Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang NRW
3322 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langsam nervt micht der Aufbau der Seite...

*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Ganz verstehe ich nicht, warum eds hier geht.

Jemand hat den TE auf Igno gesetzt weil er mehrfach dessen Profil besucht hat, ohne diesen Profil anzuschreiben.

Na ja, Einzelschicksal. Kann passieren, deutet auf ein geringes Selbstwertgefüht des Ignorierers hin. Das kann und sollte man mit dem Humor nehmen, den Penum angsichts seines Erlebnisses gezeigt hat.

Aber welches Ziel hat dieser Thread?

****r7:
Wende dich doch mal an den Support.

Weswegen denn? Soll der Joy so umprogrammiert werden, dass man Fotografen-Profile nicht mehr ignorieren kann.
Was Gutes hat's immer...
Man lernt Fakes kennen; Leute, die keine Kritik vertragen und solche, die keinen Anstand haben. Meine Oma hatte mehr. Keine Kritikfähigkeit, aber Anstand. Und ja, das hat durchaus etwas mit dem Thema zu tun. Danke.
******uc2 Mann
265 Beiträge
Gerade habe ich eine Nachricht von einem Paar bekommen...

"Also jetzt mal ehrlich, wie oft willst denn noch auf uns klicken?
Entweder hat man den arsch in der Hose das man schreibt oder man lässt es. Aber dieses dauernde auf uns klicken nervt!"

Also diese Antwort spricht Bände! DU hast nix falsch gemacht. So eine Antwort zeigt doch nur, wie viel Frust bei dem Schreiber/den Schreibern vorhanden sein muss. Es zeigt, dass der Schreiber nicht gerade zu den sympathischen Zeitgenossen gehört und sehr, sehr schnell genervt zu sein scheint. "Also jetzt mal ehrlich", wer will denn so was kennenlernen!? Bei manchen Zeitgenossen müsste man sich noch für deren Igno bedanken. Schade, dass das nicht geht!

LG Frank
*********Sinne Paar
1.301 Beiträge
.... sind Profile nicht mal da um darauf geschaut zu werden ... na also

ich versteh die ganze Problematik nicht ...

also Leben und leben Lassen *ja*

I love you sou *kuss2*
*********erst Mann
4.045 Beiträge
innerliches Lächeln hilft
bin vor ein paar Wochen über ein sehr schönes Profilbild gestolpert. Also nicht nur eine schöne Frau, sondern ein fotografisch sehr ansprechendes Bild, und habe auf gefällt gedrückt, also nicht mal ´ne Anfrage gemacht.
Als Antwort kam: "Sorry, hat nicht gefunkt" Wollte darauf antworten, das ein gefällt mir nicht gleichzusetzen ist, mit einer Anfrage auf Sex. Ging nicht ich war schon auf "Ignore" *zwinker* Was soll´s *popcorn*
Wenn mir das passiert wäre dann hätte ich mich an einen guten Spruch erinnert und wäre weiter gezogen: „Meine Augen sind meine am besten trainierten Körperteile - ich verdrehe sie täglich mehrere hundert mal!“
****era Frau
1.451 Beiträge
Also ganz ehrlich, ich versteh den Sinn des Threads jetzt nicht ganz.

Der TE klickt einfach Profile an um was genau zu sehen?
Und was genau zu machen?
Und was genau stört die geklickten Profile daran?

Ich hab ja jetzt keine Ahnung wie die Suchfilter von Fotographen hier früher waren und wenn die unkonfortabler geworden sind, versteh ich den Frust ...

Aber ...
Warum (um Peter Rütten zu zitieren) zur fic****** Hölle klickst du (TE) dich denn wahllos durch diverse „normale“ also nicht Modelprofile und suchst nach Shootings?

Stell doch ne Shootinganfrage per Date
Schau dir die eingestellten Dates an, oftmals sind Shootinganfragen von „nicht Modelprofilen“ darunter
Schau dir die neueingestellten Bilder an und wenn eins dabei ist, dass zeigt das die Person oder die Personen hinter dem Profil Spass an professionellen oder orginellen Bildern haben, dann like das Bild, schreib (wenn das vondeinem Account möglich ist) einen Kommentar dazu, der andeutet, dass du interesse hättest auch Bilder zu schießen (oder - wenn möglich - noch besser per PN)
Wenn die Person dann interessiert ist, wird sich sicher was ergeben.

Ich wäre halt - hätte ich zb ein Profil auf dem nichts ausser schemenhaften Privatbildern ohne Gesicht etc zu sehen sind - auch verwundert, warum mich ein Fotograf anschreibt
****era Frau
1.451 Beiträge
Und ja, ein Fotograf, der nur und ausschließlich ü18 bilder in seinem Portfolio hat (die ich zb nicht sehen kann) würde von mir auch eher keine Antwort bekommen.

Weil wie soll ich mir ein Bild vom Stil des Fotografen machen wenn ich nichts sehen kann?
bzw möchte ich niemals NUR ü18 Fotos machen
Ich....
.....versuche jetzt mal zu erklären wie ich das mache wenn ich auf der "Suche"bin und um nicht immer wieder auf ein und das selbe Profil zu klicken, vor allem wenn Profilbilder immer wieder geändert werden.
*ironie* Was ich persönlich ja absolut unmöglich finde weil ich mich schlecht an Namen erinnern kann aber sehr gut an Bilder *ironie*

Denn mir erging es schon genauso....dumme Nachrichten...dumme Anmache.
Da musste ich mir halt was einfallen lassen.... *gruebel*

Klicke ich ein Profil an und ich kann mir aus welchen Gründen auch immer kein Shooting vorstellen, gibt es ein "Weiß nicht" -Voting.Man sieht die Markierung immer wenn man in der Mitgliederliste auf Suche geht.Also ist die Gefahr ein Profil doppelt oder hundertfach zu klicken gleich Null.

Genauso halte ich es wenn ich mir ein Shooting vorstellen kann....dann gibt es den Daumen hoch....für das besuchte Profil ist das aus meiner Sicht ja auch noch kein Grund zu reagieren.Muss auch niemand.Manche,oder viele Fotografen/Männer sind da ja direkt eingeschnappt wenn nichts zurückkommt.
Dazu lege ich mir das Profil unter Lesezeichen ab mit einer Notiz...z.B. "Noch anfragen".
Bin ich also wieder auf der Suche und sehe meinen Daumen hoch,weiß ich da war noch was.Schaue in meine Lesezeichenliste und siehe da......alle Infos zum Profil ohne nochmal draufklicken zu müssen.

Habe ich ein Profil angeschrieben und es kommt keine Antwort oder eine Absage wird aus meinem Daumen hoch ein "Weiß nicht" und dazu die Notizänderung.

Liest sich jetzt vielleicht sehr verwirrend und kompliziert aber ist in der Praxis sehr leicht zu händeln.Ich fahre ganz gut damit.

Ganz liebe Grüße,
AS
*****ese Mann
1.610 Beiträge
Sich genervt fühlen
Meiner Erfahrung nach liegen Ursachen für fehlende Nettiquette bei der Kommunikation - nicht nur hier im Joyclub - bei "sich irgendwo angepiekt fühlen" eines oder mehrerer Kommunikationsteilnehmer.

Dessen sind wir uns nicht immer bewußt. Wir haben alle unsere wunden Punkte und das muß sich niemand vorwerfen.

Niemand muß sich für oder wegen etwas rechtfertigen.

Wir können nicht in die Köpfe anderer Menschen hineinsehen...
...ab und zu nicht mal wirklich in den eigenen.*floet*


Kurzum: Wenn jemand auf eine extreme Art reagiert - sehe ich dahinter keine böse oder unachtsame Absicht. Da ist etwas innerlich angepiekt, was für den Momant alles andere überdeckt.
********Love Frau
5.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie wäre es denn, ein paar Euro in die Hand zu nehmen, Premium Mitglied werden und dann ist dieses "Problem " gelöst.

Denn dann kann man sich unsichtbar einloggen und niemand sieht, ob und wie oft man auf dem Profil war. *zwinker*

Carelesslove
ganz privat
**********lange Paar
212 Beiträge
Also...wir finden die ganze Diskussion überflüssig... das ein Sexportal...man ist hier weil man Leute kennenlernen möchte...sich unterhalten will...Fantasien ausleben möchte... sich zeigt...etc.

Wer mit klicks oder mails egal von wem nicht zu recht kommt..sorry ..der ist hier einfach falsch...

Wollen hier echt keinem zu nahe treten...aber sollte man echt mal darüber nachdenken....
Lg😘
Image 21
*******zzi Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
****era:
Also ganz ehrlich, ich versteh den Sinn des Threads jetzt nicht ganz.

Der TE klickt einfach Profile an um was genau zu sehen?
Und was genau zu machen?
Und was genau stört die geklickten Profile daran?

Ich hab ja jetzt keine Ahnung wie die Suchfilter von Fotographen hier früher waren und wenn die unkonfortabler geworden sind, versteh ich den Frust ...
Na, dann muss man wohl so einiges erklären... Früher (was ja jetzt noch nicht wirklich sooo lange her ist) gab es hier eine Seite auf der aufgelistet war, welches Mitglied hier eine Shooting Ausschreibung eingestellt hat. Das ist ersatzlos weggefallen. Nun werden diese Shooting Ausschreibungen einzig und alleine nur noch auf der Profil Seite jedes einzelnen Mitglieds angezeigt. Will man diese finden muss man sich durch die Profile klicken und dort nachschauen


Aber ...
Warum (um Peter Rütten zu zitieren) zur fic****** Hölle klickst du (TE) dich denn wahllos durch diverse „normale“ also nicht Modelprofile und suchst nach Shootings?
Ganz einfach, weil es, wie gesagt, nur noch auf dem Profil angezeigt wird, wenn jemand hier explizit ein Shooting sucht. Egal ob Model, Fotograf oder "normales" Mitglied

Stell doch ne Shootinganfrage per Date

Fotografen ist es nicht erlaubt Dates einzustellen (ist auch gar nicht möglich)

Schau dir die eingestellten Dates an, oftmals sind Shootinganfragen von „nicht Modelprofilen“ darunter
Und sehr viel öfter wird dazu eben die Funktion genutzt, die genau dazu da ist, und die wird eben nur auf dem Profil angezeigt. Wie ich gesehen habe hast du ja auch ein Shooting auf deinem Profil eingestellt. Das sieht man aber eben nur, wenn man dein Profil anklickt. Und du bist ja auch als normales Mitglied angemeldet. Will man deine Ausschreibung sehen muss man als Fotograf dein Normal-Miotglied-Profil anklicken.
Q.E.D.

Schau dir die neueingestellten Bilder an und wenn eins dabei ist, dass zeigt das die Person oder die Personen hinter dem Profil Spass an professionellen oder orginellen Bildern haben, dann like das Bild, schreib (wenn das vondeinem Account möglich ist) einen Kommentar dazu, der andeutet, dass du interesse hättest auch Bilder zu schießen (oder - wenn möglich - noch besser per PN)
Wenn die Person dann interessiert ist, wird sich sicher was ergeben.
Das ist ein vollkommen anderer Ansatz. Wenn man mit einem "Model" shooten wollen würde könnte man natürlivh andere Wege gehen, dazu bräuchte man dann auch nicht unbedingt diese Seite, die meisten sind auch z.B. auf Model Kartei oder anderswo angemeldet (bzw. gäbe es doprt eine sehr viel größere und bessere Auswahl, auch für erotische Shootings)... Aber Mitglieder, die z.B. gerne ein paar neue Bilder für ihr Profil hätten findet man dadurch nicht. Da ist man entweder darauf angewiesen dass diese den Fotografen aktiv kontaktieren (dazu müssen sie aber erst einmal auf ihn aufmerksam werden, z.B. durch einen Profilbesuch, ein Kompliment oder sonst was), oder aber man findet auf einem Profil eben eine Shooting Ausschreibung, dazu muss man das Profil aber erst mal besuchen

Ich wäre halt - hätte ich zb ein Profil auf dem nichts ausser schemenhaften Privatbildern ohne Gesicht etc zu sehen sind - auch verwundert, warum mich ein Fotograf anschreibt
Gerade dann ist es doch sinnvoll ein paar bessere Bilder vorzuschlagen, oder?!? *zwinker*
Aber das hat jetzt auch absolut nichts mit dem Thema zu tun, vom (blinden) Anschreiben war ja auch gar nicht die Rede!
???
Ich verstehe nicht, was an der Problematik des TE nicht zu verstehen ist.
**********ith70 Paar
21 Beiträge
Wo ist das Problem?
So ganz verstehe ich das Problem auch nicht...

Wo liegt das Problem, wenn man gewisse Profile immer wieder mal besucht? Das mache ich regelmässig. Zum einen wenn die Leute dort eine Augenweide sind und man sich das gerne ansieht, oder einfach um mal zu schauen ob sich im Profiltext was geändert hat.

Wenn es mich stört dass jemand mein Profil (gerne auch öfter) besucht, dann sollte ich mir überlegen ob ich vielleicht auf dieser Plattform deplatziert bin und lieber zu Facebook gehen sollte.

Ein Problem kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen.

Hiermit erlaube ich jedem der will, so oft und so lange auf meinem Profil unterwegs zu sein wie er/sie möchte. Nur keine Hemmungen. Ich freue mich immer über Besuch *zwinker*
Wie wär's denn, ...
.... wenn man einfach mal'n paar Bilder macht???? Ich weiß, hat mit dem Thema nichts zu tun *haumichwech*
Dann lasse es ...
... wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat. Es wird schon so genug an seinem Thrma vorbei geredet.
****era Frau
1.451 Beiträge
Da muss ich dem Gott der Unterwelt aber absolut recht geben.

Ich hab jetzt zwar wirklich verstanden, was den TE von technischer und forenstruktureller Seite stört und kann nachvollziehen, dass der Wegfall einer solchen „Shootingbitten“ Übersicht doof ist.

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum er es sich - angepasst an das neue Forum - nicht leichter macht.

Er kann mit seinem Account keine Shootinganfrage stellen ok ...
Aber er kann doch in unterschiedlichen Fotogruppen Threads mit Shootingangeboten / Ideen oder Kontaktgesuchen eröffnen.
Er könnte sich hier und über die neuen Fotos interessierte Hobbymodels suchen.
Und da sind wirklich bei entsprechend formulierter Anfrage die wenigsten dann pikiert bis zum blockieren ...

Aber so weit ich ihn verstanden habe, will er das ja nicht, also mit Models (profi, semi, hobby) zusammenarbeiten?
Aber was will er denn dann?

Keine tfp shootings mit semi oder hobbymodels und keine Pay Shootings mit Profimodels?
Also möchte ER bezahlt werden dafür, dass er fotographisch bisher nicht „betreuten“ Pärchen oder Einzeldamen ein „anständig unanständiges“ Profilbild (und evtl Schlafzimmerdeko) erschafft?
Richtig?

Und damit wären wir wieder bei der Aussage von Hades (und der Aussage der Gruppenmodine „Carelesslove“)

Will er damit Geld verdienen, muss er wie alle Gewerbetreibenden investieren:
Hier in einen Premium Account um besser Kontakt aufnehmen zu können
Und in eine deutlich „ansprechendere“ und vor allem Interesse weckendere eigene Profilseite.

Stichwort „präsentierte Beispielbilder“

Wie soll er den Kunden gewinnen, wenn die kein Beispiel seiner Kunst, seines Stils oder what ever sehen können?
Weil nur 6 verpixelte ü 18 Bilder angedeutet sind!
So was lockt doch keine Leute an, die dafür bezahlen sollen, dass sie fotografiert werden.
Image 21
*******zzi Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
****era:
Da muss ich dem Gott der Unterwelt aber absolut recht geben.

Ich hab jetzt zwar wirklich verstanden, was den TE von technischer und forenstruktureller Seite stört und kann nachvollziehen, dass der Wegfall einer solchen „Shootingbitten“ Übersicht doof ist.

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum er es sich - angepasst an das neue Forum - nicht leichter macht.
na, dann muss man dir mal wieder eigentlich einfache Dinge ausführlich erklären...

Er kann mit seinem Account keine Shootinganfrage stellen ok ...
Man kann mit einem Fotografen Account kein Date ausschreiben. Aber darum geht's ja auch überhapt nicht. Es geht um Shooting Ausschreibungen die ausschliesslich auf den Profilseiten der Mitglieder angezeigt werden. Die können von Fotografen, Models und allen anderen Mitgliedern eingestellt werden. Aber man sieht sie, ich muss mich wiederholen weil du es scheinbar sonst ja nicht verstehst oder verstehen willst, nur dann wenn man auf die Profilseiten der Mitglieder geht.

Aber er kann doch in unterschiedlichen Fotogruppen Threads mit Shootingangeboten / Ideen oder Kontaktgesuchen eröffnen.

die Zahl der User in einer Foto Gruppe sind doch sehr sehr sehr eingeschränkt. Im 100km Umkreis gerade mal 7 (in Worten: S I E B E N ! ! !) weibliche User im Alter bis 35 in dieser Gruppe hier sind nicht die Welt. Davon kommt gerade mal eine einzige für mich optisch für ein Shooting in Frage. Ein Thread ist da mehr als unnütz. Hingegen gibt es tausende "normale" Mitglieder von denen einige auch an Shootings interessiert sind und dies sogar in Form von Shooting Ausschreibungen kund tun. Die sieht man aber eben nur auf der Profilseite. Wo wir dann nun wieder beim eigentlichen Thema sind

Er könnte sich hier und über die neuen Fotos interessierte Hobbymodels suchen.
Und da sind wirklich bei entsprechend formulierter Anfrage die wenigsten dann pikiert bis zum blockieren ...
auch hier: im Umkreis von 100km genau 7 als "Model" und 8 als "Hobby Model" angemeldete User. Wow, ich bin beeindruckt... das sind ja Unmengen (Achtung: Sarkasmus!)

Aber so weit ich ihn verstanden habe, will er das ja nicht, also mit Models (profi, semi, hobby) zusammenarbeiten?
Aber was will er denn dann?
Gute Fotos mit interessanten Leuten die dankbar sind und sich über Fotos freuen und die nicht gleich ein Dollar- oder Eurozeichen in den Augen haben mit einhergehendem "katsching" Sound wenn sie eine Shooting Anfrage in ihrem Postfach sehen!!!

Keine tfp shootings mit semi oder hobbymodels und keine Pay Shootings mit Profimodels?
Also möchte ER bezahlt werden dafür, dass er fotographisch bisher nicht „betreuten“ Pärchen oder Einzeldamen ein „anständig unanständiges“ Profilbild (und evtl Schlafzimmerdeko) erschafft?
Richtig?
falsch

Und damit wären wir wieder bei der Aussage von Hades (und der Aussage der Gruppenmodine „Carelesslove“)
Die Aussagen von Hades (und mittlerweile auch von dir) entbehren jeglicher Grundlage und haben absolut gar nichts mit dem Thema zu tun!

Will er damit Geld verdienen, muss er wie alle Gewerbetreibenden investieren:
Hier in einen Premium Account um besser Kontakt aufnehmen zu können
Was soll das bringen? Ein Premium Account löst doch nicht das grundsätzliche Problem, dass man trotzdem noch auf die Profilseiten gehen muss um dort die Shooting Ausschreibungen zu sehen!!! Und auch sonst bietet ein Premium Account absolut keinerlei sinnvollen Vorteile oder Möglichkeiten

Und in eine deutlich „ansprechendere“ und vor allem Interesse weckendere eigene Profilseite.
Was tut das denn zur Sache?

Stichwort „präsentierte Beispielbilder“
Wie soll er den Kunden gewinnen, wenn die kein Beispiel seiner Kunst, seines Stils oder what ever sehen können?
Weil nur 6 verpixelte ü 18 Bilder angedeutet sind!
So was lockt doch keine Leute an, die dafür bezahlen sollen, dass sie fotografiert werden.
Zunächst einmal: die Bilder sind nicht verpixelt (es sind übrigens 11 Stück...). Sie werden nur bei dirverpixelt angezeigt, weil du scheinbar nicht willens oder fähig bist dein Alter nachzuweisen, so dass du die Bilder nicht sehen darfst. Das ist dein ganz persönliches Problem, andere Mitglieder hier haben dieses Problem zumeist wohl nicht! Entsprechend deiner eigenen vorherigen Aussagen: warum wertest du denn nicht deinen Account mal entsprechend auf, dann kannst du auch die Bilder auf den verschiedenen Accounts hier anschauen...

Generell: Wie wäre es denn, wenn du, anstatt dir irgendwelche dummen Sachen zusammenzureimen, mal liest, was denn da eigentlich im Eingangs Post so geschrieben steht, es dir dann zum besseren Verständnis noch ein paar mal durchliest und dann mal schaust was das mit dem ganzen unnützen Zeug das du da so schreibst zu tun haben soll!!
Es geht darum, und zwar EINZIG UND ALLEINE DARUM, dass es hier auf der Seite eine Funktion gibt mit der man Foto Shootings anbieten und suchen kann, aber dass diese eben nur auf den Profilen der Mitglieder zu sehen sind und dass man um dies zu sehen sich regelmässig durch die Profile der Nutzer klicken muss und in zweiter Linie darum, dass dies bei manchen Mitgliedern hier wohl unangenehm aufstößt, wenn man öfter mal das Profil besucht.
Es geht NICHT um all diesen unnützen und unnötigen Quatsch den du da schreibst
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******zzi:
EINZIG UND ALLEINE DARUM, dass es hier auf der Seite eine Funktion gibt mit der man Foto Shootings anbieten und suchen kann, aber dass diese eben nur auf den Profilen der Mitglieder zu sehen sind und dass man um dies zu sehen sich regelmässig durch die Profile der Nutzer klicken muss und in zweiter Linie darum, dass dies bei manchen Mitgliedern hier wohl unangenehm aufstößt, wenn man öfter mal das Profil besucht.

Eben. So ist das.
  • Wenn du auf der Suche nach Foto-Jobs bist, musst du Tausende Profile durchsuchen, denn Foto-Jobs von Normal-Profilen sind sehr selten.
  • Wenn du ein Profil besuchst, erhältst du oft Gegenbesuch. Machen viele, oder warum gibt es wohl die Rubrik "Besucher meines Profils" auf der Pinnwand? Guckst du mich, guck ich dich.
  • Wenn du öfters auf dasselbe Profil kommst, meint der ein oder andere, du willst was von ihm.
  • Wenn das bei ihm was auslöst, kann es zu Reaktionen kommen.
Punkte 1 - 3 liegen imho im grünen Bereich, Punkt 4 ist merkwürdig, aber auch im Joy gibt es merkwürdige Menschen. Shit happens.

Wenn du die Punkte 2 und 3 vermeiden willst, ist Careless Empfehlung perfekt. Log dich anonym ein, dann merkt es keiner, wenn du fremde Profile besuchst.

Mir, vielleicht auch anderen, wäre Punkt 1 zu aufwändig. Stundenlanges rumsuchen auf den Profilen? Eher nicht. Daher die Vorschläge, was man anders machen könnte, um zu Shootings zu kommen - denn das wollen wir hier alle, deswegen sind wir in dieser Gruppe.

Du kannst aber auch gerne bei deiner bisherigen Methode bnleiben. *smile*
Der Fotograf
*********jects Mann
438 Beiträge
Vorteil einer Premiummitgliedschaft...
...liegt in meinen Augen durchaus vor. Als Premium kann ich die erweiterte Suchfunktion nutzen und mir genau die Profile ansehen, die auch Interesse an Fotojobs im Profil angegeben haben. Nun führt man einmal diese Suche aus, klickt einmal durch die Profile und legt alle möglichen Kandidaten auf Beobachtung (geht bei premium ohne Probleme, da ich 1000 Kontakte speichern kann).
Jetzt brauche ich nur noch abwarten, wenn eines dieser Profile einen Fotojob einstellt, wird es mir beim einloggen auf der Pinnwand angezeigt.
Image 21
*******zzi Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
*********jects:
Vorteil einer Premiummitgliedschaft...
...liegt in meinen Augen durchaus vor.

das sehe ich anders...

Als Premium kann ich die erweiterte Suchfunktion nutzen und mir genau die Profile ansehen, die auch Interesse an Fotojobs im Profil angegeben haben.

Da müsste man erst mal davon ausgehen, dass das ein Indiz ist. Erfahrungsgemäss ist es das eher nicht! Wenn jemand generell an Foto-Shootings interessiert ist dann mag er das so in seinem Profil angeben, die Erfahrung zeigt aber dass Mitglieder, die nur einmalig oer ab und an an einem Shooting zur aufbesserung oder aktualisierung des Profils hier oftmals kein explizites Interesse an Fotoshootings angegeben haben.

Nun führt man einmal diese Suche aus, klickt einmal durch die Profile und legt alle möglichen Kandidaten auf Beobachtung (geht bei premium ohne Probleme, da ich 1000 Kontakte speichern kann).
Jetzt brauche ich nur noch abwarten, wenn eines dieser Profile einen Fotojob einstellt, wird es mir beim einloggen auf der Pinnwand angezeigt.
Selbst WENN man das so machen würde wie du sagst... jeder der auch nur ein wenig in den Sozialen Medien unterwegs ist der weiss auch, dass ab einer gewissen Menge an Leuten denen man folgt, es kaum noch möglich ist einzelne wichtige Beiträge unter der Menge an belanglosen Mitteilungen raus zu filtern. Ausschreibungen für Foto-Shootings sind hier ja nun vergleichsweise selten, würde man, wie du sagst, 1000 Mitgliedern folgen, dann würde man hier jeden Tag 1000 oder mehr unnütze Mitteilungen bekommen, ein Shooting Gesuch würde unter 99.99% "Susi hat sich zu Party xy angemeldet", "Nadine hat das Date "wer will morgen ficken" eingestellt", "Maria hat ein neues Profilfoto" etc vollkommen unter gehen!
*****r69 Mann
1.301 Beiträge
Besser als diese Diskussion hier...
... wäre es doch dem Support zu schreiben und Deinen Vorschlag zu bringen. Von der Diskussion hier ändert sich sicher nix *zwinker*

Ich selbst habe den Support schon mal vor einiger Zeit angefragt, ob für die Shootings nicht auch eine ähnliche Auflistung wie bei "Dates" eingebaut werden kann. Alternativ vielleicht Auflistung der Shootings bei den Dates. Sie wollten es prüfen.


Profile immer anzuklicken, um zu schauen ob da vielleicht ein Shooting ausgeschrieben ist, halte ich für vertane Zeit. Selbst wenn man das so macht, stellt man doch schnell fest, das die wenigsten hier ein Fotoshooting zur Fotografen suche ausschreiben. Und wenn ein Shooting ausgeschrieben ist, dann reagieren viele nicht, wenn man sie darauf hin anschreibt...oder auch bleiben die Ausschreibungen ewig stehen und sind nicht mehr aktuell.

Die Variante von "Art_of_objects" finde ich zielführender (wobei ich festgestellt habe, das ein "Nein" oder ein "Ja" bei "Interesse an Fotoshooting" bei vielen überhaupt nix zu sagen hat *zwinker* )


Hinzu kommt, das man als Premium Mitglied auch mal jemand nett anschreiben kann und sich da auch manchmal ein Shooting ergibt.
Image 21
*******zzi Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
*****r69:
Besser als diese Diskussion hier...
... wäre es doch dem Support zu schreiben und Deinen Vorschlag zu bringen. Von der Diskussion hier ändert sich sicher nix *zwinker*

Ich selbst habe den Support schon mal vor einiger Zeit angefragt, ob für die Shootings nicht auch eine ähnliche Auflistung wie bei "Dates" eingebaut werden kann. Alternativ vielleicht Auflistung der Shootings bei den Dates. Sie wollten es prüfen.
Ja, den Vorschlag werde ich dann mal meinersets "prüfen"... *zwinker*


(wobei ich festgestellt habe, das ein "Nein" oder ein "Ja" bei "Interesse an Fotoshooting" bei vielen überhaupt nix zu sagen hat *zwinker* )
Eben... !
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*****r69:
Ich selbst habe den Support schon mal vor einiger Zeit. Sie wollten es prüfen.

Diese Funktion gab es in den Frühzeiten des Joys. Sie wurde aber im Dezember 2014 abgeschaltet. Damals gab es eine heftige Diskussion in den Fotografen-Foren, sogar einer der Joy-Geschäftsführer griff ein. Sein Argument damals ist dein Argument heute:

*****r69:
… das die wenigsten hier ein Fotoshooting zur Fotografen suche ausschreiben.

Es würde mich sehr wundern, wenn diese Funktion nach über drei Jahren wieder eingeführt würde. Es gibt andere Wege zum Ziel „Shooting“.

*********jects:
Als Premium kann ich die erweiterte Suchfunktion nutzen und mir genau die Profile ansehen, die auch Interesse an Fotojobs im Profil angegeben haben.
*****r69:
… auch mal jemand nett anschreiben … und sich da auch manchmal ein Shooting ergibt.

Das kann man auch miteinander verbinden. „Auf deinem Profil steht ‚Fotoshootings: ja‘ und deshalb …“ Auch da kommen manchmal komische Reaktionen zurück, weil der Haken ‚ja‘ gesetzt wurde, ohne dass man/frau darüber nachgedacht hat. Aber das ist nicht mein Problem. Achselzucken, nächstes Profil.

Als Reaktion auf eine Anfrage/ein Angebot wird die Zielperson auf das Fotografen-Profil gehen, und da sollte ein aussagekräftiges Portfolio mit Bilder unterschiedlicher Models und Locations zu finden sein. Das zukünftige Model will zurecht wissen, was der Fotograf, mit dem es sich verabreden will, den es buchen soll, so draufhat.

Last but not least, auf sich aufmerksam machen, Shooting-Bilder zeigen, nicht nur im Profil, sondern auch in den Foren. Wer sich für Foto-Shootings interessiert, vor oder hinter der Kamera, besucht auch die einschlägigen Gruppen – so meine Annahme. Auch aus Likes haben sich schon Kontakte ergeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.