Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welcher Stoff ist zum fotografieren geeignet?

Ganz klar Molton
Für mich gibt es nur eine klare Antwort: Molton.
Alle anderen Stoffe gibt es meist nur bis 1,5m Breite und der Preis für Pannesamt etc. ist viel höher als für den einfachen Molton-Baumwollstoff.
Du kannst hier noch zwischen der einfachen Qualität "Dekomolton" mit 160g/m2 un dem dicken Bühnen-Molton mit 300g/m2 entscheiden.
Einfach mal bei Ebay oder unter google nach den Begriffen suchen.

Packe mal ein Beispielbild mit bei (Model sitzt auf einem Molton-Bodentuch):

LG Markus
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
ich würde und habe auch Bühnen-Molton 300g/qm, daher empfehle ich dir den mal *zwinker*
hab nur gute erfahrungen gemacht und es ist "meiner meinung nach" der einzige stoff der nicht das blitzlich reflektiert.
am besten bei ebay oer amazon suchen *zwinker*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Welche Farbe ist die erste Wahl?
Bevor ich mir nun einen Ballen Molton zulege, muss ich mir erst einmal klar werden, welche Farbe ich nehme. Ich möchte zuerst einen möglichst universellen Stoff kaufen. Daher scheiden kräftige Farben wir rot, blau oder gelb aus. Schwarz ist mir zu hart und braun wirkt schnell anitquiert.

Bleiben also
_weiß
_naturweiß
_hellgrau
_grau

Ich möchte das Model bei einem Aktshooting auf den Stoff legen, das Model wird hauptsächlich weiße Assecoires und Kleidungsstücke nutzen. Da habe ich bedenken, dass ein weißer Hintergrund grundsätzlich zu sehr überstrahlt und der Kontrast zu den weißen Kleidungsstücken fehlt. Bei Naturweiß frage ich mich, ob das mit der hellen Haut einer Mitteleuropäerin im Winter harmoniert und ob es nicht auch einen angestaubten Eindruck ins Foto bringt. Und grau ist schnell langweilig.

Ihr seht: Ich weiß genau, was ich nicht will. Wie sind eure Erfahrungen mit den Stoffen? Gibt es eine erste Wahl? Wenn nicht: Was ist euer Grund, den einen oder anderen Hintergrund zu wählen? Oder könnt ihr mir mit euren Fotos eine Hilfestellung geben?

Jens
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
ich würde graun bzw. hellgrau nutzen....

meine wahl waren true black und white white *zwinker*
Ich
*********tyle Mann
91 Beiträge
zu: Welche Farbe ist die erste Wahl?
Ich habe Erfahrungen mit weißem, wie schwarzem Molton:

Es ist nur ein Frage der Zeit, WANN Du auf Papier umsteigst. Ewig Falten, Fussel, Geraffel vor den Füßen der Modelle, keine klaren Schatten der Modelle im Hintergrund ...

Zu Deiner Frage:

Welche Farbe ist die erste Wahl?

_weiß
_naturweiß
_hellgrau
_grau

Den Unterschied zw. weiß, naturweiß und hellgrau steuerst Du über Lichtmenge im Setting und über Weißpunktkorrektur in der Postproduction.

Grau ist nmE keine Farbe für einen HG, wenn die Frage hier im JC gestellt wird. Da ist dunkler besser. Dann sind wir beim Schwarz. Auch hier macht die Lichtmenge im HG das Bild ... und die gefühlten 110.000 Fussel den Ärger.

Mein Ex-Molton steht zum Verkauf, gut abgelagert, 300gr/m2. Die Gründe stehen oberhalb.

Papier, Papier, Papier ... !!!
weibl. Model gesucht für 30.01. um 10 Uhr
such kurzfristig ein weibl. Model für ein Pornartshooting. Wir werden von einer ganz tollen und netten Fotografin geshootet. Als Gegenleistung bekommst Du alle bearbeiteten Fotos auf einer CD und eine schöne Tantramassage von mir. Die Kosten der Fotografin übernehme selbstverständlich ich alleine. Für Dich ist dieses Shooting komplett kostenfrei. Ich freue mich über nette Zuschriften.
Das Shooting findet in 51061 Köln Höhenhaus statt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.