Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
589 Mitglieder
zum Thema
Industrie-Erotik-Shooting67
Diesmal seht ihr hier ein Shooting der privaten Art.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Nicht genug SHOOTINGS" - Versuch einer Ursachenforschung

"Nicht genug SHOOTINGS" - Versuch einer Ursachenforschung
Nachdem sich heute im vorstellungsforum einige darüber beklagt haben, sie würden nicht genug shootingangebote bekommen, kam mir die Idee mal zu horchen, welche Gründe es dafür gibt, quasi "übersehen" zu werden.

Ich mache mal für mich den Anfang und sage, was mir aufgefallen ist und warum ich, unabhängig von konkreten Beispielen keine Anfrage für ein shooting starten würde:

1.) Bilder, die für mich keine Ausstrahlung haben.
Das heißt nicht, dass sie perfekt sein müssen. Aber sie müssen mich reizen und eine erste Idee zustande bringen, was ich mit den betreffenden Personen gerne umsetzen möchte.

2.) selbstverliebtheit ist für mich ein nogo
Wenn ich Bilder sehe, auf denen Leute in bodybuilderposen ala Arnie stehen, fällt bei mir jedes Interesse auf Null... Warum? Weil ich die Erfahrungen machen könnte, dass diese Personen vor der Kamera kaum interessant wirken, sondern weiter diese Rolle spielen.
Wieder andere, die einen tollen Körper Haben, aber ganz natürlich auf Bildern wirken, haben dann im shooting eine fantastische erotische Ausstrahlung.

3.) Leute, die kaum gute Bilder haben und bei einer Anfrage plötzlich Ansprüche stellen, als wären sie tagtäglich im Playboy zu sehen!
Danke, SHOOTINGS für narzististische Diven biete ich nicht an.

4.) Menschen, die Glauben, die ganze Welt müsse ihnen zu Füßen liegen.
Wer nichts dafür tut, kann auch kein shooting erwarten.

Das soll es erst mal von mir sein.

Wie seht ihr das? Was geht euch durch den Kopf und sin eure nogos?

Mich interessieren alle Meinungen, egal ob vor oder hinter der Kamera.
Anfänger haben es schwer
Bin Anfänger in dem Bereich der Fotografie, klar Erfahrung bei Konzerten, Sport usw hab ich schon. Aber ohne Shotingbilder im Profil schaut es sehr schlecht aus, dass ein Model zusagt. Dazu kommt, dass die wenigsten verstehen dass man nicht immer bezahlen möchte wenn man Bilder macht. Schließlich ist eine DSLR auch nicht gerade ein Schnäppchen wenn man eine bestimmte Anforderung hat
den nagel auf den kopf getroffen
ich denke besser hätte man es nicht schreiben können.
hinzu kommen auch noch unpünktlichkeit, unzuverlässigkeit und noch schlimmer am verabredeten zeitpunkt erst gar nicht zu erscheinen oder aber gleich zwei shootings zur gleichen zeit verabreden und versuchen die menschen hinter dem kamera auszuspielen....


allseits gutes licht.
**********_2013 Paar
22 Beiträge
Anregungen...
Ich habe hier einfach unseren Vorstellungstext kopiert.

Hallo zusammen,

wir kommen aus dem schönen Lüneburg und sind nun seit ein paar Monaten bei Joy.
Unsere Leidenschaft ist zudem die Fotografie, die besondere Fotografie.
Wir lieben es, dass - ich - aus unseren Models zu holen. Viele sagen: ich bin nicht fotogen und noch schwieriger wird es, wenn Mann/Frau die Hüllen fallen lassen soll.
Nicht nur das Glas Sekt hilft, es ist die Chemie die stimmen muß. In einem Gespräch wird versucht, die Wünsche, die Träume und das Fühlen des Models zu erkunden. *zwinker*
Viele der Aufnahmen werden in sw abgebildet, für uns die wahre Aussage eines Bildes. Die Bildbearbeitung wird auf ein Minimum beschränkt, die Fotos sollen ja nicht für eine Titelseite einer Zeitschrift sein.
Zum Thema: Geschmack...Wir lieben die sinnliche und erotische Fotografie, entweder soll das Model erkannt werden, oder so, dass man trotzdem anonym bleibt.
Es gibt jeder Menge Fotos/Schwanzbilder die sicherlich in die Hefte passen, die bei einer Tankstelle oben im Regal liegen, aber es geht auch anders.
Unser Wunsch ist es: Joyler lasst Euch besser ablichten...es tut nicht weh, aber so manche Fotos hier...
Am 23.03.2014 werden wir im Freaky Rock in Geesthacht ein Kurzshooting für Paare oder Solomodels anbieten.
In diesem Sinne, liebe Grüße und an die Fotokolegen, immer genügend Licht.
Dörte und Frank
wird das jetzt ein Thread in die Richtung "das böse böse Model"?
@floh_2011
Wie oben geschrieben: ALLE Meinungen sind gefragt.

Sieh mir bitte nach, wenn ich aus meiner Perspektive schreibe.
Teile gerne deine Ansichten mit uns.
@floh_2011
ganz im gegenteil!!!

eine ganze menge ist zuverlässig und auf dem boden der tatsachen und es macht mehr als spass mit denen zu arbeiten!!!!
Profilbild
*********n_NRW Mann
30 Beiträge
...
Grundsätzlich denke ich, das es eigentlich kein Problem ist, an ein Modell zu kommen. Es sei denn, man lebt auf einer einsamen Insel - das wäre schlecht ^^

Jeder hat einen Bekannten- und Freundeskreis aus dem sich immer wieder mal dankbare "Opfer" für ein kleines Shooting ziehen kann. Natürlich wollen viele Neubesitzer einer neuen Kamara sofort Akt shooten ?! Vergesst es *ggg* Das ist die Königsdisziplin und erfordert nicht nur einige anatomische Kentnisse, sondern auch viel Erfahrung, Fingerspitzengefühl und KnowHow.

Es gibt natürlich verschiedene Wege, um an Modelle zu kommen:
• nehmt etwas Geld in die Hand und bucht euch ein professionelles Model
• besucht Workshops, dann habt ihr gleich geile Bilder für euer Portfolio
• schaut anderen Fotografen über die Schulter
• Freundeskreis ... wie schon gesagt
• Facebook !! ... sehr cool !!
• und so weiter.

Nicht verzweifeln, wenn es am Anfang nicht so recht klappen will ... alles wird gut *g*
*********sign Mann
4.208 Beiträge
geht es hier jetzt darum das "fotografen" keine angebote bekommen oder das "models" keine bekommen ???
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
als ich
angefangen habe, hatte ich auch keine bilder und fragte dann einen WErbefotografen , ob man nicht mal bilder machenkönnte, so kam eins zum anderen

und wer was gut findet, wie gesagt, liegt ja im auge des betrachters

1.) Bilder, die für mich keine Ausstrahlung haben.
Das heißt nicht, dass sie perfekt sein müssen. Aber sie müssen mich reizen und eine erste Idee zustande bringen, was ich mit den betreffenden Personen gerne umsetzen möchte.

reizt es dich da nicht, eben diese art fotos zu machen, von diesem model
oder sagt man sich sofort, was ein anderer nicht kann, kann ich auch nicht, nämlich fotos machen die jeden reizen

ich für mich finde, das fotos nicht die ausstrahlung haben, sondern die models und jedes alter, auf eine andere art und weise, aber es gibt auch models die wohl gar keine ausstrahlung haben, wie auch fotografen, die keine fotos machen können, egal wie sehr sie sich anstrengen, es wird nix dolles

ansonsten könnte ja jeder

michelle
@jbphotodesign
In diesem Fall in der vorstellungsrunde ging es um 2 paare, die sich über mangelnde Resonanz beklagten...

Aber es gilt doch in alle Richtungen. Gibt genug Kollegen, die sich auch immer wieder beklagen.

Mich interessieren einfach eure Erkenntnisse oder Wahrnehmungen zu dem Thema... Ganz ohne jemanden verurteilen zu wollen.
meine Frage bezog sich NICHT auf den Eingangspost !!!!

Ich habe die "Klagen" m Vorstellungsthread auch verfolgt, habe mir die Profile jener User angesehen und kann verstehen das da wenig Shootingangebote kommen.

Ich habe den Eingangspost dahingehend verstanden das es um Kriterien oder NoGo's geht BEVOR es zu einem Shooting kommen könnte.
Dazu zählen Dinge wie Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit ect. in meinen Augen nicht, denn diese Kriterien anhand eines Profiltexts oder von Bildern zu beurteilen wäre Hellseherei *gg*
@domdeverotik
Nein, es reizt mich überhaupt nicht mit jemandem Fotos zu machen, bei denen kein Funke von den angebotenen Bildern überspringt...

Und damit wir uns nicht falsch verstehen: es gibt verpixelte handybilder, die die Ausstrahlung trotzdem zeigen...
@floh2011
Danke für die Klarstellung.
Da gebe ich dir völlig recht.
Alle sind gefragt ?
OK, dann möchte ich auch etwas dazu sagen.

Ich habe vor ein paar Jahren auch erst angefangen mit ein paar wenigen Bildern auf dem Profil. Ich hatte den Ehrgeiz und die Motivation, mehr daraus zu machen.
Ich habe angefangen die Fotografen anzuschreiben und einfach mal höflich zu fragen, ob sie Interesse haben, ein TfP Shooting mit mir zu machen.

Ich habe mich an den vorhandenen Arbeiten der Fotografen orientiert, die mich angesprochen habe, denn auf diese Bilder oder die Art der Bearbeitung hatte ich Lust. Daraus resultierte, dass ich mit großer Freude zu den Shootings angereist bin und daher auch tolle Zusammenarbeiten stattgefunden haben.

Mit der Zeit ist das Profil gewachsen und seit geraumer Zeit kommen auch die Anfragen ganz von allein.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass es scheinbar viele Modell´s gibt, die unzuverlässig sind -habe es häufig gehört- und bedaure, dass dann so allgemein geschimpft wird.

Auch habe ich schon Fotografen abgelehnt, die nahezu nichts auf dem Profil nachweisen können an Arbeiten, denen würde ich empfehlen, im nächsten Umfeld anzufangen, bevor ihr im Profil Shootings anbietet. Es braucht auch nicht viele Arbeiten, aber worüber soll ich mir ein Bild machen, wenn es keins gibt??

Fazit : Alle Beteiligten ob nun Modell oder Fotograf, sollten sich ins Zeug legen und engagieren, wenn sie schöne Bilder machen möchten.

Und ich bin fast geneigt anzuregen, ähnlich wie zB in der MK eine Art Bewertungssystem oder eine "schwarze Schafe" Liste einzuführen, denn für die Fotografen ist es sicherlich viel ärgerlicher, wenn ein Modell einfach nicht erscheint oder wiederholt kurzfristig absagt.

Mädels, das gehört ich sich einfach nicht, macht euch doch vorher bitte konkret Gedanken, was ihr eigentlich wollt !! Menschen planen Zeit ein und machen sich Gedanken und treffen Vorbereitungen........was ist bloß mit der guten alten Kinderstube geschehen ??

In diesem Sinne, allen weiterhin tolle fotografische Momente

"o"
******ili Frau
2.801 Beiträge
Mal aus der Sicht des "Models"
"Model" in Anführungszeichen, da ich mich nicht als solches sehe. Denn ich mache das nur aus reinem Spaß an der Arbeit und den Bildern.

NoGos für mich, wenn es um Shootinganfragen durch Fotografen geht:

-> Der Fotograf hat keine Bilder oder Bilder in Pocket-Camera-Qualität bzw. Schnappschüsse im Profil;

-> Der Fotograf zieht erst mal hübsch über die Bilder auf meinem Profil her (alle anderen Fotografen können nix);

-> Der Fotograf macht mir eindeutig zweideutige Angebote oder baggert oder fängt an, versaut zu schreiben;

-> Der Fotograf erklärt sich nicht mit einer Begleitperson einverstanden;

-> Der Fotograf teilt mir seine TfP-Bedingungen nicht grob umrissen mit sondern meint, man könnte ja erstmal was trinken gehen. Sorry, meine Zeit ist beschränkt und ich arbeite gern effizient (was für meine bisherigen Fotografen auch kein Problem war).
***oy Paar
476 Beiträge
Was man sich meiner Meinung nach immer vor Augen halten muss:
Eine Onlineplattform ist ein ganz normaler Bevölkerungsschnitt ....von 100 hast du x Idioten X ohne Kinderstube etc etc etc
Ob Joy, MK oder FB

So dachte ich früher, es wäre dem jungen Alter der MK Mädchen zuzurechnen das nicht geantwortet wird, das nicht mal ein Nein kommt, oder das man an einem Shooting interessiert ist und hin und her mail und dann wenn es konkret werden soll nichts mehr kommt ...oder das ein Termin nicht eingehalten wird oder unter fadenscheinigen Ausreden abgesagt wird. Wir alle kennen das ...ABER es ist eben KEINE JUGEND-MK-Sache sondern das passiert hier auch mit Paaren um die 40...teilweise noch respektloser und dummer ....aber das ist ein gesellschaftliches Problem. Online/Tel Termine mit Fremden halten viele eben für unverbindlich ..dumm aber ist so
Was man aber auch sagen muss ...die Probleme die Fotografen mit Modellen haben haben Modelle mit Fotografen, nur eben andere *g* ...da tun sich beide Lager nichts ...was meine Modelle mir teilweise erzählen, da denke ich manchmal wie gut das es sich bei mir nur um nicht antworten handelt *g*
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
Da will ich mal aus meiner HinterderKameraSicht was dazu
sagen...

Ich hatte gerade lange überlegt, ob ich hier etwas dazu schreibe oder nicht...

Vor allem die letzten beiden Model-Postings haben mich überzeugt auch was zu schreiben. Zu allererst Danke dafür, nur würde ich mir wünschen viele würden so denken wie Ihr. Meistens ist dem leider nicht so.

Ein Beispiel... ich schaue immer mal in meiner Region, wer von den Nutzern hier hat Interesse an Fotoshootings und schreibe diese auch an. Dabei kommuniziere ich immer sofort, das ich Anfänger bin und was ich vorhabe bzw. erwarte und das ich nicht garantieren kann ob dabei tolle Fotos entstehen. Dafür probiere ich im Moment einfach zuviel aus und versuche meinen Weg zu finden.

Nun, wenn man dann sieht, das diese PN kurzerhand gelöscht wird, ohne das einem wenigstens ein Nein, Danke ... gesendet wird, empfinde ich dies als sehr unhöflich.

Oder man schreibt/antworte direkt auf eine "Ausschreibung" für ein Shootinggesuch und bekommt die gleiche Reaktion. Da verliert man einfach irgendwann die Lust und macht so etwas nicht mehr. Schade für die, die es ernst meinen. Aber das ist der Lauf der Dinge.

Ich hatte auch gedacht, als ich mich hier auf dieser Plattform angemeldet habe, dass es hier doch etwas leichter sein sollte Gleichgesinnte zu finden, vor allem wenn es um den Punkt erotischer Fotografie geht. Mein Erkenntnis / Erfahrung ist... hier geht es teilweise verklemmter/konservativer zu als auf anderen Plattformen. Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Ich kann mich über meine Shootingauslastung in keinster weise beklagen, vor allem da es nur ein Hobby ist. Nur habe ich meine Models bisher fast nur über andere Plattformen gefunden. Hier im JC bisher nur genau Eine, mit der ich regelmäßig zusammenarbeite.


Ich glaub ich hab irgendwie den Faden verloren... also höre ich jetzt lieber auf *ggg*

Edit: wowoy hat in kürzeren Worten im Endeffekt das zu "Papier" gebracht, was ich irgendwie auch aussagen wollte. Danke.
...aus dem letzten Urlaub
*******ker Mann
7 Beiträge
Shootings im JC ...
Die Meinung kann ich nur teilen. Auch ich schaue bevorzugt in meiner Gegend nach Shooting Interessierten und Fotojobs. Blind jemanden einfach anzuschreiben ist nicht meins.
Das Ergebnis ist ernüchternd...

Überhaupt eine Antwort zu bekommen, ist schon viel.
Die meisten Anfragen werden gleich gelöscht, oft sogar ungelesen, und meistens wird noch nicht mal das Profil angeschaut. Wie groß ist also das Interesse wirklich?
Kommt es tatsächlich doch mal zu einem Kontakt, nach ein paar wenigen Sätzen wird einfach nicht mehr geantwortet, und ich bin nun wirklich immer höflich und versuche auf mein Gegenüber einzugehen, Ideen auszutauschen, Wünsche zu erfahren usw.

Bisher kam aufgrund meiner Anfrage gerade mal ein Shooting zustande, und einmal wurde ich selber angeschrieben, auch da wurde etwas daraus.

Und das bei ca 40 Anschreiben meinerseits, wobei gut 30 mal noch nicht mal eine Rückmeldung kam...

Es kann sich ja jeder selber ausrechnen, wie motiviert man da noch ist...
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Eigentlich hätte ich hier......
aber ich schließe mich Rubens67 in ganz vielen Punkten an.

Jeder/Jede möge sich doch überlegen WAS er/sie hier zeigen möchte.
Wir alle machen im photografischen eine Entwicklung durch.
Und die Models denken sich auch wo sie den grösseren Benefit bekommen.(in Form von Bilder)
Und das ist auch alles ok so.
Wenn ich als Neuling hier im Joy BIlder zeigen möchte
dann wäre mein Gedanke, das ich erst mal kapiere auf was es ankommt.
WAS MAG ICH DENN ALS BOTSCHAFT RÜBERBRINGEN ?

Einfach die 15 typischen Teil bis Vollaktposen nachknipsen?
oder selber etwas ausdenken? Ein Thema vielleicht...
Etwas das ich längerfristig darstellen will ?

Aber dazu muss ich erst mal in mir selber für Klarheit sorgen.
Nämlich WAS ICH SELBER WILL !!!

Neueinsteiger empfehle ich , ganz offen mit anderen ein gutes Shooting
zu organisieren. Sich ein paar typische Referenzbilder zu machen.
Damit dann eben sich präsentieren.

Und hinterher das Model vernaschen wollen ?
So etwas liest sich gut und wird auch mal schnell erzählt.
Allein mir fehlt der Glaube daran.

Foto ist Foto
Sex ist Sex

Also.... selber sich bissel Refernzmaterial erstellen.
Das muss nicht mal NAKTE HAUT sein !!!
Einfach ansprechende Bilder machen und zeigen
Es werden sich dann die Models melden die auch der gleichen Linie sind
wie die Stimmungen der BIlder des Fotografen.

Danach gehst weiter......
Und wie immer....etwas weniger ist mehr !
Wems gegeben ist das zu verstehen, kann sich zufriden schätzen
ACABAR
sehr interessante.....
Beschreibungen zu diesem Thema *freu2*

@ wowoy......das hast Du genau auf dem Punkt gebracht *top*

Auch auf diversen Modelforen wie zum Beispiel model14.de oder MK, u.s.w., passiert das am meisten den Models beider Geschlechter, natürlich auch den Fotografen......einfach eine Charaktersache.....nur man möchte meinen unter voll Erwachsenen, dass eine Antwort nur kurz mit JA oder NEIN wohl beantwortet werden kann.....ich sage nur taurig.....traurig......es ist mal so hier teilweise sowie auf anderen Modelkarteiforen *smile*
Traurig
Wirklich schade, dass hier so viele schlechte Erfahrungen zusammen kommen.
Das macht es für Neulinge, die gewillt sind schöne Shoots zu bekommen wirklich schwer.
Und obwohl ich in keiner Modelagentur angestellt bin, kann ich nicht verstehen weshalb Models bzw. Angeschriebene so schlecht reagieren oder dann so kurzfristig absagen oder einfach nicht erscheinen. Es ist doch ein großes Lob, wenn ein Photograph nach einem Shoot fragt und wen ich einen Shoot bekomme, dann tu ich als Model, respektive zu Photographierender, alles um super Bilder abzuliefern und vielleicht auch noch selbst zu bekommen um mein Repertoire zu erweitern. Ich kann es wirklich nicht verstehen.
Was die Photographen angeht so setze ich voraus, dass diese um ihrer Verantwortung bewusst sind.
Beste Grüße
Ich wollte mich eigentlich raushalten *lol*

warum geht es hier mal wieder nur um die "ach so bösen Models" die nicht antworten, die keine Termine einhalten ect. ???

Ich habe hier schon die Erfahrungen mit Fotografen gemacht....
nette Anfragen wurde kommentarlos gelöscht, selbst ein "Nein, Danke" wurde sich erspart...
längerfristig geplante Shootings wurden kurzfristig mit fadenscheinigen Gründen abgesagt...und ein paar Tage später wurden Bilder von einem Shooting an diesem Tag hochgeladen...
ich habe auch schon in Shooting abgebrochen weil ein Fotograf versuchte übergriffig zu werden

aber ist das ein Grund nicht mehr zu shooten???? für mich ganz sicher nicht, es macht mich nur etwas vorsichtiger und aufmerksamer

es wäre schade wegen ein paar unhöflichen Dumpfbacken (der Prozentsatz ist gering) diese Wesenszüge auf alle Fotografen zu projizieren .
@**oh

Es geht hier, um die Erfahrungen, die jeder so macht und keine schuldzuweisung.
Teil uns gerne deine Erfahrungen mit.

Ich würde mich allerdings freuen, wenn du den bisher guten Austausch nicht in die von dir beschriebene Richtung "anstacheln" würdest.

Danke
... aktuell
*****San Mann
7.353 Beiträge
Ich kann mich im Großen und Ganzen bislang nicht beschweren. Anders als in der MK bekomme ich hier meistens eine Antwort auf meine Shootinganfragen. Vielleicht liegt das auch daran, dass meine Zielgruppe eher die schon etwas älteren Frauen sind und diese es noch gelernt haben, dass es die Höflichkeit gebietet, zumindest ein "Nein danke" zu schreiben. Und meine "Trefferquote" liegt dabei auch ziemlich hoch. Was sicher auch damit zu tun hat, wie ich meine möglichen "Opfer" auswähle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.