Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modelkartei Sachsen
200 Mitglieder
zum Thema
Shooting beim Biker-Treffen47
Dass ein gutes Shooting auch ganz aus privater Initiative heraus und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laber rabarber

*****arl Mann
90 Beiträge
Ich habe ein
normales Profil und bleibe erhalten, bin aber eben ohne referenzen.
Aber die Fotografen bereichern den Joy schon...... erheblich
****ia Paar
1.182 Beiträge
Was hatte der Fotograf davon??
Hallo,

einfach mal so hier reingeschmissen...

Wir haben einige TFP Shootings hinter uns gebracht und fragen uns schon, warum Fotografen kein Bild von diesen Shootings auf ihrem Profil einstellen. Von 9 Fotografen haben drei Bilder bei sich eingestellt.

Wie sie aussieht, sprich Alter und Gewicht, ist ja klar erkennbar, auch von den bisherigen Shootings. Aber warum macht sich halt ein Fotograf die Mühe, Zeit zu investieren, mit ihr zu shooten? - sogar wiederholt.

Wir haben ja die Bilder, daher schon ok - aber es ist schon komisch. Dies soll kein Jammern sein und kein Aufruf für Fotografen. Es ist lediglich eine Feststellung. Wir dachten halt, es sind paar nette Bilder entstanden.

Vielleicht zeigt ihr uns mal eine andere Sichtweise.
****ric Mann
116 Beiträge
Mir ist gestern etwas unglaubliches passiert...
Ich habe vor ein paar Wochen eine Frau kennengelernt und wir haben uns gefunden. Im Freudesüberschwang gaben wir am Freitag unsere Beziehung auf Facebook bekannt.

Gestern wurde meine Freundin von jemand angeschrieben, der sie unter Nennung meiner zwei Joy Profile vor mir gewarnt hat. Im weiteren Mailverlauf versteig er sich mir Stalking zu unterstellen.

Mit dem Namen konnte ich nichts anfangen, aber irgendwann war klar, es ist ein Photograph, der mir in dieser Joy Gruppe (Shootings) schon öfters aufgefallen ist. Ich habe diesen Menschen weder jemals getroffen, noch gab es irgendwelche Mailwechsel. Ich habe ihn lediglich mal im Forum widersprochen, als er Hetz Tiraden gegen Hobbyfotografen abgelassen hat. Nach seinem Tenor wollen alle HF nur Sex mit den Models.

Das Krude an diesen Auslassungen ist, dass eben jener Photograph vor über einem Jahr einer früheren Partnerin von mir angeboten hat, ihr ein Korsett zu schenken und sie darin zu photographieren. Als er merkte, sie ist in einer festen Beziehung hat er sich aufgeregt und sein Angebot zurückgezogen. Ich frag mich da schon, was er als Gegenleistung wollte, was in einer festen Beziehung nicht machbar war.

Das hat mich schon geärgert, dass ein wildfremder versucht sich in meine Beziehung einzumischen. Ebenso finde ich sehr bedenklich, wenn anscheinend ein Profi Photograph durchaus sexuelle Motive zu haben scheint.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn du ihn kennst
Schreibe den Support an

Michelle
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Ja, wenn dir der Name bekannt ist, schreib den Support an. Das geht ja mal überhaupt nicht.
****ric Mann
116 Beiträge
*******aphX:
Ja, wenn dir der Name bekannt ist, schreib den Support an.

Natürlich weis ich deinen Namen.

Mir ist auch klar dass der Support wenig machen kann.

*******aphX:
Das geht ja mal überhaupt nicht.

ja, wenn du es schon selbst weist... *smile*
Profilbild
**********Media Mann
283 Beiträge
Es gibt schon ziemlich dicke Egos unter Fotografen und manche halten sich für unantastbare Halbgötter *gg* . Gerade die Stutenbissigkeit einzelner Exemplare untereinander fällt mir öfter unangenehm auf.

Aber dass sich jemand als Lenker bis in die Privatleben versteht, das zeugt schon von einer ziemlich üblen Neurose. *ko*

Unter Musikern ist es nicht ganz so schlimm, aber auch da habe ich schon Sachen erlebt.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Glaube an Ästhetik
Mal wieder was anderes und ich weiß, das wird wieder viel Gemecker geben, wenn man das so anspricht.
Trotzdem:

Beim Surfen durch den Joyclub erschreckt es mich immer wieder, mit welch schlechten Fotos sich manche Menschen präsentieren. Ich meine damit nicht, dass diese Personen keine Modelfigur haben und zu dick oder zu dünn sind. Auch Nicht-Models können wunderschöne Fotos bekommen.

Aber einfach schlecht fotografierte Bilder, Handy-Geknipse, Bilder vor Hintergründen, bei denen es einem die Haare zu Berge stehen lässt (Bügelbrett, Heizkörper, Wäscheberge, Eiche-Rustikal-Wohnzimmer...).

Die Frage ist: Woran liegt das?
Ist es übersteigerte Selbstwahrnehmung mit einem dicken Ego, unter dem Motto: Ich bin so toll, das überstrahlt die ganze Schimmelbude? Kann es ja geben. Der Mercedes-Fahrer fragt sich sicher auch, wie es ein Mensch mit einem rostigen Golf II aushalten kann. Dabei ist es dem Golffahrer vielleicht einfach nicht wichtig.

Oder liegt es am Geld? Wollen die sich keinen Fotografen leisten? Dann aber auf dem Bild in Klamotten, die zusammengelegt den durchschnittlichen Preis eines Profi-Shootings weit überschreiten. Oder ein Fernseher im Hintergrund, für dessen Gegenwert sich manche Menschen ein Auto kaufen.

Oder ist es einfach die Unkenntnis. Die mangelnde Fähigkeit, gute und schlechte Fotos zu unterscheiden. Kein Sinn für Ästhetik, Gestaltung, Farben, Licht?

Kein Wunder, das solche Menschen nie in ein Fotostudio gehen?

Das soll kein Gejammer und Mitleidheischen sein. Ich suche nur nach neuen Ideen, wie man Menschen von der Qualität einer professionellen Fotografie überzeugen kann, wo der Unterschied zwischen kostenlos und "kostspielig" liegt - wenn das möglich ist, auch bei Menschen, die scheinbar gar keinen Sinn für handwerkliche Kunst haben...
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
@art of nude
Ich denke, manchen ist es einfach egal oder sie sehen es wirklich einfach nicht.
Wahrscheinlich kommt es auch immer auf die Intention an, warum man sich hier angemeldet hat.
Für den Sex nebenher ist es wohl nicht so wichtig anspruchsvolle Bilder zu zeigen.

Mein Ästhetikempfinden fühlt sich durch solche Bilder auch gestört, doch ist es halt mein Anspruch an Fotografie, die mich so empfinden lässt.

Und... Da es gefühlte 10.000 Hobbyfotografen gibt, die sich freuen kostenlos nacktes Fleisch ablichten zu können, sind die wenigsten bereit Geld für Fotos in die Hand zu nehmen.
Das beste Argument, welches ich mal zu hören bekommen habe, als ich meine Konditionen genannt habe "Da kann ich ja dreimal von in den Puff gehen" ... Ich glaube zwar nicht, dass bei 3x mal viel drin gewesen wäre, aber nun gut, jeder legt seine Prioritäten auf andere Dinge ...
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Das beste Argument, welches ich mal zu hören bekommen habe, als ich meine Konditionen genannt habe "Da kann ich ja dreimal von in den Puff gehen"

Neee. Das Geld kann man sich sparen, sich einen schütteln und ist viel mehr befriedigt.

Mmhhh, ob sich das auf Fotografie übertragen lässt?
********ch70 Mann
489 Beiträge
Wer weiß im Zeitalter von facebook-Selfie-Geknipse überhaupt noch, was ein gutes Foto ist? Wir sehen täglich so viele schlechte Fotos, dass man gute überhaupt nicht mehr erkennt. Ganz abgesehen davon, dass die Qualität von Fotos hier NULL mit "gefällt mir" zu tun hat. Schaut Euch einfach mal die Galerien hier an, was für bescheidenen Fotos 100 likes haben und was für gut gemachte Fotos gerade mal 3 bekommen haben. Effektiv ist es doch 95% der Leute hier absolut egal, wie das Foto aussieht, so lange es sie geil macht.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Ja,
das Männer in ihrer grenzenlosen Selbstüberschätzung meinen, mit einem Selfie von ihrer Erektion Frauen zu beeindrucken, kann ich noch nachvollziehen.
Aber wenn Frauen, denen ich eigentlich mehr Sinn für Ästhetik zutraue, Fotos von ihrer Muschi präsentieren, die als Bild dann schlimmer aussehen als das Original, verstehe ich nix mehr. Oder es ist für die Damen nur so ein Experiment und kein wirkliches Interesse an Kontakten und Kennenlernen.

Dies hier ist ja in erster Linie er erotische Kontaktbörse. Ich hätte selbst dann schon den Anspruch, meiner Eigenpräsentation etwas Glanz zu verleihen.
********ch70 Mann
489 Beiträge
Ich sprach nicht von Muschis, da ich die nicht sehen kann, kann ich mir dazu auch kein Urteil erlauben, sondern mehr die Bilder im Spiegel. Aber letztendlich ist es doch egal, weil sie nicht eine Mail weniger bekommen, sondern höchstens noch ein paar zusätzliche von Fotografen, die gerne bessere Fotos von ihnen machen wollen.

Ist aber heute überall so. Mir ist es auch schon passiert, dass ich ein aufwändiges Composing von einem Model gemacht habe, wo die primären Geschlechtsorgane verdeckt waren, das dann bei der Modelkartei zusammen mit einem Bild mit ziemlich schlecht ersetzen, einfarbig, neonorangen Hintergrund, mit fürchterlichem Licht auf dem Model, bei dem alles zu sehen war hochgeladen wurde. Drei mal darfst Du raten, welches Bild mehr als doppelt so viele likes bekommen hat, wie das andere. Was erwartest Du dann hier?

Fazit: Qualität spielt überhaupt keine Rolle und es ist es nicht wert sich darüber aufzuregen. Ganz abgesehen davon, dass ich die Qualität von Fotos von vielen Profifotografen auch erschreckend finde. Die kommen mir oft vor wie Profiköche, die Fertigprodukte servieren.
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
@knackarsch
Interessante Sichtweise, die Du hast und so erschreckend wahr.
Von der Seite aus habe ich es noch nie gesehen, doch wenn ich drüber nachdenke ... Ja, stimmt. Ich poste bei Facebook schon mal Handybilder wenn ich unterwegs bin oder meine Katze seltsam auf der Couch rum liegt und man seine Kamera nicht zur Hand hat. Diese Bilder kriegen Likes ohne Ende. Poste ich Bilder von den Shootings, in denen viel Arbeit und Herzblut steckt, finden sie kaum Beachtung.

Doch frage ich mich, liegt es daran, dass die Qualität nicht Wert geschätzt wird oder doch eher daran, dass das Leben heute eher online passiert und man eher auf private Dinge (worunter ich Handybildchen zähle) fokussiert ist?

Bzgl. Geschlechtsorganen als Profilbild (und seien es auch nur entblößte Brüste bei den Damen), so entzieht sich das meiner Logik. Liegt jedoch an meiner Einstellung, dass ich den Menschen erstmal kennen lernen möchte und da ist mir das Gesicht wichtiger wie der Rest des Körpers...
#5
******nds Paar
178 Beiträge
Good enough
Aus der amerikanischen Medienwelt kommt der Begriff der Good-enough-Quality, und Smartphone-Fotos werden heute anscheinend von vielen als gut genug empfunden. Lieber schnell und schlecht als langsamer und besser! Eine solche Entwicklung hat es früher übrigens auch bei den Profi-Fotografen gegeben. Wo bei anspruchsvollen Motiven zuerst noch selbstverständlich eine großformatige Linhof-Kamera genutzt wurde, tat es später auch eine Hasselblad, die dann von Canikon abgelöst wurde. Was diese Profis manchmal nicht bedachten: Auch Honorare konnten dieses Downsizing mitmachen.
*****H2O Paar
17 Beiträge
good enough bzw. quick & dirty
Für mich stellt sich die Frage, wer bspw. im JC innerhalb der nächsten 24 Stunden ein Date mit Unbekannt koordinieren möchte, reicht in diesem Fall kein 15 MP Handy-Selfpic als Up-to-Date Visitenkarte fürs kurzfristige und ggf. einmalige Amüsement?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.