Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

7. Vorstellungsrunde

*********r_71 Paar
96 Beiträge
Hallo liebe Gruppe...
Vielen dank für die Aufnahme in die Gruppe. Mein Name ist Dirk ich bin der Männliche Teil unseres Profils. Kreativer Freigeist, Künstler, Fotograf, und Digital Artist. Die Fotografie ist für mich nicht nur ein Beruf sondern eine Berufung. Ich komme aus der Nähe von Speyer / Germersheim / Karlsruhe / Ludwigshafen / Mannheim

Das Thema Fotografie begleitet mich schon fast 20 Jahre. Es fasziniert mich jedesmal aufs neue, dass ich mit nur einem Foto Emotionen einfangen kann, und gleichzeitig großartige Geschichten erzählen. Dabei kommt es nicht darauf an ob die Situation gestellt ist, oder ob es sich um eine Momentaufnahme handelt. Ich bin begeistert, dass ich mit diesem Medium alle meine Stärken, Talente und Leidenschaften einbringen kann. Fotografie heißt für mich nicht nur zu dokumentieren, sondern Gefühle und Momente einzufangen. So kann ein Bild, dass im Bruchteil einer Sekunde entsteht, die Gedanken und Gefühle eines ganzen Tages widerspiegeln. Bilder können objektiv sehr schön sein, aber Gewicht bekommen sie erst, wenn eine persönliche Erinnerung oder ein Gefühl daran gebunden sind. Die wahre Kunst liegt also nicht nur darin all die schönen Details zu dokumentieren, sondern Momente einzufangen die man in der Situation vielleicht gar nicht so sehr wahrnimmt, aber dann beim Betrachten der Bilder bemerkt, welche Wahrheit in einem Gesichtsausdruck oder einem Lächeln liegt.