Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
195 Mitglieder
zum Thema
TFP Shooting gesucht nur in Köln4
Aufgrund einer Haarverlängerung suche ich für meine Homepage und für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum Shooting im Jahr

Kaum Shooting im Jahr
Hallo Zusammen,

habe seit diesem Jahr nur 1 TFP-Shooting, 2 Freundeskreis-Shootings und 2 Veranstaltungen Fotografiert.

Im Jahr 2013, wo ich anfing mit der Fotografie, hatte ich im vergleich etwa 20 Shooting im Jahr.
Leider waren es in 2017 noch nicht einmal drei... Woher kommt es? Habe mein Equipment und Erfahrung verbessert aber dennoch nehmen die Anfragen ab.

Obwohl ich auf der bekannten "Model-Kartei" sowie im "Joyclub" dauerhaft 2-3 Shootings am laufen habe, hat sich niemand gemeldet. Selbst die ca. 30 privaten Anfragen wurden kaum beantwortet oder abgelehnt.

Insgesamt nur drei oder vier Rückmeldungen bekommen mit angeblicher Interesse aber letztendlich wurde selbst daraus nichts.

Was mache ich falsch, was stimmt mit meinem Profil nicht? Komme ich falsch rüber oder erweckt meine Seite ein "ich fühle mich komisch bei diesem Fotografen" Eindruck?

Lg
Pascal-Alexander
http://www.k-shot.de
Ein Shooting Foto
*******s4u Mann
72 Beiträge
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, meine Aufträge sind auch zurück gegangen.
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
528 Beiträge
Da seid ihr nicht allein ...

Im Laufe der Jahre habe ich ebenfalls einen starken Rückgang bemerkt. Zwar gibt es nach wie vor viele Interessierte, aber es folgt halt fast genauso viel Blabla und Unzuverlässigkeit.

Früher war halt mehr Lametta *g*
******rld Mann
976 Beiträge
DITO!
Hier ist die Zahl der Shootings massiv in den Keller getauscht. Wobei ich es hier im JC an den massiv verschlechterten Werbemöglichkeiten fest mache.
Profilbild
*******orts Mann
79 Beiträge
Was suchst du?
Nun, welche Art von Shootings suchst du denn?
Bietest du lediglich TFP an oder auch Pay Shootings?

Welche Qualitäten hast du deinen möglichen Kunden / Möglichen Modellen vorzuweisen?
Wie hebst du dich ab, gegenüber von anderen Fotografen?

Ich habe mir kurz deine Bilder angesehen. Sie sind nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

Du musst auch bedenken, dass es immer mehr und mehr Hobbyfotografen gibt und die Reizüberflutung ist da halt schon ziemlich gross.
Ich finde es zwar hier im Joy halt auch etwas speziell... habe bisher mal ein paar Paare angeschrieben die sich für Fotoshootings interessieren, aber vielfach keinerlei Antworten. Nun ist es hier halt so, dass die Paare und Frauen mit Nachrichten überschwemmt werden und deshalb auch nicht mehr gross antworten.

Ist etwas schade aber ist nun mal so.

Hoffe, es hilft dir etwas... ?
Colorful
******Guy Mann
5 Beiträge
Also ich hatte knapp 100 Shootings dieses Jahr, vielleicht kamen die alle zu mir *ggg*
Calm before the storm
*********otos Paar
104 Beiträge
Da geht es wohl vielen ähnlich.

Woran es liegt kann viele unterschiedliche und individuelle Gründe haben.
Traurig dabei ist das fehlende Feedback in unserer Gesellschaft. Würden Antworten kommen wie z.B. „der Stil spricht mich nicht an“, oder „ist mir zu teuer“, oder ähnlichem, dann weiß man woran man ist und kann damit leben.
Auf unzählige Anschreiben keine Antwort zu bekommen ist frustrierend und ist aich nicht damit zu rechtfertigen, dass Paare oder einzelne Damen mit Anfragen überschwemmt werden, denn so viel Höflichkeit sollte schon vorhanden sein.
Self Portrait. "Self Portrait"

- Approved for participation in International Exhibition, 44th Circuit contest of photography “CHILD 2020”, Russia
- Approved for participation in International Exhibition, Natural World 2020 - GRAN PRIX D'AUTUNNO, Italy

During a photo shoot the model tells me "Your job as a photographer is so easy. Do you know how hard is to stand in front of the camera and be a good model?". I decided to accept the challenge. So... am I a good model?
*******man Mann
19 Beiträge
Warum schießen Sie TFP und kostenlos? Deshalb wollen jetzt die Menschen die beste Qualität kostenlos. Ein Bild kostet manchmal 3-4 Stunden Arbeit. Arbeiten Ihre Kunden kostenlos mit ihren Arbeitgebern? *ggg*

Für mich ist die Mitgliedschaft hier extra und Spaß (wenn ich Zeit habe) und ich hoffe hier nichts. Das Geld von Werbung und Fotografie ist anderswo, nicht hier *zwinker*
Außerdem treffe ich nicht so oft hier Leute, die um die Kunst zu schätzen. Meine Arbeit kostet Geld *zwinker*
Image 21
*******zzi Mann
115 Beiträge
Modelkartei? ist doch schon seit Jahren durch...!
Und hier ist es auch nicht besser, der "Marktplatz" wo aktiv Shootings gesucht und gefunden werden konnten ist abgeschafft, als Fotograf kann man ein Shooting auch nicht als "Date" einstellen, weil einem diese Möglichkeit ebenalls genommen wurde und tausende Profile manuell durchzusuchen ob vielleicht irgend ein Mitglied hier ein Fotoshooting eingestellt hat ist absolut unmöglich. Ebenso verirrt sich ja auch kaum ein Mitglied einfach so auf ein Fotografen Profil, also ist auch das ausscheiben eines Shootings von Fotografenseite vollkommen unnütz, weil die Mitglieder es nicht finden werden
Die wenigen Mitglieder die ihre Suche nach einem Fotografen hier als "Date" einstellen werden dann womöglich so überrannt, dass da auch die meisten dann eben nicht zum Zug kommen
******elt Mann
153 Beiträge
Es lebe das iPhone. Wer braucht noch einen Fotografen fürn Busenbild.
***um Mann
540 Beiträge
@*********1984

Hmm, du magst ästhetische Foto, aber fotografierst Frauen z.B.auf einer Mülltüte.
Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen.
Wenn man ein Album als „meine Werke“ bezeichnet,... da hat man eine entsprechende Erwartungshaltung. Ich war einfach nur erschreckt.
Lichtführung? Hmm, so wirklich erkennen kann ich da nix.

Ein Fotografenprofil, aber auch Frauen und Paar suchen und seine sexuellen Vorstellungen im Profil niederlegen,.. mein Ding ist sowas nicht, aber jeder so wie er mag.

So kann man als Model immer darauf schliessen, dass du auf sexuelle Gedanken kommen könntest.
Vielleicht ist es ja ein Denkanstoss, was du anders machen könntest.
Colorful
******Guy Mann
5 Beiträge
Vielleicht suchst Du an falscher Stelle
Also ich bin hier ja recht neu und hatte bislang meine Modelle, alle in der MK, Instagram oder auch Facebook gefunden. Konnte weit weniger shooten als ich anfragen hatte, wären das alles Pay gewesen hätte ich mich ja jetzt in Ruhestand begeben können *ggg*

Ihr findet mich unter woogielicious.de in den oben genannte Social Medien.
****oto Mann
456 Beiträge
Der Bedarf und das Interesse...
... ist bestimmt immer noch da.
Die Mädels / Models knipsen sich mit ihrem Smartphone aber (fast) alle selbst.
Sie können nicht zwischen Knipsbildern und richtig guten Fotos unterscheiden, Instagram u. FB lassen grüßen...
Die wirkliche Fotografenqualität und den Unterschied sehen sie erst, wenn sie die Bilder von richtigen Shootings von Fotografen bzw. Semi-Professionellen "Hobbyfotografen" bekommen. Dazu kommt es meist nicht, weil sie kein Geld haben, nichtmal 50 oder 100 €.... aber für allen anderen Scheiss ist Geld da.
Manchmal haben die "Möchtegernmodels" auch eine ziemlich schräge Einstellung. Sie können überhaupt nicht verstehen, daß ein Shooting auch mal 4 - 5 Stunden und nicht nur 1 Std. dauert, da fehlt dann oft sogar die Zeit, und irgendwelche Freundinnen oder banale Verabredungen sind wichtiger. Da sage ich das dann sofort ab, wenn ich das vorher mitbekomme.
Ich hatte dieses Jahr immerhin noch 8 Shootings, suche mir die aber auch inzwischen genau aus.

Gruß,
Thorsten
Der Lichtbildner. Der Mann hinter der Kamera
****oto Mann
123 Beiträge
Dieses Jahr weniger Shootings...
Auch bei mir waren es weniger Shootings als die Jahre davor, dass mag aber auch wie bei mir einfache erklärbare Gründe haben *nixweiss*

Einerseits hatte ich Beruflich oftmals nicht die Zeit, Shootings zu planen und durch zu führen, spontan ist oft auch mangels geeigneter Lokation durch schitt Wetter *regen* *frier* das ein oder andere Shooting ausgefallen.
Von Absagen der Modelle mal abgesehen ( Hamster, *oma*, *opa* gestorben oder was auch immer ... ) ist die Anzahl der sogenannten "Fotografen" exorbitant gestiegen, da ja inzwischen jeder der sich eine Kamera zulegt gleich als Fotograf betitelt und auf die Jagt geht.

Kein Wunder das aufgrund vermehrt schlechten Erfahrungen das Wild immer scheuer wird und es für seriöse Lichtbildner schwerer wird sich da von der Masse abzuheben ^^

Mir macht dennoch jedes Shooting Spaß *knips*und wenn beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden sind habe ich auch mit weniger Shootings ein tolles Jahr 2017 gehabt *top*

Mit einem "immer gut Licht"

Euer Reiner von watfoto.de
Hmm, du magst ästhetische Foto, aber fotografierst Frauen z.B.auf einer Mülltüte.
Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen.

Erstens ist das keine Mülltüte und zweitens war diese Aufnahme von 2013, wo ich nur eine Kamera und 2 Blitze hatte *g* Das Bild hat aber gut den Augenblick eingefangen. Dafür das es nicht geplant war, ist es doch interessant geworden.
Profilbild
*******orts Mann
79 Beiträge
Sieht aber aus wie eine Mülltüte *zwinker*

Wenn es von 2013 ist und sich bei dir vom Stand her nichts getan hat, hast du ein Problem.
Wenn es nicht mehr deinem Stil entspricht, dann lösch das Bild... schau, dass nur aktuelle Bilder auf deiner Seite sind *g*
*********e_152 Frau
199 Beiträge
ich misch mal ein
bin zwar keine Fotgrafin aber ein Hobbymodel. Ich shoote ab und zu mal.
Ich werde auch hin und wieder angefragt aber zzt möchte ich nicht. Hat persönliche Gründe.
Was mich stört.. ihr habt nie Bilder von euch drin. Bilder vom Models ohne ende. Aber ein Bild von euch exestiert nie. Zumal denke ich, dass ihr Models immer drin habt, die einfach Topp aussehen, tolle Figuren drin habt. Wo sind die normalen Frauen? Die etwas kurviger sind? Ich sag mal so ab gr. 38. Ich sehe dann immer so , dass die Fotografen immer topp Frauen haben möchten. So kommt es bei euren Bildern leider immer rüber.
Ein misch masch von Bildern von Topp Frauen bis Kurvige Frauen, denke da würde die eine oder die andere sich trauen.
Ist ein kleiner kritikpunkt die mich für ein Fotografen auswähle.

Zu der Zeit dir ihr dafür nutzt.. Ich sag mal so, ihr macht das als Hobby.
Mein hobby was ich mache kostet auch viel Zeit aber die berechne ich nicht, weil es mir spass macht und es wird nur das Material bezahlt.

Vielleicht ist da was dabei was ja als gedankenanstoss dabei ist.
Ist nicht böse gemeint
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Ich kenne die andere Seite der Medaille....ich hätte des Öfteren die Muse, die Lust und die Zeit für ein Fotoshooting.

Tja, ich habe auch schon ab und zu Fotografen angeschrieben oder auf deren Fotoshooting-Date geantwortet. Nun ich falle wohl bei den meisten nicht mehr unter die Kategorie interessant genug, mollig und keine 25 Jahre mehr....da besteht kaum Interesse. Das liest man dann durch die Blume oder es gibt garkeine Antwort.

Dann ist es kein Wunder, wenn gerade die reifen Damen, die Rubensladies in professionelle Fotostudios abwandern, dort wirklich einiges zahlen, aber sich in guten Händen fühlen. Einer meiner Fotografen hat da den Trend der zeit gut erkannt....er hat mir ein TFP-Shooting angeboten, wenn er die Bilder in seinem Studio speziell in einem Katalog für Mollige zusammen fassen darf, von Portrait bis Teilakt.
Das war für mich okay, er macht mit meinen Bildern Werbung und hat mich auch wissen lassen, dass sich seither einige auch sehr füllige Frauen getraut haben....

Bettelei liegt mir fern, daher freue ich mich durchaus, wenn ein Fotograf von sich aus bei mir anfragt. Allerdings müssen mir seine Bilder, seine Referenzen auch gefallen, ich möchte schon wissen, ob er mit mollig und reif etwas anfangen kann....sonst macht ein Shooting keinen Spass.

Ich suche auch nicht speziell TFP, moderate Preise sind okay, wenn es dann gute Bilder werden.
Viele Fotografen sind dann örtlich einfach auch zu weit weg.

Insgsamt wird es wohl für beide Seiten schwieriger "zusammenzukommen", auch wg der durch JC eingeschränkten Möglichkeiten sich als interessiertes Hobbymodell und Fotograf zu finden. Keiner sucht endlos Profile durch....

Nun vielleicht habe ich ja auch 2018 das eine oder andere Mal die Freude vor einer Kamera zu stehen.

Den weniger beschäftigten Fotografen wünsche ich natürlich das gleiche *g*
Bin auch nur Nebenberuflich aktiv in der Fotografie und daher auch nicht so die Zeit für 100+ Shootings.

So 10 Shooting Würden mir ja schon reichen, aber wie bereits erwähnt ist das Smartphone, die Preise und die Zeit von 2-3 Stunden für ein Shooting oft ein "Nein danke, da frag ich lieber eine Freundin"
Profilbild
*******orts Mann
79 Beiträge
Das Smartphone ist nicht schuld
Nein Leute, das Smartphone ist nicht schuld, wenn niemand mehr zu euch kommt.
Ganz ernsthaft: Wenn sich eure Fotogafie, eure Leistung nicht von den Fotos eines Smartphones unterscheiden können, dann habt ihr mächtig Quaitätsprobleme...

Ihr müsst euch richtig Positionieren, eure Leistung richtig Verkaufen und den Leuten auch klarmachen, welchen Mehrwert sie bei euch haben. Ihr müsst den Kunden ganz klarmachen, worin der Unterschied von euch zu einem Handyfoto besteht. Auch wenn die Handyfotos mittlerweile sehr gut sind, gebe ich ja zu. Trotzdem wissen die Kunden meine Arbeit zu schätzen und ich habe Frauen die zu mir kommen, damit ich von Ihnen Bilder in Dessous mache, obwohl ich kaum irgendwo mit Dessous Bildern werbe... die Frauen bezahlen Geld dafür und sind danach sogar noch glücklich und bedanken sich, dass sie zu mir kommen durften.

Aber diesen Mehrwert müsst ihr lernen zu kommunizieren. Ihr müsst den Kunden / Models das Gefühl auch geben, dass ihr das ganze gerne macht.
Wenn es nicht mehr deinem Stil entspricht, dann lösch das Bild... schau, dass nur aktuelle Bilder auf deiner Seite sind *g*

Ja, hätte das auch längst gemacht, hätte ich mal wieder Bilder in dieser Richtung gemacht.
Doch ein Model dafür zu finden ist zumindest bei mir absolut 0 außer ich mach es gegen Pay.
Profilbild
*******orts Mann
79 Beiträge
Ja, hätte das auch längst gemacht, hätte ich mal wieder Bilder in dieser Richtung gemacht.
Doch ein Model dafür zu finden ist zumindest bei mir absolut 0 außer ich mach es gegen Pay.

Ja und jetzt willst du mit einem solchen, (schlechtem) Bild ein gutes Model finden? Das funktioniert so nicht.. Gute Referenzen geben gute Kunden... ganz einfach *g* Das Bild mit der Blauen Matte finde ich persönlich lediglich primitiv und keinerlei einen besonderen Moment..
Na gut *g* Dachte nicht das es so ein negatives Feeling hat werde es wohl entfernen, sonst welche tipps?
Ist übrigens eine Latex - Plane gewesen nur frisch ausgepackt und mehrschichtig ^^
Profilbild
*******orts Mann
79 Beiträge
Na gut *g* Dachte nicht das es so ein Effekt hat.
Ist übrigens eine Latex - Plane gewesen nur frisch ausgepackt und mehrschichtig ^^

Das ich jetzt weiss, dass es eine Latex Plane ist, macht mir das Bild aber auch nicht besser *zwinker*
Profilbild
*******orts Mann
79 Beiträge
sonst welche tipps?

Wie gesagt: Überleg dir Mal folgendes: Du kriegst die Kunden, die das wollen was sie auf deiner Seite sehen.
Zeig doch diese Bilder mal ein paar Kolleginnen und frag sie mal ernsthaft, ob sie sowas haben möchten.

Versetz dich in die Lage einer (vielleicht) schüchternen Frau die das noch nie gemacht hat... was tust du, um ihr das Gefühl zu geben, dass sie bei dir gut Aufgehoben ist?

Wenn du sagst, dass du seit mehreren Jahren fotografierst, in deinem Profil aber immernoch steht dass du Anfänger bist, stimmt ja etwas auch nicht, oder?

Und sonst halt eventuell mal 2-3 Models buchen und mit denen neue Referenzbilder erstellen?
Sieh es doch auch mal so: Du erwartest von Frauen, dass sie dich für ein Shooting buchen, bist selber aber nicht bereit, mal ein Model für ein Shooting zu buchen? Denk Mal darüber nach...
Man muss manchmal auch was investieren um etwas zurück zu kriegen.

Das Bild des Errigierten Penisses... na ja, nicht mein Ding aber vielleicht gefällt es ja jemandem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.