Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
737 Mitglieder
zum Thema
Model auf TFP-Basis für Shooting in "Lost-Places" gesucht
Shooting: Lost-Places mitschicken. Es entstehen für Dich keine Kosten…
zum Thema
Model für Shooting in Berlin Mitte gesucht
Suche für dieses We ein Model für Indoor Shooting in Berlin Mitte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Model Marzipain 10999 Berlin

Model Marzipain 10999 Berlin
Liebe Fotografen,

mit der Freude eines tfp-Models in Kombination mit professioneller Zuverlässigkeit(!) suche ich hier nach Kontakten für Shootings, hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) in Deutschland, Schweiz, Österreich.

Ich bin wirklich nicht an Dir als Mann sondern nur als Fotograf interessiert *snief* Wer nun noch immer Interesse hat, erzähl mir von Deinen Ideen und lass uns kreativ werden! *zwinker*

Modeln ist mein Beruf, ich kann daher nicht auf tfp-Basis arbeiten.
Ich mache keine freizügigen Aufnahmen.
*******r_GL Mann
611 Beiträge
Widerspruch !
"mit der Freude eines tfp-Models in Kombination mit professioneller Zuverlässigkeit(!"

und

"ich kann daher nicht auf tfp-Basis arbeiten"

Das verstehe wer will! Erst den Mund wässrig machen und dann erklären daß es nicht geht!

OK, ich hole mir mein Marzipan weiter im Supermarkt.

LG
*****ART Mann
46 Beiträge
fishing for compliments?
sehe ich genau so....
erst tfp dann die Katze aus dem Sack lassen und Honorar erwarten.
verstehe wer will.. aber solch Ausschreibung ist irreführend.
Das nächste mal einfach die Wortwahl überlegen.

Allen ein schöne Wochenende!
Da es oft genug Fotografen gibt, die Paymodellen vorwerfen, dass diese es "nur wegen dem Geld" und ohne Interesse am Resultat machen, habe ich das geschrieben.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Marzipain
... habe ich auch so verstanden *zwinker*
Weil wir professionellen Fotografen ja auch keine Freude an der Arbeit haben und unsere Bilder auch noch vermarkten wollen. Frechheit, sowas!
*ironie*
Profilbild
****oto Mann
111 Beiträge
Ich hatte ...
... mich auch erst gefreut.

Ich liebe die Aktfotografie ... was würde ich mal dafür tun, so eine Qualität wie sie Dein erstes Foto zeigt, auf TfP zu bekommen ...

Stephan.
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
578 Beiträge
@ Marzipain
Schreibe doch einfach:

"Ich habe die Eigenschaften eines TfP-Models und möchte Geld fürs shooten (schliesslich mache ich mich nackig). Eine professionelle Eigenschaft habe ich auch, die Zuverlässigkeit."

Das versteht jeder und dein Post wird nicht so verrissen.
Profilbild
**********Media Mann
283 Beiträge
(schliesslich mache ich mich nackig)

Aber freizügig darf's ja auch nicht sein (schreibt sie selbst).

Hach, ist das verwirrend. *hae*
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Marzipain,

allein beim Blick auf Dein "Gesuch" (ist ja wohl eher ein Anbieten und fishing for sale) kommen mir als Prof natürlich auch Fragen aufgrund von Widersprüchen in den den Sinn.

Definiere Freizügigkeit! Meint FSK 18?

Ob Dein Status eines Models Dir es verbietet auf TFP-Basis zu modeln, klingt nicht schlüssig. Es gibt ja beispielsweise auch besondere Thematiken, wo der Fotograf wohlmöglich Kosten in die Hand nimmt, um das Shooting zu ermöglichen. Dafür braucht man Dich also nicht versuchen zu gewinnen.

Ich u.a. auch als Fotograf arbeitender Mensch (der von seiner Arbeit lebt) betoniere es dennoch nicht fest, sondern mache auch mal TFPs, wenn es sich motivtechnisch lohnt. Ist hier auf dieser Plattform eher der gängigere Weg.

Dennoch ist Dein Wunsch nach allein Pay natürlich zu respektieren. Jeder nach seiner Facon; es gibt ja auch Fotografen und Hobbyknipser, die immer etwas zu zahlen bereit sind.

Daher, bonne chance *g*
******OOM Mann
377 Beiträge
...hmmmm...
...lasst Sie doch einfach machen...entweder Sie bekommt ein Shooting, oder nicht....da nützen alle Wünsche, Tipps, Erfahrungen nichts.....
rosa Ostern
*****oto Mann
4.515 Beiträge
Wo kann man denn deine setcard sehen?
Du schreibst, keinen freizügigen Akt und was ist, dass erste Bild von dir hier?
Aber solche willst du bei einem PAY Shooting auch nicht machen!?
*****ART Mann
46 Beiträge
das ist eine Ausnahme sicher gewesen, wie das andere im Profil ebenso eine Ausnahme war!

Frau muss ja irgendwie auf sich aufmerksam machen hier. Sorry, als Paymodel - ich sag`s mal heraus:

DU bist leider in deinen Äusserungen nicht professionell! Hier verlange ich deutlich mehr Fotos (Referenzen) / eine Sedcard / klare Ansagen was geht und was nicht und nicht so ein rumgedudel und unverständliches Auftreten wie es hier abläuft! Ich habe fertig

Aber es wird sich einer finden .... Topf/Deckel Prinzip
Schönes WE!
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
oooooouuuuhuhhhh ...

... jetzt ist die Meute aber beleidigt, weil sie das Stück Shooting-Fleisch nicht für umme bekommt.

*ggg*
Beleidigt, nein aber leider sollte sie sich überlegen was und wie sie es schreibt
**********ente9:
Beleidigt, nein aber leider sollte sie sich überlegen was und wie sie es schreibt

Ich sollte mir eher besser überlegen wo ich das schreibe. Ist anscheinend für viele unverständlich, wieso man mich bezahlen soll, wenn man hier doch so viele hat, die sich kostenlos und dann auch noch FSK18 fotografieren lassen. Dann passt es halt nicht. Macht doch nix, dann shooten wir halt nicht.

**********ente9:
Du schreibst, keinen freizügigen Akt und was ist, dass erste Bild von dir hier?

was meinst Du? Dass ein Fotograf nichts mit dem Begriff freizügiger Akt anfangen kann, wundert mich doch sehr. Aber gut, da gibt es unterschiedliche Definitionen. Ich model für Aufnahmen, wie ich sie hier veröffentliche. Alles andere würde keinen Sinn machen. Breitbeinig z.B. werde ich nicht posieren. Kann man aber auch alles bei Interesse nochmal im Einzelnen klären, was geht und was nicht.


*****oto:
Wo kann man denn deine setcard sehen?
wenn Dir mein Portfolio hier nicht genügt, was vermisst Du denn? Noch mehr Bilder?
rosa Ostern
*****oto Mann
4.515 Beiträge
wenn Dir mein Portfolio hier nicht genügt, was vermisst Du denn? Noch mehr Bilder?

Also, wenn man angibt, die folgenden Bereiche abzudecken:
Vollakt
Teilakt
Dessous
Fetisch
Portrait
Erotik

, dann ist für mich ein Foto pro Bereich kein aussagekräftiges Portfolio, um es mit Deinen Worten zu sagen.
Für mich zeigt eine Sedcard die Wandelfähigkeit eines Models und auch ein wenig die Erfahrung.
Also wenn ein Model solche Aussagen macht und will TFP Shooten:

ich hätte Lust auf ein Fotoshooting (Indoor/Outdoor).
Aufnahmebereiche: Dessous bis versteckter Akt; insgesamt "subtile Erotik"
Ort: aktuell Frankfurt/Main, Umgebung oder Berlin.
Freue mich über Euer Interesse und konkrete Fotoideen, die ihr mit mir umsetzen möchtet *g*
Bitte nur Anfragen von professionellen o. semiprof. Fotografen, die ein breites Portfolio an eigenen Fotos vorweisen können und sich zu benehmen wissen.


Dann darf auch ein Fotograf nach einem Portfolio fragen wenn er für ein Shooting mit dir zahlen soll!
Es kann ja sein, dass du gerade mal 10 Bilder gemacht hast und nennst dich jetzt Model, weil der Titel ist ja nicht geschützt
Profilbild
*******ebe2 Paar
36 Beiträge
"Etwas unglücklich formuliert"
… sage ich mal so.
Die Wirkung ist zwar gut (ich bin auch drauf reingefallen, das es sich um ein TfP-Angebot handelt /handeln könnte), aber die, sagen wir mal, Enttäuschung kommt dann beim vorletzten Satz mit dem Hinweis, das Du bezahlt werden willst. Gut, sei es drum...
Aber das erste Foto deckt sich nicht mit Deiner Aussage, das Du keine freizügigen Bilder machen willst. Wenn dieses Bild nicht freizügig ist, was dann? Warum stellst Du so ein Bild rein, wenn Du in dieser Richtung nicht shooten willst? Also werbemässig gut ausgedacht, aber ist das professionell? Das erwarte ich von einem Model genauso, wie es von mir als Bildkünstler Professionalität erwartet!

Ich habe mir Deinen Kommentar mehrmals durchgelesen, verstehe aber den Sinn nicht:
Weil es hier genug TfP-Models gibt, deshalb nimmst Du Geld dafür. Hmmm, ich denke nochmal drüber nach, aber ich nehme dann doch lieber ein TfP-Model, das ist unkomplizierter für beide, habe ich den Eindruck...
*******den Paar
90 Beiträge
Echt jetzt? Wir sind zwar keine "professionellen Fotografen", aber wir können so eine Vorstellung noch komplett lesen, ohne dass uns nach dem ersten Satz die Hose platzt.
Offensichtlich hat hier ja jeder am Ende verstanden, was möglich ist und was nicht. Bezogen auf die finanzielle Seite. Aus unserer Sicht ist der erste Satz auch insofern neutral, dass sich erst aus dem weiteren Text die Bedeutung ergibt - völlig legitim.

Genauso unverständlich sind uns (als Amateure) die Reaktionen auf das Bild. Natürlich ist das gezeigte Bild kein freizügiger Akt! Wo soll da also ein Widerspruch sein?
******OOM Mann
377 Beiträge
Kindergarten....
Öööhhmmm....
Sie hat eine Ausschreibung gemacht...etwas wirr und mißverständlich.....aber letztendlich hat Sie gesagt was Sie möchte.
Ein guter Fotograf hätte Ihr vielleicht einen Tipp gegeben wie man es hätte besser schreiben können....

...aber anscheinend sind es immer die gleichen Nörgler. Spart Euch doch die Energie...ihr kommt eh nicht zum Zuge.
Eure Meinungen dazu sind ja nicht falsch...oder zu Unrecht...aber es hilft niemandem.
Ich selbst rege mich innerlich auch oft über derlei Ausschreibungen auf..aber hier rumblöcken...?

Gewinnt man dadurch etwas...?

Irgendeiner wird schon zahlen....und wir werden uns die Ergebnisse anschauen....und "urteilen"....

Habt einen schönen Tag....
Profilbild
**********Media Mann
283 Beiträge
*******unst:
...aber anscheinend sind es immer die gleichen Nörgler.

Es ist vermutlich die grundsätzliche Dünnhäutigkeit unter Fotografen. Viel zu viel Konkurrenz, alle viel zu nervös, die meisten suchen verzweifelt (taugliche TFP-)Models, und nur bei wenigen bleibt netto ordentlich was in der Tasche. Wenn man dann ein ordentliches Foto sieht und auch noch eine erwähnte TFP-Begeisterung im ersten Absatz kann ich ein bisschen Frust schon verstehen. Ich fand die Vorstellung von Marzipain auch nicht wirklich gelungen, davon abgesehen. Ob sie gut genug für jemanden ist, der bereit ist, für seine Models zu zahlen, muss ja jeder selbst entscheiden. Wenn sich ihr klar gewerblicher Einsatz lohnt, dann sei es ihr gegönnt.
**********eris2 Paar
9 Beiträge
Der Job ...
... ist völlig eindeutig beschrieben. "Ich bin Pay-Model und habe den Enthusiasmus eines TfP-Models, mache Akt, aber keine Pinkshots". Sie verwendet zwar andere Worte, aber soviel Transferleistung ist jedem Fotografen zuzumuten.

Also lasst das Model leben ...
******OOM Mann
377 Beiträge
sagen wir mal so....
...also....weil einige das mit dem TFP-Enthusiastus wohl mißverstanden haben.
Was bedeutet das denn überhaupt...? Schon mal drüber nachgedacht?
Von einem Pay-Model erwarte ich persönlich mehr als nur TFP Enthusiasdingsbums.
Sie verlangt Geld für Leistung....da muss diese Leistung in Form von Posing, Belastbarkeit, Bekleidungsfundus, arbeiten auf Anweisung usw. ..zack...sofort sitzen bzw. abrufbar sein.

Bei TFP darf das Modell auch mal nein sagen oder keine Lust mehr haben...was auch immer....eben weil es ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist....Lohn des Ganzen sind nur "hoffentlich" gute Bilder.

Bei Pay wird eine festgelegte Dienstleistung gegen "schnöden" Mammon geboten bzw. vom Fotografen gekauft....

Und DARÜBER regt Ihr Euch auf...ohne überhaupt mal nachgedacht zu haben.
Ich weiß jetzt nicht wen ich mehr bemitleiden soll...das "mißverstandene" Modell...oder die gedankenlosen Fotografen...
*****ART Mann
46 Beiträge
"mit der Freude eines tfp-Models in Kombination mit professioneller Zuverlässigkeit(!) "
... heisst, sie stellt sich als tfp Model erst mal vor und mag Termintreue! -> ok? Super!

"suche ich hier nach Kontakten für Shootings, hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) in Deutschland, Schweiz, Österreich."
...ok, sie sucht also nach Fotografen

"Modeln ist mein Beruf, ich kann daher nicht auf tfp-Basis arbeiten."
...aha! sie lässt die Katze aus dem Sack... Warum dann tfp Erwähnung?

"Ich mache keine freizügigen Aufnahmen."
... aha! was immer die Dame darunter versteht!

!!! Ein Model was schon im Business ist:
1- definiert in klaren Ansagen für WAS sie zur Verfügung steht!
2- hat ein ordentliches Modelprofil!
3- dazu gehören ach, ja.... REFERENZEN!!!

• ich kann leider in allen drei Punkten 0,00 finden.

Von daher ... lieber Vorredner, was soll das?
Die ganze Diskussion wird hier zerredet. Und ja, Zeit hast du dir ja nun am meisten genommen mit den Definitionen über tfp usw...

Die Aussage der Kritiker hier an dem Model sind doch klar und verständlich.
• es gibt nichts zu dem Punkte 1,2 und 3! ... oder irre ich mich?

Es wird sich jemand finden der bereit ist für das Model zu zahlen..... in diesen drei Ländern doch wenigstens eine/r!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.