Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zum Thema
Date vereinbart-plötzlich Absage-wie ist eure Reaktion??!!112
Mich würde folgendes interessieren.Mann/ Frau meldet sich in einem…
zum Thema
Verstehen Frauen die Frauen besser?92
In allen Diskussionen setzen sowohl Frauen als auch Männer zu einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach nicht zu fassen

*********lerei Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Einfach nicht zu fassen
Moin zusammen,
ich hätte um 10 Uhr ein Shooting gehabt. Das Model ist nicht aufgetaucht und hat nicht abgesagt. Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Das ist ja hier kein Einzelfall. Da kann man froh sein, wenn ein paar Stunden vorher noch eine Absage kommt. In anderen Fällen plant man das Shooting, schreibt wochenlang, vergewissert sich dann ein paar Tage vor dem vereinbarten Termin noch einmal ob alles klar geht und keinerlei Reaktion mehr. Was geht in den Köpfen der Menschen nur vor? Ich nehme mir den Tag frei, die Location kostet Geld, ich hätte mit anderen Models shooten können oder was anderes machen können und dann sowas. Das ist einfach nur arm.
Von besagter Person heute morgen wird sicher gar nichts mehr kommen oder eine Erklärung, die eines Münchhausen würdig wäre. Mich nervt das so sehr.
Das musste jetzt einfach einmal raus. Wie sind denn eure Erfahrungen in der Hinsicht wenn ihr mit ganz normalen Menschen hier aus dem Joy shootet, die nicht als Models/Hobbymodels registriert sind? Geht das nur mir so?
*********lace Frau
13.343 Beiträge
DAS Thema gab es schon soooo oft *geheimtipp*
**********rig76 Frau
159 Beiträge
unmöglich
Hallo,
diese Zuverlässigkeit ist leider in jedem Lebensbereichen zu beobachten und nimmt immer weiter zu. direkt angesprochen finden es diese Personen von sich okay und motzen unverschämt wenn sie für ihr Verhalten kritisiert werden. gleichzeitig sind sie sauer müssen sie selbst nur fünf Minuten warten. einzig besser wird es, wenn sie im Vorfeld an Kosten beteiligt sind, eine Kaution hinterlegen müssen oder ähnliches. so zumindest meine Erfahrung.
wünsche dir trotzdem einen schönen Samstag 😊
LG Petra
*********eumer Mann
185 Beiträge
Das ist ärgerlich, wenn so etwas passiert.

Leider stelle ich auch immer mehr fest, das die Leute nicht mehr verbindlich sind. Ich hatte von den letzten 10 Shootings auch 8 solcher Situationen. Vielen ist nicht bewusst, das da mehr dahinter steht als nur ein Shootingdate im Internet abgemacht. Ich nenne dies eine unbequeme Zeiterscheinung.

Ich für mich nutze heute die Zeit und gehe in die Natur ud in die Stadt fotografieren. Die bleiben wenigstens da und zicken nicht herum.....lach.

Mach Du auch das Beste daraus.
********emie Mann
91 Beiträge
kann ich nicht verstehen
Ja, es ist traurig aber denke so ist der Zahn der Zeit eben.
Die Angst habe ich auch muss ich gestehn den wollte im Juni zu einem Shooting mit Lokomotiven.
Hoffe es wird besser und klappt bald wieder.
Drück dir fest die Daumen.
Habe ich auch schon mehrfach erlebt. LEIDER !!! *snief*
Warum das so ist, weiß der Geier.
*******n69 Mann
6.464 Beiträge
@Lichtspielerei
Genau, das habe ich jetzt schon mehrfach erlebt. Sowohl von Einzelpersonen wie Paaren.
Höflichkeit und Respekt gibt es leider nicht mehr. Bedauerlicherweise kann man solche Personen hier nicht sperren. Ärger Dich nicht, es bringt nichts. Viel Erfolg bei kommenden Shootings. Peter
****51 Frau
19.420 Beiträge
Absagen, daß sollte doch drin sein.

Ich musste auch schon kurzfristig wegen Krankheit absagen, aber ich habe mich immer gemeldet und Bescheid gesagt.
******e07 Paar
444 Beiträge
Das ist echt .. . . . ....
Deinen Frust können wir echt verstehen aber unzuverlässige Menschen gibt es immer mehr. So ist das aber im Joy allgemein. Wir kennen es auch selber von geplanten Veranstaltungen. Dann können wir nur hoffen, das dein Tag nicht ganz versaut ist.
Der faule Hobbyknipser
*****_LG Mann
183 Beiträge
Willkommen im Club....

Zum Shooting nicht erscheinen ist natürlich der worst case.

Meistens ist der Schriftwechsel auf ein mal beendet, wenn es um konkrete Termine geht,
aber davor total begeistert. Oder Anschreiben werden nicht gelesen, nicht beantwortet usw..

Deswegen macht das Feld "Interesse Fotoshooting" eigentlich auch wenig Sinn, oder die, die
dort "ja oder vielleicht" eintragen, haben eine andere Vorstellung von der Bedeutung, als die Gruppe der Fotografen jeder Couleur.

Paare schreibe ich schon gar nicht mehr an, weil entweder der männliche oder weibliche Part vor einem Shooting erst mal ins Fitnessstudio müssen.

Eigentlich sollte man meinen, dass man sich hier unter Erwachsen bewegt, die, wenn sie kein Interesse haben mit einem zu shooten, dieses auch mitteilen können, scheint aber nicht der Fall zu sein. Und das wo Joy schon dieses "schicken" Antwortbutton kreiert hat.
ich habe
bisher Glück gehabt, alle Models waren zur vereinbarten Zeit da.

Im Vorfeld allerdings...... zig Anfragen liefen ins leere, weil die Personen nicht mal ein "nein, danke"
über die Lippen bzw. über das Clubmail bringen.

Höflichkeit...nein danke?
*********lerei Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Genau
Es kann ja immer was passieren oder dazwischen kommen oder man wird eben tatsächlich krank. Das ist ja alles nachvollziehbar. Aber eine kurze Nachricht sollte immer machbar sein. Die meisten denken wirklich sie kommunizieren hier mit Fotos und Profilen. Dass auf der anderen Seite ein Mensch ist, scheint vielen nicht mehr bewusst zu sein. Aber vielleicht verhalten sie sich ja grundsätzlich so.
Das sehe ich auch so.
Ich habe auch schon so viele Termine gehabt und wie andere auch alles fertig gemacht und dann kommt eine halbe stunde vor dem Termin eine absage oder sie kommen einfach nicht.
Wenn die das nicht wollen können sie doch von Anfang an sagen das sie keine Lust für so was haben.
Ich finde es *traurig* so wie es ab und an zu geht. *gr*
Respektlos
Solch ein Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar. Habe ich aber leider auch schon erleben dürfen. Das Studio, der Fotograf und ich waren bereit. Wer nicht erschien war das Co-Model. Wir hatten dann trotzdem noch ein tolles shooting, eben nur mit mir.
Auf eine spätere Nachfrage kam als Entschuldigung, dass das Auto nicht anspringen wollte und dummerweise der Akku vom Handy leer war.
Ja neee, is klar....
Da hilft nur ...
... der richtige Instinkt, der mich leider auch schon getrügt hat. Betrifft auch Fotografen, Fakes eben. Und ja, das WE ist versaut. Dann möchte man eigentlich nichts anderes, als hier Tschüß sagen.

Aus meiner Erfahrung sind die Kontakte am unzuverlässigsten, die vorher in Mails alles kleinkauen müssen. Das ist dann ein ziemlich zuverlässiges Zeichen dafür, daß man die Sache vergessen kann.

LG und trotzdem schönes WE *zwinker* - HaDe
Der faule Hobbyknipser
*****_LG Mann
183 Beiträge
Oder wenn Antworten nur mit

LG
Profilname

kommen. Bei denen, die mit Ihrem Vornamen geantwortet haben, kam es meistens auch zum Shooting.
Sehr schade
Natürlich finde ich sowas auch sehr schade.
Auf der anderen Seite muss ich jetzt auch sagen, daß es dadurch anderen Models und auch Anfängerinnen schwerer gemacht wird,weil andere es im Vorfeld versaut haben.
Ich bin zb neu auf dem Gebiet und ich finde schlecht einen Fotografen der Lust hat einem die Chance zu geben.
Trotz allem ein schönes Wochenende
*******verd Paar
60 Beiträge
Hmmm...
Ja, das ist natürlich total blöd für uns Fotografen. Man plant viel, schreibt, informiert sich und dann steht man alleine da...

ABER:
Ich bin der festen Meinung, dass JC jetzt nicht gerade die perfekte Plattform für Fotografen und Models ist. Hier hat man zwar die Möglichkeit Ich zu zeigen, promoten usw... doch für Erstkontakt echt schwer, da man sich hier auf einer Sexplattform befindet. Mir hat neulich ein Model gesagt, ich sei der erste Fotograf, der nicht während und nach des Shootings gefragt hat, ob sie noch mit mir vögeln möchte...
*********lerei Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Dann
hat sie nicht mit Fotografen geshootet, sondern mit Leuten, die sich als solche ausgeben.
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Leider kein Einzelfall...
...und wurde hier schon endlos diskutiert.
Aber mal ehrlich, warum sollte es hier besser sein als in der MK?
Sich hier auf irgend was oder jemanden (abgesehen von Miniausnahmen) zu verlassen ist vergebens.
Wenn wir aufwendige und Kostenintensive Shootings machen, suchen wir uns Leute von der Straße,Bus,Geschäften oder Bahn.
Klar, man muss dann zwar auf die Leute zugehen und reden.
Aber der Erfolg gibt uns Recht.
Seit dem haben wir noch weder ein Shooting verschieben oder gar absagen müssen.
Von hier??? Bringt nichts. Es fehlt Anstand und Benehmen.
*********cha64 Mann
30 Beiträge
Also, ich weiß nicht,
ich Knipse ja nicht soooooo viel, vielleicht 50-60 Shootings im Jahr. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das noch nie passiert ist. Mal einen oder zwei Tage vorher wegen Krankheit abgesagt, klar, kann passieren oder von vornherein mit Fragezeichen, da berufliche unabwägbarkeiten, aber so heftig noch nie. Und das, obwohl ich in der Regel 3-4 Monate vorher plane.
Hab ich wohl riesen Glück gehabt.
Dir trotzdem einen schönen Sonntag und
LG
Arnold
Sicher kein Einzelfall, aber ich habe es auch schon umgekehrt erlebt.
Deshalb habe ich vor dem Shooting immer erstmal ein persönliches Treffen und Telefonat. Dann merkt man sehr schnell ob die Basis für ein Shooting passt.
*******r_GL Mann
611 Beiträge
Das ist inzwischen trauriger Alltag! Über solche und ähnliche Geschichten könnte ich inzwischen ganze Bücher schreiben. Friß es zornig in Dich rein oder verabschiede ich von der TfP-Fotografie. In der bezahlten gibt es das höchst selten. Warum wohl?

Gruß
@ Lichtundscha64
*lach* 50-60 Shootings bei 3-4 Monaten Vorlaufzeit? Dann bist Du'n echter Starfotograf.
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Nur einmal...
Also mir ist es bis jetzt nur ein einziges mal passiert. Ansonsten lief alles zuverlässig. Wenn was dazwischen kam, dann wurde vorher abgesagt. Was dazwischen kommen kann immer...egal wif welcher Seite.
Ich nehme mir vorher meist die Zeit (wenn es mit der Entfernung passt) für ein Vorgespräch bei einem Kaffee. Zumindest sollte man die Telefonnummer getauscht haben.
Vielleicht hätte ich einfach nur Glück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.