die Profile gehüpft und habe die Buttons bei keinem anderen gesehen
*****ead Mann
26 Beiträge
...
... der aufwand die adresszeile zu kopieren und in facebook einzufügen um die seite zu teilen ist nicht viel größer, als des button zu drücken.... daher bist du bei einem öffentlichen profil nicht sicher davor "geteilt" zu werden.

wenn du ein fotografenprofil hast, egal auf welcher plattform, willst du damit werben - um neue modelle und für deine arbeiten. also was kann dir besseres passieren als geteilt zu werden!? auf facebook darfst du den teil deiner arbeiten den du hier präsentierst nicht veröffentlichen... daher sei doch froh wenn so ein komplettes bild deiner arbeiten entsteht wenn die leute beide seiten sehen!

für die, die ihr fotografenprofil auch nutzen um ihre sexuellen vorlieben zu präsentieren ist es natürlich blöd.... aber meiner meinung nach gehört das getrennt. sowohl im profil, als auch im shooting... und aus diesem grund gibt es auch zwei profile von mir!
Du kannst das auch deaktivieren
Da ich hier offiziell als Fotograf auftrete, kann ich auch ruhig geteilt werden…

Du kannst die Funktion aber auch ausschalten.

Unter:

Profil verwalten > sonstiges > Einstellungen

Dort dann auf den Reiter "Datenschutz-Einstellungen" und gleich der erste Punkt: "Profil auch für Gäste anzeigen"

Weiter steht da: "Als Fotograf kannst du deine Werke auch für Gäste ohne Account im JOYclub präsentieren… Ist dein Profil auch für Gäste sichtbar, werden im Profil automatisch die Links zu den sozialen Netzwerken angezeigt."
Ja das mit dem Gästelink ist mir bewusst. Aber das es in den Standardeinstellungen so ist das, dass Profil für Gäste sichtbar ist finde ich eben nicht okay.

Und ganz ehrlich. Wie viele User hier haben das bewusst so eingestellt. Um so besser ist es das wir das Thema mal angesprochen haben. Daher Danke an Lux und ich hoffe dem einen oder anderen Hilft es dabei sein Profil an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
Danke für diese wichtige Diskussion !
Danke an den Themenersteller für diese wichtige Diskussion.
Danke an die 100 %, welche gegen diese Funktion gestimmt haben.
Danke an LuxProfundi, der zeigt, wie man das abstellen kann.

Problem bei mir: Ich finde weder diesen Button - noch den Schalter, dies abzustellen. Und ich gehe davon aus, dass ich somit nicht geliked werden kann und in Facebook auftauche (wo ich selbst ja nicht aktiv bin).

Aber: Ich habe mich jetzt anhand meines Accounts mal gegoogelt - und finde mich auf diesem Wege über den ganz kurzen Umweg meiner Forenbeiträge - von dort zum Profil.

Mir war nicht bewußt gewesen, dass "alle Beiträge hier" öffentlich sind und totasl easy gegoogelt werden können.

Aua - Datenschutz auf einer solchen Plattform sieht tatsächlich anders aus.

Sollte man sich jetzt nen nickname suchen, der aus Buchstaben+Zahlen+Sonderzeichen besteht - also gleich ein Passwort als nicknamen wählen ?

Ich möchte hier aufzufinden sein NUR für Leute, die ebenfalls hier sind - nicht aber für Nachbars lumpy, der gerade lernt, Google zu bedienen.

Die Einstellmöglichkeiten im Profil sollten einem eine weitaus bessere Handhabung und Detaileinstellung der eigenen Privatsphäre bieten. Und nicht sowas, was auf Anhieb umgangen werden kann.

Wozu muss sich dann jemand hier noch einloggen, wenn jeder durch die Hintertür sowieso reinkommt ?
*******mcat:
Mir war nicht bewußt gewesen, dass "alle Beiträge hier" öffentlich sind und totasl easy gegoogelt werden können.

Ziemlich alter Hut *g*


Google und andere Suchmaschinen

Zum einen lebt die Community davon, dass die hier eingestellten Informationen nur den anderen Mitgliedern zur Verfügung stehen, und zum anderen davon, dass wir gerade durch die Listung in den Suchmaschinen weiter neue und interessante neue Mitglieder gewinnen. Dies geht nur, indem man einen Teil der Informationen Google und Co. lesen lässt. Dies heißt nicht, dass Google daraus ein persönliches Profil unserer Mitglieder bekommt oder dass jeder Klick auf ein Suchergebnis einem Gast alles verrät!

Ein oft gemachter Fehler ist, seinen Nickname zu googeln (Wer kennt diesen sonst außerhalb des JOY und würde dies machen?) und dann den Suchtreffer im JOY anzuklicken. Da sich die meisten im JOY vorher nicht abgemeldet haben, sehen sie natürlich alles als normales Mitglied und sind überrascht, alles zu sehen. Doch dies ist eben als normales Mitglied korrekt so. Ein Gast hat eine nur sehr eingeschränkte Sicht, sieht die Bilder nicht usw.

Allerdings ist auch darauf hinzuweisen, dass zwischen einem Gast und dem "Mitglied sein" gerade mal 60 Sekunden für die Anmeldung von Nöten sind und man dann als Mitglied sich alles genau ansehen kann.

Wenn man nicht Mitglied im JOYclub ist, erscheinen lediglich die kleinen Vorschaubildchen (Thumbnails) und ein Hinweis, dass Bilder und Texte nur für Mitglieder sichtbar sind. Dies ist zwar auch kein 100%iger Schutz (den dir im Internet niemand bieten kann), aber zumindest eine gewisse Form von Privatsphäre.

Wir sind zwar eine Seite für Leute mit Freude an erotischen Bildern, wollen aber trotzdem keine Adresse für Bildersammler werden.

Zum anderen ist der JOYclub soweit es geht öffentlich und das wird auch nirgendwo anders kommuniziert. Darauf wird in den Nutzungsbedingungen und bei der Anmeldung explizit hingewiesen, dies muss auch bei der Anmeldung extra bestätigt werden.

Warum das Ganze: wir wollen kein geschlossener Kontaktmarkt sein, sondern ein offenes Portal für alle Freunde stilvoller Erotik. Wir wollen auch keine falsche Sicherheit vorgaukeln. Wenn jemand persönliche Daten veröffentlichen will, sollte ihm auch die Möglichkeit bewusst sein, dass sein Nachbar darauf stößt. Selbst wenn alle Seiten nur für Mitglieder sichtbar wären, ist man in einer Minute registriert und kann alles sehen.

Tipps zum Identitätsschutz

Das Internet ist öffentlicher Raum und auch eine zugangsgeschützte Seite wie der JOYclub gehört dazu. Zwischen dem Status als Gast - also namenloser Besucher - und dem eines vollen Mitglieds liegt lediglich eine Anmeldung. Sei dir dessen bitte immer bewusst und bedenke, dass auch die nette Nachbarin von gegenüber Interesse an Erotik haben könnte und vielleicht Mitglied im JOYclub ist.

Dich im JOYclub kann nur finden, wer auch deinen Nickname hier kennt. Vorausgesetzt dein Nickname ist gewissermaßen einzigartig, kann man diesen dann auch in Suchmaschinen bzgl. der verfassten Forenbeiträge finden. Ein Gast wird dann auch nur sehen, zu welchen Themen du dich geäussert hast, ganze Beiträge sind für Gäste nicht lesbar.

Im JOYclub bieten wir viele Möglichkeiten, Privates auch als solches zu präsentieren und Kontrolle darüber zu haben, wer was sehen darf. Gäste haben nur eine sehr begrenzte Sicht auf den JOYclub und dessen Mitglieder. So können z.B. Profile nicht eingesehen werden, nur dessen Hauptbild und der Nickname wird an manchen Stellen verwendet.

Hier wichtige Tipps für deinen Identitätsschutz im JOYclub:

Dein Hauptbild
wird als kleine Vorschau z.B. in der Mitgliedersuche auch Gästen gezeigt. Verwende daher an dieser Stelle nur, was du auch öffentlich zeigen möchtest.

Dein Nickname
sollte keine Anlehnung an deinen realen Namen sein, es sei denn, du möchtest dies. Verwende auch keine Spitznamen, unter dem dich Menschen kennen, die dich hier nicht finden sollen.

Verwende private Foto-Alben
für Bilder, die nicht alle Mitglieder sehen sollen und du somit für jedes Mitglied selbst entscheiden kannst, ob dieses die Bilder darin auch sehen darf.

Wenn du Bilder in Foto-Kategorien und Gruppen
einstellst, achte darauf, dass diese dann auch allen im JOYclub und Gästen auch in der Vorschauversion angezeigt werden. In den Gruppen gibt es auch private Alben, zu denen dann nur Gruppen-Mitglieder Zugang haben.

Schreibe Beiträge zu denen du auch stehen kannst,
denn auch im virtuellen Raum bemühen wir uns um einen normalen Sprachgebrauch und nettes Miteinander.

Sei vorsichtig mit realen Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern.
Diese Angaben solltest du nur demjenigen z.B. per ClubMail mitteilen, wo du dir deinem Gegenüber schon mehr als nur etwas sicher bist.


Zu finden hier: http://www.joyclub.de/hilfe/datenschutz.html
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Ich finde es nicht in Ordnung
ich will schon, dass mein Profil auch von Nichtjoylern angeschaut werden kann, wenn ICH ihnen meinen Usernamen sage, aber ich will nicht auf facebook, twitter oder sonstwo dadurch "gefunden" werden.
Ich bin als Model hier und auf anderen Seiten und stehe auch dazu, aber auf FB, Twitter usw. bin ich rein privat bzw. noch in Sachen Sport und das möchte ich trennen - vor allem wegen meiner Kinder, die dort auch sind, aber nicht hier oder auf den Fotoseiten.
In der Modelkartei kann man die Sedcard öffentlich schalten aber die sozialen Netzwerke ausblenden, was ich da auch mache.
In Fotogruppen bin ich teilweise auch in FB, auch mit Fotografen und Models befreundet, aber das ist dann meine Entscheidung und ich habe selbst Einfluss darauf - auf ein like oder teilen hier dagegen nicht!
Und ja, auf meinem Profil sind die Buttons auch zu finden - leider.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang, wer über diese "likes" usw. informiert wird - die FB-Freunde des "likers" oder des "gelikten" oder beide oder nur die Kontakte im Joy????
Ich nutze diese Funktionen selbst nie und habe auch absolut keine Zeit, ständig alle news in FB durchzusehen, daher kann ich mir die Frage auch nicht selbst beantworten - ausprobieren will ich sie aber auch nicht...

lg Ute
***to Mann
21 Beiträge
Geht gar nicht...
Ich habe z.B. einige Modelle, die vertraglich festgelegt haben, dass ihre Bilder nicht auf fb und Co. erscheinen dürfen.

Ich habe mein Profil hier erst mal für Gäste gesperrt
***to Mann
21 Beiträge
PS:

Es wäre auch mal interessant zu wissen, wie das prüde fb zu Links auf den Joy steht *zwinker*
....
Hallo,

also ich habe mein profil und meine Galerien dicht gemacht.
Nicht weil ich bei Facebook auftauchen könnte, da ich Persönlich sehr offen damit um gehe das ich hier bin oder auch mal in Swingerclubs gehe.

Mehr aus dem Grund meine Modelle zu schützen, da es jetzt schon 3 mal vor gekommen ist, das Kerle die ein Model von mir bei Facebook gefunden haben und diese schwach von der Seite angegraben haben.

Ich sehe mich als Erotik Fotograf und frage auch meine Modelle ob es für sie OK ist wenn ich sie hier oder bei der SZ ausstelle!

Doch so lang es Deppen gibt die so wenig Hirn haben, werde ich versuchen meine Modelle zu Schützen.

Was ich aber mal Richtig gut finden würde. Wäre wenn meine Modelle oder auch Kunden, die mir was gutes tun wollen hier. einen Verlinken könnten wie bei Facebook.
Foto gemacht von oder wenn das Model hier auch ist das man es verlinken kann, wo beide seiten zu stimmen müssen, so das jede Seite entscheiden kann will ich das *g*

LG Heino
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
@elOcin - es genügen bereits Fragmente !
Es genügt bereits, Fragmente des Nicknamens und das Wort Joy einzugeben - evtl. noch ein Wort mit sexueller Bedeutung dazu. Da ist Google gnadenlos genau - und dafür wurden Suchmaschinen ja auch gemacht.

Ich habe es für mich ausprobiert - drei zufällige Worte - crazy + joy plus nochwas ausm Lexikon - und schon landen Hinz und Kunz mitten in meinen Beiträgen in den Foren. Und das kanns doch nicht sein, einen "Nichtdatenschutz" soweit zu treiben, dass man hier Tür und Tor für jedermann öffnet. JoyClub ist nun mal nicht Wikipedia oder XING (wobei XING gerade den Weg geht, die Foren für externe dicht zu machen - dort hat man was erkannt im Zeitalter der Datenschutzdebatten. Auch wenn es dort "nur" um Businesskontakte geht).

Natürlich muss man einem halbwegs gebildeten User unterstellen dürfen, dass er sich mit seinem persönlichen Datenschutz im Internet auseinandersetzt und weder Klarnamen noch Passfoto in sein Profil reinsetzt, wenn er einen gewissen Schutz vor Erkanntwerden auf der Straße und von seinen Berufskollegen im Real Life erreichen will.

Es darf aber doch niemand gezwungen werden, sich hier zum Kryptiker zu entwickeln und ein Spy-and-Counterspy-Szenario ständig im Hinterkopf zu haben, nur weil der Plattformbetreiber nicht gewillt ist, einen No-Follow-Befehl für die Suchmaschinen auf Foren mit sexuellen Inhalten zu setzen.

Ich kenne mich ein wenig mit Websites&Co aus und wenn ich was ins Internet setze, was nur dann gefunden werden soll, wenn jemand die exakte URL eingibt, dann mache ich das genauso so. Getestet und funktioniert.

Das - bitteschön - ist unter Insidern - eben auch ein alter Hut.

Jetzt haben wir schon zwei "alte Hüte" - und immer noch keinen klugen Kopf drunter.

Wie wärs denn mal mit einem Schirm, anstatt die User hier im Regen stehen zu lassen, und auf das Kleingedruckte zu verweisen ?

Dieses Kleingedruckte ist schön und gut und unumgänglich - aber wer nichts weiter tut als Kleingedrucktes zu produzieren, hat seine wirklichen Hausaufgaben nicht gemacht.
crazytomcat

Nur mal so ganz am Rande....

Alles über das du dich hier muckierst,steht in den AGBs,die du beim eintreten in den Joy mit einverstanden angeklickt hast!(sonst wärst du ja jetzt nicht hier)

Warum wird sich dann jetzt dadrüber aufgeregt?

Es wird keiner vom Joy gezwungen dieses zu akzeptieren und dem Joy bei zu treten

freie entscheidung von jedem *g*
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
die AGBs und der Rest der Welt ....
.... können sich ändern, auch Facebook und die Möglichkeiten der Verlinkung von X und Y im Internet.

Das sind Entwicklungen, auf die man (nur scheinbar) keinen Einfluss hat.

Aber: Was man einmal geschrieben hat bleibt stehen.

Sich damit kritisch auseinanderzusetzen ist Pflicht eines jeden für sich selbst. Darüber zu reden und zu schreiben, kann "Mucken" sein. Manche nennen es auch "Gespräch & Diskussion". Nennt es wie Ihr wollt.

Aber (Auf-) mucken und seine Meinung zu äußern, halte ich für existentiell notwendig.

Solange ich meine Klappe nicht halten muss, bleibe ich - sehr gerne - hier.
*****ead Mann
26 Beiträge
es ist eure entscheidung….
…. hier zu sein oder nicht hier zu sein.

die agb muss jeder bestätigen der mitglied wird und über jede änderung wird man informiert. also kann sich eigentlich keiner beschweren sich bei google zu finden. das forum ist über die googlesuche werbung für jc…. wäre es meine seite wäre es genau so!

abgesehen davon muss man auch mal berücksichtigen dass die fotografenprofile kostenfrei funktionen zur verfügung gestellt bekommen für die normale mitglieder zahlen müssen!

also wem das nicht passt der muss gehen!

oder einfach mal nachdenken und sein profil anpassen:
• hier einen anderen namen verwenden als über all anders
• seine privaten vorlieben und ansichten vom fotografenprofil trennen (dafür kann man ein 2. profil anlegen)
• kein profilbild seines gesichts hoch laden
• hier evtl. andere bilder verwenden als bei mk, fc, oder wie sie alle heißen

wenn man diese regeln befolgt kann kein mensch einen zusammenhang zwischen diesen profilen und dem profil hier herstellen.

und wenn es wie erwähnt darum geht auch nicht mitgliedern hier die arbeiten zeigen zu können kann google nicht außen vor bleiben. dann legt man einfach eine eigene homepage an mit einem geschützten bereich, für den man das passwort im bedarfsfall herausgeben kann.

amen!
***ni Frau
718 Beiträge
also ich hab das dann mal deaktiviert. Joy und Facebook zu verbinden halte ich für keine gute Idee.
genau das...
...hab ich auch grade gemacht...vielen dank für eure infos...
*bussi* bella
Blickkontakt fest im Griff. Studioaufnahme mit einem ganz wunderbaren Model. Anschließend etwas Bildbearbeitung und voila.
********phan Mann
158 Beiträge
Ich finde es ok,
als Fotograf. Aber wie stelle ich das ein?

vg. Foto-Stephan
http://www.akt-art-stephan.de
... aktuell
*****San Mann
7.355 Beiträge
Problem stellt sich für mich nicht, da ich nicht bei Facebook bin....
**********berin Frau
166 Beiträge
Profil anzeigen für Fremde-wo finde ich das denn ?
Ich war jetzt wie beschrieben in Einstellungen,Datenschutz- finde aber keinen ersten Punkt Profil für Fremde anzeigen? Was mache ich denn falsch ???

Der erste Punkt ist Region anzeigen... kann mir jemand helfen ? Danke...
definitiv NEIN
von uns...

Jeder soll Proaktiv entscheiden können....

Das hat nix mit Prüderie oder Kleingeisterei zu tun...

lg b&h
@**********berin:

Du hast die Verlinkungen eh nicht auf deinem Profil (schau doch mal nach)… Diese Links gelten NUR für Fotografen, Modelle, Künstler etc...
*********June Paar
7.185 Beiträge
Es gibt nicht viel auf dieser Welt . . .
. . . woran man sich halten kann.

Es kann soviel passieren,
es kann soviel geschehen.
Nur eins weiss ich hundertprozentig:
nie im Leben würde ich zu Facebook gehen . . .

Verlinkung - Nein Danke!


Johnny Cash:
I walk the line ...

es geht ja auch nicht...
.....nur um den likebutton fürs fratzenbuch etc., sondern, dass wenn man bzw frau es nicht explizit eingestellt hat, das ganze joyprofil incl aller bilder und beitraege bei google zu finden ist und für JEDEN (also auch nicht joyler) einsehbar ist.....da könnte man ruhig bei erstellen des model-, fotografen- und künstlerprofils hinweisen.....

*bussi* bella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.