Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1306 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akt – LowKey – Workshop mit Jelena Chocosite

Akt – LowKey – Workshop mit Jelena Chocosite
Dieser Workshop mit Siegfried Probst richtet sich an alle, die sich gerne mit der künstlerischen Aktfotografie beschäftigen wollen, bisher aber noch keine Erfahrungen oder Möglichkeiten dazu hatten. Aber auch an fortgeschrittene Fotografen die sich intensiver mit der Low-Key-Fotografie beschäftigen wollen.

Im Rahmen des Workshops wird Ihnen vermittelt wie man ganz gezielt mittels Blitzanlage und verschiedenen Lichtformern Körperkonturen mit Licht „zeichnen“ und mit Hilfe von Schatten „modellieren“ kann. Neben dem Umgang mit dem Licht wird Ihnen aber auch der richtige Umgang mit dem Model erläutert und Hilfestellung bei der Erstellung der eigenen Bilder gegeben. In unserem geräumigen und gut ausgestatten Studio sind alle Möglichkeiten gegeben um diverse Lichteinstellungen zu erklären und zu testen.

In unserem Schulungsraum werden die theoretischen Grundlagen in einer gemütlichen Atmosphäre vermittelt, dort ist auch während den Pausen für das leibliche Wohl gesorgt.

Da uns persönlich sehr wichtig ist, dass die Teilnehmer nach einem Workshop auch alleine in der Lage sind, interessante Lichtsetups aufzubauen und gezielt mit Effekt- oder Streiflichtern spannende Akzente in Fotos einzubauen, wird es im Rahmen des Workshops ausreichend Möglichkeiten und Zeit geben, eigene Setups aufzubauen und eigene Bildideen umzusetzen.

Als Model steht uns die bezaubernde Jelena Chocosite zur Verfügung, die unglaublich viel Erfahrung als Aktmodel mitbringt und posingsicher vor der Kamera agiert. Im Rahmen des Workshops wird sie von Ihren positiven aber auch negativen Erfahrungen als Model berichten und den Teilnehmern somit die andere Sichtweise, vor der Kamera, näherbringen. Gerade im sensiblen Bereich der künstlerischen Aktfotografie ein wichtiger Aspekt, der die Teilnehmer sicherer im Umgang mit fremden Modellen werden lässt!

Voraussetzung für den Workshop ist die Grundkenntnis im Umgang mit der eigenen Kamera. Die Kamera sollte einen Standardblitzanschluss mit Mittenkontakt oder einen Synchronkabelanschluss haben, um den Anschluss an die Studioblitze zu ermöglichen. Funkauslöser für Standardblitzanschlüsse mit Mittenkontakt stehen zur Verfügung. Ein Adapter für Sony/Minolta auf Standardmittenkontakt ist ebenfalls vorhanden. Im Workshoppreis sind ein Snacks sowie antialkoholische Getränke enthalten.

Um die erworbenen Kenntnisse besser vertiefen zu können, bieten wir jedem Kursteilnehmer einen besonderen Bonus im Anschluss an den Workshop an.
Sie bekommen einmalig 3 Stunden Studiomiete im Mietstudio-Bonn zum Preis von 2 Stunden!

Beginn: 14:00
Ende: 19:00
Preis: 159,- Euro pro Person
Model: Jelena Chocosite
Teilnehmer: Min. 4 Teilnehmer, max. 6 Teilnehmer

Dozent : Siegfried Probst - Photography
https://www.facebook.com/Sie … hotography-1448647712042440/
http://www.model-kartei.de/s … iegfried-probst-photography/

Model : Jelena Chocosite
https://www.facebook.com/Jelena.chocosite/
http://www.model-kartei.de/s … del/396165/jelena-chocosite/

Mietstudio Bonn
Im Gesetz 14
53227 Bonn
Deutschland
Tel: 0151 16205361 oder 0177 7358186
E-Mail: buchung@mietstudio-bonn.de
Homepage: http://www.mietstudio-bonn.de

Anmeldung: Bitte schreib uns eine E-Mail mit dem Betreff „2017-13“ an unsere E-Mail Adresse buchung@mietstudio-bonn.de. Diese E-Mail sollte enthalten: Dein Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort, sowie Deine telefonische Erreichbarkeit. Nach Erhalt der E-Mail setzen wir Dich auf die Teilnehmerliste und schicken Dir die weiteren Daten zwecks Vorabüberweisung zu.
Foto Tom S. ArtworX, Model Jelena Chocosite
Profilbild
**********igent Mann
260 Beiträge
welches Datum?
hay hallo Prosi
für welches Datum ist der Workshop gedacht ?

Danke sehr vorab

vlG Ralf
Akt–LowKey–Workshop mit Jelena Chocosite in Bonn am 07.10.17
Hallo Ralf,
sorry, das hätte eigentlich im Titel stehen sollen, ist mir leider beim Einfügen nicht aufgefallen.

Der Workshop findet am Samstag den 07.10.2017 statt, wir starten um 14 Uhr.

VG Siggi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.