Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Models antworten nicht.

Models antworten nicht.
Ein freundliches Hallo an alle Fotografinnen und Fotografen.

Ich würde gerne mal wissen, ob Ihr die gleichen Erfahrungen wieder und wieder macht. Man/Frau schreibt Models an, natürlich nett und anständig, bekommt aber keine Antwort. Unabhängig davon, dass ich momentan noch nicht wieder viele Bilder meiner Shootings drin habe, es ist mir auch schon vor meiner kurzzeitigen Abwesenheit (koelnfotograf) hier so gegangen.
Was mache ich falsch?

Vielleicht können sich ja auch Models zu Wort melden, die wissen ja am besten, was sie lesen möchten von einem ihnen bislang unbekannten Fotograf, der sie anschreibt.

Ich danke Euch schon mal!
******013 Paar
65 Beiträge
bei jemand der nicht einmal als Hobbyfotograf eingetragen ist und keine Referenzen hat, würde ich mich auch nicht melden
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Ach Du, mache Dir keinen Kopf. Gibt hier einige die nicht antworten. Werden Nachrichten einfach gelöscht. Ist zwar komisch, gerade wenn ein Shooting gesuch auf dem Profil steht. Aber für mich ist es dann erledigt. Sind unzulässige Leute sage ich mir und da will ich dann auch kein Shooting mit ihnen.
LG
i am. Selfi
*********cture Mann
390 Beiträge
Auch wenn du als Fotograf/Hobbyfotograf angemeldet bist wird es schwierig hier an Shoots zu kommen. Weil es leider zu viele schwarze Schafe hier gibt. Und die Ehrlichen wie immer auf der Strecke bleiben. *zwinker*
Mehr muss man dazu nicht schreiben.
Arbeitsoutfit part II (thx to Sex_on_Heels). https://www.joyclub.de/profile/3796943.sex_on_heels.html Du warst ein tolles Model, bin ganz geflasht.
**********aphie Mann
39 Beiträge
Möglicherweise passen die Models und Deine Art der Fotografie nicht zusammen. Zudem hadt Du kein Fotografenprofil. Und was Du den Models so schreibst, wissen wir hier auch nicht.

Es gibt viele Faktoren aber ein anständiges "sorry, kein Interesse" sollte schon zum guten Ton gehören.
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
@HaSi_2013:
Eine Antwort könnte man trotzdem schreiben...auch wenn es "Nein Danke" ist.
@ HaSi_2013
ich habe eben geschrieben, dass es genauso war, als ich als koelnfotograf hier angemeldet war, ich schreib noch dabei: mit Reverenzbildern. da war also schon meine Funktion ersichtlich, zudem steht da auch in meinen Anschreiben mein Querverweis auf meine HomepageFoto-Shooting! Da dürfte es doch dann endgültig klar sein, oder?
****51 Frau
19.420 Beiträge
Ich habe mir Dein Profil und auch Deine Ausschreibung angesehen und durchgelesen.

Zu wenig Referenzfotos, kein eigenes Studio, Schreib/Tipfehler in der Shootingsbeschreibung.

Lege Dir erstmal ein gutes Fotografenprofil zu und überzeuge durch Deine Projekte.

Du musst nunmal das Interesse des Models wecken.
Wie sagt man so schön:
Klappern gehört zum Handwerk.

Viel Erfolg
**********tueck Frau
533 Beiträge
Ich würde mich auch nicht zurück melden, Als Fotograf sollte man schon Referenzen haben.
Mich schreiben auch immer mal wieder welche an die einfach nur mal wieder ne Nackt Frau vor Augen haben wollen.
Sorry aber ich Antworte auf sowas nicht mehr
******210 Mann
1.406 Beiträge
so ist das im Leben...
.. nicht jeder kann oder will mit einem anderen ...

Wenn das Model nicht um eine Mail gebeten hat, braucht sie auch nicht antworten. Viele Frauen werden danach trotzdem mit weiteren Mails zugemüllt, nur weil sie einmal höflich mit einem "nein" geantwortet haben. Ich empfehle den Fauen hier NICHT zu antworten, wenn sie das befürchten. Die Meisten Männer verstehen das leider nicht anders als so ...

Fremdschämende Grüße
Birdy
******013 Paar
65 Beiträge
stimmt @*****r69
aber es gibt zu viele Vollpfosten hier, wenn man das so sagen darf...vielleicht hab ich auch nicht so viel Probleme da ich als Frau hinter der Kamera stehe
Das gleiche gilt auch für Fotografen. Egal auf welcher Plattform !
Und ein Stück weit kann es daran liegen, dass ihr das Shootinggesuch nicht richtig gelesen habt oder aber falsch interpretiert habt. Ich z.B biete aufgrund von ausreichend Erfahrung und Professionalität nur Payshootings an - was auch ganz klar in meinem Profil steht- und bekomme immer wieder TFP Anfragen von (entschuldigt bitte ) furchtbar schlechten Hobbyknipsern. In den meisten Fällen antworte ich aber manchmal frage ich mich echt woher manche ihr Selbstbewusstsein, nein absolut falsche Selbsteinschätzung haben. Ich habe keine Lust 5x zu begründen warum ich ausgerechnet nicht mit " Dir " ein TFP Shooting mache. Wenn ich es freundlich formuliere und sage dass die Bilder nicht meinem Stil entsprechen geht nämlich immer die Diskussion los, so dass ich im weiteren Verlauf nicht mehr antworte. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.


Lg, Mia
Um es mal freundlich zu sagen: bleib. Du den erotischen Interessen...

Wenn ich die Bilder in deiner "Fotografen" Seite sehe, würde ich auch sofort nein sagen... und meine Zeit sparen und auch nicht antworten.
******013 Paar
65 Beiträge
das der ein oder andere nicht antwortet könnte auch daran liegen:
Shootings: Zu kurze Vorhaltezeit für ClubMails
Sorry, aber wenn man so ein unprofessionelles Profil hat (nein, ich erwarte kein Fotografenprofil, aber wenigstens ein paar vernünftige Referenzen und vorallem ein vernünftigen Profil vom Fotografen SELBST), würde ich auch nicht antworten!!
Dafür bekommen Einzelfrauen hier einfach viel zu viele gute Tfp-Angebote!

Du solltest dir mehr Mühe geben, sowohl bei der Gestaltung deines Profils, als auch - vermutlich - bei deinem Anschreiben an die Modelle! Wenn ich einen Massenstadard-Text eines "Ich möchte Fotos machen"-Mannes lese, dann lösche und blockiere ich ihn. Sowas ist mir einfach zu blöd. Wenn man vernünftige Fotos machen möchte, sollte man auch ein vernünftiges Anschreiben verfassen können! Ich erwarte keine Romane, aber z.B. konkrete Vorstelllungen oder welche meiner Bilde ihm gefallen - gerne aber auch Kritik! Aber diese Mühe macht sich hier kein einziger Mann.
Es ist echt traurig, dass man sich unter solchen Bedingungen und dem, was man zu bieten hat, echauffiert.
********1968 Mann
93 Beiträge
muss man leider akzeptieren...
woran es bei dem ein oder anderen liegt kann ich nicht sagen,
aber an Referenzfotos oder mangelden Fotografenprofil kann es auch nicht liegen
das man keine Antwort bekommt.
Ich denke wenn man ein Model höflich anschreibt, sollte ein " nein Danke" nicht zuviel
verlangt sein.
Ich habe ja Verständniss das die Arbeiten eines Fotografen nicht immer den Geschmack
eines Models treffen, aber eine gewisse Höflichkeit ist doch nicht zuviel verlangt,
grad wenn es selbst erwartet wird.
geht´s vielleicht noch ein bißchen mehr UNTER die Gürtellinie. Solche texte kannst du dir schenken!
@********1968: Wenn man aber ganz klar im Profil stehen hat, was man möchte und was NICHT, dann antworte ich garantiert nicht mehr: "Nein, ich mache kein PornArt." Es STEHT im Profil. Wer nicht liest, ist selbst Schuld. *bunny*
Warum unter der Gürtellinie? Du hast keinerlei Referenzen bzw. sehen aus wie mit einer Digitalkamera von vor 10 Jahren. Jeder 2. Hobbyfotograf hier hat vernünftigere Fotos.

Aber gut, beklagen und nichts bieten ist auch eine Möglichkeit. Nur solltest du dich dann eben auch nicht über entsprechende Antworten wundern. *teufel*
***Vo Paar
1.542 Beiträge
*******eund:
Ein freundliches Hallo an alle Fotografinnen und Fotografen.

Ich würde gerne mal wissen, ob Ihr die gleichen Erfahrungen wieder und wieder macht. Man/Frau schreibt Models an, natürlich nett und anständig, bekommt aber keine Antwort. Unabhängig davon, dass ich momentan noch nicht wieder viele Bilder meiner Shootings drin habe, es ist mir auch schon vor meiner kurzzeitigen Abwesenheit (koelnfotograf) hier so gegangen.
Was mache ich falsch?

Vielleicht können sich ja auch Models zu Wort melden, die wissen ja am besten, was sie lesen möchten von einem ihnen bislang unbekannten Fotograf, der sie anschreibt.

Ich danke Euch schon mal!

Hallo,
Von uns aus würdest du eine klare Absage bekommen.
  • keine Referenzen.
  • kein aktuelles (Hobby) Fotografen - Profil.
  • die genannte Homepage ist nichts sagend.
  • dein Profil sagt uns im ganzen nicht zu.


Wir kennen dein altes Profil nicht und können uns daher,
auch kein weitere Urteil erlauben.
Daher mach was daraus.

LG Ti_Vo

Wenns beim alten Profil auch nicht funktioniert hat hier mal ein Tipp: es ist der gleiche Knipser.
*********_Art Mann
663 Beiträge
Geld
wäre ein probates Mittel.

An deiner Stelle würde ich am Anfang ein paar Shootings mit Pay Modellen machen um ein paar ansprechende Bilder in dein Portfolio aufzunehmen.
Mit einer ansprechenden Setcard ergibt sich dann sicher auch das ein oder andere TfP Shooting.

Gruß Jürgen
keine Antwort
ist eben ein "Nein"
stellt euch vor ein Model ist ein Monat nicht on, und hat plötzlich eventuell 200 Anfragen, sollte sie da dann sich zum Sklaven vom Internet machen und jedem ein "Nein Danke" geben ???
********1968 Mann
93 Beiträge
@ S_atyra
in jedem Anschreiben an einem Model von mir steht immer drin, das es dem Model überlassen ist
welche Art von Fotos entstehen.
Zu den Bereichen : Es ist ja auch nur eine Angabe welche Art von Fotos man anbietet und nicht welche Fotos
von dem Model erwartet werden.
Absolut korrekt, J_B_Photo_Art !

Mit einem Pay-Modell wie ich es bin, muss man sich nur auf seine Technik konzentrieren. Pose, Mimik und Co sitzen.

Ich kann Dir gerne mal meine Konditionen zukommen lassen, so dass Du dein Portfolio erweitern kannst.
Zu raten wäre auch, dass man nicht gleich in die Vollen geht und über klassischen Akt hinaus geht.
Das wirkt abschreckend wenn kaum Bilder im Portfolio sind ABER Muschibilder.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.