Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema Votings - Mitgliederfotos?

******Art Mann
874 Beiträge
Themenersteller 
Thema Votings - Mitgliederfotos?
aus reiner Neugier...

...in letzter Zeit fällt mir öfters auf, daß Bilder/Aufnahmen die nur als "Mitgliederfotos" im JC veröffentlicht werden, teilweise um ein Vielfaches mehr gevotet werden, als Bilder die "nur" in der Rubrik erotische Kunst veröffentlicht werden.

Sind unsere Bilder tatsächlich so schlecht...?
Ist nur so eine Beobachtung. Oder wie seht Ihr das?

LG Stefan
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Votings
sind hier doch kein Qualitätsmerkmal oder nur annähernd was in die Richtung. Da geht es doch fast nur darum, dass man die Person kennenlernen will. Bei den einen ist es ein erstes Antasten, wie die Reaktion ist, bei anderen ist es die einzige Möglichkeit, mit der Person in Kontakt zu treten, weil sie als Basismitglied niemanden anschreiben können und zu geizig sind, was zu bezahlen!
Models werden von vielen als unnahbar angesehen, und letztlich wollen sie ja auch i.a. eher schöne Shootings als was anderes.

Dazu kommt, dass für die meisten hier einfach nur zählt, wieviele nackte Tatsachen zu sehen sind, die Qualität der Bilder interessiert wenige, weder was die Leistung des Fotografen angeht, noch die des Models oder anderer Beteiligten.
******Art Mann
874 Beiträge
Themenersteller 
natürlich sind sie das nicht, ich hoffe es jedenfalls...?
Aber Votings zum Kennenlernen? Hm, wie tief ist dann JC gesunken... *snief2*

Ich find´s etwas traurig, aber Du hast vermutlich recht, Bianca....
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Das ist leider so
hat aber nicht nur mit dem JC zu tun.
Basismitglieder haben keine Möglichkeit, anderen Mitgliedern eine CM zu schreiben, also liken sie Bilder oder sonst was, um ein Gespräch zu beginnen.
Durch die Änderungen und teilweisen Verschlechterungen für Künstlerprofile i.a. (darunter auch Fotografen und Models) in den letzten Monaten, haben einige Fotografen und Models (sicher auch andere Künstler) ihr ursprüngliches Künstlerprofil in ein normales umgewandelt, und so können auch diese nicht mehr anschreiben.

Aber selbst auf reinen Foto-/Modelportalen wird das liken von Fotos zur Kontaktaufnahme bzw. zum Abchecken der Möglichkeiten missbraucht.
Ein echter Anhaltspunkt, wie gut ein Bild eingestuft wird, hast Du nur auf völlig anonymen Portalen, wo keiner weiß, wer das Bild gemacht hat und wer drauf ist, und selbst da wird nicht immer die Leistung von Model und Fotograf und weiteren Beteiligten bewertet, sondern oft ist es Geschmacksache (Geschlecht, Haarfarbe, Haarlänge, Figur, Alter, .... des Models, Art der Bearbeitung,....)...
Der Fotograf
*********jects Mann
438 Beiträge
Das Voting...
...ist für die Heerscharen der nichtzahlenden Mitglieder die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Von daher wird davon inflationärer Gebrauch gemacht. Ein Bild von einer nackten Frau, egal ob künstlerisch wertvoll oder nicht, wird also immer in kurzer Zeit hunderte von Votings bekommen.
Dazu kommt dass die meissten Mit-Glieder gar nicht auf die erotische Kunst schauen, da gibt es ja nur Modelle zu sehen und nichts zum poppen.
Schade, aber so ist diese (online) Welt, ein guter Kommentar zu einem Bild ist also tausend mal mehr Wert als massenweise Votings.
****a_E Frau
240 Beiträge
Das fällt Dir jetzt erst auf? ;))
Also ich persönlich finde, das die Likes hier, seitdem der JC anders ausschaut zugenohmen haben.

Früher habe ich das oft beobachtet:
Bild von einer Frau, normales datebares Mitglied, schlechtes, verschwommenes Handyknipsbild, Wäscheberg im HG: Likes im dreistelligen Bereich

Weibliches Model lädt ein Bild hoch, welches qualitativ um ein vielfaches besser ist als das Handyknipsbild:
20 Likes

Männlicher Fotoraf lädt das gleiche Bild wie das Model hoch: 5 Likes

denke bei Malemodellen kann man da nochmal ein paar Likes abziehen.

Meine Vermutung: es wird die datebarkeit geliked und nicht das Bild. dadurch das man eine mail bekommt, wenn man ein Kompliment erhalten hat und es ja üblich ist, das man sich dafür bedankt, erhoffen sich manche sicher Kontakte über den weg.

Allerdings finde ich, dass sich das in letzter zeit ( also seitdem der JC etwas anders ausschaut) geändert hat und auch die Bilder der Personen, die als Künstler eingetragen sind, mehr Beachtung finden.
*********R2020 Paar
60 Beiträge
Votings
Hallo in die Runde,
ich bin zwar nur Hobbyfotograf aber ich für meinen Fall vergebe ein Like vorrangig nur wenn mich auch die Qualität des Bildes Anspricht.
Für mich ist es viel wichtiger dass man sieht, dass sich Fotograf und Model bei der Aufnahme das angestrebte Thema perfekt umzusetzen um dann ein kleines Kunstwerk zu schaffen egal ob nun Porträt oder in Richtung Akt.
Auch mich selbst verwundert es immer wieder wie viele Likes oder Kommentare für zum Teil unterirdische Knipsereien vergeben werden aber da steht wohl wie bereits erwähnt nicht das Bild als solches sonder die Möglichkeit der ersten Kontaktaufnahme im Vordergrund.
Deshalb, nicht verzagen und bitte beschenkt gleichdenkenden Usern auch weiterhin mit solch wunderbaren Aufnahmen.
sonY
********mmer Mann
2.165 Beiträge
Ich like auch nur, wenn mir ein Bild gefällt... Ich kann aber auch diejenigen anschreiben...

Ich wäre dafür, dass ein Like ein Like und keine Clubmail ist. Dann würden normale Mails nicht untergehen. Bei manchen Mitgliedern ist es so, dass sie in Likes ertrinken.

Man sieht das auch schön an den Profil -Besuchen. *g*
Kann ich likes kaufen
Muss ich auch Premium sein für mehr likes ?
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******ang:
Kann ich likes kaufen

Likes erhalten
gegen Geld? Eine interessante *idee*. Was bietest du?

Likes geben
Basismitglieder können keine Profil-, Galerie- oder Albumbilder liken. Dazu braucht es Plus.

*****a_N:
die einzige Möglichkeit, mit der Person in Kontakt zu treten, weil sie als Basismitglied niemanden anschreiben können

Damit hätte sich auch dese Behauptung erledigt.

Premiumsse können öfters - auch liken.
Sind wir hier bei fb oder Instagram ?
Habt ihr da Profile da können wir alles Liken

Das gibt gute Laune
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******ang:
Sind wir hier bei fb oder Instagram ?

Gott sei dank nicht. *puh* Bei fb könnte ich zwar alles likes, aber viele von fb like ich eben nicht. *ggg*

Bei fb (Instagram nutze ich nicht) werde ich von Werbung überrollt und darf noch nicht mal ein Bild einer Brustwarze oder eines nackten Hintern zeigen.
Die Kunst ist alles gut zu verpacken
Sex Sales aber gewusst wie
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Nee
Likes geben
Basismitglieder können keine Profil-, Galerie- oder Albumbilder liken. Dazu braucht es Plus.

Bianca_N:
die einzige Möglichkeit, mit der Person in Kontakt zu treten, weil sie als Basismitglied niemanden anschreiben können

Damit hätte sich auch dese Behauptung erledigt.

hat sich nicht erledigt, denn das erlebe ich täglich mehrfach und weiß es von Männern, die eben Basismitglieder sind, bei Frauen ist das wohl anders, bei Künstlerprofilen auch, bei Paaren weiß ich es nicht.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Paare, Frauen und die Künstlerprofile bekommen den Plus-Status mit dem Echt-Haken. Aber auch da gilt, ohne den Haken (also als Basis) ist nichts mit Liken. Wer liken kann, kann auch CMs schreiben.

Andererseits, was ist denn am Liken falsch? Eine Kontaktaufnahme, die mit einem Kompliment beginnt, ist doch seit Jahrhunderten üblich.

Bei uns ist vielleicht nur jedes 50ste Like für ein Bild mit ihr ein Kontaktversuch. Dieser beginnt meist mit einem Rudel-Like, der Rekord liegt für uns (bzw. für sie) bei 42 likes auf einen Schlag. *gg* Die meisten Komplimente, die sie erhält, sind von treuen Anhängern, die aber nur immer wieder liken ohne sonst etwas. Oft wohnen diese Anhänger auch viel zu weit weg, als dass ein Kontakt auch nur realistisch und möglich wäre.

Dann gibt es auch den Freundeskreis. Neue Bilder unserer Freunde bekommen selbstverständlich ein like, so wie wir auch eine neue Frisur oder ein neues Kleidungsstück loben würden.

Der TE sprach allerdings vom Voting. Liken hat für mich nichts mit Voting zu tun. Voting ist für mich eine qualitative Bewertung. Das gibt es im Joy beim Profil (ja/nein/vielleicht) und bei den Fotoaktionen (1 – 10 Punkte). Das Joy-Liken oder das Facebook-Liken ist für mich mehr ein Ausdruck von Sozialkontakt.

Wer als Fotograf ehrliches Feed-Back wünscht, kann sich im Joy an einem anonymen Fotowettbewerb beteiligen oder sich ein passendes Internet-Forum suchen. Obwohl, Seilschaften, klickst-du-mich-klick-ich-dich gibt es dort auch - und wenn ich als Fotograf in de Model-Kartei mal ein Kompliment von einem Model erhalte, ist das sehr häufig als Versuch einer Kontaktaufnahme gemeint *g*.
*my2cents*
Profilbild
*****ics Frau
32 Beiträge
Ja klar
.. freut es, wenn man Likes bekommt. Ob nun als Mensch oder als Fotograf.
Dies ist nunmal JC. Hier geht es im Wesentlichen darum Sexualpartner zu finden.
Deshalb zählt für mich am meisten, wenn ich bzgl. meiner Fotos angeschrieben werde. Das ist dann wenigstens echt.
Übrigens ...
Selbst wenn man hier an "anonymen" Wettbewerben teilnimmt, habe ich das Gefühl dass immer die Gleichen geliked werden. Auch unter den Fotografen gibt es Seilschaften, bei denen die Qualität des Bildes keine große Rolle spielt.
Und dann gibt es da noch die Geschmacksfrage. Fotografen, welche, wie ich, keine supergestylten Hochglanzbilder machen und machen wollen, haben es überall schwerer. Aber das stört mich nicht. Ich mach mein Ding, so wie es jeder machen sollte, denn ich denke mal hier betrachten sich noch mehr Leute eher als Künstler mit der entsprechenden Freiheit des eigenen Geschmacks und Stils, als als Handwerker mit konventionellen Fotografenfähigkeiten.
Also pfeift auf die Likes und bleibt Euch treu.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Sorry
hier gibt es Komplimente und Kommentare, Komplimente sind wie likes bei FB und Co.
Und ich bekomme oft Komplimente von nicht zahlenden Mitgliedern, weil sie mir keine CM schreiben können oder hat sich da in den letzten Tagen oder Wochen was geändert?
Ich weiß auch von Fotografen, die hier aber nur als normales nicht zahlendes Mitglied angemeldet sind, dass sie über Komplimente und Kommentare Kontakt aufnehmen.

Wenn es diese Möglichkeit nicht mehr gäbe, wären sicher nach kürzester Zeit eine große Anzahl an Männern hier weg, da sie sonst ja eigentlich gar nichts machen können. Frauen schreiben selten Männer an, weil sie ja ständig angeschrieben werden.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Hallo Biance, schau mal hier: Mitgliedschaft

Da steht ganz klar
1. Basismitglieder können nicht liken
2. Wer liken kann, kann auch schreiben.

*****a_N:
weiß auch von Fotografen

Ja Fotografen, aber nicht Männer. Fotografen gehören wie Models zu den Frauen und Paaren zu den Profilarten, die den Plus-Status mit dem Echt-Haken geschenkt bekommen.

*****a_N:
wären sicher nach kürzester Zeit eine große Anzahl an Männern hier weg

Sie können in Gruppen gehen, in den Foren schreiben (und dort betteln, dass sie jemand anschreibt), und sie können Blder ansehen, allerdings keine FSK-18 (aber das ist ja nicht mein Problem. Wer den Joy nutzen will, soll seine paar Euros im Monat abdrücken - oder er kann mir gestohlen bleiben. Ich will keinen kostenlosen Joy, der mich dafür mit Werbung zumüllt).

Wer dem Link folgt, findet dort auch einen Abschnitt »Voting«, was ja das Thema dieses Threads ist. Der Joy versteht unter Voting:
  • Mitglieder bewerten
  • Match-Liste
  • Wer findet mich gut?
  • Höhere Kontaktchancen
Lliken steht dagegen im Abschnitt »Kontaktaufnahme«.

Wenn liken so genutzt wird, wie es vom Joy gedacht wurde, was ist daran falsch?
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
ich meinte aber
Fotografen ohne Fotografenprofil, denn die mit können natürlich auch schreiben!

Keine Ahnung, ob sich daran inzwischen was geändert hat, denn ich gehe selten bei Usern, die irgendwelche Bilder liken auch auf ihr Profil, dazu habe ich gar keine Zeit. Aber meist bedanke ich mich mittlerweile, falls das ne Kontaktaufnahme für ein Shooting sein sollte.
******Art Mann
874 Beiträge
Themenersteller 
erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge! *ja*

ein bischen schaue ich schon auf die Votings/Likes der Bilder. Wenn ein hochgeladenes Bild gar keine Likes bekommt gehe ich schon ein wenig davon aus, daß es zumindest bei der Mehrheit nicht ganz so gut ankommt. Ist manchmal ein ganz gutes Feedback.

Die Likes der Sex- und damit "fisching for kompliments" -Bilder zählen für mich dabei eher weniger.

Was mich schlicht interessieren würde wie JC das einstuft. Manche Fotos erscheinen in der Rubrik "Fotos&Videos", andere in "Erotische Kunst". Unabhängig davon ob der Einsteller normalo User, Fotograf, oder Model ist.

Selbst hat man offensichtlich keinen Einfluss darauf, wo die Bilder erscheinen?
********terS Paar
1.891 Beiträge
******Art:
Was mich schlicht interessieren würde wie JC das einstuft. Manche Fotos erscheinen in der Rubrik "Fotos&Videos", andere in "Erotische Kunst". Unabhängig davon ob der Einsteller normalo User, Fotograf, oder Model ist.

Selbst hat man offensichtlich keinen Einfluss darauf, wo die Bilder erscheinen?
Doch klar kann der User das beeinflussen, indem von Usern die Bilder in die entsprechende Kategorie "Dessous" "PornArt" usw geladen werden.
Wo man keinen Einfluss drauf hat, ist die Galerie. Hier entscheidet der Joy welche Bilder da reinkommen.
******Art Mann
874 Beiträge
Themenersteller 
********terS:
Doch klar kann der User das beeinflussen, indem von Usern die Bilder in die entsprechende Kategorie "Dessous" "PornArt" usw geladen werden.
Wo man keinen Einfluss drauf hat, ist die Galerie. Hier entscheidet der Joy welche Bilder da reinkommen.

Das weiß ich doch*liebguck*

Aber keinen Einfluss hat man scheinbar darauf, ob ein Bild unter "Fotos&Videos" erscheint. Ist oben die Hauptleiste unter: "MeinJOYclub"... "Mitglieder"... "Dating"... "Fotos & Videos"

Erst danach kannst Du auf der linken Leiste auf "Erotische Kunst" mit den entsprechenden Unterkategorien klicken.
@SteffsArt
ein bischen schaue ich schon auf die Votings/Likes der Bilder. Wenn ein hochgeladenes Bild gar keine Likes bekommt gehe ich schon ein wenig davon aus, daß es zumindest bei der Mehrheit nicht ganz so gut ankommt. Ist manchmal ein ganz gutes Feedback.

Pfffff. Für die Anzahl der Likes bist du ganz alleine verantwortlich. Je mehr Welle du machst, umso mehr Liker oder Follower wirst du bekommen. Leute die hier schon mehrere Jahre Mitglied sind oder ihre Fotos durch sämtliche Gruppen jagen oder weiblich sind oder nur Arsch, Titten, Schwanz und Muschi zeigen, werden immer mehr Likes bekommen. Im Joy geht´s nunmal vorwiegend nicht um Profi- und Hobbymodelle und deren Fotografen, sondern um Menschen die viel Fleisch von sich zeigen, das normalerweise sonst niemand sehen will. *zwinker*

Die Peinlichkeit nach dem Motto: "So blamieren sie sich selbstbewußt" ist hier weitaus mehr anzutreffen, als ästhetische Fotos. Und trotzdem sind hier genug Leute anwesend die ästhetische Fotos geiler finden. Du mußt sie nur finden und auch etwas dafür tun oder dich finden lassen oder eben so nen Thread eröffnen. *baeh*

Entscheidend ist der Wiedererkennungswert deiner Fotos und wann du sie hochlädst. Wenn du die Fotoaufrufe in Relation zu den Likes setzt, dann werden die wenigsten mehr als 10% erreichen. Eigentlich eher so im Schnitt von 5-7%. Das ist in Fotocommunities nicht anders.

Wichtig ist, wer deine Fotos sieht und auch später wiedererkennt. Denn manche brauchen halt etwas länger und müssen 10 Mal das Foto anschauen bis sie es gut finden oder eben dich. Wenn sie dich als Person scheiße finden, dann werden sie nie deine Fotos liken. So gut sie auch sind. *lach*
******Art Mann
874 Beiträge
Themenersteller 
@**********tions
ich hab mich evtl. nicht klar ausgedrückt. Meine Eingangsfrage war in dieser Hinsicht sicher auch etwas unglücklich formuliert. Die Frage war nicht, wie ich mehr "Likes" bekomme.

Mir geht es in erster Linie um die, eher technische Frage, ob man einen Einfluss darauf hat ob die Bilder in "Fotos & Videos" erscheinen oder eben unter "Erotische Kunst"?
@SteffsArt
Nein, deine Frage war ganz klar.

Warum bekommen Mitgliederfotos mehr Likes als Fotos aus der erotischen Kunst?

Die Sache liegt doch wohl klar auf der Hand oder?

Einerseits kannst du selbst Einfluß drauf nehmen, indem du überall deine Fotos teilst und dich auch regelmäßig aktiv in der Community/Forum beteiligst und richtig Welle machst. Sollten deine Fotos Anklang finden, dann hast du ständige Follower und auch Likes. Das gilt für alle die hier Fotos hochladen. Wer hier nur wartet bis er gefunden wird hat wohl wenig bis gar keine Aufmerksamkeit.

Anderseits interessieren sich wohl der Herrenüberschuß weniger bis gar nicht für Models und Fotos aus der erotischen Kunst, sondern wollen nur Kontakt zu Mitgliedern aus sexuellem Interesse. Dazu betätigen sie eben den Likebotton bei den Mitgliedern.

Aktive Mitglieder haben immer mehr Follower und Likes ob nun die Fotos erste Sahne sind oder nicht. Die interessieren sich nicht primär für erotische Kunst, sondern suchen den sexuellen Kontakt oder eben ne Onlinebefriedigung.

Was dir aber nur der Joy Support genau beantworten kann ist, ob du Einfluss darauf hast wo deine Fotos erscheinen?

Ich würde sagen, nein hast du nicht. Ein Unternehmen läßt nicht seine Mitglieder darüber entscheiden, was wo und wie veröffentlicht wird. Und schon gar nicht auf der Seite "Fotos+Videos", das ja Aushängeschild des Joyclubs ist.

Würdest du als Unternehmer deinen Mitarbeitern ohne Prüfung erlauben wo und wie die Fotos zur Präsentation deines Unternehmens erscheinen sollen?

Ich möchte nicht wissen, wieviele eingereichte Fotos vom Support abgelehnt werden, weil sie den Anforderungen nicht entsprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.