Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2104 Mitglieder
zum Thema
Outdoor Fotoshooting: Locationtipps bei Salzburg gesucht
Wir sind ab 14.9.2019 eine Woche in Österreich Reitsam50.
zum Thema
Outdoor-Plätze/Baggersee für Paare in Süddeutschland gesucht13
Wer kennt frivole Plätze wo es direkt zur Sache geht aber mit Stil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Location

Location
Ich suche für die kommende Outdoor-Foto-Saison geeignete Plätze (verfallene Industriegebäude, alte Ruinen, einsame hübsche Plätze, etc.) wo man einigermaßen ungestört Shootings machen kann. Sie sollten möglichst mit dem Auto erreichbar sein und im Gebiet Minden-Nienburg-Diepholz-Schaumburg liegen.
Ich freue mich über rege Antworten.
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Lost Place?
Kein Fotograf gibt gern seine Orte bekannt - schon gar nicht öffentlich!

Aber trotzdem viel Glück! *vielglueck*
*******erM Mann
245 Beiträge
Da stimm ich stadtflucht vollkommen zu.
Trotzdem als tip.
Schnapp dir google earth pro( ist schon länger free) oder google maps in sateliten sicht und schau ob du in besagter gegend was entdeckst das verlassen etc aussieht. Manchmal sin dann auch bilder online dazu.
Da wirst vllt fündig.
Die meisten sachen sind eh überlaufen und nimmer schön. Leider weil zuviel offen rumgetragen wird.
....es gibt auch Foren im Internet dazunUr zu häufig sind die Beiträge älter so dass die Bauwirtschaft zwischenzeitlich schneller war und irgendeinen (sicherlich nützlichen) Vollsortinenter oder ein Pflegeheim eingebaut hat.

Die Foren bieten auch Bilder und detaillierte Beschreibungen und Tipps.
Da hat Eventorganisatoren in Berlin sogar dazu veranlasst, Mordspreise für geführte Fototouren durch Places zu nehmen, die ihr Attribut "lost" damit plötzlich verloren haben.

Ich suche auch immer wieder nach fantastischen Locations. Für einen guten Tipp bin ich immer dankbar, habe allerdings in diesem Forum keine großen Hoffnungen, da ich die Exklusivität dieser Information durchaus nachvollziehen kann
****oto Mann
456 Beiträge
... und manchmal ...
... hilft es, sich ganz einfach mal ins Auto zu setzen und selbst die Gegend zu erkunden oder auch einfach nur mit offenen Augen durch die Gegend zu fahren... ich habe so schon manche interessante (Lost-Places) Location gefunden. Und ja, ich behalte gewisse Locations auch für mich.

Gruß
Thorsten
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
warum nicht die Schaumburg
Die Burg (Turmzimmer ist mietbar) und die Umgebung sind super es gibt dort nahe der Burg einen Wildbach und einen Steinbruch und nachts geht auch auf der Burg vieles
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Danke XxFoto_PixelxX
daran dachte ich auch und kann das natürlich bestätigen, wie Du weißt *grins*

Drumherum gibt es ja auch noch schöne Stellen.
******_AS Mann
9.014 Beiträge
Wo ist denn .....
..... deise Schaumburg ?
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
im Landkreis Schaumburg
in oder bei der Stadt Rinteln in Niedersachsen.
Also leider nicht gerade bei uns um die Ecke Mister_AS
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@Bianca
Vielen Dank für die Info Bianca.

Das ist wirklich ziemlich weit, aber eine Schloßlocation suche ich nämlich auch.

LG Mister_AS
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
@Mister_AS
aber bei uns in der Gegend wimmelt es doch nur so von Burgen und Ruinen, alleine am Neckar gibt es eine ganze Burgentour, in Weinheim zwei, in der Pfalz ne ganze Reihe,...., in einigen kann man auch in unserer Gegend übernachten und shooten sowieso.
Und das Heidelberger Schloss ist doch auch ne tolle Kulisse, ebenso das Bruchsaler,......
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@Bianca
Das Heidelberger Schloß ist für Shootings nicht so besonders, weil viel zu viele Touristen.

Im Bruchsaler Schloßgarten waren wir beide ja schon, erinnerst Du dich ??? *g*

Von den zwei Burgen in Weinheim ist eine mehr eine Ruine, die andere kenne ich nur von außen.

Aber mir ging es mehr um ein Schloß wo man innen in richtig schönen Räumen fotografieren kann.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Ah
okay, jetzt weiß ich auch, wer Du bist.
Nun sollten wir aber hier nicht weiter über unsere Umgebung schreiben, damit der TO passende Tipps für seine Gegend (also eher Niedersachsen) bekommen kann, ihn interessiert BW wohl weniger.

Prinzipiell muss man für Shootings in solchen Innenräumen aber wohl schon fragen, vor allem wenn es richtig edel sein soll. In Burgen ist es leichter als in prunkvollen Schlössern.
Aber so Zwischenlösungen gibt es praktisch überall, ich kenne schon ein paar.
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@Bianca
Okay *wink* *zwinker*
Schon mal vielen Dank für die Antworten. Ich suche ja auch nicht eure Top-Places. Es sollen nur halt etwas einsamere aber auch schöne Plätze sein, wo man, natürlich nach Tag und Zeit, doch mal etwas ungestörter Fotos machen kann.
*********af77 Mann
252 Beiträge
LostPlace Erkundung für Fotoshootings
Am 04.03.17 Samstag will ich mir eine alte Kirche und ein altes Pflegeheim ansehen für Fotoshootings. Wer hat Interesse mich zu begleiten? Liegt etwas außerhalb Berlins und hat einiges zu bieten...
Weiteres per CM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.