Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4929 Mitglieder
zum Thema
Fotografen ohne fotos ?45
Wir haben uns ja in unserem profil und auch einen themen hier im…
zum Thema
Suchen Fotografen für erotische Fotos10
Wie ein junges Paar aus Sachsen suchen einen Fotografen der sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blinde Fotografieren

Blinde Fotografieren
Hallo darf ich euch was Fragen sind mehre Fragen
Frage 1
Denkt ihr Blinde können Fotografieren ?
Frage 2
Wie denkt ihr Fotografieren Blinde ?
Frage 3
Sind Menschen die sagen das sie Blind nur Fakes du nackte Menschen sehen wollen weil sie sonst nichts nackes sehen ?
Frage 4
Wie findet ihr Fotos von Blinde?
Würdet ihr euch von einen Blinden Fotografen Fotografieren lassen Teil akt , Akt , Erotisch oder Pronografisch?
Bitte um Ehrliche Antworten sagt es mir Direkt und nicht durch die Blume
Bilder von einen Festival mehr kann man auf meinem profil sehen
**********lange Paar
212 Beiträge
viele Fragen
hiBlind_eyes

sehr interessant Fragen ... noch nie darüber nach gedacht... wie machst du den das mit dem Fotografieren? woher weist du wann du auf den Auslöser drückst?

Gibt es da jemand der Hilft? wann weist du das es passt und das es in dem Moment genau richtig ist?

Wir denken es kommt auf einen Versuch an ..sowas kann man immer erst sagen wenn man es getestet hat.

LG von uns *g*
******urs Mann
39 Beiträge
Erste Erfahrungen
Als Musiker habe ich damit tatsächlich schon Erfahrungen damit gemacht, der blinde Partner einer guten Bekannten hat vor ein paar Jahren bei einem unserer Konzerte fotografiert. Ich gestehe, dass ich vorher sehr skeptisch war, wurde dann aber von den Fotos durchaus positiv überrascht. Zum einen waren durch die Automatikfunktionen der Kamera die Bilder akzeptabel scharf, zum anderen entstanden durch die fehlende optische Kontrolle beim Fotografieren eigenwillige und ungewohnte Blickwinkel, die durchaus ihren Reiz hatten.

Warum sollen nicht auch im Bereich der erotischen Fotografie auf diese Weise spannende und ungewohnte Bilder entstehen?

Lieben Gruß
Claus
*******i74 Mann
499 Beiträge
mir stellt sich die frage, wie du die Antworten ließt und wie du deine Ergebnisse sehen und lieben lernst?
*****ift Mann
1.361 Beiträge
Schwer zu beantworten, da ich mich mit der Thematik noch nie auseinander gesetzt habe und die technischen Hilfsmittel Blinder nicht kenne.
wie ich das mache
ich mache es nach Gefühl habe bei einem Shooting Musik im Kopf und wenn ich das Gefühl haben drücke ich den Auslöser Habe derzeit nur ein Billiges Model der Nikon Coolpix P 80 warte auf dem Postboten mit der Nikon D 5300 und der Canon D 6 Mark iii aber des Dauert nun mal
habe einige Shootings gemacht nie die Bilder behalten immer denen gegeben die sie wollten im anfang August habe ich das erste mal von einem Shooting Kopien der Bilder behalten und im Profil hoch geladen
Bei einen Konzert oder Festival habe ich die Musik ja und das Gefühl sagt mir jetzt gut ist
Eine sehr gute Frage
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Ich stelle es mir sehr schwer vor, genau den richtigen Moment zu erwischen und dann auch nicht überprüfen zu können, ob das Licht wirklich ausreichend ist. Giobt es da denn auch Hilfsmittel? Ich habe vor kurzen einen blinen Fußballspieler kennen lernen dürfen. Auch das war eine sehr interessante Erfahrung für mich und hat meinen Horizont sehr erweitert.
Antworten
Gibt mehre Möglichkeiten lasse es mir vorlesen von anderen oder dem Pc
oder Vergrößere den Text auf mehr als 500% je nach Tages Form Bilder kann ich nur Reagieren wie Models auf die Fotos Reagieren und mir sagen wie sie sind habe ein Rest Seh Vermögen von etwa 2%
Interessant
Hi Blibd_Eyes,

sehr interessante Fragen. Für mich ist es schon "schwierig" bei der d6 die richtigen Einstellungen vorzunehmen. Und das dann auch noch 'blind'.

Wie bekommst du denn das Feedback zu deinen Bildern? Hilft dir da jemand?
bei den bilder rauche ich jemanden der genau hin sieht
???
Zu jedem Kreativ-Bereich gehört nach meiner Meinung das entsprechende Rüstzeug. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Aber ...
... genau das Sehen ist das kreative Rüstzeug in diesem Falle und das wird dir abgenommen. Also bist du nur die Exikutive.
Aha ok es wird von jemanden anderes gemacht also kann ich das nicht gut
???
Hast doch gerade selber geschrieben, dass du jemanden brauchst, der genau hin sieht.
ja bauche jemanden der die bilder durch sieht
du hast geschrieben bin nur die Exikutive
darauf ich also kann ich es nicht
***ho Paar
54 Beiträge
Klare Antwort:
Ich denke: ja...

Tatsächlich habe ich über diese Frage vor einiger Zeit schon einmal nachgedacht, als genau dieses Thema in irgendeiner Krimiserie aufkam. War dieser Gedanke realistisch?

Durch eine Bekannte, die ebenfalls blind ist und die mich kürzlich sehr beeindruckt hat, glaube ich inzwischen zu wissen, dass viel mehr "geht", als wir Unbedarften uns vorstellen können.

Ich denke also, ja, warum nicht. Wahrscheinlich werden andere Fotos rauskommen, als wenn ein Sehender sie macht. Wenn diese Fotos aber nicht nur die präzise, technische Abbildung der Realität sein sollen, sondern "künstlerisch" im Sinne von eingehauchtem Leben (Emotionen) durch den Fotografen, ganz klar JA.

Allerdings mit einer Einschränkung: Auch nicht alle Sehenden können fotografieren...
auch wenn sie auf den Auslöser drücken können *zwinker*

Dank Beethoven wissen wir ja auch, dass Taube komponieren können...

Also nur Mut, leg los!

Beste Grüße, Stefan
danke
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Ich hab vor vielen Jahren mal was gelesen über einen blinden Fotografen, auch aktuell gibt es Berichte über Peter Eckert, vielleicht darf ich den Link ja mal hier posten.
Ich befürchte nur, die Seite des STERN ist nicht blindengerecht gemacht.... *ggg*

http://www.stern.de/panorama … -profi-fotograf-7109364.html
**********mburg Frau
315 Beiträge
Ich
kenne jemanden, der nach einem Schlaganfall erst nicht fotografieren konnnte, und danach hat er alles so weit wie möglich wieder erlernt, ausser das sprechen
Profilbild Sonnenbrille 2017
*********neart Mann
199 Beiträge
Mal ein Antwortversuch
Frage 1
Denkt ihr Blinde können Fotografieren ?

Können Blinde malen mit Licht, können sie aktiv gestalten, wenn ihnen das Feedback fehlt ?
Auf einem Papier kann man malen und hat über Druck und Position im Raum ein Feedback - bei der Fotografie fehlt beides. Reaktion auf Geräusch und indirekt auf Raum ist denke ich zu wenig detailliert.

Fotografie ist für mich bewusstes Gestalten - daher NEIN

Knipsen funktioniert sicher prächtig, die Kameras verfügen über jede Menge Sensorik bis hin zur "Fuzzy" Logic, die bereits den Bildausschnitt automatisiert wählt, Linien erkennt und jenseits der Fokussierung nutzt. Belichtungslogik funktioniert ebenfalls hervorragend.

Technisch ist es also problemlos möglich, saubere Bilder aufzunehmen.

Aber die Leistung ist mehr, als ein technisches Gerät in den Raum auf den Stativ zu stellen. Sonst nehme ich eine moderne 360 Grad Kamera und stelle sie auf ein Stativ. Alles wird sauber aufgenommen - Fotografie ist bewusste Selektion.


Frage 2
Wie denkt fotografieren Blinde ?

eher emotional und expressionistisch, mit neuen Blickwinkeln und Schnitten jenseits der Drittelteilung.

(Ich habe eine Reihe von Kindern vom Kleinkind an fotografieren lassen - super interessante Perspektiven und Motive, jenseits des Mainstream - aber stets von eigenem Feedback geprägt, die Möglichkeiten, die gesehen wurden, wurden genutzt)

Frage 3
Sind Menschen die sagen das sie Blind nur Fakes du nackte Menschen sehen wollen weil sie sonst nichts nackes sehen ?

Einem Blinden vorzuwerfen, er wolle nur nackte Frauen SEHEN halte ich für grotesk

Frage 4
Wie findet ihr Fotos von Blinde?

Habe noch keine Ausstellung mit diesem Schwerpunkt besucht und kann so allgemein nichts sinnhaft dazu sagen.

Würdet ihr euch von einen Blinden Fotografen Fotografieren lassen Teil akt , Akt , Erotisch oder Protografisch?

NEIN

Das mag erregend expressionistisch sein, gerade im Bereich erotischer Fotografie muss (für MICH) aber das Ergebnis steuerbar meiner Stilvorstellung entsprechen.
der letzte beitrag war schön von leuten zu hören die sich fotografen nennen aber leuten die diese behinderung haben alles absprechen sprich kasten denken dankeschön
Profilbild Sonnenbrille 2017
*********neart Mann
199 Beiträge
Zitat
Bitte um Ehrliche Antworten sagt es mir Direkt und nicht durch die Blume
***ho Paar
54 Beiträge
@ erotic-fineart

Können Blinde malen mit Licht, können sie aktiv gestalten, wenn ihnen das Feedback fehlt ?
Auf einem Papier kann man malen und hat über Druck und Position im Raum ein Feedback - bei der Fotografie fehlt beides. Reaktion auf Geräusch und indirekt auf Raum ist denke ich zu wenig detailliert.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du noch nicht all zu viel Kontakt mit und zu Blinden hattest. Ich sicher auch nicht viel... aber ich habe schnell gelernt, dass "sehen" weit mehr bedeutet, als nur die Augen zu benutzen. Der Mensch kann auf verschiedene Weise sehen, oder vielleicht sollte man besser sagen räumliche Details wahrnehmen und diese interpretieren...?

Sofern für Dich der Kernaspekt des Fotografierens nicht in der Nachbearbeitung liegt, und nur derjenige ein Fotograf sei, der entsprechend (per Photoshop??) nachbearbeitet, wundert mich schon etwas, weshalb Du Blinden so radikal die Kompetenz absprichst.

@*******yes
"Siehst" Du auch Farben?
Setzt Dein Gehirn Farben aus Gerüchen und anderen Wahrnehmungen zusammen?

Fotografie ist für mich bewusstes Gestalten - daher NEIN
Genau: bewusstes Gestalten... daher JA!
meine fraben sin schwarz weiss grau
danke vinho
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.