Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NiP Shootings
537 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stets Perfektion?

stets Perfektion?
Liebe Shooting Gemeinde,

jetzt mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Einfach ausgedrückt - "Sitzen die Halterlosen perfekt?"

Was ich damit ausdrücken will ist, muss bei euren Bildern alles bis ins letzte Detail perfekt sitzen, Haare, Kleid und nicht zuletzt das dünne Beinkleid? oder ist es nicht auch mal reizvoll dass es eben das nicht ist, die Realität abbildet?

deshalb rufe ich auf in einen Austausch zu treten
Freu mich auf eure Meinungen.

hier noch ein Beispiel bei dem ich es sehr reizvoll fand, dass es eben nicht perfekt ist.
Das geht ja vom Hundertsten bis ins Tausendste.
Wahrscheinlich definiert jeder perfekt und unperfekt anders.

Im Beispiel Bild finde ich es absolut nicht gut. Wirkt auf mich wie gewollt und nicht gekonnt.
Bei halterlosen und Strumpfhosen überhaupt steh ich auf Qualität. Und in dem Fall sind sie zu hoch gezogen.
Das mögen viele andere ganz anders sehen.
Der eine findet verschmiertes Make-up super als Teil des Bildes (ich), der andere findet, Kauf mal lieber bessere Qualität und lerne dich zu schminken.

In den Facebook Gruppen sind gerade ein bis drei Fotografen aktiv, die absolut auf all over operierte Models stehen und das ganze in langweiliger Bearbeitung. Da sind nicht mal die Haare echt, noch finde ich irgendeinen Ausdruck.
Für mich Schreckgespinste der Fotografie, andere schreiben „grün vor Neid“
Hi!
Ich denke, es kommt auf die bildidee an. Wenn man ein Glamour shooting macht, dann wäre es wohl nicht passend wenn ein Strumpf nicht sitzt. Wenn es aber ein freies shooting aus der Situation her aus ist, ist das ausdrücklich erwünscht. Ähnlich wie bei der streetphotography stellt man sich hier eher auf eine Szene und nicht auf ein Modell ein.
Lg David
*******ill Mann
342 Beiträge
Entscheidend ist doch...
....die Frage: Was ist die Geschichte/Story eines Bildes - aus welchem Kontext heraus ist ein Bild entstanden - was ist es, was der Fotograf bildlich einfagen möchte. Fragen über Fragen die letztendlich zwischen Fotograf und dem Model beantwortet werden müssen.

Wichtig für mich ist es, dass der Fotograf ein Gefühl für die Situation hat und auch eine "nicht" perfekte Situation schön in Szene setzen kann. *g*
*******oto Mann
312 Beiträge
Realität vs. Illusion
Meine ganz persönliche Meinung: absolute Perfektion ist reine Illusion - das ist ok, wenn man nur diese beabsichtigt. Auch erotische Photos können "unperfekt" den Eindruck bewirken, den sie auch sollen: "einfach" erotisch sein. Ich will NICHT damit sagen, dass man ALLES ausser Acht lassen kann, aber man kann durchaus auch mal die Kirche im Dorf lassen. Entropie ist nicht umsonst eine fundamentale Zustandsgrösse *mrgreen*
Oder ist wirklich jemand der Überzeugung, ein Photo mit in gleicher Höhe gezogenen Stulpen wirkt erotischer???
LG - idur
Bild ist FSK18
***um Mann
540 Beiträge
Ich finde es immer schade, dass Frauen die Halterlosen oft vorher nicht anprobieren.
Oft werden sie frisch aus der Verpackung genommen und dann kommt der Satz: Normalerweise trage ich ja sowas nicht,....
Dann kommt oftmals leider schnell das Grauen,... sie passen nicht, zu kurz zu lang oder sie schneiden sehr ein, was dann wenig vorteilhaft ausschaut. Wenn es nicht passt, lasse ich sie als Fotograf wieder ausziehen, auch wenn die neu aus der Verpackung kommen.
Mir bleibt, mich meinen Vorrednern anzuschließen: es kommt drauf an!
Eben auch- oder gerade- Imperfektion kann p e r f e k t sein. Genau richtig! Der Eyecatcher schlechthin! Das Quäntchen besonderes! Aber aus meinen Augen trifft das nicht auf das obige Beispielbild des TE zu.

Viele Grüße,
Nawaah
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Doch, die dürfen schon gern perfekt sitzen, werden nach Bewegung auch immer "nachjustiert", meist ist das Aufgabe der Fotoaussistenz, wenn dabei.

Am Ende kommen doch nur wenige aller gemachten Aufnahmen in die Endauswahl ... und wenn da dann der Halterlose "nicht mehr sitzt" ... sieht doch blöde aus.
Ggf. wird am Rechner nachgeholfen.
ProfilbildProfilbild
****od Mann
141 Beiträge
Es kommt drauf an...
... wie stark das "Unperfekte" den Gesamteindruck des Bildes dominiert, und damit unvermeidlicherweise den Blick des Betrachters auf sich zieht. Es ist ein großer Unterschied, ob ich den Dreck unter den Fingernägeln des Models erst beim Nachbearbeiten entdecke und er das Bild damit ganz anders wirken lässt (in der Regel verbessert er die Wirkung eher nicht gerade), oder ob ich bewusst was in Richtung "Bad Girl / Dirty Bitch" rüberbringen wollte.
Anderes Beispiel: Eine weiße Pflegeanweisung, die unter transparenten schwarzen Dessous rausschaut, kann die ganze atmosphärische Wirkung des Bildes kaputt machen. Eine Hautunregelmäigkeit, feine Härchen etc. machen hingegen oftmals erst den Charme, den Charakter eines Bildes aus. Wenn man die zu akribisch rausretuschiert, wird aus einem individuellen Menschen mit Ecken und Kanten schnell eine austauschbare "Barbie"....
ProfilbildProfilbild
*********tails Mann
44 Beiträge
Kommt wirklich drauf an...
mein Klassiker ist ja der vergessene Haargummi am Handgelenk. Das kriegen manche Models immer prima hin, den den so ins Bild zu schmuggeln *lol*

Strümpfe... ja, das ist nicht immer ganz einfach, weil nicht immer hat man die genauen Maße des Models vorher (oder kann sie den Strümpfen ansehen). Insbesondere bei Latex ist das sehr schwierig. Da hilft im schlimmsten Fall ein beherzter Schnitt mit der Schere. Seit dem nehme ich da ein Rollmesser mit.

Manchmal soll es aber auch absichtlich zerzaust aussehen und manchmal ergibt sich das auch beim Shooting. Und ist mal ein Body kaputt gegangen und dann haben wir einfach noch mehr Löcher reingerissen.

Manchmal ist das Bild aber dann einfach für den Papierkorb, wenn es halt nicht passt.
Calm before the stormCalm before the storm
*********otos Paar
104 Beiträge
Schön hier zwei Beispielfotos als positives und negatives Beispiel zu sehen.

Das Foto des TE ist für unseren Geschmack ein no-go, aber nicht nur wegen dem unordentlichen Strumpfabschluss *zwinker*
Halterlose, Strapse, Nylons und Spitze ansich soll in der Regel aufwerten und etwas Edles vermitteln, dann sollte es auch sitzen.
Die bunten Stulpen vermitteln unbedarfte Jugendlichkeit und wirken so ungleich wie sie sind durchaus sexy.

Auf alles kann man nicht achten, selbst wenn man mit Assistentin arbeitet und who's perfect!?
Besondere Aufmerksamkeit legen wir aber auf Etiketten, Laufmaschen, Kettenverschlüsse, eben die störenden Kleinigkeiten über die man sich später ärgert und Dessous müssen bei uns ordentlich sitzen.
****51 Frau
19.377 Beiträge
Als Model ärger ich mich, wenn meine z.B. Strümpfe nicht perfekt sitzen.
Das stört mich dann schon sehr, wenn der Mensch hinter der Kamera dies nicht sieht.

Wenn es natürlich ein Foto sein sollte, wie mein derzeitiges Profilbild, dabei wäre mir das egal, würde sogar noch "abgewrackter"aussehen.
****KE Mann
1.494 Beiträge
Mich stört es...
..weniger, wenn der Rand etwas gerollt is. Aber wenn man den Silikonstreifen sieht, finde ich das seeehr störend!
Bild ist FSK18
vielen Dank
für all die anregenden Beiträge, ich nehme gerne die "Kritik" als konstruktive Anregungen auf, und bin gespannt, was sonst noch kommt
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
zu Sir_KE
Genau das, was ich mein(t)e. Ist doch schade, wenn das Foto perfekt zu sein scheint und in der Vergrößerung einen dann das glänzende Innengummi anlacht ... Generell achtet man schon auf Kleinigkeiten, beim Shooten (und allein einäugigem Blick durch das Kameraokular) rutscht einem dann schon mal was durch - oder eben um.

Für solche Fälle werden dann alle Bilder ganz besonders gesichtet, wirklich nur katastrophal unscharfes oder fehlbelichtetes gelöscht. Aus den anderen kann man sich für Reparaturzwecke o.a. schon das eine oder andere noch holen, wie eben die Strumpfspitzenrand.
Perfektionismus
Ich persönlich bin einfach zu Pingelig

In den Fall ( Bild ) was hier gezeigt wird - finde ich das Bild nicht gelungen - Stümpfe zu hoch - Position nicht schön
^^ das ist meine persönliche Meinung < muss keiner teilen

Es schaut leider nicht so aus als sei es ein Zufall - eher gewollt

Es muss auch nicht immer alles perfekt sein - es soll aber dann Authentisch sein und nicht auf zwang gewollt. < ich hoffe ich konnte das einigermaßen so rüberbringen wie ich es auch meine - bin keine Fotografin < aus Hobby mach ich mal ab und an Fotos - die, wie ich finde gut gelingen - ( perfekt nein )

Anhang:
Ich mag es lieber wenn der Fotograf so gut es geht das beste aus mir rausholt - < allerdings mag ich es nicht, wenn man das Bild danach so bearbeitet das ich nicht mehr zu erkennen bin - Das ist die eigentliche Kunst der Fotografie - die Person so darzustellen das man an dem Bild nichts mehr verändern muss - man sie so Positioniert das es aussieht als sei es genau so gewollt aber man merkt es nicht - Licht - Stimmung - Emotion - Ort
Das muss passen - dann ist auch ein vermeintlich nicht perfektes Bild - Perfekt.

Bitte verzeiht mir wenn ich mich nicht so klar ausdrücken kann was ich sagen möchte - ich hoffe ihr versteht was ich meine 😊
****KE Mann
1.494 Beiträge
Zum Vergleich...
...das Bild mit dem durchschimmernden Silikonrand, nur weggestempelt (in LR). Ich achte immer vor dem auslösen drauf, dass die Strumpfränder nicht umgedreht sind - das sieht nach meinem Geschmack noch blöder aus...
Bild ist FSK18
art_of_nude - fine art nudeart_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Ich bin pingelig beim Fotografieren und Retuschieren.

Aber eigentlich ist es beim Großteil des JC-Publikums und mittlerweile auch vielen anderen egal. Qualität im Sinne von Perfektion hat ihren Wert verloren.

(Sag ich mal so, weil ich am Samstagabend so kulturpessimistisch bin)
*ggg*
SeerosenSeerosen
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
mich
stört es sehr, wenn ein Strumpf nicht richtig sitzt, bzw. das Silikonband sich umgedreht hat.
Das hat aber absolut nichts damit zu tun, ob ein Strumpf passt oder nicht, denn es gibt viele Gründe dafür, dass ein Strumpf sich oben umdreht oder rutscht...
Meist merke ich das selbst recht schnell, ansonsten erwarte ich aber vor allem bei tfp, dass es der Fotograf rechtzeitig merkt, denn der schaut durch die Kamera.
Ich selbst merke es hinter der Kamera i.a. sehr schnell, wie auch andere "Fehler".

Natürlich gibt es auch gewollt unperfekte Szenarien, aber dann ist nicht nur das Silikonband umgeklappt, sondern der Strumpf runtergerutscht, zerrissen, usw...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.