Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NiP Shootings
541 Mitglieder
zum Thema
Shooting beim Biker-Treffen47
Dass ein gutes Shooting auch ganz aus privater Initiative heraus und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor dem Shooting treffen ?

*********erst Mann
4.045 Beiträge
Da muss man schon unterscheiden.
Bei normalen Shootings eines Portraitfotografen braucht man meist ein Vorabgespräch. Man muss ja wissen welcher Stil dem Brautpaar gefällt, was sie in etwa ausgeben wollen. Welche Lederalbum und was in Gold eingeprägt werden soll. Tagesablauf etc. Schließlich muss man ja da auf die Kundenwünsche eingehen.
Auch bei Werbeaufnahmen etc. gilt dies.
Mir ist einmal, bei einem Hotelprospekt passiert, dass ein Model gut 20-30 kg schwerer war als auf ihrer Sedcard. War Gott sei dank der Fehler der Werbeagentur, und es waren noch 2 weitere Models da. Sonst wären etliche Aufnahmen, speziell Sauna, Schwimmbad, Fitnessbereich etc. gar nicht möglich gewesen. Und wer den Aufwand kennt, Sperrung der Bereiche, Hubschrauber etc. und ein Haufen Beteiligter bei so einem Shooting, der wie blamabel das gewesen wäre.
Bei einem TFP-Shooting ist ein persönliches Kennenlernen weniger wichtig. Selbst wenn das Shooting dann nicht ganz so klappt, wie man sich es sich vorgestellt hat, ist ja kein großer Schaden entstanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.