Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
196 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freies Shooting im Jugendstilbad

Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Freies Shooting im Jugendstilbad
Wer wollte nicht schon einmal eine tolle Fotolocation für ein eigenes Shooting nutzen?

Wir treffen uns zu einem freien Shooting in einem Großen Jugendstilbad in Nürnberg. Das Schwimmbad aus dem Jahre 1911 bietet eine tolle Kulisse für außergewöhnliche Bilder. Es stehen 3 Schwimhallen, Gallerie, Eingangshalle etc. zur verfügung. Das Schwimmbad steht uns komplett alleine zur verfügung.

Was heißt freies Shooting:
Das heißt jeder Teilnehmer/Fotograf bringt sein eigenes Model ( ob Freundin, Ehefrau, oder einfach ein Modell ) mit und kann dann frei nach Wunsch in der Location sein eigenes Shooting machen. Dafür wird diei ganze Location verkabelt um auch eigene Blitze überall anschließen zu können. Außerdem steht auch eine Nebelmachine zur verfügung.

Das Schwimmbad aus dem Jahre 1911 bietet eine tolle Kulisse für außergewöhnliche Bilder. Es stehen 3 Schwimhallen, Gallerie, Eingangshalle etc. zur verfügung. Das Schwimmbad steht uns komplett alleine zur verfügung.

Es werden Sets mit Profi Equipment aufgebaut, die auf Wunsch kostenlos von den Teilnehmern genutzt werden können. Jedes Set wird mit eigenen Funkauslösern ausgestattet. Wer möchte bekommt dazu Hilfestellung und Erklärung.

Infos und Anmeldung:
Veranstaltungen

.
SELF
*******lick Mann
112 Beiträge
Schade
warum immer so weit im Süden?
Sonst wäre ich gerne dabei.
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
@*******lick
Wir haben auch 180km nach Nürnberg. Für eine klasse Shootinglocation fahren wir gerne die Strecke, bzw. würde auch weiter fahren.....
Profilbild
****de8 Mann
63 Beiträge
TOP-Location
...bin zum dritten Mal im Jugendstilbad dabei. Die Location gibt einfach viel her. Fahrerei hin oder her- habe auch 180 km.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
leute hier könnt ihr
euer workshops und events schreiben, diskussionen sind hier nicht erwünscht, wenn ja dann bitte unter der rubrik auch einen thread aufmachen.

bitte hier nur was dazu schreiben, wenn man hin will, sonstige Ansichten, könnt ihr wenn ihr möchtet per pn an den Veranstalter schreiben

und wer hier was gut findet oder nicht, auch als diskussion, hier gehört sowas nicht hin und wird von mir in den joymülleimer geschoben

michelle
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
tolle location
die auch sehr vielseitig ist (ich war da bei einem der Shootingevents als Model, und komme auch gerne wieder, trotz einer Entfernung von ca. 250 km)), aber ich finde trotzdem auch, dass man zum einen gleich bei der Ausschreibung erwähnen sollte, dass im Bad kein Wasser zur Verfüung steht (weder in den Becken noch in anderen Bereichen, also auch keine Toiletten, wobei es -zumindest 2011 - gegenüber in einem Restaurant die Möglichkeit gab, diese zu nutzen), als auch, dass es eher ungepflegt ist (verständlich, da ja nicht genutzt). Dazu wäre sicher auch das eine oder andere "Tatsachenbild" nicht schlecht, denn dann weiß man einfach besser, was einen erwartet und kann sich besser darauf einstellen und vorbereiten.
In anderen Ausschreibungen (gleicher Veranstalter) wurde aber auch schon auf die Wassersituation hingewiesen, vielleicht ist sie hier einfach untergegangen.

Wenn man diesen Ausschreibungstext mit den Beispielbildern als einziges sieht, kann man leicht enttäuscht werden, wenn man da ist, was einfach schade wäre, denn mit etwas Phantasie und Können gibt die location sehr viel her.
Also realistische Bilder UND fertige Ergebnisse, die zeigen, was man daraus machen kann, sind m.E. eine optimale Mischung.

Noch ein Tipp:
ihr bietet ja an, das Equipement auf Wunsch zu erklären, aber vielleicht könntet Ihr die Hilfe noch etwas intensivieren (auf Voranmeldung und ggf. Aufpreis), damit auch unerfahrene Fotografen die Möglichkeiten besser nutzen können *zwinker*

Und an die weniger erfahrenen Fotografen: nutzt diese Angebote auch und seid nicht zu stolz dafür *zwinker*
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Täglich grüßt das Murmeltier......

Wie kannst du vom Zustand der Location sprechen, wenn du vor 2 Jahren dort warst?
Auf den Bildern ist auch klar zu sehen, daß kein Wasser im Becken ist.

Noch einmal......das ist ein Eventeintrag und kein Diskussionsthread. Dafür gibt es einen extra Bereich wie schon von den Moderatoren geschrieben.....

Es sind zwar schon jede Menge Bilder von unseren Events / workshops in sämtlichen Gruppen und auch de rJoyclub Gallerie, aber hier noch einmal für alle die gerne darüber reden aber nie dort waren......
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Und noch ein paar....
Bilder von bzw. in der Location.....

.
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Making off's
von den Shootings.......

.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich denkemal
das die beweise ausreichen, es wurde mir bestätigt, das die fotos vom letzen jahr workshop sind

also wer interesse hat, meldet sich doch dann bitte

*danke*
michelle
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
da ich direkt angesprochen wurde
muss ich doch noch mal was schreiben, um einiges klarzustellen:

1. mein letzter Beitrag hatte sich mit dem von Michelle überschnitten - hatte also nicht lesen können, was sie schrieb

2. sollte er als Werbung für das Event verstanden werden

3. hatte ich geschrieben, dass ich gerne wieder teilnehme - ob zu diesem Termin kommt auf meine Zeit an, also auch im Sinne von Michelles Beitrag okay

4. war es damals schon weder dem Fotografen noch mir durch die Ausschreibung klar, dass eben kein Wasser zur Verfügung steht (im Bad, denn auf den ursprünglichen Bildern ist das eben nicht wirklich deutlich (was ja auch gut ist, denn ich finde die Bilder toll!!!), auf den neuen zusätzlichen sieht man es - also danke dafür.
Hätten wir damals gewusst, was auf uns zukommt, hätten wir trotzdem teilgenommen, wären aber einfach besser vorbereitet gewesen, was doch im Sinne aller sein sollte

5. Frage: inwiefern unterscheidet sich denn der heutige Zustand von dem von vor zwei Jahren?
• gibt es jetzt irgendwo im Bad Wasser?
• ist das Bad geputzt?


Ich finde diese Aspekte sehr wichtig für das Event als solches, gehört also auch hierher und nicht in eine Diskussionsecke, denn ich will das Event unterstützen!!!!
Und ich verstehe nicht, warum das falsch verstanden wird!

Hättest Du mich nicht hier direkt angesprochen - also für alle zu lesen, hätte ich Dir gerne auch nur als PN geantwortet, damit Du ggf. selbst die Ausschreibung einfach ergänzen kannst.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
@Michelle
Beweise wofür?

War vor zwei Jahren ähnlich - auch die Bilder, die damals gemacht wurden und entsprechend bearbeitet wurden!

Das Bad ist zweifellos toll - damals und sicher auch jetzt- aber unbearbeitete Bilder von unerfahrenen Fotografen (nicht wertend) sehen halt anders aus - und das könnte man ja ändern, dafür war doch mein Vorschlag gedacht!

Mehr nun aber wirklich nur noch per CM.
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Die Bilder der Location sind alle absolut unbearbeit. Die Modelbilder selbstverständlich schon.

Ganz ehrlich frage ich mich, ob du selbst weißt was du schreibst.....

Im ersten Betrag schreibst du darüber, daß ja in den Becken kein Wasser ist und Beispielbilder gut wären....Im Bild der Ausschreibung ist deutlich zu sehen, daß kein Wasser im Becken ist und 2 Beispielbilder sind auch in dem 4er Bild.

Dann schreibst du dein Beitrag hat sich mit dem Mod Beitrag überschnitten hat...... Komisch daß der Mod Beitrag schon einen Tag vor deinem Beitrag geschrieben wurde ( siehe Datum ).....dir also der Mod Beitrag anscheinend wurst war.....sonst hättest du einen eigenen Thread im Diskussionsforum aufgemacht wie von den Mod's gefordert.....

Ganz ehrlich ist es mir mittlerweile egal wie du den Eventeintrag findest, oder gerne hättest. Wir machen den Event jetzt zum 16. mal und alle Teilnehmer waren immer höchst zufrieden. Einige Teilnehmer waren schon mehrfach dabei und kommen immer wieder.

Wer interesse und Fragen hat, kann sich gerne bei uns melden. Die Hälfte der Plätze ist sowieso schon vergeben...

Für alles weitere kannst du gerne deinen eigenen Thread im diskussionforum aufmachen......
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
es gab
leute , die anderer ansicht waren ,als das was die bilder hier aussagen, und da wurde dann drum gebeten, hier fotos zu posten, wie es denn vor zwei jahren aussah, aber ich denke, das das alles jetzt geklärt ist und die leute die lust haben, werden sich melden, man kann auch ein event workshop oder sonstiges, zerreden

michelle
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Nein
Dann schreibst du dein Beitrag hat sich mit dem Mod Beitrag überschnitten hat...... Komisch daß der Mod Beitrag schon einen Tag vor deinem Beitrag geschrieben wurde ( siehe Datum ).....dir also der Mod Beitrag anscheinend wurst war.....sonst hättest du einen eigenen Thread im Diskussionsforum aufgemacht wie von den Mod's gefordert.....


Nein, das stimmt nicht - 5 min vor Mitternacht ist auch einen Tag früher als 5 min nach Mitternacht - auf die Uhr geschaut hatte ich aber nciht - das habe ich Dir auch schon per CM geschrieben, aber hier beharrst Du nochmal drauf, dass ich nicht die Wahrheit sage! Also muss ich das hier eben auch wieder richtig stellen.
Hätte ich den Post von Michelle vorher lesen können, hätte ich meinen zumindest etwas anders geschrieben - oder auch gar nicht!

Meine Fragen hast Du aber nicht beantwortet.

Wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du auch nicht Dich oder Dein Event angegriffen führlen von meinem Beitrag sondern das Gegenteil - hatte ich Dir auch per CM geschrieben - und NEIN - ich werde sicher kein Diskusiionsthema deshalb anfangen, denn ich habe keine Lust auf eine Diskussion!

Wenn DU weiter diskutieren willst, kannst Du meine CM beantworten, die ich Dir geschrieben hatte - ich will hier nur richtig stellen!

Ich werde das Thema jedenfalls jetzt nicht mehr weiter beobachten und wünsche Dir viel Glück bei Deinen Events.
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
AUSGEBUCHT !!!

Zusatztermin am 27.4
Veranstaltungen
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Ausgebucht.......neuer Termin am 14.6.

Veranstaltungen von Fotoworkshops


.
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Wer nicht dabei war, kann hier nachlesen was die Teilnehmer zu dem Event und zur Location schreiben...

Freies Shooting im Jugendstilbad - Nürnberg (26.04.2014)
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Für den 14.6. nur noch 2 Plätze frei......

Veranstaltungen von Fotoworkshops
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
War wieder ein toller Tag mi allen beim letzten freien Shooting. Wer auch einmal dabei sein möchte, hat am 23.8. die letzte Chance dieses Jahr.......

Veranstaltungen von Fotoworkshops


.
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Noch 3 Platze frei für den 23.8.

Veranstaltungen von Fotoworkshops
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Nur noch ein Platz frei....
Hallo
Da ich leider krankheitsbedingt verhindert bin und das Shooting nicht mehr stornieren kann möchte ich auf diesem Weg versuchen es noch jemand zu ermöglichen daran Teil zu nehmen.
Kontaktaufnahme bitte per PN.
Liebe Grüsse Reiner
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Hat wieder mal echt Spaß gemacht mit allen.......
Am 4.10. sind wir zum letzten mal im Jugendstilbad. Wer dabei sein möchte, anmelden wie immer.....

Veranstaltungen von Fotoworkshops

.
Profilbild
****de8 Mann
63 Beiträge
...zum letzten mal in diesem Jahr- oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.