Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1022 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

STUDIOFOTOGRAFIE - Diskussion und Präsentation Teil 4

ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@cgag ....
..... da stellt mal einer eine klare frage und dann gerät das ganz in vergessenheit. nö!!

erstens mal: die dame schießt in die falsche richtung. blicke, bewegungen, gesten "sollten" immer ins bild hineingehen und nicht aus dem bild raus. sicher, das ist eine regel, gegen die du bewusst verstoßen kannst, wenn du einen guten grund dafür hast und wenn das bild dadurch gewinnt. sehe ich hier nicht.

zweitens: wenn du das motorrad in ganzer pracht zeigen willst, dann lass die frau einfach weg, die stört dann nur. wenn du die kombi zeigen willst, dann geh näher ran, schneide das motorrad an. das interessante an dem bike ist der vordere teil, motorblock, lenker usw - hinten ist das nur noch ein weißer kasten.

also konkret besser: motorrad schräg von vorne. die dame steht auf den pedalen und schießt über die windschutzscheibe rechts am fotografen vorbei. das hat den vorteil, dass sie dann den hintern hochreckt und wir können ihr in die bluse schauen *zwinker*
*********erst Mann
4.049 Beiträge
.... ich bin der meinung - und das ist jetzt nicht böse gemeint, wir sollten bei diesen bildbetrachtungen unseren persönlichen geschmack beiseite lassen.

das wird wohl nicht gehen und wäre auch schade. Dann dürften wir nur nach den klassischen Bildaufbau, Gestaltungs- und Lichtregeln kommentieren.
Diese haben zwar einen hohen Stellenwert, müssen aber manchmal zur Seite geschoben werden, um Neuem Platz zu machen.
Wenn nämlich viele persönliche Geschmäcker gleich ausfallen, werden sie zu einer neuen Regel *zwinker*
Das gilt in Mode, Design,Malerei und Fotografie, sogar in der Moral *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@thomas ....
.... klar muss immer platz für ne neue sichtweise sein - aber sachen wie: "irgendwas stört mich an dem bild" oder "mir ist das zu plump" oder "nimm ne andere perspektive" - das meinte ich. das ist weder konstruktiv noch eignet es sich als kriterium für eine bilddiskussion. und wenn der persönliche geschmack in eine sachliche kritik mit einfließt, dann habe ich damit probleme. dann kommt bald jemand und sagt: "das bild ist schwarzweiß und schwarzweiß gefällt mir nicht".

da sind mir sachliche kriterien, die auf regeln beruhen, lieber. wohlgemerkt: nicht beim fotografieren - nur bei der diskussion über das ergebnis. ich denke auch viele hier haben mit den klassischen problemen der fotografie schon genug zu tun *zwinker* außerdem bleibe ich dabei: man sollte sich schon ein bisschen intensiver mit dem bild beschäftigt haben, zu dem man seine meinung sagen will.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
nur zur info
ich habe die unnötige diskusson zwischen ein paar mitgliedern hier, in den joy PP geschoben, die diskussion war am Thema vorbei

und nochmal , bitte streitereien per cm klären

danke michelle
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
und nochmal , bitte streitereien per cm klären
Ich habe mich mich hier mit niemanden gestritten...
Ich habe lediglich nicht zugelassen das ich hier öffnetlich beleidigt wurde und habe mir dieses verbeten. Das wird man ja wohl noch dürfen in DE und im JC auch ,oder..?

Ferner habe ich das fotografieren Nicht handwerklich gelernt ( sondern etwas anders..) dachte aber trotzdem hier meine Meinung zu meiner Betrachtung hier geposteter Fotos kund tun zu können. Ging nich, Geht nicht und ich habe dazu auch jetzt keine nLust mehr...!! Heule aber nicht deswegen..!! ( Blöödsinn blöööder soetwas hier zu behaupten..).

Postings zu löschen ist immer die einfachste,aber für mich nicht unbedingt die beste Art mit diesen Dingen um zu gehen. Aber wer gibt sich heutzutage schon mehr Mühe als notwendig ist..? Kaum noch jemand.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen guten Austausch über die Meinungen die ihr hier gäussert werden können über Bilder und Fotos von Gruppenmitgliedern -- angeblich geäussert werden dürfen/sollen.

Gruß
Udo
Fotograf_56
ich
*********esign Mann
502 Beiträge
nach längerer zeit
mal wieder ein bild von mir. hoffe, es gefällt...
Und wie immer top model , klasse licht , super blik
Richtig schön gemacht *top*
Lg Samuraj
*******us50 Frau
2.925 Beiträge
Studio
Ich trage sehr gerne ausgefallene Strumpfhosen *zwinker*.
auch eins
Hab da auch mal eins, ist von einem Shooting letzter Woche.
********tyle Mann
30 Beiträge
@willmal64
Hübsches Model!!
Ich hab auch eins
mein Erstes *g*
********epix Frau
302 Beiträge
nackt yoga
wer ist gelenkig genug? *grins*

*kuss*
Alja *knips*
Bild ist FSK18
... aktuell
*****San Mann
7.353 Beiträge
wie nennt man diese Yoga-Figur? *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
die nennt man ...
... einfach "geschmacklos" *zwinker*
*********erst Mann
4.049 Beiträge
gelenkig habe ich auch, aber ob das Yoga ist *zwinker*
Thomas, wen interessiert, ob dies Yoga oder Yoghurt ist?

Du hast das richtige Auge fürs Bild. Das zählt.
****58 Frau
3.420 Beiträge
Soweit sich mein Körper erinnert ist das Sportakrobatik


.............und supertoll umgesetzt..........sowohl Körperlich als auch Fototechnisch!!
*********erst Mann
4.049 Beiträge
@ Bernd
stimmt, das Thema ist ja frei. War nur als Tipp an adventurepix gedacht, dass man das Thema Nacktyoga lichttechnisch etwas spannender gestalten kann, es sei denn es wäre nur eine technische Anleitung. Dann stimmt natürlich die Ausleuchtung.
Thomas, für mich ist der Akt, ohne alle Gimmicks, noch immer die Königsdisziplin der Fotografie.

Es gibt nur einen Körper, dazu Licht und Schatten. Also MUSS man mit dem Licht sehr gezielt arbeiten. Und das zeigst Du!
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@ thomas ..
... geschmackvoll *zwinker* du brauchst ein längeres stripligth ;-?
*********erst Mann
4.049 Beiträge
@ Fotojob
wegen dem Arm beim ersten Bild ? *zwinker* Ja hätte man etwas tiefer setzen können.
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
578 Beiträge
@Thomas_Kierst
Da sieht man wieder wer es drauf hat... mit Licht zu malen!!!
Und die Posts dazu, leicht ironisch *g* aber auf hohem Niveau.
ich
*********esign Mann
502 Beiträge
@ thomas: sehr schöne aufnahmen
ich
*********esign Mann
502 Beiträge
bild nicht dabei *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.