Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser360
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Milchbad

***oe Mann
3.943 Beiträge
Themenersteller 
Milchbad
Hallo zusammen,

Das Thema Milchbad ob mit Blumen im Portrait Bereich oder im Spiel mit Haut möchte ich demnächst umsetzen und wollte da mal ein paar Fragen loswerden.

Nimmt man da echte Milch und wenn ja, wieviele Liter um das Wasser vernünftig einzufärben?

Echte Blüten z. B. Von Tulpen und Rosen oder Kunst oder Badeblüten?

Warmes Wasser oder kühles Wasser in der Badewanne?

Würde mich über Antworten und Tipps freuen

VG Sönke
am Fenster
**********_Foto Mann
572 Beiträge
Hi Sönke

Nimm warmes Wasser, dein Model soll ja nicht frieren.

Ich habe für eine komplette Wanne ca. 1-2 Liter Milch genommen.

Ich habe mit echten Blumen gearbeitet. (Leider nicht auf dem Portrait mit drauf.)

Gruß Frank
***ON Mann
263 Beiträge
@misoe Milchbad
Hi
Ich nehme meist 2-3 Liter ganz normale H-Milch
Temperatur so dass das Model sich wohl fühlt
Zu Blüten etc. kann ich mangels Erfahrung nix sagen
Viel Spaß!
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
441 Beiträge
6-8 Liter Milch ins Badewasser zum Schluss geben. Man kann aber auch Milchpulver oder Kondensmilch verwenden.

Die Temperatur, so wie das Model es mag.

Blumen etc...vorher probieren, ob die schwimmen.

Deine Kamerapositionen vorher auch ausprobieren...incl. Licht

Viel Erfolg.
*********erst Mann
4.049 Beiträge
ich nehm´ künstliche Blüten 2-3 l Milch und natürlich warmes Wasser.
***oe Mann
3.943 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für das schnelle Feedback von Euch *freu* dann ist die Milchfrage ja fix gelöst. Muss ich mir nur noch Gedanken wegen den Ideen um Blüten und Co machen.
Ich
*******cs74 Mann
374 Beiträge
Blüten
Ich werde ein Milchbadshooting zum ersten Mal am Mittwoch machen.

Als Blüten habe ich wie ein Vorschreiber rote künstliche Rosenblätter bei Ebay gekauft.

Gibt es recht günstig aus China *zwinker*
****h_r Frau
610 Beiträge
vielen Dank
wow, was für schöne fotos gibt das *top*
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Sehr schöne Ideen und Umsetzungen. Die Menge der zu verwendenden Milch ist natürlich vom Wasserinhalt/Größe der Wanne abhängig.

Normalerweise reichen 2 Liter, bei größeren halt mehr. In einer Suite gab es 5 Liter in die große, vierckige Whirlpoolwanne.

Ratsam ist eine Assitenz, die ggf. störende Milchtröpfchen abtupft. Das Model sollte sich langsam und ruhig ins Wasser senken. Hohe Konzentration bei der Arbeit. Aber das werdet Ihr dann schon merken.

Viel Erfolg bei den tollen Shootings.
... aktuell
*****San Mann
7.355 Beiträge
2-3 Liter reichen
völlig aus, für eine Wanne mit warmen Wasser.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Schaut Euch die künstlichen Sachen genau an, egal ob Blüten, Efeu oder Kunstblumen. Manche stinken wie Pest u./o. färben ab ...
2-3 Liter
Zwei bis drei Liter hatte ich hierfür genommen. Die Rosenblätter waren künstliche und gingen nach ein paar Minuten unter.
Profilbild
*****_80 Mann
83 Beiträge
echte Blüten schwimmen länger wie künstliche - so meine Erfahrung
***oe Mann
3.943 Beiträge
Themenersteller 
Oberflächenspannung
Ich frage mich ob ich die Oberflächenspannung erhöhen kann, z. B. durch Einsatz eines Öles *gruebel*
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
130 L Wasser = 3 L 3,5% Milch

Spiegelung kann nicht durch Öl erzeugt werden, da es sich nicht mit Wasser oder der Milch bindet. Je höher der Fettgehalt der Milch (wenn mehr als 3,5%) desto größer die gefahr der Augenbildung.

Warmes wasser, Milch zum Schluss vorsichtig eingießen ohne unnötiger Blasen.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
... der Rest ist - wie immer - Bildbearbeitung 😂
evelina
*******der Mann
6 Beiträge
Wasser + Elektrik
Eigentlich selbstverständlich aber nichts desto trotz: für einen sicheren Beleuchtungsaufbau sorgen, auf ordentlichen Stand der Stative für die Beleuchtung achten. Je nach Aufnahmeperspektive auch aufpassen, dass die Kamera (mit Blitz) nicht ins Wasser fällt, wenn man auf dem Wannenrand rumturnt *zwinker*
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
... wichtiger ist da doch eher darauf zu achten, dem direkten Blitzlicht aus dem Weg zu gehen, um Reflektionen zu vermeiden. Wer ín der Schule aufgepasst hat, weiß um "Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel".

Gilt natürlich natürlich nicht nur bei (Milch-)Wasseroberflächen, sondern auch Fensterglas, blankem Metall und anderen Reflektionsflächen in einem Motiv. Und wer denn schon mit Aufsteckblitz arbeitet (gähn), sollte diesen Richtung Decke blitzen lassen.

Darauf zu achten, am dem Beckenrad arbeitend nicht zum Model ins Wasser zu fallen ... naja, das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit, die hier keiner Erwähnung bedarf. Nachher kommt noch einer und meint, Fotografen sollte auch ihre Speicherchips zum Shooting mitnehmen *haumichwech*
***oe Mann
3.943 Beiträge
Themenersteller 
**********aeger:
... wichtiger ist da doch eher darauf zu achten, dem direkten Blitzlicht aus dem Weg zu gehen, um Reflektionen zu vermeiden. Wer ín der Schule aufgepasst hat, weiß um "Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel".

Eigentlich wollte ich das mit einem 600er Jinbei machen und den schön nach oben an die helle Decke blitzen lassen *zwinker*
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Fotografen sollte auch ihre Speicherchips zum Shooting mitnehmen
evelina
*******der Mann
6 Beiträge
**********aeger:
... wichtiger ist da doch eher darauf zu achten, dem direkten Blitzlicht aus dem Weg zu gehen, um Reflektionen zu vermeiden. Wer ín der Schule aufgepasst hat, weiß um "Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel".

Gilt natürlich natürlich nicht nur bei (Milch-)Wasseroberflächen, sondern auch Fensterglas, blankem Metall und anderen Reflektionsflächen in einem Motiv. Und wer denn schon mit Aufsteckblitz arbeitet (gähn), sollte diesen Richtung Decke blitzen lassen.

Darauf zu achten, am dem Beckenrad arbeitend nicht zum Model ins Wasser zu fallen ... naja, das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit, die hier keiner Erwähnung bedarf. Nachher kommt noch einer und meint, Fotografen sollte auch ihre Speicherchips zum Shooting mitnehmen *haumichwech*

Wichtiger als das Wohlergehen von Model und Fotograf ist das Vermeiden von Reflexionen!? Na ja, so hat jeder (scheinbar) andere Prioritäten *alarm*
*********erst Mann
4.049 Beiträge
Bisher hat noch niemand geschrieben, dass man natürlich nur Bio-Milch mit mindestens 2 Gütesiegeln verwenden darf. *zwinker*
Ich
*******cs74 Mann
374 Beiträge
Objektiv
Welches Objektiv verwendet ihr denn? Festbrennweite empfehlenswert?
... aktuell
*****San Mann
7.355 Beiträge
**********aeger:
...
Darauf zu achten, am dem Beckenrad arbeitend nicht zum Model ins Wasser zu fallen ... naja, das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit, die hier keiner Erwähnung bedarf.

Keine Selbstverständlichkeiten, aber bei vielen Einbaubadewannen gar nicht so einfach. Beweglich sollte man da schon sein *lol*

Bisher hat noch niemand geschrieben, dass man natürlich nur Bio-Milch mit mindestens 2 Gütesiegeln verwenden darf.
Machst du das nicht? Das ist bei mir selbstverständlich, dass ich nur das Beste vom Besten für meine Models verwende. Und falls ich mal in die Wanne fallen sollte, profitiere ich auch davon. Muss nur dann darauf achten, dass die Kamera nicht mit reinfällt *haumichwech*.


Welches Objektiv verwendet ihr denn? Festbrennweite empfehlenswert?
Wenn du ein Weitwinkel verwendest, ja. Bessere Erfahrungen habe ich mit einem Zoom gemacht, dass als untere Grenze mindestens 18 mm hat.
Ich
*******cs74 Mann
374 Beiträge
Objektiv
Also entweder ein Kit-Objektiv 18-55 oder Festbrennweite 50mm hab ich in dem Bereich zur Verfügung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.