Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zum Thema
Welche neue Canon-Kamera empfehlt Ihr mir?33
Ich habe bisher einen Canon EOS 350. Die brauche ich eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Kamera nutzt ihr???

Welche Kamera nutzt ihr???
Wie im Titel bereits gefragt, würde mich mal interessieren welche Kameras ihr nutzt!
Ich nutze die Canon EOS 650D für Fotos, die Panasonic FZ1000 für Bilder und Videos und die Dji Osmo X3 für richtig gute Videos. Fotos mit Models aus dem erotischen Bereich, habe ich leider noch keine Erfahrung, allerdings aus dem Fitness- und Sportbereich. Es ist schwer wenn man kein Portfolio hat, jemanden zu finden für erste Erfahrungen zu sammeln.
********nsch Paar
25 Beiträge
Derzeit die Sony A7 und eine Canon 50D Vollspektrum Umbau
******urs Mann
39 Beiträge
Ich fotografiere im Studio mit einer Canon EOS 5D III, für outdoor und street benutze ich eine Canon G1 X Mark II, eine Canon S 120 oder eine Lumix FC 1000.
**********76476 Mann
32 Beiträge
Das kenn ich...
...mit dem schwierigen Einstieg, das ging mir auch so.

Nachdem ich es dann doch geschafft hatte, ein paar Models überzeugen zu können, auch einmal einem Anfänger-Fotografen eine Chance zu geben ging es zum Glück von mal zu mal einfacher. Ich wünsche Dir auf jeden Fall dasselbe *ggg*

Ich habe mit einer Canon EOS60D begonnen und den Kit-Objektiven. Ebenfalls eine ältere TZ dazu für unterwegs, wenn man einmal nicht die Kameratasche mitschleppen will.

Inzwischen habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir vor über einem Jahr die Canon 5D MIII zugelegt, von der ich sehr begeistert bin. Dummerweise kommt man nicht umhin, in diesem Zuge auch die Objektive aufzustocken, wenn man die Kamera sinnvoll nutzen will. So habe ich nun das Tamron 24-70 2,8, Canon 50mm 1,8, das Canon 70-200L 4,0 IS und als Makro das Tamron 90mm 2,8

Alle Teile meiner Ausrüstung kann ich uneingeschränkt empfehlen *ggg*

Viele Grüße
****cT Mann
27 Beiträge
Hallo Sascha, gute Bilder im erotischen Bereich sind nicht zwingend eine Frage der Kamera. Wenn du noch kein Portfolio in diesem Bereich hast ist es schon schwer Modelle für TFP zu finden, da gebe ich Dir Recht. Aber Buche doch einfach mal ein Model. Mit Bezahlung geht es leichter 😉. Oder besuche mal einen Workshop. Die Bilder kannst du ja dann schon mal für Dein Portfolio nutzen
*********hoto Mann
555 Beiträge
völlig egal
so lange die Kamera einige Mindeststandards erfüllt, ist es völlig egal welche Kamera man hat. Man muss halt fotografieren können!
Ein Sternekoch kocht ja auch nicht so gut weil er so gute Kochtöpfe hat!
Da lese ich viele Teure DSLR Kameras raus. Leider kann ich mir sowas finanziell noch nicht leisten. Die Bilder bisher die ich machen konnte sind aber trotzdem ganz gut geworden, bzw gab es noch keine beschwerden. Die nachbearbeitung ist natürlich auch so eine Sache, da nutze ich am liebsten Photoshop oder Lightroom. Übrigens Lightroom auf dem Android Handy auch eine sehr gute Sache. Habe keine andere Foto bearbeitung App gefunden wie Lightroom, nicht mal die teuren Apps mit jeder menge Add Ons und Lightroom ist auch noch Kostenlos, sehr zu empfehlen wenn man mal unterwegs schnell Bilder bearbeiten will.
*******ces Mann
180 Beiträge
Nikon D7000
Ich nutze für alles die gute alte Nikon D7000 *zwinker*
Dazu das 18-105mm Nikon 3,5-56G...Tamron 70-300 4-56...und das immer drauf Nikor 50mm 1,8-22 die gute alte Scherbe noch aus Japan inzwischen 37 Jahre alt.

Das ganz in Verbindung mit einem Zubehör Batteriegriff.

Wie ich feststelle scheine ich hier ja als Nikonfotograf recht alleine zu sein, doch sind wir ehrlich. Ob nun Nikon oder Canon oder was auch immer...das Auge macht das Foto und die Systeme liegen so dicht beisammen das nur das sehr geschulte Auge in den RAW-Datein wirklich Unterschiede sieht.
Und wer veröffentlicht schon Out of Cam ... wo dann die Unterschiede doch gleich null sind.

Ich bin eben bei Nikon seit gefühlt 1000 Jharen da ich kurze Finger aber eine sehr breite Hand habe und Nikon mir da einfach besser in der Hand liegt.
Was die erotische Fotografie angeht, da kann ich zustimmen auch meine Anfänge waren da sehr holprig und die Suche nach nem Model war echt schwer. So ist das wenn man da keine Referenzen hat.
*******n88 Mann
37 Beiträge
Nur das beste...
Hi Leute!
Ich Fotografiere seit rund 10 Jahren und nutze die:
-Canon 5D Mark ll + 24-70mm L 2,8
-Canon 5D Mark lll + 24-70mm L 2,8 ll
-Canon 70-200mm 2,8 l
-Sigmar 35mm 1,4 Art
-Diverse Canon -Aufsteckblitze...
-Jinbei Porty DC 1200 Watt Sekunden Pro
-Drohne DJI Phantom 3 4K Professionell
-Die Mark ll Dienst mittlerweile als Back Up Kamera. Bin aber den Meinung das eine gute aber natürliche nachbearbeitund viel aus machen kann. Die Erfahrungen macht es. LG und steht's gut Licht.
*******ces Mann
180 Beiträge
Worum geht es hier eigentlich?
Eine Empfehlung was für ein Equipment man sich zulegen sollte?
80% vom Bild macht das Licht. Die meisten Bilder in meinen Alben hier sind älter und mit einer 400D Einsteiger-Cam entstanden z.B. Auch vor einer Instant-Kamera schrecke ich nicht zurück.

In mehr professioneller Verwendung:
• Studio, Fashion und Portrait 5Dmk2
• Outdoor und 3D gerne auch mal die gute alte 50D
• Video 5Dmk2 mit 40mm Pancake geht ganz hübsch, sonst auch mal das iPhone. Die Kollegen mit ihren BlackMagics gucken dann immer komisch, ist mit aber egal. Stil und Ergebnis zählt.
Mich interessiert einfach nur mal zu lesen, von vielen die bereits Erfahrung haben, welches Equipment die nutzen, aber in einem Punkt scheinen sich alle, wie auch ich einig zu sein. Es kommt darauf an wer und wie derjenige die Aufnahmen macht und nicht nur auf die Kamera. Bin jedenfalls jetzt schon dankbar für einige Antworten.
*******ces Mann
180 Beiträge
Ganz genau...die Kamera ist relativ egal!
Das Setup muss passen man muss sich wohl fühlen mit seinem Equipment da ist es egal was drauf steht.

Ich bin ein Freund von naturlicht und besitze nicht einen Blitz!
Ich spiele mit Blende, Verschlusszeit und ISO...nicht eines meiner Bilder in den Alben hat auch nur einmal Blitz oder sonst was gehabt!

Jeder wie er es für sich mag...finde Deinen Stil!
****51 Frau
19.412 Beiträge
Ich habe auch noch keine Shootings mit Models gemacht.

Habe zwar schon einige Anfragen, ob ich mal Fotos machen könnte, aber traue mich da nicht so richtig ran.

Ich fotografiere mit der Einsteigerkamera von Canon EOS 1000 d und EOS 1200 D und habe ein paar Wechselobjektive, die ich mir gebraucht gekauft habe. Mein Budget erlaubt mir halt nicht mehr im Moment.

Ich bin der Meinung, ein gutes Foto braucht keine teure Kamera.(nicht schlagen)
Was nützt die teuerste Kamera, wenn man einfach kein gescheites Bild hinbekommt.
Man muss einfach ein Auge für ein gutes Foto/Motive haben.

Bearbeitungen mache ich auch mit Photoshop und Ligthroom.

Aber wenn ich mal weiss, wie es bei mir beruflich weitergeht, dann spukt mir eine Canon EOS 70 d durch den Kopf.
Profilbild
**********Media Mann
283 Beiträge
Bei mir ist es eine Sony a65 mit einem bunten Objektiv-Set. Das hat aber eher historische Gründe, da ich wegen Konzertfotografie schon früh auf das Sony-Alpha DSLR-System gegangen bin (schnellster Autofokus bei Display-Nutzung, wenn man im Graben über Kopf fotografiert).

Filmen tue ich ebenfalls mit dieser Kamera, als zweite Kamera dient eine Panasonic X929.

Nachbearbeitung mit Corel Paintshop Pro (allein, weil ich die Lizenzpolitik von Corel deutlich angenehmer finde als die von Adobe - und Adobe-Plugins laufen in PSP genauso). Videoschnitt mit Sony Vegas, Color-Grading mit DaVinci Resolve.
Hallo,
ich arbeite schon die ganze Zeit mir einer Sony.
Habe angefangen mit einer Sony Alpha 580 für 270€ gebrauch mir A Monten und habe i moment die Sony Alpha 77.
Bei Sony habe ich den vorteil das ich die Minoltal Objektive benutzen kann welche es für kleines Geld bei ebay Kleinanzeigen gibt wenn man etwas sucht.
Ich würde mal eine Aussage machen, du musst nicht eine teure Kamera haben um gute Bilder machen zu können, egal ob du die Bilder mit 8 megapixel machst oder 48, das Bild bleibt das gleiche und auch dass was es dir zeigt.
Was willst du mit deinen Bildern aussagen, da rauf kommt es an.
Es gibt viele Menschen, die sagen ich will meine Bilder nicht verändert haben, weil ich es dann nicht mehr bin auf dem Bild.
Ein guter Tip von mir, suche dir hier ein paar Damen raus mit denen du Bilder machen willst, schreibe sie an und du wirst sehen, dass es schöne Bilder werden.
Natürlich wirst du auch absagen bekommen, aber die werden dich stärker machen.

Wozu sollst du Geld für ein Shooting bezahlen mit einem Model?
Die bringt dich nicht weiter, sie hat ihren stiel und wenn du ihn übernimmst, bist du nuer einer von vielen.
Das habe ich am anfang auch so versucht, aber es waren nicht meine Bilder. Viele sagen, ich würde meine Bilder nicht bearbeiten oder sie gefallen ihnen nicht, aber ich habe jede Woche im moment mindestens 3 Shootings und muss sogar welche absagen weil ich mir für alle Zeit nehmen möchte und den Spass bei einem Shooting nicht verlieren möchte. Ich setze mich erst mal einige Zeit mit den Menschen zusammen und reden über das Shooting und was sie gerne möchten. Auch lerne ich gerne die Menschen kennen die mit mir Bilder machen. Ein paar witze bei einem Shooting und auch mal Bilder machen die man einfach si zwischen durch macht werden hinterher die Bilder über die man lacht und vielen anderen Menschen gefallen.

Lass dich nicht von irgendwelchen "Fotografen" in eine Ecke drängen, finde deinen eigenen Stiel und mach die Bilder so wie sie dir gefallen und fang nicht an den Stiel von anderen zu kopieren, denn dadurch kommst du nicht weiter und es würde dir irgend wann keinen Spass mehr machen.

Das erste Bild mit einem Rapsfeld war hier von mir, viele haben ähnliche gepostet aber sie haben es halt nur kopiert und sich nicht selbst gedanken gemacht.

Auch kopiere Ideen, aber ich setze sie nicht so um wie sie vorgegeben werden, sondern ändere sie wie sie zu mir passen.

Z.B. arbeite ich am liebsten mit molligen zusammen, weil ich auch privat auf den Typ stehe und beidenen besser auf ihre Wünsche eingehen kann.
****que Frau
13 Beiträge
Nicht das Wichtigste :-)
Habe mit einer NIkon D50 angefangen, die ich mir für 150 euro gebraucht gekauft habe.
Das hat super funktioniert. Schaue manchmal durch die alten Festplatten und bin erstaunt wie gut das von der Qualität her war. Derzeit fotografiere ich mit der Nikon D750 und einem Sigma Objektiv. Sehr coole Kombi.
Tolle Bilder kann man aber auch mit einer weitaus günstigeren Kamera machen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. die Kamera alleine ist kein Garant für gute Bilder :-)!
*g*
Angefangen habt bei mir alles mit einer Sony DSC-F707 *g* Dann mit Canon angefangen und bis heute dabei geblieben. Habe so einiges durch 100D, 500D, 60D, 70D, 5D Mark I, II, III und IV, 5Ds, 6D mal so grob. Und hatte wahrscheinlich mal alle Objektive durch vom Standard Kit 18-55 bis 85mm 1.2 usw. usw...

Mein Aktuelles Setup ist die 6D mit 50mm 1.2

Aber wie schon mehrfach gesagt wurde kommt es nicht nur auf die Kamera an, sondern was man aus dieser raus holen kann.

Allerdings was mich immer etwas verwundert ist, wenn ich höre mein Bilderstil passt nicht. Dann schau ich mir Ihre SC an und stelle fest das Sie 85% die gleich Bilder hat wie bei mir, bloss die Bearbeitung ist halt eine komplett andere. Das ist es aber woran es bei mir scheitertet, habe mich damit nie befasst und auch durch die Filmerei keine Zeit dazu. Deshalb habe ich so etwas die Lust am Fotografieren verloren...
Wobei es immer irgendwie ein Teil von mir sein wird, den ganz sein lassen kann man das dann doch nicht *fiesgrins*

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende...
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/1745045.lostplaces.htmlschrieb:
Wie ich feststelle scheine ich hier ja als Nikonfotograf recht alleine zu sein,
Nikonos V, Nikon F5, Nikon Coolpix A, Nikon D700.

Und die Lomo Instant Wide wartet aufs erste Model, dass dazu Lust hat und zu Weitwinkel passt.

Jens
***um Mann
540 Beiträge
Eigentlich ist es egal welche Kamera man hat. Es ist einfach ein Handwerkszeug um etwas im Bild festzuhalten. Jeder setzt da auch andere Prioritäten, warum es die eine oder andere Kamera sein soll.

Vieles ist vom Aufnahmebereich abhängig, und was nützt die beste Kamera, wenn es dann für gute Optiken vom finanziellen nicht mehr reicht.

Ich arbeite am liebsten mit einer Hilti, wenn ich Löcher bohre, so hab ich mir dann auch immer Kameras gekauft mit denen ich gut klar gekommen bin.
Welche Kamera ist nicht wichtig
wichtig ist das du sie beherrschst und weißt sie richtig technisch einzusetzen.
Noch wichtiger als die Kamera sind die Objektive, sie müssen zu der Art der Fotos passen die du machen willst.
Du solltest deinen eigenen Stil entwickeln und die Fotos umsetzen die dir in den Kopf kommen.
Mach ein paar Workshops mit bei Fotografen deren Portfolio dir zusagt und lerne.
Trau dich mit einem guten erfahrenen Model das dir vom Stil und den Fotos gefällt ein Shooting durchzuziehen, dadurch lernst du und entwickelst dich weiter.

Angefangen habe ich wenn schon die Frage lautet welche Kameras ihr nutzt mit:
Nikon D60
Nikon D90
Fuji S5 Pro
Sony A65
Sony A77
Sony A7
Sony A99
diverse Analoge von Canon bis Nikon und MF
und mittlerweile nur noch mit Nikon D3 und Fuji S5 Pro unterwegs.
Objektive:
2 manuelle Zeiss Linsen ZF 50/1,4 und ZF 2/100 als Hauptobjektive.
Zusätzlich Nikon 35/1,8, 50/1,8 und 85/1,8 wenn mal AF benötigt wird.
Hauptsächlich Available Light, wenn nötig dann mit zusätzlich Tageslichtleuchten.
Blitze benutze ich nur noch bei Hochzeiten und Events was bei mir aber seltenst vorkommt.
****966 Mann
378 Beiträge
Fuji
Ich nutze 2 Fuji Kameras

die Pro S 5
und die
S 5600 ft
*****roo Mann
119 Beiträge
Ich nütze so ein Ding, an dem man hinten hinein-schauen kann ... und vorne durch das Objektiv wieder heraus. *zwinker*
Durch das Objektiv fällt auch das Licht hinein, das auf den Sensor trifft und dann irgendwie ein Bild daraus wird.
Auf dem Ding steht vorne auch ein Name drauf, der aber doch vollkommen egal ist *g*
Zu viel Technik
Die Frage ist was hast du vor. Ich hab ein Arsenal an cameras

Für dauerlicht und Tageslicht nehme ich digital die M10 und xt2
Sonst alte 500 cm oder Canon ae1
Fotos und mehr..
****us Mann
131 Beiträge
Sucher oder Stativ?
Es wurde schon vielfach angesprochen, entscheidend ist was man machen will-

im Low-key Bereich wird viel das Stativ verwendet, da ist ein Klappdisplay auf jeden Fall sinnvoll! Und ein Anschluss für eine (Funk) Fernbedienung sollte auch sein. Dabei kann man überlegen ob man dann einen Spiegel in der Kamera braucht (ist eh immer hochgeklappt).

Mit Sucher hast Du ja selbst schon einige Erfahrungen.

Gruß aus Hamburg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.