Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornart
299 Mitglieder
zum Thema
Bänder-Mode, Riemchen, Ouvert-Dessous & Harness-Bilder75
Harness, Bänder, Riemchen, Ouverts, Schnüre, Cut Out, Cage Mode Hey…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JC und FSK 18???

********ndam Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
JC und FSK 18???
Nur mal angefragt...
Hat der JC eine Abmahnung erhalten oder warum drehen die Bildbewerter bei der Einstufung von FSK-18 mittlerweile total ab?
Und dann ist es noch nicht einmal nachvollziehbar!
Auf der einen Seite sind Bilder wie diese FSK 16:
Foto Detailansicht
Foto Detailansicht
Foto Detailansicht

Aber diese hier FSK18, trotz String!
Privates Bild von Paris_Columbar
Privates Bild von Paris_Columbar

FSK 18 wird von mir nicht angeprangert. Im Gegenteil.
Nur hält sich der JC da nicht an die eigenen Vorgaben, wenn ich das richtig sehe.
Vor Zugriff durch Jugendliche zu schützen sind:
  • deutlich sichtbare Genitalien
  • eindeutige Sexdarstellungen
  • Spermabilder (gleich ob auf Körper, Gesicht, Kleidung oder Gegenständen)
  • eindeutige Darstellungen von NS-Praktiken
  • härtere SM-Praktiken
  • offene Wunden
  • alles, was unter die Haut geht (Nadeln und Cutting)
  • Praktiken, die bleibende Schäden verursachen können
  • Handabdrücke, Striemen und blaue Flecken


Vielleicht kennt jemand die Definition, die der JC bei DEUTLICH anlegt?
Von einem String verdeckte Genitalien sind keinesfalls deutlich erkennbar.

Daher habe ich einige Fragezeichen im Kopf...
LG
AdPro
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
also in erster linie entscheidet die person die das bild hochläd ob es als fsk18 oder frei zu sehen ist.

danach kommt die bildprüfung und diese definiert ganz klein: sind genitalien zu sehen (schamlippen sind es übrigens auch wenn nur der "schlitz" zu sehen ist und nicht der vaginaeingang *g* )
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
schmunzel...
wie will man den Schlitz sehen, wenn davor ein STRING ist?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Ad_Profundam
Am besten direkt mit dem Support abklären.

Manche Dinge werden als grenzwertig angesehen und wahrscheinlich aus Vorsicht auf FSK 18 gesetzt.

Gruß

Fotograf_56
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
wie gesagt, vielleicht hat die person die das bild einstellt entschieden dass es fsk18 sein soll....
und wie gesagt, auch die großen schamlippen sind geschlechtsmerkmale *zwinker*


und hier luken zum beispiel dogar direkt die schamlippen hervor.... Privates Bild von Paris_Columbar

also nix string *zwinker*
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
Jedes Mal den Support kontaktieren??
Nö! Definitiv nö.

in den Regeln steht auch:
Als unbedenklich freigegeben werden:
  • unkenntlich gemachte Genitalbereiche
  • ansatzweise sichtbare Genitalien, wenn das Hauptaugenmerk des Bildes nicht auf diesen ruht oder das Thema künstlerisch umgesetzt wurde (Körperlandschaften)
  • alles, auf dem der Genitalbereich lediglich "zu erahnen" ist

********ndam Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
und hier luken zum beispiel dogar direkt die schamlippen hervor.... HdO
DAS was Du da als Schamlippe ansiehst ist ein String! Aus MEtall!

Kannste mal sehen, wie die Phantasie da durchgeht!
Fotografen können nichts für die Phantasie!
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
ich sehe schon du willst einfach nicht zuhören *g* somit klinke ich mich auch wieder aus mit dem was ich schon 2 mal gesagt habe:

*******Hope:
wie gesagt, vielleicht hat die person die das bild einstellt entschieden dass es fsk18 sein soll....

zudem empfehle ich einen crashkurs in biologie mit dem thema: "was sind die großen schamlippen"

viel spaß noch *ggg*
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
Und Du wahrscheinlich nicht lesen!
Ich weiß, dass die Person es nicht als FSK 18 eingestellt hat.
Damit ist der Diskussionspunkt hinfällig!
Aber Danke für diesen wichtigen Hinweis.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
*geheimtipp*
äußere Schamlippen, Labia maiora pudendi
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Foto Detailansicht

Für mich FSK 18.

Lg
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Das hat wahrscheinlich rein menschliche Ursachen.
Ich gehe davon aus, dass da nicht nur ein Prüfer sitzt, sondern mehrere.
Da ist nun mal der eine ein wenig strenger als der andere,
mal ist einer gestresst und mal hat einer einen guten Tag
oder ist einfach müde und hat was übersehen.

Sich darüber zu ärgern, lohnt sich nicht. Nicht im JC...
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
@fotograf_56
Darum ja meine Frage.
Die Einstufungen, die da vorgenommen werden sind nicht mehr eindeutig nachvollziehbar.
Mal So, mal so!
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
@art_of_nude
Ich ärgere mich nicht....lach
SOnst würde ich schimpfen...
es ist einfach nur eine Frage, die mich beschäftigt.
Pink Shoots sind nicht wirklich mein Ding.
Darum verwundert es mich ja, wenn die offiziellen Einstufungehn eben nicht umgesetzt werden.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Mal So, mal so!
Genau....

Wie schon erwähnt wurde.
Anderer Prüfer -- evtl anderes Ergebnis.

Nichts draus machen.

Wenn Dir an einem Foto was auf FSK 18 gestellt wurde viel Wert daran liegt, es Nicht auf FSK zu gesetzt zu sehen ,mit dem entsprechenden Gruppenmod, oder dem Support in Verbindung treten und die Sache bereden.

Lg
*********June Paar
7.185 Beiträge
Regelwerk . . .
Manchmal sind die Dinge ganz einfach:

Privates Bild von Paris_Columbar

Hier geht es nicht darum, wie viel gezeigt wird bzw. wie viel zu erkennen ist -
in diesem Falle kommt eine fetischistische Szene zur Darstellung - z. B. mit Handschellen - die von den Machern unserer virtuellen Bumsbude FSK 18 gewertet wird . . .

So einfach kann es sein . . .


Johnny Cash:
I walk the line ...

*****a22 Paar
2.365 Beiträge
Das alles kann mehrere Gründe haben.

1. kann jeder User hier selber sein Foto auf FSK 18 setzen
2. kann es sicherlich wie auch oben schon von anderen geschrieben sein das jemand aus dem Mod Team die Grenzen anders beurteilt, so kann es z.B. auch schon mal sein das ein Moderator sagt alles gut aber nach einigen Tagen genau dieser Beitrag dann plötzlich FSK 18 ist weil der Joy oder ein anderer Moderator es eben anders einstuft.

3. kommen dann die Joy Regeln zum tragen.

Hier mal ein Auszug aus den Joy Regeln:

Um für den JOYclub eine transparente und gerechte Regelung zu finden, haben wir uns für klare und einfache Richtlinien entschieden, auch wenn diese im Einzelfall vielleicht etwas strenger als gesetzlich gefordert sind. Dadurch werden wir in gewisser Weise auch unserem Anspruch gerecht, eine Plattform für stilvolle Erotik zu bieten.

Denke bitte bei Texten, Bildern, Videos und anderen Inhalten darüber nach, wie diese auf dir bekannte Jugendliche wirken könnten, die bisher ihr Sexualleben noch erforschen. Beachte bei der Einschätzung auch, dass nicht alle die gleichen sexuellen Erfahrungen und Hintergründe haben. Was für den einen noch völlig unproblematisch ist, kann für den anderen bereits Grenzen überschreiten.

Was der eine ohne Probleme nachmachen könnte, führt beim anderen möglicherweise zu körperlichen Beeinträchtigungen, Verletzungen oder gar bleibenden psychischen Schäden. Vor diesem Hintergrund hoffen wir auf dein Verständnis dafür, dass potentiell entwicklungsbeeinträchtigende Inhalte als FSK18 eingestuft werden müssen, wodurch diese erst nach bestandenem Alterscheck einsehbar sind.

Nimm eine erfolgte Klassifizierung als FSK18 daher bitte nie persönlich.

Bilder

Vor Zugriff durch Jugendliche zu schützen sind:

• deutlich sichtbare Genitalien
• eindeutige Sexdarstellungen
• Spermabilder (gleich ob auf Körper, Gesicht, Kleidung oder Gegenständen)
• eindeutige Darstellungen von NS-Praktiken
• härtere SM-Praktiken
• offene Wunden
• alles, was unter die Haut geht (Nadeln und Cutting)
• Praktiken, die bleibende Schäden verursachen können
• Handabdrücke, Striemen und blaue Flecken

Generell abgelehnt werden:
• Kaviar-Darstellungen in jeder Form
• brutale Gewalt und Gewaltverherrlichung
• Vergewaltigungsszenen
• Szenen, in denen Personen ernsthaft bedroht oder verletzt werden
• Szenen, in denen eine Waffe auf den Betrachter gerichtet wird
• Selbstverstümmelung und andere mutwillige Verletzungen (z.B. Borderline)
• ähnlich „spezielle“ Fetische

Als unbedenklich freigegeben werden:
• unkenntlich gemachte Genitalbereiche
• ansatzweise sichtbare Genitalien, wenn das Hauptaugenmerk des Bildes nicht auf diesen ruht oder das Thema künstlerisch umgesetzt wurde (Körperlandschaften)
• alles, auf dem der Genitalbereich lediglich "zu erahnen" ist


Texte

Vor Zugriff durch Jugendliche zu schützen sind:

• textliche Darstellungen expliziter sexueller Handlungen
• besonders intensive Beschreibung von Geschlechtsteilen und deren Einsatz beim Sex
• sexuelle Gewaltdarstellungen und Formen der Erniedrigung
• extreme Praktiken wie Dehnungen, Reizstrom, KV usw.
• erotische Geschichten mit vulgärer Sprache oder expliziten Detailschilderungen

Anmerkung von uns:
Alles wäre kein Problem wenn jedes Mitglied im Joy eine FSK 18 Prüfung machen lassen müsste.
Die allerdings kostet nun mal Geld das nicht jeder hier zur Verfügung hat oder es auch aus anderen Gründen nicht machen lassen möchte.

So das war mal eine Sichtweise aus der Funktion Moderator.
LG und schönen 1. Mai an alle
Gerd von yamaha22
*******e_S Frau
28.945 Beiträge
Ich halte auch nur das Bild Foto Detailansicht für FSK18.


********ndam:
Darum ja meine Frage.
Die Einstufungen, die da vorgenommen werden sind nicht mehr eindeutig nachvollziehbar.
Mal So, mal so!

Nein, verschwommen sind die Regeln nicht. https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#regeln_fuer_inhalte

Wenn Du ein Bild entdecken solltest, dass den JOY-Regeln widerspricht, solltest Du es melden. Es sind auch hier immer Menschen, die prüfen. Und Menschen können Fehler machen. Sicherlich ist das für Dich momentan keine befriedigende Antwort.

Es ist auch schwierig, andere Mitglieder derart öffentlich an den Pranger zu stellen. Ich verstehe Dich, dass Du darüber diskutieren möchtest.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir mods
ändern am seltensten das foto auf Ü18 aber scheinbar liegt das dann immer beim Überprüfer des joys, ob ein Bild ü18 wird, und das kann man dann eben nur über den support anfragen

michelle
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal..;-)
Das ist und war kein Angriff auf Mods oder Prüfer.;-)
Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der sich manchmal die Augen verwundert reibt.
Nur kann man ja mal darüber in einer Gruppe offen diskutieren, ohne jemanden anzugreifen...
So denke ich zumindest.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man bei einer nachträglichen Einstufung auf FSK 18 erfährt, warum dem so ist....
*******den Paar
90 Beiträge
Wir hatten auch schon Bilder bei denen man nichts sehen konnte (weil String und Logo über der entscheidenden Stelle). Es wurde auch als FSK18 eingestuft, nach einer Nachfrage beim Support aber auch geändert.

Also nachfragen in unklaren oder nicht nachvollziehbaren Fällen bringt schon was.
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
Nur ist das dann auch von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.;-)
Darum ja die Frage nach EINHEITLICHEN BEDINGUNGEN...

Nochmal.. Das ist keine Anprangerung von irgendwem.
Nur möchte ich gerne einmal allgemeinverständlich und gültig wissen, ab wann es FSK 18 ist.
Letztendlich kann man ja keine schwarze Fläche als Bild einstellen.
Wobei auch da dann die Phantasie durchgehen könnte, was darunter alles verborgen ist...*gg*
Stinkefinger
Ich habe ein Bld hochgeladen:
Ein Model steht auf der Leiter, zeigt mir
lachend den "Stinkefinger".
Es wurde verboden! - OK
Doch dann sah ich im Album des Models das gleiche , unser Bild.
Da habe ich doch noch Spass gehabt.
LG Harald.
Bild ist FSK18
Fotos und mehr..
****us Mann
131 Beiträge
@ Ad_Profundam

Überlege doch mal wie viele Fotos hier Täglich eingereicht werden - da gibt es eine ganze Gruppe von Leuten, die die Bilder sichten und bewerten - manche sind nach den aufgestellten Regeln eindeutig zuzuordnen einige sind Grenzwertig und da liegt es (wie bereits gesagt) an dem einzelnen, wie er gerade entscheidet.

Wer hat es von uns nicht mehrfach erlebt, das trotz nochmaliger Retusche ein Foto immer wieder als Ü18 eingestuft wurde ( wir möchten ja in der Regel, das unsere Bilder für jedermann sichtbar sind).

Und nach 4 Wochen laden wir das gleiche Bild ohne Probleme normal hoch..

Obwohl ich finde, das der JC allgemein toleranter in Sachen Ü18 geworden ist, wie die die Gesellschaft auch-

Gruß aus Hamburg
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Ist es nicht egal ?
Es sind doch alle Bilder da und zeigbar, egal ob FSK 16 oder FSK 18 ... nur ein Klick mehr für die Freischaltungssperre und man kann (wenn der Profiltyp paßt, also Plus / Premium) FSK 18 genauso sehen wie FSK 16. Das ist somit gewiß besser als anderswo, egal ob Beurteilung nun zu streng erfolgte oder nicht. Woanders wäre das FSK-18-Bild ganz weg und würde gelöscht, hier bleibt es sichtbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.