Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
183 Mitglieder
zum Thema
.:: Corwin's Photoshop Workshop ::.26
Da ich in Leipzig hin und wieder Kameraworkshops für Anfänger gebe…
zum Thema
Grundlagen Workshop in Photoshop - Nürnberg (14.11.2015)24
Der Einstieg in Photoshop für Anfänger und Fortgeschrittene Endlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop Workshop am 29.05.10 für Anfänger

Die BrückeDie Brücke
****_TK Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Photoshop Workshop am 29.05.10 für Anfänger
Für alle, die mal eine grundlegende Einweisung in Photoshop CS oder Elements haben wollen ist dieses Event genau richtig.
Nach dem gegenseitigen Kennenlernen beginnen wir mit einem ca. zweistündigen Fotoshooting.

Es ist ein Praxis-Workshop, d. h. wir beantworten euere Fragen und lösen euere Photoshop-Probleme. Zum Nachlesen der wichtigsten Grundlagen, bekommt ihr am Ende des WS ein Handout.

Weil Fotos im Kopf entstehen, wird am Beispiel eines Shootings gezeigt, wie die richtige Planung einer Aufnahme zum optimalen Ergebnis führt.
Dabei dürft und sollt ihr ruhig kreativ sein und mit unserem Model euere Ideen angehen. Aus dem Rohmaterial wollen wir am Nachmittag dann das Optimale herausholen.
"Learning by doing" lautet hier die Devise.

Wir besprechen im Vorfeld Euere Ideen und helfen euch, den passenden Hintergrund, Outfit und Pose gleich so wählen das es paßt. Das macht das Bearbeiten hinterher schnell, und ihr erzielt rasch gute Ergebnisse.

Nach einer Mittagspause werden wir uns dann der Bearbeitung widmen. Unser Referent, der Fotograf und Bildbearbeiter Roland Rosenbauer wird über einen Beamer dann die Bearbeitungsfolgen und -techniken erklären.
Erklärt werden die wichtigsten Werkzeuge von Photoshop, Farbprofile, Bildformate, Kalibrierung, der passende Workflow, Verbessern misslungener Aufnahmen, Beauty-Retusche und Colourkey.

Es können an einem kleinen Beispiel auch Composing-Techniken gezeigt werden. Für größere Composing-Projekte wird noch ein eigener Composing-WS ausgeschrieben, in dem nach Herzenslust montiert und gebastelt werden kann (3.6.)

Termin 29.05.10 ab 9 Uhr

Location: Foto-Miet Studio Krippner, in der Scheuerlstr. 5 in 90478 Nürnberg im 3.OG des Hinterhauses.
Das Studio ist 5 min zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt, 50 m vom Studio hält die Straßenbahnlinie 7.

Teilnehmerzahl: max. 10

Gebühr: 89,- €, Wer sich für beide WS´s anmeldet Zahlt am ersten tag 150,- für beide WS´s zusammen, 28,- Ersparnis.

im Preis enthalten sind:

• nicht kommerzielle Bildrechte
• Modell Gage
• Studio-Miete (inkl. Blitzanlage,)
• Alkoholfreie Getränke + Snaks
• Handout



Mitzubringen sind Digitalkamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten und Blitzschuh.
Laptop oder PC auf dem eine Version von Photoshop CS oder Elements Installiert ist um damit arbeiten zu können, Steckdosen und Anschlußmöglichkeiten sind genug vorhanden.

Wer noch keine Photoshop-Version besitzt, erhält von uns eine 30-Tage-Testversion von CS4 zum Ausprobieren. Vielleicht gibt es dann auch schon Testversionen der brandneuen Version CS5.

Anmeldung über PN.
******hut Mann
219 Beiträge
Hört sich sehr gut an.

Nürnberg ist aber leider zu weit weg.
Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß.
Und zeigt hier mal Eure Ergebnisse. *g*
Die BrückeDie Brücke
****_TK Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schade
das immer die Entfernungen drann schuld sind, grins.

Danke euch wünsche euch auch noch ne tolle zeit im JC.

grüße Tom
****oto Mann
456 Beiträge
... wenn ...
... Du in den Titel noch die Ortsangabe mit reinpacken würdest, könnten wir uns viel geklicke und Du Dir die "zu weit weg"-Antworten sparen.

Wegen sowas fährt doch keiner durch die ganze Republik !

Gruß
Thorsten
Die BrückeDie Brücke
****_TK Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
kann
ich jetzt ledir nicht mehr ändern, aber gut werde das nächste mal ein wenig mehr auf die ortsangabe in der titelleiste achten.

danke

grüße Tom
SORRY
Doch bitte was ist das?
Ich sehe mich slebst als Hobbyfotograf weil ich einfach sage ich hab es nicht Gelernt udn wenn ich mir deine bilder hier oder in der MK anschaue.... zum ersten sollte man die bilder im Richtigen Format und größe für die jeweilige Seite nach schärfen, den sonst sehen alle bilder wie bei dir unscharf aus. Dann sieht man das wenn du mit einem guten Models shootest das schöne Pose u. Blick raus kommen.. bei den anderen bildern soll sich jeder seine meinung Bilden. Frage hast Du Fotografie oder Bildbearbeiter Gelernt? Den für mich sieht das mehr aus wie jemand der damit Geld verdienen will und nicht wirklich was trauf hat!

Also lass das die machen die das können den da lernt man auch was!

So nebenbei an einem Tag Photoshop Grundlagen, da reicht noch kein ganzens Wochenende, ich habe mich erst letztens mit einem der das Beruflich macht und seit 1 Jahr von der schule ist unterhalten und der meinte ach eine woche Urlaubkomm Freitags und geht nee woche später sonntags und ich bring dir das Grundwissen bei mit video den du wirst 75% wieder vergessen haben wenn du Sonntags gehst!

Sorry aber sowas macht mich tierisch sauer zeig selbst mal Bilder wo man sagt wow und nicht einfach hübsche Model in Pose...

Ich nehme mich da nicht aus! Wenn einer der top Fotografen hier oder bei der MK mal sagt das die neuen Bilder sehr gut von mir sind dann kann ich anfangen anderen was bei zu bringen und nicht vorher. den wie du schon sagst im Kopf entsteht das Bild und wenn das Bild perfekt ist reicht es meistest Hautunreinheiten zu beseitigen und Fertig! Das kann jeder und wers nicht kann schaut bei youtube!!!

nix für ungut aber das mußte mal gesagt werden!!!

Gruß Heino
Die BrückeDie Brücke
****_TK Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
den WS
leite ja nicht ich!
steht abe auch so ausgeschrieben.

grüße Tom
ich kann Lesen wenn es auch mit der Echtschreibung mal schief geht... über Beamer zeigen was einer an seinem Laptop Falsch macht...

Naja ist dein ding!
Die BrückeDie Brücke
****_TK Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
man
kann es halt nicht allen recht machen, *zwinker*
Heino
Lieber Hobbypicsler Heino,
ich bin recht offen für jegliche Kritik an der Arbeit unserer Mitstreiter auf diesem großen, oft unseriösen Markt. In deinem Fall sollte jegliche Kritik an dem was z.B. FotoartKrippner oder andere machen verstummen.
Richtig ist: Deine Bilder haben einen gewissen künstlerischen Wert und sind nicht schlecht bearbeitet.
Richtig ist aber auch: Hobbyfotografen, die Beziehungen zu Models anstreben und ihnen das Wohnzimmer zum übernachten anbieten, besitzen meiner Meinung nach nicht die geringste Seriösität.
Rechtschreibfehler, und die sogar auf dem Titel Deiner Bilder, runden meinen Eindruck von meinem Kollegen Heino ab.
Vielleicht sollte man sich mit Steinewerfen zurückhalten, wenn man im Glashaus sitzt.
freundliche Grüsse
Roland.............von Uschi und Roland *knips*
:)
Hallo Herr Roland,

zum ersten was hat Rechtschreibung mit Fotografie zu tun, ich muss Lesen können das war es, oder ist jemand der Legastheniker ist für dich Unsoeriös? Dann muss keiner Lesen und schreiben können um Fotografieren zu können, wenn er/sie das Auge hat und durch lernVideos oder von anderen die Technik erklärt bekommt, doch wenn euch meine Rechschreibfehler so sehr stören... mach ich in zukuft einfach drei X über meine Bilder. Wem ich mein Wohnzimemr zum übernachten an biete, ist denke ich auch meine Sache, oder besser die Sache des Models ob sie da übernachtet. Und es haben schon sehr viele dies angebot war genommen, das einzigste was sie gewegt hat war der Kaffe geruch am Morgen. Ja klar ich bin singel und ich stehe auf schöne und sehr schöne Frauen dazu zählen nunmal auch Models... Ist es unserös darauf zu stehen? Ich lege wert darauf bei shootings da die Damen am anfang immer eine Begleitperson mit bringen, ich lange keine der Models an und wenn man sich wirklich gut versteht ist da ein Kaffe oder ein gemeinsammes weggehen verboten? Soll ich in zukunft wenn ich weg gehen und eine schöbne Frau anspreche sie vorher Fragen ob sie Model ist da ich ja mehr oder weniger Fotograf bin und dann nicht mit ihr Flirten darf!?!

Meine Meinung nach sucht ihr in den Krümeln!!!

Ich frage mich halt wie man etwas lernen soll auf ein paar Stunden wo andere Monate für brauchen. Wenn der Guten Mann mit Kritik so schlecht um gehen kann...

Danke für das Kompliment, doch bis ich das so hin bekommen habe hat es Jahre gedauert obwohl ich mit ein paar fotografen sehr gut befreundet bin und dir mit immer und immer wieder das und das gezeigt haben. Aber ja stimmt ich bin Doof und darum dauert das so lang!


MfG Heino
Die BrückeDie Brücke
****_TK Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
na nun is aber gut...
Es ist ja auch kein WS bei dem alles durch und durch erklärt wird sondern auf die BEA wünsche der Fotografen eingegangen wird,
Beauty Retusche und Colour key ist nicht jedermans sache das schnell zu bewerkstelligen aber es geht schnell mit PS und das wird eben gezeigt beim WS. Und nun Punkt. Wer will kann kommen und wer nicht will muß sich ja nicht gleich "das Maul darüber Zerreisen" was andere sich trauen auf die Beine zu stellen!

in diesem Sinne

MFG Tom
Die BrückeDie Brücke
****_TK Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Noch 8 freie plätze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.