Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3533 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop Portraitfotografie (mit Bildbearbeitung) 20er Jahre

Workshop Portraitfotografie (mit Bildbearbeitung) 20er Jahre
Portrait-Workshop im Stil der 20er Jahre
am 10.3.2018 in Pforzheim, anschließende Bildbearbeitung zubuchbar

Beginn: 10.00 Uhr Shooting on Location (kleine Haus-Bar)
Ende Shooting je nach TN Zahl ca. 13.00 Uhr

Im Anschluss findet die Bildbearbeitung statt (zubuchbar)
Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene in der People Fotografie

(Fragen oder Anmeldung über pn unter Angabe von Name, Adresse und Tel.nr.)

An diesem Tag wollen wir uns mit dem Portrait-Shooting der 20er Jahre beschäftigen. Hierzu haben wir für euch ein kleines Set in einer privaten Hausbar aufgebaut.

Kursinhalte:
Dieser Workshop ist für dich geeignet, wenn du:
– Portraits im Stil der 20er Jahre machen möchtest
– deine Kamera und ihre Einstellungen im manuellen Modus beherrschst
– dich mit der Peoplefotografie beschäftigen möchtest
– dich noch nicht mit der Lichtsetzung indoor beschäftigt hast oder dich
in diesem Bereich fortbilden möchtest
• das gezielte Spiel mit Schärfe und Unschärfe erlernen und/oder
vertiefen möchtest
• dich die anschließende Bildbearbeitung interessiert

Kosten: nur Fotoshooting 90.—Euro
Fotoshooting und Bildbearbeitung: 149,00 Euro incl. Schritt für Schritt Anleitung der Bildbearbeitung
(Im Preis enthalten sind neben dem gebuchten Kurs: Modelhonorar, Nutzungsrechte der Fotos, Snacks und alkoholfreie Getränke, Nutzung der Lichtanlage und der Location)
Bei diesem Workshop dreht sich alles um die Portraitfotografie im Stil der 20er Jahre und den Einsatz des richtigen Lichts (Wie baue ich ein Lichtset auf, was sind die Vor- und Nachteile von Blitz und Dauerlicht? Wie muss ich mein Licht setzen, damit mein Modell vorteilhaft wirkt?).
Bei diesem Kurs werde ich euch vermitteln, wie ihr gezielt mit Schärfe und Unschärfe spielen könnte und warum das Bild dadurch viel mehr an Ausdruck gewinnen kann.
Aber auch die Kommunikation mit dem Modell (wie leite ich zum richtigen Posing an, welchen Bildausschnitt und welche Perspektive sind geeignet, wie gestalte ich mein Bild, welche Accessoires verwende ich im Bild?) kommt hier nicht zu kurz.
Die Teilnehmerzahl beschränkt sich auf maximal 6 Teilnehmer, damit jeder ausreichend Zeit zum Fotografieren hat individuell betreut werden kann.

Bitte mitbringen:
Für diesen Workshop wäre es von Vorteil, wenn du eine Portrait Festbrennweite mit einer möglichst offenen Blende besitzt (50 mm sind ideal) sowie ein Zoomobjektiv, das leicht in den Weitwinkelbereich geht.
Wir haben eine kleine Haus-Bar zur Verfügung, das wir komplett zum Shooten nutzen können. Somit ist dieser Kurs etwas Besonderes: Ein Workshop in Homeshooting Atmosphäre – Bilder vor der Bar, hinter der Bar, am Tresen, an der angrenzenden Treppe und noch viel mehr sind somit beim Shooting möglich.
Aber auch die Bildbearbeitung ist ein zubuchbarer Teil des Workshops: Nachdem wir fotografiert haben, werden wir gemeinsam euerm besten Foto einen Bildlook der 20er verpassen. Hier lernt ihr Schritt für Schritt, wie das geht.
(hierzu bitte Laptop mit Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop o.ä.) mitbringen)
Maximale Teilnehmerzahl: 6
Model: Cami

Wir freuen mich sehr auf euch
Anita und Cami
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.