Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornart
300 Mitglieder
zum Thema
Bänder-Mode, Riemchen, Ouvert-Dessous & Harness-Bilder75
Harness, Bänder, Riemchen, Ouverts, Schnüre, Cut Out, Cage Mode Hey…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JC und FSK 18???

*******i74 Mann
491 Beiträge
Mich nervt...
...viel mehr, dass ich am Tag bestimmt 50mal mein Passwort wieder eigeben muß, obwohl ich ja als Premiummitglied angemeldet bleibe, ob über Handy, oder am PC.... Wenn ich mich nicht auslogge, dann bin ICH immernoch angemeldet. Muss aber ständig wieder die FSK Freischaltung aktivieren.
*headcrash* *headcrash* *headcrash*
Ich denke hier sollten sich viele einfach mal genau die Joy Regularien durchlesen und vor allem auch verstehen, bevor hier seitenweise darüber diskutiert wird.

Es ist nämlich ein Trugschluß mit einer Premiummitgliedschaft sofort FSK18 sehen zu können. Die bedarf eines zusätzlichen ID-Checks mit Altersverifizierung!

Und da kommt schon der erste und wichtigste Haken.

Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, daß hier keine Leute anwesend sind, die mit dem Alter nicht schummeln. Die Daten werden durch den JOY erst mit dem ID-Check abgefragt und verifiziert.

Zudem besteht immer noch das Problem, dass sich hier Minderjährige anmelden können, indem sie ein falsches Geburtsdatum eintragen, und deshalb geht der JOY eher mehr auf Sicherheit was den FSK18 Schutz betrifft als zu wenig.


z.B. ist das der Fall, wenn ihr einen Job oder ein Date mit einem Foto FSK 18 ausschreibt. Das ist dann für jedermann ersichtlich.

Dazu kommt noch, daß unter 25 jährige keinen Online ID-Check absolvieren können, sondern zur Post latschen und das Postident machen müssen.

Wer von vorherein mit dem Alter geschummelt hat, der denkt jetzt vermutlich er habe ein Problem und fliegt auf. Klar fliegt er auf, aber soweit ich weis erlaubt JOY kulanterweise auch eine Berichtigung des Alters einmal, sofern Ü 18.

Zudem ist jedes Mal eine Passwortverifizierung für FSK 18 notwendig. Ich würde sogar noch weiter gehen und 2 unterschiedliche Passwörter verlangen, das nur der richtige Accountinhaber kennt und nicht jeder der sich einloggen kann.
Wer schon mal einen männlichen Akt hier eingestellt hat, wird sich über die Diskussion wundern. Die werden nämlich generell FSK-18 geschaltet. Wohlgemerkt: Ich rede NICHT von pornografischen Inhalten!
SeerosenSeerosen
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
ich finde
auch, dass jedes Mitglied im JC verpflichtend einen Alterscheck absolvieren müsste und dadurch wirklich nur Erwachsene auf der Seite wären.
Es gibt so viele allgemein zugängliche Inhalte hier, die für Kinder und Jugendliche nicht ohne weiteres zugänglich sein dürften.
Die Seite nennt sich "...für stilvolle Erotik", das ist unreflektiert eben nichts für Minderjährige.
Davon abgesehen finde ich es aber auch lächerlich, wenn ganz normale Aktbilder (egal, was sie zeigen, soweit nicht sexuelle Handlungen oder Gewalt) auf einem Index stehen, denn jede normale Sauna gewährt auch Jugendlichen oder gar Kindern die Möglichkeit zu einem Besuch mit ihren Eltern oder anderen Erziehungsberechtigten. Da sehen sie alles bei vielen anderen Besuchern, egal ob weiblich oder männlich....
Dafür kann der JC nichts, denn das ist die bescheuerte allgemeine Gesetzeslage.

Daher fände ich bei einer Seite im Bereich Erotik (wie eben auch der JC) es absolut verständlich, eigentlich sogar wichtig, wenn dieser Alterscheck bereits bei der Anmeldung für alle erfolgen würde. Das kann auch gerne kostenpflichtig sein. Wenn es alle machen müssen, sinkt der Preis und z.B. 5 € sollten für keinen wirklich Erwachsenen ein Problem darstellen.

Fazit:
• die Gesellschaft sollte lockerer mit natürlicher Nacktheit umgehen
• erotische Seiten, in denen es eben auch um sexuelle Handlungen geht, sollten wirklich nur für Erwachsene zugänglich sein

Allerdings sind lange nicht alle 18-jährige auch wirklich reif und erwachsen und nicht alle unter 18 Kinder, aber das kann keine offizielle Stelle oder Internetseite beurteilen.
Der entmannte Mann
Dieses Bild erfüllt die FSK-18-Regeln des JC für einen männlichen Akt. Jedenfalls ist es bisher nicht beanstandet worden. Jugendfrei, wenn der Mann keiner mehr ist. Ob das Bild auch als weiblicher Akt unzensiert durchgehen würde, darf bezweifelt werden. Und ich frage mich, ob es für einen pubertierenden Jugendlichen auf sexueller Identitätssuche nicht so verwirrend sein kann, dass es doch eher - unabhängig von den hier gültigen Regeln - als jugendgefährdend eingestuft werden muss? *zwinker*
*******ight Mann
89 Beiträge
FSK
ich habe jetzt hier nur mal quer gelesen und ich erhebe keinen Anspruch auf 100% Vollständigkeit. Ich finde nur interessant wie eine so einfache Frage in eine solche Diskussion ausufert und sich dabei immer weiter von der Anfangsfrage entfernt ohne das sie beantwortet wird *haumichwech* und man sich manchmal sich nicht des Eindruckes erwehren kann das getroffene "Hunde auch bellen".
Wenn ein Bild von dem Uploader als FSK 18 eingestuft wird so bleibt es auch dabei. Allerdings werden bei der Überprüfung einige Bilder dann von den Mod´s als FSK 18 eingestuft wo man das Regelwerk nicht nachvollziehen kann.
Sorry Mod´s das ist leider eine Tatsache das das eigene Regelwerk von Euch von sehr schwammig bis übergenau ausgelegt wird. Mir ist noch gut ein Bild in Erinnerung wo eine Frau einen offenen Ledermantel trug. Sichtbar war ein Teil des Busen und man konnte erkennen das sie unter dem Mantel nackt war, wobei weder Nippel noch der Schambereich sichtbar war und das Foto ist bei der Überprüfung als FSK 18 eingestuft worden. Bei den Fotocontest der letzten Jahre z.B. für die Joykalender wo in der Ausschreibung ausdrücklich drin stand Hochformat und max. FSK 16 sind immer wieder massenweise FSK 18 und Querformat zum Voting zugelassen worden. Sorry wenn Regeln da sind sollten sie auch eingehalten werden und das innerhalb eines bestimmten Rahmens und nicht nach Dünken und Befinden des jeweiligen Mod´s. Und das zieht sich durch die ganze Bandbreite des Forums.
Es wäre schon schön wenn das Regelwerk von allen Mod´s in einem nachvollziehbaren Rahmen umgesetzt wird ohne das es schwammig oder übergenau ausartet. Genauso wie die Mod´s auch das Rückgrat besitzen sollten zu Ihren Entscheidungen zu stehen ohne andere "Schubladen" zur Begründung zu öffnen. Jugendschutz ohne Frage aber im Zeitalter von Facebook, Istagram und Co sollten die Relationen schon gewahrt bleiben.
Aus meiner Sicht besteht bei der nachvollziehbaren Umsetzung von Regelwerken sei es FSK18 oder Contest oder ähnlichen noch Entwicklungsbedarf und das ist meine eigene Meinung dazu.

LG Dragonlight
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
@*******ight

Warauf zielst du ab? Du schreibst hier von Fotowettwerben und Hoch- und Querfomat-Fotos, aber du schreibst auch:

Ich finde nur interessant wie eine so einfache Frage … sich dabei immer weiter von der Anfangsfrage entfernt

Ich finde das auch interessant.
Schwer zu begreifen, dass...
hier derart viele und umfangreiche Beiträge geschrieben werden. Hat das etwas mit Geltungssucht zu tun oder begreifen einige die Regeln nicht?

Zuallererst entscheidet jedes Mitglied hier selbst, ob er sein Foto auf FSK 18 stellen will oder nicht. FSK 18 hat in erster Linie mit Eigenverantwortung zu tun oder die Mitglieder wollen nicht, dass die Fotos hier jeder sehen kann ohne gleich die ganzen Alben zu verschliessen.

Leider haben viele nicht den Durchblick oder kennen das Wort Eigenverantwortung gar nicht, wenn sie täglich im Netz unterwegs sind und denken sie wären im rechtsfreien Raum. Das führen uns Millionen von Menschen auf Facebook und Co. oder auf Datingseiten vor, dass sie nicht zu den Hellsten auf diesem Planeten gehören.

Wer nicht weis wie Jugendschutz im Netz funktioniert oder welche Auswirkungen zensierte Fotos haben, der sollte mal nen Kurs belegen oder sich eigenverantwortlich weiterbilden. Es heißt ja nicht umsonst, dass lesen bildet. Und wer das Gelesene nicht versteht sollte sich besser Rat holen, bevor er seinen Müll postet und auf die Mütze bekommt.

Um mal ein Beispiel zu nennen.

Auf jeder Fotografen- und Modelseite gibt es den Jugendschutz für freizügigere Fotos, meistens jugendgefährdente Inhalte genannt. Wenn man dort jetzt das Häkchen setzt, dann erscheinen diese Fotos nicht öffentlich im Netz und insbesonders nicht auf Google, die ja bekanntlich alles und jeden tracken.

Bei 500px z.B. erscheint ein schwarzer Kasten und auch bei Google mit "nur für Erwachsene" sichtbar, den man dann anklicken muß um das Foto zu sehen. Zumindest ist man seiner Eigenverantwortung nachgekommen und somit aus dem Schneider. Den Abgebildeten hat man somit auch einen Gefallen getan.

Ich z.B. setze auch meine nichtfreizügigen Fotos nach 48 Stunden auf Jugendschutz, weil sie dann von den meisten schon gesehen und geliked wurden.

Was gefällt euch jetzt besser oder ist euch wichtiger?

Überall für jeden im Netz über den Tod hinaus sichtbar zu sein oder euch ein Stück Anonymität zu bewahren?
StrumpfsaumStrumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Downgrading von FSK18 zu FSK16 ...
FSK 18 hat in erster Linie mit Eigenverantwortung zu tun oder die Mitglieder wollen nicht, dass die Fotos hier jeder sehen kann ohne gleich die ganzen Alben zu verschliessen. ...
Ich z.B. setze auch meine nichtfreizügigen Fotos nach 48 Stunden auf Jugendschutz, weil sie dann von den meisten schon gesehen und geliked wurden.

So wie Erotic Emotions das hier beschreibt und handhabt, ist mir das auch schon öfters aufgefallen - wird ein "harmloses" Bild beim Hochladen oder danach vom Nutzer selbst mit FSK18 eingestuft, dann bleibt es dabei, auch wenn sich z.B. um ein Portrait handelt, ohne daß dies moderatorisch auf FSK-16 umgestuft wird. Genau das ist aber anderswo der Fall, da gibt es moderatorische downgrades genauso wie upgrades und ein Portrait wird für alle sichtbar freigestellt, weil es eben ein Portrait ist (und da wiederum sind Anonymitätsverpixelungen unüblich oder sogar verboten) Hier zeigt man eben Muschi und Schwanz - und anderswo das Gesicht.
Wenn hier also ein oben-ohne-Teilakt nur gesperrt als FSK-18 erscheint, dann kann es sein, daß das Profilmitglied das selbst so wollte.
@Tightshooter
ohne daß dies moderatorisch auf FSK-16 umgestuft wird.
da gibt es moderatorische downgrades genauso wie upgrades

Die downgrades zu FSK 16 gibts auch im Joy und ganz ohne Supportanfrage. Ob das bei mir jetzt ein Einzelfall war kann ich nicht sagen, aber ich denke mal nicht.

Was war passiert?

Ich hatte dieses Foto ins Aktalbum hochgeladen. https://www.joyclub.de/my/foto/4420927-956997.erotic_emotions.html#16796984

Einen Tag später war es auf FSK 18 gestellt. Ich dachte mir, was zum Henker ist hier jetzt FSK 18? Ok, der Schambereich bei geschlossenen Beinen ist zu sehen. Vielleicht wurde es deshalb zensiert?

Dann erinnerte ich mich, dass dieses Foto für eine Jobausschreibung verwendet wurde. Und da gelten eben strengere Richtlinien, weil dies auch Basismitglieder sehen können. Also auch Minderjährige, die sich als Altersfake anmelden.

Das wußte ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht und habe ein fast identisches Foto mit demselben Model hochgeladen. Nur habe ich es gleich auf FSK 18 gesetzt. https://www.joyclub.de/my/foto/4420927-956997.erotic_emotions.html#16856544

Jetzt wollte ich es wissen und habe einen Tag später beide Fotos gleichzeitig ins Hauptalbum geladen, wo sie ja nochmals zur Vorlage überprüft werden.

Und ruck zuck waren sie wieder auf FSK 16 gestellt. Auch das 2. Foto das ich als FSK 18 eingestellt hatte, was es ja auch nicht ist.

Also kommt es immer darauf an, wie ich meine Fotos einstelle und für was ich meine Fotos innerhalb der Community nutze.

Vielleicht liegt es ja gar nicht an den Joy Mod´s oder dem Support? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.