Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop am Waldsee Rieden

**********midt2 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Workshop am Waldsee Rieden
Hallo Ihr Lieben

Ich plane derzeit einen Workshop für Frühjahr 2018 und möchte hier einfach mal nachhören, ob es Leute gibt, die daran Interesse haben.
Angemietet wird ein 8 Personen Haus am Riedener Waldsee. Einfinden werden sich alle ab einem Freitagabend und verlassen wird das Haus dann am späten Sonntagnachmittag.

Es soll sehr persönlich und intim werden. Portraits in Form von Eigenportraits, aber auch natürlich die anderen Teilnehmer portraitieren sind die Aufgabe. Wünschenswert Gespräche bis tief in die Nacht und Offenheit unter allen Beteiligten. Eine schöne Mischung aus weiblichen und männlichen Fotografen wäre wünschenswert.

Wenn grundsätzlich jemand Interesse daran hat. Kann er mir ja mal schreiben, dann würde ich denjenigen anmailen, wenn es konkret wird und zur Terminsfindung übergeht. Im Endpreis wären dann die Übernachtung und natürlich auch das Essen mitenthalten.

LG
am Fenster
**********_Foto Mann
572 Beiträge
Hi

Was stellst du dir unter Eigenportraits vor?

Selfies? Oder eher im Stil POV?

Für mich klingt das nicht wirklich wie ein Workshop sondern eher eine private Party mit fotografieren.

Vielleicht kannst du etwas Licht ins Dunkel bringen.

Gruß Frank
Etwas
Genauer , wäre besser
LG *zwinker*
**********midt2 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke bereits für Euer Feedback.

Dann bringe ich mal Licht ins Dunkel.

Der Workshop hat zum Ziel:

• den Mut zur Hässlichkeit wiederzufinden
• Menschen so darzustellen wie sie sind
• Blitze effektiv einzusetzen (wer das möchte, AL-Fotografen sind genauso willkommen)
• Umgebungen mit ins Bild einzubinden
• Eigenportraits
• Fremdportraits

Wir würden uns an einem Freitag bereits zusammenfinden zu Knabbereien und Getränken. Wer bis in die Nacht zum Kennenlernen aufbleiben möchte, kann das gerne tun. Hier erfolgt bereits eine erste Aufgabenstellung für den darauffolgenden Morgen, mit welcher sich jeder erst einmal mit sich selbst auseinandersetzen muss. Mehr kann ich nicht verraten.
Danach folgt ein gemeinsames Frühstück und ein Spaziergang rund um den Riedener Waldsee. Keine Sorge, dass ist ein kleiner Spaziergang. Frisch gestärkt und mit Luft betankt, stelle ich Euch die vorhandenen Blitze vor und wie man damit effektiv umgeht. Ich zeige Euch wie ich arbeite und möchte damit nicht beeinflussen, sondern jeden animieren, einfach mal eingetrampelte Pfade zu verlassen und Dinge neu zu probieren.
Es finden sich Arbeitspärchen oder Arbeitsgruppen zusammen und ziehen los um sich gegenseitig zu portraitieren. In Gruppen kann auch die Arbeit mit "Assistenten" geübt werden. Mehr dazu vor Ort.

Wir treffen uns zum gemeinsamen Mittagessen wieder zusammen. Machen eine erste Sichtkontrolle der Bilder.
Danach heißt es wieder auf die Piste gehen. Fotografieren. Wir haben genug Zeit, so sollte sich auch jeder Zeit lassen, seine Ideen und Wünsche umzusetzen.

Abends setzen wir uns alle zusammen und reden über die Fotografie, über das Erlebte des Tages, Fragen werden besprochen. Wir haben einen schönen Abend zusammen. Nach dem Abend ziehen sich die Arbeitspärchen oder Gruppen noch einmal zurück in getrennte Zimmer und versuchen sich gegenseitig mit vorhandenem Licht zu fotografieren, ungeschönt, möglichst so das der andere sich direkt wiedererkennt.

Der folgende Tag beginnt mit dem Frühstück und einem kleinen Fazit des ersten Tages. Und natürlich gehen wir wieder eine Runde um den See. Hier hat jeder Zeit sich eventuelle Plätze rauszusuchen zum Fotografieren oder um in Ruhe über Ideen nachzudenken. Wir gehen anschließend zurück und werden ausführlich über CloseUps sprechen und diese dann auch umsetzen. Danach hat jeder auch nochmal Zeit rauszugehen und beliebig zu fotografieren.
Nach dem Essen kann jeder seine Bilder grob sichten und eine erste Bearbeitung vornehmen. Die Bilder schauen wir uns dann alle gemeinsam an. Ein konstruktives Gespräch kann sich gerne darüber entwickeln, aber keine Diskussionen über den jeweiligen Geschmack des anderen.

Im Workshoppreis, der sich zwischen 400 und 450,00 EUR einpendeln wird, sind die Übernachtungen enthalten, das Essen und Getränke. Mit etwas Glück gewinne ich noch eine spezielle Person zu einem kleinen Vortrag, das käme dann inklusive natürlich mit da rein.
Ich bin noch mitten in der Vorbereitung. Ein Datum wird noch festgelegt.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
Der Preis ist... interessant...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.