Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?186
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Ratlos: Wunsch nach Sex mit dem Partner, er will nicht mehr57
Der Mann will nicht mehr. Ich habe gesehen, es gibt das Thema hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pseudo - Shootings hopp oder top

*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Themenersteller 
Pseudo - Shootings hopp oder top
In der letzten Zeit ist es immer wieder vorgekommen, das nach einem Modell gesucht wird, unter zweideutigen Angaben "Erotik - Shooting im Hochzeitskleid" (das Thema wurde nach der 4. oder 5. Seite der Beiträge gelöscht) und nun wird ein "Shooting in Venedig" angeboten mit Übernachtungsangebot in dem vom "Herren" gebuchten Einzelzimmer, "welches ja nicht allein genutzt werden muss".

Die Empörung geht hier in unterschiedliche Richtungen.
Die einen regen sich zu recht über die Angebote auf, wo es danach eindeutig zu mehr kommen soll statt nur zur Fotografie ... und die anderen regen sich darüber auf, das es doch eindeutig da steht und wir doch nicht spießig sein sollen.

Mir ist dabei aufgefallen, das es sich hier meistens darum handelt das es weder ein Hobby-Fotograf oder Fotograf ist der diese Gesuche einstellt. Im zweiten Fall sind Bilder von Shootings vorhanden, allerdings in geschlossenen Ordnern. Ein Schelm wer hier Böses ahnt...Bestimmt ist alles per TfP geregelt.

Viele Rückmeldungen von Modellen haben mir gezeigt, das es hier wohl Redebedarf gibt.


Bei uns ist es ganz deutlich so, das wir Arbeit und privates trennen! IMMER!

Bei uns kann sich ein Modell sicher fühlen, kann auch immer eine Begleitperson mitbringen ( durch diese Sicherheit fühlt sich das Modell wohl und das zeigt sich auf den Bildern! )!

Wie wünscht ihr euch das?

Sollen die Moderatoren mehr darauf achten das diese zweideutigen Gesuche gesondert behandelt werden?
Eigener Threat ( gibt es wohl) ?
Wie stellt ihr euch das vor ?

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!


Als persönlichen Tip für Modelle empfehle ich eine Begleitperson, genaue Information über den Fotografen und die Arbeitsweise, IMMER einen Vertrag!
Und ganz ehrlich, die die Bilder haben möchten, und diese nicht irgendwo im Netz finden möchten, sollten doch wirklich mal gucken, ein Shooting muss nicht teuer sein!

Den Kollegen wünsche ich allzeit gut Licht und den Modellen eine Gute sichere Wahl beim Fotografen!
recht hast du
Man sollte immer Arbeit von Privat trennen . Bei uns ist es schon vorgekommen das wir nach einem shooting mit einem Paar , uns später nochmal zum Sex getroffen haben und das war ok .


Aber Fotoshooting ist Fotoshooting !

Gruss Peter
Profilbild
*******orts Mann
79 Beiträge
Ich persönlich verstehe ja zum einen den Aufschrei und zum anderen nicht.

UND BEVOR MIR IRGENDETWAS UNTERSTELLT WIRD:
Nein, ich heisse es niemals Gut, wenn ein Fotograf ein Model ohne deren Erlaubnis berührt. Ich selber frage nur schon, wenn ich z.B. die Haare etwas richten darf oder ein Kleid ganz leicht zurechtzupfen etc... Ein Model würde ich nie ohne Weiteres unsittlich berühren.

Aber folgende Punkte:
1.
Handelt es sich um ein reines Fotoshooting und ist es auch als solches deklariert? Dann soll es auch ein reines Fotoshooting bleiben und nichts weiteres.

2.
Jedes Model wird doch wohl Vorgängig das Profil anschauen, mit dem Fotografen (oder auch Hobbyfotografen oder auch Knipser, was auch immer) ausgiebig schreiben und vor dem Shooting allenfalls noch etwas plaudern, da gibt es zig Hürden wo man die Absichten auch etwas erkennen kann und ob man sich als Model beim Fotograf Wohlfühlen wird oder nicht... und einige Möglichkeiten Vorgängig abzublocken.

3.
Auf der anderen Seite verstehe ich den Aufschrei wiederum nicht. Wenn doch jemand schon Vorgängig das so deklariert und explizit danach sucht, WO IST DAS PROBLEM?? Die Absichten sind doch ganz klar vorgängig mitgeteilt worden, also stellt euch doch nicht so an. Wir sind hier auf einer EROTIK PLATTFORM, wo viel üblere Dinge gemacht werden, als dass ein Mann mit einer Kamera Lust hat, ein Date mit einer Frau zu machen und sie dabei noch fotografieren will.
Wieso kann sich niemand vorstellen, dass das VIELLEICHT einer Frau sogar auch gefallen könnte?
Auf der Model Kartei würde ich diesen Aufschrei absolut verstehen, da der Zweck der Webseite ein komplett anderer ist.

Es ist ja nicht so, dass der Thread Ersteller plötzlich während des Fotoshootings beginnt das Model zu begrabschen und anzubaggern und die das nicht vorher gewusst hat... sowas ist nicht in Ordnung und geht gar nicht.

4. Sollte eine Frau immernoch en mulmiges Gefühl haben, dann kann sie ja immernoch eine Begleitung mitnehmen, obwohl ich da empfehle, lieber gar kein Shooting zu machen, weil man das den Bildern ansieht.
Aber diese ständigen Beschuldigungen etc.. finde ich langsam nicht mehr in Ordnung, VOR ALLEM, wenn es jemand schon vorgängig anmeldet.

5.
Das heisst, falls ich jetzt Lust auf ein Date hätte und allenfalls anbiete, fürs Kennenlernen oder ähnliches vorgängig noch ein Shooting gemeinsam durchzuführen, wäre das ja auch schon nicht in Ordnung... auch wenn die Frau vielleicht sogar Lust darauf hätte?

6.
Wäre der Aufschrei genauso riesig, wenn eine Weibliche Fotografin das gleiche Angebot gemacht hätte?
Die Gruppe heisst doch “Shootings“ und nicht “suche sexgespielin, habe Kamera“. Das ist doch eigentlich eindeutig. Es gibt genügend andere Gruppen zum Daten
********tzle Frau
2.643 Beiträge
ich hab schon so oft von Fotografen gehört das Mädels ein Shooting gerne in Naturalien bezahlen wollen, dann ist es doch super wenn hier Fotografen quasi genau das anbieten...
und welches Model wirklich nur shooten will sucht sich dann eben andere Fotigrafen als diese. ..
gibt doch genug Auswahl *g*
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Themenersteller 
Es geht hier auch darum, das diese Leute NICHT als Fotografen oder Hobby - Fotografen eingetragen sind...!

Keine Referenzen vorhanden und vieles andere auch.

Nur ist dies doch eine SHOOTING Gruppe!
********tzle Frau
2.643 Beiträge
*hm* naja, das ist ja hier kein Kriterium um Mitglied zu werden...also warum sollte man das nach Jahren auf einmal ändern?
Ich persönlich würde mit "solchen" niemals shooten...aber wers mag?
Hab es mit Absicht drin stehen dass ich Bezahlung und keine andere Gegenleistung erwarte. Klar, es kommt die Frage wie weit gehe ich. Es wir’s halt mal die Körperhaltung korrigiert oder eine Haarsträne zurechtgelegt. Bei Corrsagen helfe ich auch, genauso wie bei Strapsbändern, was auch schon zum Lachen auf beiden Seiten geführt hat. Auch hat mir ein Freizeitmodel ihres Zeichens Pysiotherapeutin nen eingeklemmten Nerv befreit. Wo es manchmal eng wird ist auf der Anreise wenn das Model noch mit mehreren Outfits mitgenommen wird. Sonst aber Gentleman bleiben
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Themenersteller 
Korrektur der Haare oder Kleidung ist ja vollkommen in Ordnung!

Das geht nach " darf ich mal bitte deine Haare/ Kleidung zurecht zuppeln?"

Selbst das machen wir zu zweit ( dafür ist SIE da ) und immer brav vorher fragen versteht sich von selbst.

Primär geht es um die Kombination Foto (von NICHT Fotografen sondern Knipsern oder wie auch immer ich es nennen soll) und Sex...
****aUK Frau
21 Beiträge
Ich habe gerade auch so ein zweideutiges Angebot bekommen
Ich suche eine Fotografen und da haben sich etliche gemeldet. je mehr ich schreibe, desto mehr geht es den Herren nur darum Sex zu bekommen mit so Vorwänden wie:

"Also erstmal würde ich dich zu mir einladen um so eine art casting zu machen...einfach mal sehn ob die Chemie stimmt und du dazu passt :0)....wenn du magst morgen schon"

Es gibt dazu keine Chemie, wenn abgestimmt ist was und wie gemacht wird. Ja, es wäre besser wenn diese Herrn besser kontrolliert werden.
6966
******ust Mann
294 Beiträge
Shootingtreffen
Hallo, ich habe auch schon von einigen Model gehört, die ganz klar zu einem Shooting eingeladen wurden nur mit dem Hintergrund diese dort kennen zu lernen, sich daran aufzugeilen oder sogar Sex von Ihnen zu wollen....ganz klar ....Danke an alle die so drauf sind und meinen das ist der richtige Weg...Kein Wunder wenn dann Frauen die wirklich schöne Bilder von sich haben möchten genau aus diesen Gründen ablehnen.
DANKE an die, die einem immer wieder die Suppe versalzen und andere den Glauben an Ehrlichkeit nehmen.
Ich sehe das ähnlich wie der TE: Das ist eine Shootinggruppe und kein "Ich mache irgendwie ein paar Bilder zum Schein des Gerechten, aber eigentlich will ich nur Sex".

Falls die Gruppe immer mehr zu einer Sex-Gesuch-Gruppe mutiert, werde ich die auch verlassen. Das hat nichts mit Prüderie zu tun, aber an sich sollen hier nur Fotos geschossen werden. Dafür werden Modells gesucht oder andersrum und es werden Tipps gegeben.

Befürworte ein Eingreifen der Mods und würde es gut finden, wenn das auch in den Regeln festgehalten werden würde.
Profilbild
**********Media Mann
283 Beiträge
und nun wird ein "Shooting in Venedig" angeboten mit Übernachtungsangebot in dem vom "Herren" gebuchten Einzelzimmer, "welches ja nicht allein genutzt werden muss".

Die Empörung geht hier in unterschiedliche Richtungen.
Die einen regen sich zu recht über die Angebote auf, wo es danach eindeutig zu mehr kommen soll statt nur zur Fotografie ... und die anderen regen sich darüber auf, das es doch eindeutig da steht und wir doch nicht spießig sein sollen.

Über die sonstigen möglichen Fake-Angebote kann ich nichts sagen und natürlich ist es kacke, sich auf diese Tour an Hobby-Models ranzumachen.

Aber das Venedig-Angebot da oben habe ich zufällig auch gelesen und kann überhaupt nichts Schlimmes dabei finden. Der Fotograf spielt mit offenen Karten. Gerade im Joyclub sollte man darüber eher schmunzeln als einen Shitstorm zu entfachen. Ich wüsste auch keinen Grund, warum man dagegen vorgehen sollte. Auch wenn Fotografen solche Kontaktgesuche eigentlich nicht gestattet sind, habe ich eine opportune Meinung dazu, wenn es auf so ehrliche Weise geschieht. Ich gehe ja auch gelegentlich bei Rot über die Straße.

Alle anderen echten Krabbeler kann man nur dingfest machen, wenn die betroffenen Models die Platformbetreiber hier informieren und solche schwarzen Schafe entfernen lassen. Da hilft kein Vermuten und auch keine öffentliche Empörung.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Meine Meinung
Meiner Meinung nach gehört das strikt getrennt!

Vor zwei Jahren noch war das selbstverständlich und nur einzelne schwarze Schafe versuchten krumme Touren, langsam reisst das hier so ein, daß man echt mit Nachdruck darauf hinweisen muß, daß man dazu bei einem Shooting nicht bereit ist (nicht nur als Model, auch attraktiven Fotografen geht es so). Das finde ich beängstigend.

Shooting ist ein fester Begriff und sollte auch nur im eigentlichen Sinne verwendet werden.

Wer andere Hintergedanken hegt (oder sogar wie der vom Themenersteller genannte offen zugibt, daß es nur in zweiter Linie um Bilder geht) hat auf einer Datingplatform dazu natürlich jedes Recht, aber sollte das dann eben als Date einstellen, nicht als Shooting. Auch gehört das nicht in einer Shooting- oder Fotogruppe gepoatet sondern bei Rollenspiele oder Dates. Ich such ja auch keinen Romantik-Kuschelsex in der BDSM- Gruppe, ist einfach OT und in solchen Gruppen dann auch nur im OT-Bereich richtig platziert.
Es wäre sehr wünschenswert das hier in der Gruppe auch einzuhalten.

Noch schlimmer finde ich die Gesuche nach POV oder bezahlten Shootings mit Zusatzleistung, das wird eigentlich auch rechtlich ein Problem, denn da sind wir im Bereich der Prostitution und bei mehreren Beteiligten schnell in der Zuhälterei.

Ein "Model" das als Leistung gegen Geld sexuelle Handlungen anbietet oder "in Naturalien zahlt" ist auch kein Model sondern Prostituierte und soll den echten Models gegenüber so fair sein und den Befriff bzw. die Berufsbezeichnung Model nicht in den Schmutz ziehen.
Vor Prostituierten hab ich höchste Achtung. Ein Job der viel Selbstbeherrschung und Fingerspitzengefühl verlangt. Vor ner kleinen Schlampe die zu feig ist zuzugeben was sie tut und mir noch meinen Job schwer macht, weil sie falsche Erwartungen wekt, hab ich dagegen keinerlei Respekt.

Ob Datingprofil, Hobbyfotograf/-moder oder Fotograf/Model finde ich zweitrangig, ich kenne einige gute Fotografen mit Datingprofilen. Solange Dates auch als Dates ausgeschrieben und nicht als Shooting deklariert werden.

Völlig daneben finde ich aber, wenn ein Datingprofil sich als "Berufsfotograf" oder "erfahrener Produzent" oder "Profimodel" deklariert ohne sauber zu belegen daß das auch stimmt. Das ist schlicht unprofessionell und gehört unterbunden.
Wer privat hier ist und hier auch andere Gedanken hat soll das klar bekennen und nicht versuchen sich durch den angeblichen Profistatus aufzuwerten.

Mag einige Damen geben denen die Fickshoots gefallen, der Großteil der Models hier ist von der Entwicklung echt angepisst und einige Bekannte von mir dadurch fast nur noch Karteileichen.
Part of me
****hi Mann
231 Beiträge
Shooting Treffen, vorher?
Ganz klar ja, in einem Lokal, um einen persönlichen Eindruck zu bekommen. Begleitperson des Vertrauens mitbringen, ja. Ausnahme eifersüchtiger Partner.

Der Rest ist Kommunikation, gegenseitiger Repekt und Licht.Don‘t touch the modell, sowie das hier immer proklamiert wird! Das faellt unter Kommunikation und gegenseitigen Respekt und Vertrauen.

Dann wird das auch keine Pseudo Shooting, end of Story.
Klare Ansagen
Hi,

ich vermisse den Mut vieler Mitforisten zu klaren Ansagen. Ich bin z.B. hier als Fotograf und nur Fotograf - meine Familie würde mir zu Recht ein paar Takte husten wenn es anders wäre.

Mir wurde von „Modellen“ auch schon Shootings gegen Sex angeboten ... das habe ich dankend abgelehnt.

Solange beide Seiten klar kommunizieren ist es doch kein Problem. Aufgrund der #metoo Debatte gibt es inzwischen in meinem Vertrag einen klaren Passus, dass keine sexuellen Handlungen weder von Modell noch vom Fotografen erwünscht sind und sofort zur Anzeige gebracht werden. In sofern ist das im Vorfeld klar.

Solange es willige Modelle für die zahlreichen Fotograbscher hier gibt sehe ich aber auch hier nicht wirklich ein Problem. Das Problem ist wie immer die Kommunikation.

Gruß Marcel
Messeoutfit
*****raf Mann
1.016 Beiträge
Jedes Hohltöpfchen findet sein Objektivdeckelchen
Ist doch ganz einfach:
Biete Ferrari suche Blondine, suche devote Sie für Tantramassage
AlphaDom sucht taubstumme Lebensgefährtin, ...
Alles erlaubt und auffindbar!
Nur bei den "Fotografen" soll es anders sein? Warum?
Weil die "Models" vor sich selbst beschützt werden müssen?
Die eigentlich wichtige Frage ist doch:
Bekomme ich bei diesem Fotografen die Bilder, die ich haben möchte?
Mehr dazu unter Homepage "dagewesen & draufgedrückt" von fetograf
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Es geht hier doch NICHT darum, daß man ihnen das verbieten will.

Sollen sie doch.


Aber wenn ich in der Latexfetischgruppe nach was anderem suche wird es gelöscht.
Wenn ich in Lesbische Liebe nen dreier FFM post, wird es gelöscht.

Dann sollten Dates in der Shootinggruppe eben auch gelöscht werden, weil sie hier nicht her gehoren, weils eben keine wirklichen Shootings sind.

Weil es sehr viele Leute gibt, die eben wenn sie ein Shooting suchen genau das wollen und nichts anderes.

Warum darf jede Fetischgruppe Themenrein bleiben, nur die Fotogruppen mössen mit Begriffsaufweichungen leben?
********tzle Frau
2.643 Beiträge
fetischgruppen sind auch nich rein...sonst wenn man es so eng sieht düfte man in einer bondage gruppe nur bondage suchen - komplett ohne sex und bdsm...sonst verwischen sich ja auch die themen...
Was ich noch dazu beitragen kann, ich hab hier schon einige Mädels, Models und Paar kennengelernt und alle haben berichtet, wer shooten und ficken kombiniert, bekommt keine vernünftigen Bilder.
**********_pict:
wer shooten und ficken kombiniert, bekommt keine vernünftigen Bilder

Kann ich absolut unterschreiben - ein Shooting lebt auch von der Grenze zwischen Modell und Fotograf. Das Modell kann in eine Rolle schlüpfen, ohne dass das "ausgenutzt" wird. Auch ein Grund warum die Bilder, die ich mit Exfreundinnen und meiner Frau geschossen habe zum großen Teil wohl nicht unter "Kunst" durchgehen würden.
Hat sich schon mal einer von euch die Mühe gemacht, beim anschreiben eines Models oder Fotografen den von JOY angehängent Kommentar zu lesen?

Da steht drin, dass die Person als Model bzw. Fotograf hier ist und nur solche Anfragen möchte.

Damit sind doch von JOY schon klare Regeln gesetzt.

Leider gibt es immer wieder Ausnahmen auf beiden Seiten und denen sollte der Status entzogen werden.

Mein extremstes Erlebnis hier, ein "Model" wollte ein PAY Shooting wo ich bezahlen sollte, habe dann mal google bemüht und raus kam, dass das "Model" auch Sex gegen Geld anbietet und dort Bilder von Shootings benutzt welche sie bei einem PAY Shooting gemacht hat.

Sorry, solche schwarze Schafe, die es leider immer mehr auf beiden Seiten gibt, gehört der Status aberkannt und die machen allen Anderen nur das Leben schwer.
****51 Frau
19.415 Beiträge
Wer sich als hier als professioneller Fotograf bezeichnet und dann mehr erwartet, ist mich nicht kein professioneller Fotograf.

Bei dem Thread, der jetzt leider trotz vieler Antworten in den Papierkorb befördert wurde, anstatt ihn vielleicht einfach nur abzuschliessen, bezeichnete sich der TE als Profi und ist hier nicht mal als Fotograf gemeldet.

Deshalb sicherlich auch die ganze Aufregung.

Hier geht es um Shootings und nicht um Sex.

Ich habe meine schlechten Erfahrungen gemacht und weiß, daß es Grapscher gibt, die sich als Fotograf nicht im Griff haben. NoGo.
Vor solchen schwarzen Schafen sollte man andere an sich warnen.

Für solche "Pseudo-Shootings" oder *popp* -Date/Shootings gibt es hier in der Gruppe, aber einen eigenen Bereich, in den sicherlich kein Modell schaut, welches ein professionelles Shooting sucht.

https://shootings.joyclub.de/forum/b7540.off_topic_shootings_und_sex.html
SELF
*******lick Mann
112 Beiträge
Fair miteinader umgehen
Leider musste auch ich die Erfahrung machen, dass shootings auf Gund von schlechten Erfahrungen der Models mit "sexsuchenden Bildermachern" abgesagt wurden oder Anfragen meinerseits entsprechend begründet direkt abgelehnt wurden.

Ein ehrlicher und offener Umgang mit einander ist Grundvoraussetzung für ein shooting.

In meinem Fall steht ein einfaches Studio zur Verfügung, sowie im Haus diverse Räume.
Auch ist die Möglichkeit der Übernachtung in einem eigenen Zimmer gegeben, wenn die Anreise länger ist.

Dieses klingt sicherlich für maches Model etwas seltsam, aber so ist sicher gestellt dass das Model auch seine Intimspähre wahren kann, ohne nach einem längeren shooting bei Nacht und Nebel noch eine lange Heimreise antreten zu müssen.

Vor einem möglichen shooting versuche ich zumindest telefonisch, wenn nicht sogar persönlich an einem neutralen Ort Kontakt aufzubauen, um festellen zu können, ob ein "miteinander Arbeiten" grundsätzlich möglich ist.

Umgangsformen und das Berühren des Models auf Anfrage sind grundlegend und bei der Zusammenarbeit zwingend.
Das gegenseitige Verstehen ist wichtig.
Klare Ansagen duch beide Seiten sind notwendig

Ich denke, dass Shootinganfragen mit dem Hintergrund eines sexuellen Kontakts - hier besonders durch die Bildermacher - nichts im Shootingforum zu suchen haben.

Grundsätzlich gibt es einen Vertrag.
Da ich per TfP arbeite gebe ich meinen Vertrtrag gerne vorab an das Model und mögliche Änderungen / Ergänzungen werden besprochen und schriftlich festgehalten.

Noch eine Variante:
Wenn ein Fotograf - der ja auch nur ein Mensch ist - Lust auf den sexuellen Kontakt mit einem Model hat, so möge er dieses bitte per PN anschreiben und verschont somit andere Fotografen mit negativen Vorwürfen, auch wenn JC eine Forum der Erotik ist.

Ich habe fertig
****51 Frau
19.415 Beiträge
Ach, ich schreibe auch andere Models an, die mit dem Fotografen bereits geshootet haben und frage nach, ob das Shooting i.O. war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.