Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotowettbewerbe

********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotowettbewerbe
Ich stell ja die Wettbewerbe ein, macht euch wohl auch spass, aber was ist eigentlich so schwer daran, den Text zu lesen?????? WEnn ich schreibe ab 12.1. 17 erst Bewertung abgeben und es wird erst gar nicht beachtet, unverständlich . Da ja soviele schon ihre Bewertung abgegeben haben, dürfen die sich bei mir melden, ich erkläre euch, was ich damit meine, denn es scheint ja unverständlich zu sein, wenn dort steht bis 11.1 foto einreichen ab 12.1 Bewertung abgeben bis 31.1

Setzen Note 6


*headcrash* michelle
********gend Mann
1.304 Beiträge
"LESEN" is dat Hauptproblem im JOYclub !!! *smile*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Kannst Du dies bei einem Fotowettbewerb nicht einstellen, ab wann gewertet werden darf ?
Es ist halt ungerecht für die Mitglieder, die erst später einen Beitrag einstellen.

Was ich auch nicht schön finde, dass man einfach

ACHTUNG: keine Namen in den Bildern egal von wem


nicht beachtet.
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Achtung.......
...........die Joyclub- Legastheniker sind in der Überzahl und auf dem Vormarsch.
Es ist schlimm diese.......ist es Ignoranz oder einfach nur Rücksichtslos?
Dumm ... wäre auch noch ne Option
...
...schade, zu weit entfernt
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
...schade, zu weit entfernt
Für was..?
Um zu lesen..? *les*

Lg
*ggg*
****oto Mann
456 Beiträge
@ Stadtflucht:
... ich tippe auf eindeutig DUMM ! *headcrash*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Bin echt froh das wir Mitglieder wie T_Photo haben die dann diejenigen die bereits gewertet haben in der Form
... ich tippe auf eindeutig DUMM ! *headcrash*
bewerten.
Denke das eher dort die Dummheit zu suchen ist...
Ich habe mehrere Bilder bewertet. Und warum?
Weil ich den Hinweis bekomme das ein neues Bild gepostet wurde...DER BEGLEITTEXT ABER nicht ERSCHEINT.
Da ich viele Thread beobachte wird man zwangsläufig nicht dran denken das genau DAS Bild eben NOCH nicht bewertet werden darf...
Und so wird es all den anderen evtl auch gehen....Man sollte erst mal hinterfragen BEVOR man auf den Zug der Beleidigung aufspringt.....Der Schuß kann schnell nach hinten losgehen...
Werde den Thread nicht weiter beobachten und kann somit NICHT versehentlich ein Bild bewerten welches mir gefällt....
*****h10 Frau
41 Beiträge
würde entweder auf "NULL im Kopf" oder Analphabet tippen
*lol*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Beschimpfungen
Nu is´ aber gut damit,oder..?

*zumthema*

Lg
... aktuell
*****San Mann
7.353 Beiträge
Wo ist das Problem, wenn man schon vor dem 12.1. votet?

Ich schaue mir 2-3x in der Woche die neu eingereichten Fotos an und bewerte sie dann auch gleich. Da ich ein bestimmtes Bewertungsschema habe, spielt es keine Rolle, ob Fotos früher oder später eingereicht werden. Da müssen auch nicht erst alle Bilder da sein. Wenn mir in Nachhinein eine Bewertung im Vergleich zu früheren Bildern zu gut oder zu schlecht erscheint, kann ich die ja bis zum Ende des Wettbewerbes jederzeit ändern.

Für mich persönlich ist es jedenfalls entspannter, mehrmals einige wenige Bilder zu bewerten, als dann auf einen Schlag 50 oder gar 100 Bilder anzusehen und mein Votum abzugeben.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Ich habe auch noch nicht herausgefunden wo das Problem derjenigen begründet ist die sich jetzt in ihrer Überheblichkeit so herablassend äußern.
Vielleicht liegt es an ihrer eigenen Perfektion?
Kommt mal raus aus eurer Illusionären Scheinwelt.....
Das Leben ist kein Üonyhof.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Leute jetzt schaltet mal einen Gang runter.

Es gibt Regeln in einem Forum, die solltet ihr beachten, bevor ihr hier jemanden angreift und beleidigt.

Also manchmal hilft es, mal kurz durch zu atmen, bevor man etwas schreibt. *my2cents*

Schöne 4. Advent

gogo51

die noch nicht ein Foto bewertet hat und selber hier auch keins einstellen wird.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Ich möchte zwischen den aktiven Teilnehmern am Wettbewerb und den passiven Zuschauern und Bewertern unterscheiden. Die Gruppe hier hat 2500 Mitglieder, davon nehmen vielleicht 50, 60 an den Wettbewerben teil (mal zwei oder drei Bilder pro Teilnehmer sind dann 150 eingereichte Bilder - mehr wird es ja leider nicht). Die anderen 98% der Gruppenmitglieder kommen nur in den Wettbewerb, um sich die Bilder anzusehen und ihre Kommentare (in Form einer Bewertung) zu hinterlassen.

Von den Aktiven kann man schon erwarten, dass die sie Regeln lesen und beachten. Das ist aber auch nicht der Fall. Das Motto heißt "Draußen im Schnee", aber von den 15 bisher eingereichten Fotos sind drei "drinnen auf dem Flokati" und drei mit Werbung des Fotografen versehen. Also 40% der eingereichten Bilder sind gegen die Regeln. DAS würde mich stören, und da wären evtl. Kopfklatsch-Symbole angebracht.

Die Bewerter dagegen spreche ich frei. NurWiko hat schon gute Argumente genannt.
  • die Bewertung ist technisch von Anfang an möglich,
  • man kann sich über neue Bilder informieren lassen, aber dann wird keine Information mitgeliefert, ab wann die Bewertung erlaubt ist. Überhaupt, welchen Zweck soll die Neues-Bild-Nachricht haben, wenn die Bewertung erst NACH der Hochladezeit erfolgen darf?
  • die zweigeteilte Zeitachse hier ist - soweit ich weiß - einmalig im Joy (ich kenne zumindest keine andere Gruppe, die Wettbewerbe so festlegt). Viele Joyler sind in 10, 20 oder mehr Gruppen Mitglied. Von denen Unterscheidungen zu verlangen, welche Regel nun in welcher Gruppe … ist vielleicht etwas viel verlangt.

****51:
Kannst Du dies bei einem Fotowettbewerb nicht einstellen, ab wann gewertet werden darf ?

Nein. Es gab (gerade erst im Oktober) einen entsprechenden Vorschlag in der Gruppenleiter-Gruppe, der aber abgelehnt wurde. Die Begründung lehnt sich so ziemlich an das an, was NurWiko ausgeführt hat.

Aktuell lebt ein Wettbewerb auch von der "Laufkundschaft", die durch die auf der Pinnwand erscheinende Teilnahme kommt. Wo kämen wir hin, wenn eine Abstimmung also im Moment der Einreichung nicht mehr möglich wäre!?

Der Joy möchte, dass Bilder von Anfang an bewertet werden. Was der Joy möchte, ist im Joy nun mal oberste Regel - wenn es Regeln zu beachten gilt.

****51:
Es gibt Regeln in einem Forum, die solltet ihr beachten, bevor ihr hier jemanden angreift und beleidigt.

Da gebe ich dir völlig Recht. Leider hat dieser Thread schon sehr stimmungsvoll angefangen:

Setzen Note 6 *headcrash*

Da muss man sich nicht wundern, wenn die Nachfolgenden diese Stimmung aufgreifen. Auch wir sind gerade stimmungsvoll.
*********Kater Mann
70 Beiträge
Umgangston zu Weihnachten (aka 'das Fest der Liebe')
Es heißt zwar lieber Feste feiern als feste arbeiten,
es heißt aber nicht feste austeilen *g*

Andere als dumm oder sonstwie negativ zu titulieren ist - allgemein gesagt - auch nicht gerade die feine englische Art. Muss das sein?
Und ich stimme den Vorpostern zu: es sollte doch wohl möglich sein, das Terminproblem programmtechnisch zu lösen. Aus eigener Hand weiß ich sogar ganz sicher, dass das möglich ist *g*
Ebenso die Info-Anzeige, dass Bilder zu Wettbewerben eingestellt worden sind.
Warum werden Wettbewerbsbilder denn vor dem (virtuellen) Starttermin überhaupt angezeigt?

Eine beschauliche Adventszeit und Zeit zum Nachdenken euch allen...
KnuKa
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Umgangston zu Weihnachten
Der ist genau so wie auch sonst im Jahr,nämlich oftmals besch***
und unter Gürtellinie.

Aber das wäre mal einen eigenen thread Wert.

Frohe Feiertage... *g*

LG
Fotograf_56
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also
angreifen muss man hier keinen, habe mal lediglich zum Ausdruck gebracht, das hier Dinge oberflächlich gelesen werden, wenn ich das im JOb mache oder sonst wo, auweia

Ja da kann man wieder sagen, das ist auch im wirklichen Leben, aha was ist das hier? öhm sitze ich nicht hier und schreibe, für mich auch wirklichkeit, ok die meisten kenne ich nicht aber doch einige hundert mittlerweile

und wieso sollte ich hier nicht gewissenhaft sein
von mir wird das auch verlangt, aha ich bin ja Mod achso die müssen das, ja wir bekommen auferlegt, vorher nachzudenken, dann zu schreiben und das nett und nicht anders

denn sonst wäre mein Thread mal ganz anders ausgefallen *ggg*

nein es lässt sich leider nicht einstellen, sonst hätte ich das ja gemacht und doch die Wertung ist anders, ein zuletzt eingestelltest bild kann mit wenigen Klicks an erster stelle rücken

mir ging es auch nicht darum, sondern wenn man was schreibt und um was bittet, das man es dann doch auch tut.

möchte ich was mitmachen, oder was kaufen, also ich lese mir den dazugehörigen Text schon genau durch

AGB`s oder so , ok hier gibts keine wenn ich was einstelle, aber doch eine Bitte und warum dann nicht lesen und dann erst das machen , worum man gebeten wird

Es ging hier nicht darum zu wissen warum einer nicht so votet , wie es geschrieben steht , sondern ich wollte nur lediglich darum bitten, bei solchen Dingen , den Text durchzulesen bis zum Ende

und dann in Aktion zu treten oder eben auch nicht

michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.