Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zum Thema
Modell für Bondagefotos gesucht4
In diesem Fall suche ich ein weibliches Modell für Bondagefotos.
zum Thema
Model im Raum München-/Nürnberg gesucht2
Hey, Persönlich bin ich im Bereich modelshooting, aktshooting noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es normal

Ist es normal
Das hier gesuchte Fotografen immer wieder vorab sämtliches an Fotos von einem verlangen, es wirkt sehr unseriös für uns ... wir sind keine Models die irgend wie eine set Karte haben wir möchten einfach schöne Fotos für uns ....
Akt_2
*********afie Mann
84 Beiträge
Nein...
...normal ist das nicht. Kommt aber drauf an, was für ein Shooting gesucht wird (TFP oder Pay). Wenn ein Fotograf auf TFP ein shooting macht (als "Lohn" die Aufnahmen für sich als Werbung verwenden will) wird es evtl. schon vorher mal seine Models "sehen" wollen. I.d.R. reicht da aber 1 aktuelles Ganzkörperfoto aus.
VG Jürgen
*******orld Mann
366 Beiträge
Nö…
Der Fotograf soll doch Fotos machen und nicht vorhandene sammeln.
Dass er vlt. ein unverpixeltes möchte um zu sehen mit wem er es zu tun hat, ist sicher legitim…
Grüße
Pit
***um Mann
540 Beiträge
Guten Morgen,

wenn ich euer Profil so sehe, braucht man keine weiteren Fotos von euch zu sehen.
Für mich als Fotograf wäre es ausreichend. Wenn es ein bezahltes Shooting wäre, dann müsstet ihr eigentlich gar kein Foto zeigen, weil ihr bezahlt und der Fotograf euch einfach nur ins beste Licht setzen muss.

Da muss ich euch recht geben, macht nicht unbedingt einen seriösen Eindruck.

Gruß
Peter
wmbm
********ures Mann
29 Beiträge
meiner Meinung nach....
nicht!

Ihr habt ein Gesichtsbild im Profil.

Ich mach mir immer gerne ein "eigenes Bild" *zwinker*

LG
FaroPictures
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Im Eurem Fall unseriös. Was man auf dem Profil sehen kann, reicht völlig aus.
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Ein Gesichtsbild reicht vollkommen aus, damit man schon mal einen ersten Eindruck hat. Der Rest wird dann gemeinsam entwickelt.
Arbeitsoutfit part II (thx to Sex_on_Heels). https://www.joyclub.de/profile/3796943.sex_on_heels.html Du warst ein tolles Model, bin ganz geflasht.
**********aphie Mann
39 Beiträge
Also ich könnte mir kein Bild von Euch machen, wenn es Euch um ein TFP-Shooting ginge, würde ich auch nach Fotomaterial fragen, was aussagekräftiger ist.

Allerdings nicht alles an Material, was Ihr habt.
******rld Mann
976 Beiträge
Nicht normal!
Eure Accountfotos sind absolut ausreichend.

Wenn jemand kein Foto in seinem Account hat und ein TFP-Shooting haben möchte, würde ich gerne im Vorfeld ein Portrait sehen, das wäre dann auch alles.

Bei einem Payshooting brauche ich garkein Foto vorab ...

Glück Auf!
afa_world
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Solange im Profil nicht nur Closeup-Bodyparts enthalten sind, braucht ein guter Fotograf keine Bilder vorab. Sie dienen mir ggf. nur, um sich ein besseres Bild zu machen, wen man denn vor die Linsen bekommt.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
tfp oder pay ?? ....
.... wenn ihr für die fotos zahlt, braucht ihr überhaupt keine bilder schicken, nicht mal welche im profil haben. wenn es aber um tfp geht, dann hat der fotograf ja irgendwas besonderes vor. da kommt es natürlich darauf an, ob ihr für dieses vorhaben geeignet seid. wenn er zum beispiel fotos mit heels machen möchte, sind dicke füße nicht gut. wenn er körperlandschaften machen will, ist die haut wichtig. bei glamour ist mama pendens nicht so von vorteil usw usw usw. also bei tfp ist es ganz normal, wenn der fotograf gezielt nach weiteren bildern fragt. "alles was ihr habt" ist sicherlich quatsch.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
Also ich könnte mir kein Bild von Euch machen, wenn es Euch um ein TFP-Shooting ginge, würde ich auch nach Fotomaterial fragen, was aussagekräftiger ist.

Dem schließe ich mich auch an. Ebenso dieser Meinung:

Wenn jemand kein Foto in seinem Account hat und ein TFP-Shooting haben möchte, würde ich gerne im Vorfeld ein Portrait sehen, das wäre dann auch alles.

Es kommt halt drauf an, was es für ein Shooting sein soll (TFP/Pay).
*****ift Mann
1.361 Beiträge
Ich finde die antworten etwas zu allgemein.
Die Frage ist doch, was für ein shooten wollt ihr. Für ein Porträt shooting reichen die Bilder in euer profil sicherlich. Wenn ich auf ein ein tfp Akt shooting angesprochen werden würde, dann brauche ich zur Beurteilung schon ein Ganzkörper...
*****alo Mann
2.165 Beiträge
bei tfp
will man als Fotograf schon wissen, mit wem man es zu tun hat. Da ist dann auch das vorher Zeigen des Modelvertrags normal. Pay ist eine andere Geschichte. Dazu wurde schon alles gesagt und ich muss es nicht wiederholen.
Viel Erfolg bei der Suche
lg
Walo
****ike Mann
114 Beiträge
Wie schon geschrieben, ist die Grundsatzfrage, ob es sich um eine bezahlte Auftragsarbeit des Fotografen handelt oder ein freies TfP-Shooting. Der Auftragnehmer hat seinen Auftrag bestmöglich zu erfüllen. Der TfP-Fotograf hat sicherlich ein Interesse daran, zu sehen, mit wem er es zu tun bekommt. Nicht jedeR traut sich z. B. an PlusSize-Fotos heran. Dazu ist es aber nicht erforderlich, jedes körperliche Detail bereits im Vorfeld zu erkunden. Falls es private Alben gibt, kann man um die Freischaltung bitten und anhand der dortigen Fotos das Shooting planen. Kann - muss aber nicht.
Arbeitsoutfit part II (thx to Sex_on_Heels). https://www.joyclub.de/profile/3796943.sex_on_heels.html Du warst ein tolles Model, bin ganz geflasht.
**********aphie Mann
39 Beiträge
**********aphie:
Also ich könnte mir kein Bild von Euch machen, wenn es Euch um ein TFP-Shooting ginge, würde ich auch nach Fotomaterial fragen, was aussagekräftiger ist.

Allerdings nicht alles an Material, was Ihr habt.

Hier möchte ich noch ergänzen, dass man sich bei einem TFP-Shooting vorab einmal treffen sollte, um gemeinsam Ideen der Umsetzung zu besprechen und sich natürlich auch erstmal „einzugrooven“, dann braucht man auch nicht unbedingt vorab weitere Bilder. Um aber nicht Lebenszeit zu verschwenden, der Fotograf lichtet ja sicher nicht nur Euch ab, wäre das zuvor geschriebene schon Hilfreich.

Hört einfach auf Euer Bauchgefühl, wenn Ihr denkt, Ihr habt einen Bildersammler vor Euch, dann lasst die Finger davon.
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Sich vorab ein Bild machen zu können hat mit "pay" oder "tfp" überhaupt nichts zu tun, sondern dient der vernünftigen Vorarbeit des Fotografen. Es macht schon Sinn zu wissen, ob Model(s) beispielsweise schlank, füllig oder "vielfrau", ob kurz oder langhaarig sind usw.

Wie oft hab ich schon ein Blind-Date-Shooting gehabt, wo ich dann feststellte: "ok, das angedachte Motiv geht jetzt nicht..."? Zu oft; daraus lernt man.
Übrigens: auch ""draußen" (PR/Werbung/Mode ...) ist es 'gang und gäbe', dass Fotografen von den zu fotografierenden Personen schon vorher einen ersten ungefähren Eindruck haben.

Ein oder zwei (aktuelle!!!) Bilder vorab erleichtern die ganze Arbeit durchaus. Diese "Visitenkarten" müssen/sollen auch ganz sicher nicht FSK18 sein. Noch besser ist natürlich ein persönliches Kennenlernen vor dem eigentlichen Shootingtag!
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
JA!!
... um mal bei der plakativ vereinfachten Art zu bleiben, in der einige hier antworten.

Ich bin kein Profi, daher kann ich nichts zum pay-Bereich sagen. Ich fotografiere schon seit vielen Jahren und auch ehr viel mit Menschen in den unterschiedlichsten Kontexten von Portrait bis Porn.

Wenn ich jemanden nicht kenne und er ein shooting möchte, dann habe ichdicht - wie viele "Profis" meine 3-5 Standardposen die ich abarbeite. Ich lerne den Menschen erst einmal kennen und frage mich, wer er ist und was er auf den Bildern erzählen will. Und genau dafür ist es sehr hilfreich, wenn er mir seine vorhandenen Bilder zeigt. Ich verstehe dann, was er/sie/es will und was bisher als so gut empfunden wurde, das es hier in einer Galerie landet - auch wenn sie privat ist.

Will jemand nur Portrait, dann muss er mit keine FSK18 Bilder zeigen, aber für mich (und das ist nur meine Meinung) ist es hilfreich,das ganze zu sichten.

Die Frage ist also vielleicht weniger, ist das normal. Es ist vielleicht sinnbringender, den Fotografen zu fragen, warum. Die Antwort kann vielleicht auch helfen heraus zu finden, wie der Fotograf "tickt" und ob das passt.

Ciao,
Schorsch
***um Mann
540 Beiträge
Ich denke das Posting hier bezieht sich auf den Beitrag

**********_8994:
(20.05.2018) Paar sucht
Fotograf für akt bis pornart Outdoor Shooting gerne lostplace / Wald etc

Hier wurde nicht geschrieben ob Pay oder TFP,...

Ein paar Stunden später wurde es korrigiert auf:

**********_8994:
Korrektur
*******Flo:
(20.05.2018) Paar sucht
Fotograf für akt bis pornart Outdoor Shooting gerne lostplace / Wald etc


TFP oder pay möchten ideenbund Angebote einholen

Es war nicht ersichtlich, ob das Paar als Kunde eines Fotografen, oder als TFP-Model zur Verfügung steht.
So kann ich jegliche Nachfrage von Fotografen verstehen. Man kauft ja bei TFP nicht die Katze im Sack.
Die Anfragen die wir
***um:
Ich denke das Posting hier bezieht sich auf den Beitrag

**********_8994:
(20.05.2018) Paar sucht
Fotograf für akt bis pornart Outdoor Shooting gerne lostplace / Wald etc

Hier wurde nicht geschrieben ob Pay oder TFP,...

Ein paar Stunden später wurde es korrigiert auf:

**********_8994:
Korrektur
*******Flo:
(20.05.2018) Paar sucht
Fotograf für akt bis pornart Outdoor Shooting gerne lostplace / Wald etc


TFP oder pay möchten ideenbund Angebote einholen

Es war nicht ersichtlich, ob das Paar als Kunde eines Fotografen, oder als TFP-Model zur Verfügung steht.
So kann ich jegliche Nachfrage von Fotografen verstehen. Man kauft ja bei TFP nicht die Katze im Sack.


Erhielten waren alles pay Shootings und dennoch würde nach viel vorab Material gefragt ....
Profilbild
*******_112 Mann
11 Beiträge
nee
Pay - man findet sich, bzw. der Fotograf euch - wenn er gut ist.
TFP - da reicht das Profilbild, Wünsche äussern ja/nein/zum Teil machbar oder nicht und dann legt man los.

Aber - ohne Chemie..............niemals 100% *skeptisch*
Du wirst als Fotograf wegen einem Shooting gefragt und in dem Profil sind nur 2 oder 3 nichts sagende Bilder, muss man dann nicht nach anderen Bildern fragen!?

Kann man überhaupt ein Shooting machen ohne vorher zusammen gesprochen bzw. sich getroffen hat
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Ich bin kein Fotograf...
... aber würde es darum gehen mit Euch als Shootingpartner zusammen auf Bilder zu gehen wurden mir die drei Bilder im Profil nicht reichen um zu beurteilen ob das interessant für mich wäre.
Man sieht keine Figur, keine Proportionen, eigentlich nur die Gesichter.

Wenn ein Fotograf nur Gesichtsportraits machen will/soll kann das evtl. reichen, aber für Ganzkörperaufnahmen nicht.
Wenn ihr Aktbilder machen wollt sind Details wie Figur, körperliche Vorzüge und Mängel und Schönheitsfehler wichtig, da sie die Möglichkeiten, die man mit Euch beim Shooten in Sachen Posen, Perspektive usw. hat beeinflussen und manche Bildidee hinteressant oder unmöglich machen können.

Bei Pay, also wenn ihr den Fotografen zahlt, kann es ihm ein Stück weit egal sein, er hat sein Geld, ihr Bilder, wie gut die werden sei dahingestellt.
Ist er gewissenhaft und will bestmögliche Ergebnise für Euch und evtl. auch um seinen Ruf zu wahren, wird er dennoch mehr infos einfordern, z.B. aktuelle Maße, Ganzkörperbilder usw.

Bei TfP würde ich dagegen gerade bei Fotografen, die sowas nicht abfragen, an der Seriosität zweifeln. Denn da geht es ja um gute Bilder. Vorab mehr Info ermäglicht bessere Planung und somit bessere Ergebnisse. Wer alles was nicht bei drei am Baum ist einfach mal TfP shootet ohne zu planen ist in meinen Augen kein seriöser Fotograf.

LG Kyria
Profilbild
*********mburg Mann
9 Beiträge
Seriosität...
Ist so eine Sache.

Mal kurz die Frage gestellt, warum es überhaupt unseriös sein sollte, nach Bildern zu fragen? Fragt einer und man schickt Bilder, dürfen die eh nirgends hinkommen? Spätestens mit dem Vermerk dazu.

Wer 'seriös' Pornartbilder machen möchte und dafür einen seriösen Fotografen will, bucht sich einen Guten seiner Wahl und macht, was dieser gern möchte, um seinen Job gut zu machen. Dann ist man auf der absolut sicheren Seite.

An TfP ist ohnehin nichts seriös. Das ist privat und auch dafür gelten natürlich Grundregeln. Wenn Ihr ein super Shooting wollt, müsst Ihr auch etwas geben wollen, nicht nur bekommen. Es ist diese typische "kostenlos" denke. TfP ist nicht kostenlos(!!!), es heißt aber, dass jeder seine Kosten trägt und man Zeit gegen Zeit, Rechte gegen Rechte, Einsatz gegen Einsatz tauscht und miteinander etwas erzeugen möchte. Beim Tausch achtet man aber auf die ungefähre Gleichwertigkeit. Das gilt auch für die Erfahrung in dem jeweiligen Gebiet vor der Kamera. Sex dürften viele hier Lesende und Schaffende schonmal gehabt haben (manche sogar schon öfter *zwinker* ).

Aber ganz allgemein gesprochen: Fotografen arbeiten mit Bildern, sind also visuell und natürlich möchte (auch der Pay-)Fotograf gerne vorab möglichst viel von dem sehen und wissen, was er dann ja auch wiederum darstellen soll.
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Da krieg ich Puls...
Hallo Mandos_Hamburg,

ein guter Beitrag, vielen Dank dafür. Du hast einige sehr gute Dinge angebracht und ich habe eben deine Seite besucht - tolle Bilder.

Was mich dann stolpern lässt ist der Satz

An TfP ist ohnehin nichts seriös

Sorry, das ist ein platter und nicht wirklich intelligenter Angriff auf alle Hobbyfotografen, die TfP-Shootings machen. Da ich ihn für unsachlich und schlicht falsch halte, trifft er mich nicht. Ich bin durchaus seriös - auch wenn ich keine kommerziellen Hintergedanken habe und davon nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss. Bin ich fachlich so gut wie du? Das sollen andere beurteilen, das ist aber auch kein Thema das mich interessiert, denn Bilder müssen gefallen. Dieses "Besser sein" Rumgetackere ist Paviangehabe.

Bin ich weniger Seriös? Da sag ich mal voll Überzeugung: NEIN!

Der Duden bezeichnet Seriös als:

• ordentlich, solide wirkend; gediegen
• ernst und würdig; feierlich
• (selten) solide
• (besonders in geschäftlicher Hinsicht) vertrauenswürdig, glaubwürdig, zuverlässig
• ernst gemeint, ernsthaft, ernst zu nehmen

Beste Grüße,
Georg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.