Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NachbarschaftsHilfe
55 Mitglieder
zum Thema
Ich brauche mal Hilfe wegen "Köln"27
Ich werde beruflich mit meinem Mann nach Köln ziehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Hilfe

ProfilbildProfilbild
*********afie Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Brauche Hilfe
Ist hier jemand aus Köln, Leverkusen oder Remscheid der mit Sony arbeitet und mir für Sonntag ein 24-70mm, 55mm oder 85mm e mount fe objektiv leihen kann? Meine Adapter kommen wohl erst nächste Woche an
****51 Frau
19.393 Beiträge
Ich schau mal eben, welche Objektive mein Mann bei seiner Sony Alpha hat.
Kenne mich allerdings bei Sony nicht so aus, ob die Objektive passen.

18-70 mm von Sony hab ich entdeckt und ein 50 mm von Minolta.
ProfilbildProfilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Ich komme leider aus dem "falschen" Lager, nämlich Canon. Aber wenn du einen Adapter organisieren kannst, dann kann ich Objektive leihen:

24-70 2.8
50 1.4
100 2.8 Makro

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg bei der Suche.

Ciao,
Schorsch
ProfilbildProfilbild
*********afie Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Hi Schorsch,
Ich habe erst vor ein paar Tagen das Canon Lager verlassen... Da kauft man sich eine neue Kamera und greift noch mal tief in die Tasche und kauft sich ein geiles Sigma Art Objektiv für Sony und dann passen die Anschlüsse nicht. Sowas kannte ich von Canon her nicht....
*****008 Mann
35 Beiträge
Bei Sony gibt es nun mal das Spiegel und halbdurchlässige Spiegel System. Dann gibt es noch das Spiegellose Sytem.
Alles was einen Spiegel hat ist ein A-Mount. Die spiegellosen sind E-Mount.
Der Unterschied ist Bauart bedingt. Spiegellose Kameras haben fast keinen Abstand mehr vom Objektiv zum Sensor. Deshalb müssen die Objektive anders gerechnet werden. Um da keine Verwechslung herbei zu füren hat man ein zweites Sytem eingeführt.
Die Minolta Objektive sind aus der analogen und anfäglichen digitalen Zeit und da hatten die Kameras noch Spiegel. Sie besitzen ein A-Mount.
****_H Frau
2.397 Beiträge
schadeeee
so einfach und gut erklärt. Das hätte ich auch vor zwei Jahren wissen müssen. *sonne*
@ME_Fotografie
Hi, ich könnte dir damit aushelfen und auch mit den Adaptern.
ProfilbildProfilbild
*********afie Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
@**********ente9
Das Angebot würde ich gerne annehmen, aber leider bist du zuweit weg *traurig*
Okay, schade
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.