Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
zum Thema
Tattoo Peitschenrad/Triskele1
Letztes Frühjahr habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wachsshooting

Wachsshooting
Hallo ihr lieben,
Morgen starte ich ein Shooting in dem mit Wachs gespielt wird.
Habe da mal ein Foto gesehen weiß nur nicht mehr wo das war...

Ich habe ein Model welches den Rücken mit einem fertigen Flügel Tattowiert hat und die andere Seite ist begonnen. Nun möchte ich die unfertige Seite mit Wachs beträufeln lassen um dort ein Flügeleffekt entstehen zu lassen, bin gepannt ob ich es umgesetzt bekomme.

Habt ihr Vielleicht tips was ich bei einem solchem Shooting besonders zu beachten hätte?

Dies wird ein Homeshooting und ich schätze es wird etwas eng *g*
Das letzte mal hab ich dort mein 24mm Objektiv benutzt und leider den nicht so tollen effekt der größen Perspektiven bekommen. Heißt Kopf zugroß Körper im verhältnis recht klein. *snief*

Ich möchte die Fotos etwas dunkler werden lassen und besonders das Wachs dann anstrahlen und das Tattoo natürlich auch.

Hat jemand von euch mit sowas schon mal experimentiert und mag seine Werke mit uns teilen? *g*

Liebe Grüße Susanne
Meinst du im Umgang mit dem Wachs?
Je nachdem wie lange du mit Wachs handierst, achte darauf das der Raum warm ist, oder lege eine Decke über die Beine. Durch das lange still liegen kühlt der Körper aus. Für größere Mengen an wachs erhitze das Wachs in einem Topf, oder nehme BDSM oder Grabkerzen.
Gesicht wurde unkenntlich gemacht.
Danke dir ja sowas meinte ich.
Ich selbst bin da überhaupt nicht firm was wachsspiele betrifft.
Das Wachs wurde vom Model besorgt und es sind Grabkerzen. *g*

Wie hast du das mit dem Licht gehandhabt?
****51 Frau
19.420 Beiträge
Grabkerzen die sind gut, da hast du genug flüssiges Wachs.

Wer trägt das Wachs auf den Körper auf?
*********ograf Mann
500 Beiträge
Mäcki ist neugirig
Ich lasse mich vom Ergebnis auch gene überraschen.

Mäcki
round Chair
*****p66 Mann
171 Beiträge
Wachs
Grabkerzen /Teelichter sind gut, da es reine Parafinkerzen sind wird das Wachs/parafin nicht so heiß wie bei echten Wachskerzen.
Das Bedeutet das du näher an die Haut ran kannst beim beträufeln. Das gibt weniger kleine Spritzer und du kannst genauer zeichnen.
Wenn du den Boden nicht auf das Bild mit nimmst kannst du dir im Baumarkt um ein paar Euro eine Abdeckplane besorgen. Dann hast hinterher auch keinen Stress mit versautem Boden.
Das Lichtsetting hängt natürlich davon ab was du erreichen möchtest und welche Möglichkeiten du da hast.
Fass du zwei Striplights hast würde ich ein Zangenlicht verwenden.
Ein Strip schräg von vorne und eins schräg von der anderen Seite Hinten.
Das Zeichnet die Muskulatur schön und du bekommst genug Licht auf das Wachs




Bild "hot Wax" von domrep66
****KE Mann
1.494 Beiträge
Tips für das Wachsshooting
Hallo Susanne,
verwende keine Bienenwachskerzen. Was auch nicht verwendet werden sollte sind weiße Kerzen, die einen farbigen Überzug aus Kunststoff haben - wenn der schmilzt und auf die Haut tropft gibt das schlimme Verbrennungen. Und Teelichte sind auch nicht optimal! Am besten sind weiße oder durchgefärbte Kerzen. Wenn Dein Model maso ist, wird sie Kerzenwachs - richtig verwendet - genießen... *grins* Wenn nicht, lass es sein...

Nachlesen mit entsprechenden Sicherheitshinweisen kannst Du das sehr ausführlich hier:
http://www.bdsm-howto.de/4_4Wachs.html

Was Du allerdings beachten solltest:
1.) Probier es mit einigen Tropfen bei Dir selbst aus (vorzugsweise am Oberschenkel) damit Du ein Gefühl dafür bekommst.
2.) Fang mit großem Abstand an zu träufeln. Sprich mit ihr wie es ist und gehe langsam tiefer.
3.) Mach keinen großen "Schwall" sondern träufele und zwar immer auf weiter entfernt voneinander liegende Stellen, deren Zwischenraum Du dann nach und nach schließt.
4.) Wenn es dicker werden soll dann arbeite in Schichten. Lass dabei die untere Schicht gut abkühlen bevor Du die nächste Schicht setzt sonst wird es unangenehm heiß.
5.) Leg beim beträufeln und später zum entfernen (ich schabe das immer mit einem scharfen Messer, das relativ flach über die gestraffte Haut geführt wird, ab - wenn die Dame echt maso ist wird sie es auch genießen, wenn das Wachs abgeschlagen wird...) eine ausreichend große Plan o. ä. unter, sonst habt ihr ne rießen Sauerei!
6.) Nach dem beträufeln sollte die Dame absolut still liegen, sonst platzt alles wieder sehr schnell ab, wenn es flächig und dicker aufgetragen ist.
7.) Zum Weitwinkelobjektiv: Durch Wahl der Perspektive lässt sich das etwas abmildern aber optische Gegebenheiten lassen sich nicht außer Kraft setzten - ich verwende am APSC-Sensor für solche Zwecke ein 50mm (oder mehr, z. B. 85mm).
8.) Zum ausleuchten: Belichte das Wachs so, wie Du es haben möchtest und mach das Drumherum später mit der EBV dunkler (abdunkeln geht immer, aufhellen bringt Bildrauschen).
Hier mal zwei Bilder von mir (ich hoffe, man kann sie sehen...):
Privates Bild von Sir_KE
Privates Bild von Sir_KE
Die im ersten Bild zu sehende Kerze ist eine weinrote, durchgefärbte Leuchterkerze die es vor längerem bei Aldi Süd (CASA DECO) mal gab.
Gutes Gelingen!
Konrad
****51 Frau
19.420 Beiträge
Die Fotos sind privat, kann man leider nicht sehen.
Danke für die Ausführlichen Tips!

Geshootet wird nun leider doch erst nächste Woche, aber somit mehr vorbereitungsZeit *g*
Zum unterlegen dachte ich an ein Latexlaken, aber das Paar mit dem ich das shooting machen werde, kennt sich mit Wachs aus, von daher brauch eich mir da für dieses Shooting zumindest nicht die größten gedanken machen. Aber möglichkeiten kann man somit ja etwas abwiegen wenn man mhr darüber weiß. *zwinker*

Leider sind die Fotos privat wäre sehr interessant gewesen *g*
https://www.joyclub.de/my/4716778.el_foto_sd.html Da du schreibst die beiden sind Wachserfahren, brauchst du dir keinen Kopf machen. Grabkerzen sind auch kälter als bdsm Kerzen. Da aus Parafin. Solltest du aber Farbtupfer wollen lasse sie noch bdsm Kerzen besorgen. Gibt es in rot, blau, schwarz, lila. Und in einem Shop in Deutschland sogar in Neon für UV-Licht. Achte einfach darauf das der Raum warm ist. Und lenke die Person die sich betropfen lässt zb mit Gespäche ab. Also mich persönlich interessieren Grabkerzen nicht, da zu kalt. Bei normalen Kerzen oder BDSM Kerzen kommt aber ein Punkt der eigenen Kontrollabgabe. Schwer zu erklären. Aber dein Ablenken kann dabei helfen das die betroffene Person nicht weggleitet und z.B. plötzlich erregt das Stöhnen anfängt. Bei Licht kann ich dir nicht helfen. Aber den Tip geben das erkaltetes Wachs viel cooler aussieht als wenn es noch halb flüssig ist. Der Glanz ist anders.
****KE Mann
1.494 Beiträge
Bilder aus meinem Beitrag "Tips für das Wachsshooting"
Da die zwei Beispielbilder aus meinem Beitrag "Tips für das Wachsshooting" vom 28.03.2018 nicht sichtbar sind, habe ich sie in das öffentliches Album "Wachs auf Haut" in meinem Profil eingestellt - allerdings sind sie "FSK18".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.