Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1726 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Lust VS männliche Lust48
Sind die Männer wie Frauen was das Sexuelle Verlangen anbelangt…
zum Thema
Der weibliche & männliche Trieb17
Liebe Community Mal ne bescheidene und absolut nicht suggestive Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männliche Fetishmodels

******_75 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Männliche Fetishmodels
Hallo,
ich hätte mal eine generelle Frage,
Warum habe es männliche Fetischmodels so schwer und warum werden überwiegens nur weibliche models gesucht?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Grüßle JayKay
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
578 Beiträge
Herzlich Willkommen
Das "Rudi Tittenknipser" dich nicht fotografieren will sagt schon sein Name 😉 Wenn es dich mal nach Mitteldeutschland zieht bist du in meinem Fotostudio herzlich willkommen.
LG Andy
*******d189 Mann
38 Beiträge
Wärst mal in der nähe, würde ich auch nicht nein sagen *zwinker*
..aber er liegt schon richtig..
Klar werden weniger männliche Fetischmodelle gesucht! Allerdings werden grundsätzlich weniger männliche Modelle gesucht!

Das betrifft alle Bereiche.

Und klar ist auch, dass der Tittenknipser Dich eher weniger sucht!

Männer brauchen auch da etwas Ausdauer !
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
*********ende:
Das "Rudi Tittenknipser" dich nicht fotografieren will sagt schon sein Name

Eben, Rudi! *ggg*

Ich versuche mal, allgemeiner zu antworten.

1. Die meisten Fotografen sind männlich und haben eher ein Fable für den weiblichen Körper.

2. Ich finde den männlichen Körper schwer zu fotografieren. Einer Frau reicht es, hübsch zu sein, um vor der Kamera bella figura zu machen. Ein männliches Model sollte in meinen Augen hingegen einen perfekten Körper haben, Muckis, Sixpacks, gut bestückt, damit Bilder entstehen, die den Status "Hingucker" erhalten.

3. Für Männer gibt es in meinen Augen wenig attraktive Kleidung. Jeans, T-Shirt und Pullis sind Alltagssachen und erwecken wenig Aufmerksamkeit. Männer können auch nicht mit Make-Up arbeiten. Also Plünnen runter, Muskelshirt oder oben ohne, und damit sind wir wieder beim Body.

Das Gesagte gilt für tfp-Shootings, d.h. Shootings, bei denen der Fotograf ein eigenes Interesse an den Bildern hat. Bei Auftragsarbeiten, bei denen das Interesse des Fotografen durch Geldscheine befriedigt wird, sieht die Sache schon wieder anders aus.

P.S.
1. Die Reduktion von Model zu Fetisch-Model ist eine weitere Einschränkung der Marktgröße. Fetisch ist ein weites Feld und nicht jeder mag jede Variante.

2. Es könnte vielleicht helfen, ein Model-Profil zu haben, wenn man(n) als Model gebucht werden möchte.
********tish Mann
24 Beiträge
Männliche Models
Das liegt daran , daß eshalt mehr Männer sind, die sich Bilder und Filme anschauen ! Ich habe in den letzten Jahren nun so einige Bilder und Filme gemacht , und denn größten fet bag hat man nun mal mit Frauen !😐
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Wo ist das Problem. Wenn es interessant ist und nicht nur die "muskulöser Oberkörper räkelnd auf Motorrad" - Nummer sein soll. Leider kenne oder finde ich nur wenig interessante männliche Modelle hier. Schaut euch mal die Bilder von Frau Unart oder DE_photography hier an und dann wisst ihr das es auch locker anders geht.
*********rafie Mann
57 Beiträge
Egal ob Mann oder Frau...
also ich für mich macht es keinen Unterschied ob Mann oder Frau.
Ich shoote mit beiden sehr gerne! Also wer Lust hat gerne melden und Shooting vereinbaren.
Ich habe nur den EIndruck, dass Männer sich manchmal nicht so trauen.
VG Rick
*********puppe
193 Beiträge
Im Latexbereich ist das Angebot an wunderschönen Corsagen, Kleider, Röcke unendlich, jeder Latex/Modedesigner entwirft eigene Collectionen, inzwischen nahezu halbjährlich. Diese Sachen wollen natürlich auch geshootet werden. Bei Männern dagegen, Standards soweit das Auge reicht. Entweder gibt es kein Interesse an ausgefallenen Dingen, der männliche Fetischist greift zur üblichen Jeans, zum gängigen Shirt oder die Designer sehen darin keine Herausforderung.

Im Heavy Rubber Bereich wiederum, seien wir ehrlich, sehen wir lieber einen Frauenkörper in aufregender Bondage und Atemregulierung, als den gemeinen Mann 😅 Sicherlich gibt es auch tolle D/s Videos und Fotos mit Männern, doch wenn zBsp Miss Kitsch, mit Ledegurten gefesselt, durch das Bild robbt, spricht das sicherlich viele Fetischisten mehr an...wobei, ich kann beiden Seiten etwas angewinnen.

Hier sehe ich also nicht die alleinige "Schuld" beim Fotografen, sondern ehr das Interesse des Klientels
*******_hh Frau
2 Beiträge
Ich finde manchmal Männer Körper viel schöne als Frauen. In Natur ist immer männlichen Tieren schöne als weibliche auch so wie Löwe oder Pfau... aber durch Zeit und Business marketing würde mehr schmink Sachen und products für Frauen produziert.
Ich sag Mann kann auch Männer , ... männlich schminken und mit Accessoires vor die Cameras fotografieren. Eure chat hat mich zum Idee gebracht und meine Fantasie geweckt, vielleicht können wir zusammen arbeiten. Ich bin hair stylist und makeup artist.
*****a_S Mann
7.067 Beiträge
JOY-Angels 
meine Erfahrungen
Hi, ich bin neu in der Gruppe und da ich zu diesem Thema direkt aus der Erfahrung sprechen kann, will ich das gerne tun:

Ich model seit 20 Jahren und das hauptsächlich im Bereich Fetisch, BDSM, Gothic, Horror. Ich habe mich allerdings kaum je als Model gesehen, sondern eher als Zeichner, und mich kaum um Model-Gelegenheiten gekümmert. Diese sind fast immer eher an mich herangetragen worden.
Daher habe ich nicht den Eindruck, dass es männliche Fetisch-Models generell schwer haben und sie nicht gesucht werden. Schon deshalb, weil es nicht so viele gibt, und durchaus männliche Models für ein Paar-Shooting mit einem weiblichen Model gebraucht werden oder Designer auch männliche Models für ihre Männerkollektion brauchen.

Allerdings ja, da habt ihr recht, ist die Nachfrage natürlich geringer, weil diejenigen, die Fetischbilder anschauen und die für Fetischbilder bezahlen, in der Regel Männer sind, und es mehr Designer-Klamotten für Frauen gibt.
Die Möglichkeit, als männliches Fetischmodel Geld zu verdienen, sind daher gering. Ich kenne keinen Mann, der davon lebt - allerdings kenne ich auch nur sehr wenige weibliche Models, die davon leben. Die meisten arbeiten was anderes nebenher oder modeln breiter gefächert. Fetischmodeln ist einfach ein sehr kleiner Bereich.

Noch mehr schränkt sich das ein, wenn man sein Gesicht nicht zeigen will. Mir geht das jetzt und bei bestimmten Shootings auch so, und als ich mein Gesicht gezeigt habe, war ich natürlich viel variabler. Ich denke also, dass männliche Models, die sich zeigen (können) und neben Fetisch auch andere Bereiche modeln, durchaus gute Chancen haben, oft gebucht zu werden.
Wenn man aber nur Fetisch und nur mit Maske modeln will, dann ist das ein Hobby, genau wie bei mir.
*******lmos Mann
83 Beiträge
Neues Männerbild
Klar schau ich mir auch lieber die Bilder mit Frauen an, ich bin ja auch nur ein Mann *g*

Ich bin aber wie viele Vorredner der Meinung, dass die Frauen-Fokussierung teilweise gesellschaftlich gemacht ist. Ganz im ernst, Männermode ist stinklangweilig und so manches Teil hab ich in der Frauenabteilung gekauft. Ich hab auch schon viele sehr erotische Männerfotos gesehen. Ich denke es fehlt an Phantasie und Mut. Ein Mann als Objekt der Begierde passt (noch) nicht in unser Gesellschaftsbild.
*****a_S Mann
7.067 Beiträge
JOY-Angels 
Emanzipation
Du hast absolut Recht, Liam_Vilmos,
das ist der Teil der Emanzipation, wo die Männer für kämpfen könnten,
weil sie da im Moment noch im Nachteil sind: Männermode hat viel
weniger Möglichkeiten, die Darstellung männlicher Erotik ist begrenzter
und Modeln bietet als Tätigkeit/Beruf weniger Chancen für Männer.
Mir ist natürlich klar, dass das Ungleichgewicht in den meisten Bereichen
auf Kosten der Frauen geht, und sie mehr Recht dazu haben
für ihre Rechte, Chancen und Möglichkeiten zu kämpfen,
aber ich war auch immer schon der Meinung, dass Emanzipation
keine "Frauensache" ist sondern eine "Menschenaufgabe".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.