Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
zum Thema
Zwei sind doppelt schön93
Ein erotisches Bild - gleich welcher Art - kann doppelt so schön sein…
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paarshooting

********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Paarshooting
ich wurde angeschrieben, das unser Kontest ein reines Paarshooting sein sollte, jedoch kann ich nicht klar erkennen, das zwei DAmen kein Paar sein sollte

mir wurde gesagt, das man daran erkennen kann, das ich kein Fotograf bin,nah dann bitte ich doch um Vorschläge, woran ich das erkennen kann um dann diese Bilder auszuschliessen

Kann mir da einer unter die Arme greifen??
michelle
Da würde ich mir eher die Frage stellen, ob ein Schwanz und Muschi ein Paar sind...
Aber das ist in allen möglichen Wettbewerben immer wieder ziemlich merkwürdig, was die Abgrenzung angeht.

Muß man dafür Fotograf sein? Nein
Muß man dafür besonders geschult sein? Nein
Muß man dafür sehr klare Regeln aufstellen? JA
Unter die Arme greiffen
mache ich gerne. Ich bin Fotograf und habe ein profesionelles Studio das ich auch für solche Anlässe vermiete der auch mit Rat und Tat beiseite stehe.

Grüsse Markus
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi domdeverotik
.....jedoch kann ich nicht klar erkennen, das zwei Damen kein Paar sein sollten.

Ich auch nicht..! Natürlich ist das ( auch ) ein Paar.

mir wurde gesagt, das man daran erkennen kann, das ich kein Fotograf bin

Diese Aussage halte ich für totalen Schwachfug.

Wie könnten Wir Dir unter die Arme greifen...?

Lg
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Warum sollen zwei Frauen oder zwei Männer kein Paar sein? Wenn ein Analplug und ein Cockring als Paar durchgeht …

******ins:
Aber das ist in allen möglichen Wettbewerben immer wieder ziemlich merkwürdig, was die Abgrenzung angeht.

Das ist wirklich war.
Profilbild
****od Mann
141 Beiträge
Was er wohl damit meint...
Ich vermute, es geht dem- (oder der-?)jenigen um folgendes:

Wenn ein Fotograf seine Bilder in Kategorien einsortiert, reiht er Bilder mit 2 Frauen im Normalfall nicht unter "Paarshootings" ein, das klassisch für M+F-Paare steht, sondern in eine eigene Kategorie ("Girl/Girl" o.ä.). Dass das von der Poilitcal Correctness und Gender-Debatte her nicht mehr ganz auf dem heutigen Stand ist, wird um der Einfachheit willen hingenommen, will man nicht mit zu langen Begriffsmonstern hantieren.

Wenn beim Wettbewerb aber keine explizite Einschränkung auf Paar = M+F definiert wurde, sehe ich es trotzdem so, dass zwei Frauen auch als Paar gelten müssen. Insofern gebe ich Die_Inis recht:
Muß man dafür sehr klare Regeln aufstellen? JA

****51 Frau
19.412 Beiträge
1 Paar sind immer 2.
Es gibt auch genug gleichgeschlechtliche Paare hier im Joyclub.

Das sagt Wiki dazu :

Paar bezeichnet

eine Zweiergruppe, siehe Zahlwort
zwei verheiratete oder eng zusammengehörige Personen, auch Pärchen, siehe Partnerschaft
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
****od:
Dass das von der Poilitcal Correctness und Gender-Debatte her nicht mehr ganz auf dem heutigen Stand ist, wird um der Einfachheit willen hingenommen, will man nicht mit zu langen Begriffsmonstern hantieren.

Ok, das ist das Organisationsproblem des einen oder anderen Fotografen, aber was hat das mit dem Wettbewerb zu tun?

Ansonsten, ich verwende Paar, Frauenpaar, Männerpaar. Sind das Begriffsmonster? (ok, Männerpaar hat sich noch die die Gelegenheit ergeben).

Edit: was noch als Argument gelten könnte: die meisten Bilder von G/G Shootings wirken auf mich eher gestellt, da es sich nicht um Paare handelt (zwei Menschen, die miteinander sehr vertraut sind), sondern um zwei Models, die sich für ein Shooting vor der Kamera zusammenfunden haben, um zu posen.
Profilbild
****od Mann
141 Beiträge
@ sinnlich _nackt
Zuerst mal:
Ich wollte mich genau NICHT auf die Seite desjenigen schlagen, der den ganzen Wirbel durch seine wohl etwas pampige und unsachliche Kommunikation an die Themenerstellerin erst losgetreten hat, sondern lediglich versuchen klarzustellen, was hinter dessen Äußerungen aller Wahrscheinlichkeit nacht stecken dürfte.

Dass Fotografen gerne klassischerweise zwischen "Paarshootings" (im Sinne von M/F) und "Girl/Girl Shootings" unterscheiden, hat nichts mit dem Wettbewerb zu tun, wie ich auch weiter unten geschrieben habe:

Wenn beim Wettbewerb aber keine explizite Einschränkung auf Paar = M+F definiert wurde, sehe ich es trotzdem so, dass zwei Frauen auch als Paar gelten müssen.

Und zum Punkt

Ansonsten, ich verwende Paar, Frauenpaar, Männerpaar. Sind das Begriffsmonster?

Begriffsmonster wären z.B. Frauenpaarshooting, Männerpaarshooting und Mann-und-Frau-Paarshooting, die sich ja daraus ergeben würden, wenn man alles exakt benennen würde. Da ist "Paarshooting" statt "Mann-und-Frau-Paarshooting" knapper (aber eben nicht p.c.), genauso wie "Girl/Girl-Shooting" prägnanter ist als "Frauenpaarshooting".
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
......ich wurde angeschrieben, das unser Kontest ein reines Paarshooting sein sollte, jedoch kann ich nicht klar erkennen, das zwei DAmen kein Paar sein sollte

Dann sollte man das von Anfang an Trennen und Wettbewebe für...

MF

MM

FF

usw.

ausschreiben.

Dann sollte es zu solchen "Misverständnissen! nicht mehr kommen.
Profilbild
****od Mann
141 Beiträge
@ Fotograf_56
... oder eben explizit definieren, dass alle 3 Arten von Paarshootings gemeint sind
Mir fällt dazu und manchen Vorschlägen nur ein: der deutschen Regelungs und Normierungswut sind auch im JoyClub und unter der Bettdecke immer noch keine Grenzen bekannt.

Paarshooting ist doch ganz einfach = 2 Menschen zusammen die sich sehr nah sind, also ein Paar darstellen. Egal ob MM oder MF oder FF.

LG
Profilbild
****od Mann
141 Beiträge
Normierungswut
Solange Leute, wie in diesem Fall offensichtlich geschehen, aneinander vorbei kommunzieren, kann eine saubere, klare Formulierung im Vorfeld durchaus hilfreich sein, ohne gleich die Lust am Eigentlichen zu verderben...
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Tja, da diskutiert die Welt über gleiche Rechte von Lesben und Schwulen, aber ausgerechnet im JC sind dann zwei Frauen kein Paar? Seltsame Spießigkeit.

Unter die Arme greiffen
mache ich gerne. Ich bin Fotograf und habe ein profesionelles Studio das ich auch für solche Anlässe vermiete der auch mit Rat und Tat beiseite stehe.
Grüsse Markus

Au weh, sorry, aber bei den Bildern auf Deinem Profil wundert es mich nicht mehr, dass die professionelle Fotografie immer weiter den Bach runter geht...

...von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen.
Das passt jetzt nicht ganz so gut,
aber wer hat denn letzten Endes beim Wettbewerb gewonnen?? Das steht nirgends... Gerade bei den Gewinnern könnte man doch mal schauen was nach Joy Meinung ein "richtiges Paar" ist. Wenn es schon keine zwei Frauen sind (die ich persönlich viel lieber zusammen sehen würde als diese ewig gleichen Schwanz in Muschi Bilder), was ist es dann?

Liebe Grüße,
Hungry
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Das sieht man doch. Schau dir die Bilder an. Nach dem Ende werden die Bilder in der Reihenfolge der Platzierungen gezeigt.

****ryM:
ewig gleichen Schwanz in Muschi Bilder

Fellatio vor Cunnilingus vor Vaginalverkehr. Also Schwanz in Muschi nur auf Platz 3. *lol*

Es ist auch nicht der "Joy", es sind auch nicht die Gruppen-Mods. Abgestimmt und entscheiden haben wir, die Gruppenmitglieder.
Warum
entscheidet also der Joy welche Bilder rein dürfen und welche nicht?
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
****ryM:
Warum entscheidet also der Joy

Warum sollte er das entscheiden? Macht der doch gar nicht. Wie kommst du denn darauf?

Der Joy-Support prüft die Bilder, aber nur auf die Joy-Regeln. Keine geklauten Bilder, keine Bilder mit Kindern, keine Bilder mit Extrem-Fetischen wie Fäkalien. Steht alles in der Hilfe und gilt immer für Bilder.

Für die Festlegung und Einhaltung der Wettbewerbs-Regeln ist das Gruppen-Mod-Team verantwortlich. Die Mods können Bilder für den Wettbewerb sperren, wenn sie nicht zu den Regeln passen. Typisches Beispiel »ohne Logo , nur pure Bilder erlaubt«.

Die Sieger bestimmen wir, indem wir alle Bilder bewerten.
Wenn ich sehe, was so eingereicht wird, brauchen wir uns nicht wundern, das außer billigen Fick-Schnappschüssen keine echten Fotografien eine Chance haben.

Das der Millionste Schwanz und Möse so eine Anziehung haben, sagt auch ne Menge über die Wählenden aus...
****51 Frau
19.412 Beiträge
Danke @******ins, sehe ich genauso.
Profilbild
****od Mann
141 Beiträge
4 von 16...
der am höchsten bewerteten Bilder zeigen Genitalien explizit, bei einem muss man schon sehr genau hinschauen, um ein bisschen Schwanz zu sehen, bei den restlichen 11 (!) weder noch - teilweise ist nicht mal ein Nippel zu sehen,und das bei einem Wettbewerb, dessen Ausschreibung ziemlich deutlich betonte, dass Porn-Art ausdrücklich erwünscht ist...
Das spricht doch durchaus dafür, dass man auch ohne Schwanz- und Mösenbilder reelle Chancen hatte!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich verstehe.....
Die "Aufregung" hier (auch) nicht.

Ich finde einige Fotos sehr gelungen bis *top*

Entweder gucke ich die falschen Fotos, oder ich weiss es nicht.. *gg*

Lg
Profilbild
****od Mann
141 Beiträge
@ Hungry
Das erst W+W Bild ist übrigens auf Platz 8 gelandet - ohne Muschi-Einblick..
Oh man, Leute
Entspannt euch endlich mal!
Ich wollte nur wissen wo ich sehen kann wer Gewinner ist und wer nicht. Da ich zum ersten (und vielleicht letzten) Mal bei so einem Wettbewerb mitgemacht habe, wusste ich das nicht und bin davon ausgegangen, dass es vielleicht eine Clubmail an alle Teilnehmer gibt. ENTSCHULDIGUNG für mein Unwissen.
Parallel habe ich erwähnt, dass man ja bei den Gewinnern sehen kann, was da gesucht war. Ich möchte ja auch dazu lernen. Für mich ist PornArt nicht unbedingt nur Genitalien, aber das kann auch meine Unwissenheit als Anfänger sein.
Dazu habe ich noch meine eigenen Vorlieben erwähnt, dass ich lieber zwei Frauen anschaue als "ewig gleiche Schwanz in Muschi Bilder". Deshalb auch die Worte ICH PERSÖNLICH. Das sollte nicht heißen, dass ich der Meinung bin, dass nur solche Bilder gewinnen.
Also BITTE entspannt euch mal wieder!

Grüße,
Hungry
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi HungryM
Entspannt euch endlich mal!

Ich bin entspannt.. *omm*

Ich bin ebenso wie Du daran interessiert zu erfahren wer gewonnen hat.... *ja*

Da ich zum ersten (und vielleicht letzten) Mal bei so einem Wettbewerb mitgemacht habe.....

Was sehr schade wäre..!

ENTSCHULDIGUNG für mein Unwissen.

Du hast hier (nur..) Deine Meinung kund getan, was natürlich OK ist.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.