Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
737 Mitglieder
zum Thema
was tun, wenn ihr die bilder nicht bekommt?6
Aus gegebenem anlass wieder mal hier ein neuer thread: es kommt immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Models antworten nicht.

...aus dem letzten Urlaub
*******ker Mann
7 Beiträge
meine Erfahrungen...
Ich hatte hier lange ein Hobbyfotografenprofil.
Ich hatte ein Best-Of meiner Bilder aus fast allen Bereichen eingestellt, einen vernünftigen Profiltext, link zu meiner HP und zum MK Profil, anständig, seriös, normal... sowohl auf TfP als auch auf Pay Basis.
Ich habe gezielt Menschen angeschrieben, die aktuelle Fotojobs eingestellt hatten, (also keine Karteileichen) oder laut Profil Interesse an Shootings hatten, und auch die Lust an der Fotografie extra beschrieben hatten, oft genug selber schon mehrere Shootings hinter sich hatten usw und auch aus einem vernünftigen Umkreis kamen.
Meine Anschreiben waren nett, höflich, und ich bin natürlich auf jedes einzelne Profil bzw den Fotojob persönlich eingegangen, kein copy und Paste.
Das Fazit war, nach etwas über 40 Anschreiben:
• 3 Shootings
-3 Personen zu denen schriftlicher Kontakt zustandekam, zwei davon haben sehr schnell einfach nicht mehr reagiert, bei einer hats halt nicht gepasst, das passiert.
• 10 Personen, die zumindest meine pn gelesen hatten
und der Rest: ungelesen gelöscht, oft genug schon unmittelbar nach Erhalt, alle waren sie aber regelmäßig online, also nicht automatische Löschung nach vier Wochen.
von denen, wo kein Kontakt zustande kam, haben drei oder vier mein Profil überhaupt angeschaut, der Rest hat sich noch nicht mal dafür interessiert...

Danach hab ich mein Profil in ein Privatprofil umgewandelt und das Thema Fotografie im JC abgeschlossen.

übrigens habe ich nur Privatprofile angeschrieben, keine Models oder Hobbymodels.
In der MK bekomme ich bei 10 Anschreiben 7-8 Shootings zustande,
selbst bei Facebook, wenn ich relativ wild und aufs geratewohl wen anschreibe, ist die Erfolgschance höher...

Irgendwie schade
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Interessant
wie unterschiedlich die Erfahrungen von Fotografen und Models prinzipiell sind.
In der MK liest man immer wieder, wie schlecht es dort funktioniert und dass es auf anderen Seiten (u.a. JC) viel besser läuft, hier geht es vielen genau anders rum und auf allen anderen Seiten sieht es ähnlich aus.
Woran das liegt, kann ich auch nicht sagen. Bei manchen sicherlich daran, wo sie selbst ihre Hauptaktivitäten haben, aber wahrscheinlich ist es oft auch Glück, manchmal vielleicht auch Erfahrung, die Models (oder sonst Personen), die sie vor die Kamera bekommen möchten, anzuschreiben, die ebenfalls ihre Hauptaktivitäten auf der selben Seite haben und auch wirklich Interesse haben.

Ohne die genauen Anschreiben in Verbindung mit den Profilen der Angeschriebenen zu kennen, ist es aber auch nicht wirklich möglich, "Gründe" für ein solches Verhalten zu finden. Unhöflich ist das in diesen Fällen (wie bei Kismetiker) auf jeden Fall.
Die meisten, die ich anschreibe, antworten auch. Das sind allerdings auch die einzigen, die mich dann interessieren.

Alle anderen haben eben was besseres vor... na und? Macht doch nix... jeder wie er mag.

Und die, die mich anschreiben, bekommen eine nette Zu- oder Absage...

Bei allen war für mich immer entscheidend, ob ich mir vorstellen kann, dass diese Menschen mein Profil bereichern. Wenn nicht erspare ich mir das Anschreiben oder schreibe eine nette Absage.

Und die mit denen ich gearbeitet habe, sagten auf die Frage warum sie mit mir shooten, weil ich schöne Bilder hätte, die alle einen Stil hätten.

Und das ist glaube ich das entscheidende.
Viele Bilder oft super weil aus Workshops und dann daneben gleich wieder Schnappschüsse wirken eben irritierend auf Models.

Da braucht es einfach Zeit und Muße und man muss sich Gedanken machen, was man zeigen möchte und welchen Anspruch man hat.

Statt zu schreiben es man alles kann und will, sollte man auch drauf achten, dass die eigenen Bilder diesen Anspruch nicht ins absurde führen.

Als Anfänger bin ich sehr gut damit gefahre , das auch so dazustellen. Ansprüche kann man eben erst stellen, wenn man die auch erfüllen kann. Das kostet eben viel Zeit und Arbeit. Als Anstreicher malt man auch nicht die Sixtinische Kapelle aus 😎

Einfach mal Realist sein und die eigenen Fähigkeiten richtig einschätzen, dann klappt es immer besser.

Ach ja und Menschen suchen, die einem auch mal schonungslos kritisieren. Die ja-Sager helfen einem kein bisschen beim besser werden.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Kommt mir bekannt vor :-)
Das Fazit war, nach etwas über 40 Anschreiben:
• 3 Shootings
-3 Personen zu denen schriftlicher Kontakt zustandekam, zwei davon haben sehr schnell einfach nicht mehr reagiert, bei einer hats halt nicht gepasst, das passiert.
• 10 Personen, die zumindest meine pn gelesen hatten

Ich habe es mittlerweile aufgegeben user aktiv anzuschreiben,da es relativ zwecklos ist und der Mühe nicht wert... *roll*

Die meisten shootings resultieren aus chats in chatrooms.

Lg
Und nochmal die Frage, die von den Menschen mit ach so viel Anstand und offenbar zuviel Lebenszeit/Langeweile etc. immer noch nicht beantwortet wurde *ggg* :

Warum soll ich so ANSTÄNDIG sein und jeder Fotoanfrage eine ANSTÄNDIGE Absage schreiben (= Lebenszeit investieren), wenn sie noch nicht mal so ANSTÄNDIG sind und sich meine Shootingkonditionen und -bedingungen durchlesen??? WARUM?

Manche denken echt nicht nach... *gehbuegeln*
*****roo Mann
120 Beiträge
... Lebenszeit investieren ...
Ich wundere mich aber auch, warum viele junge Menschen jede Menge "Lebenszeit investieren" um über Facebook mit ca. 500 sogenannten "Freunden" - die sie gar nicht kennen - Belanglosigkeiten austauschen.
Das macht eben mehr Spaß!
@S_atyra
Ich Fundes auch überflüssig.
Und wenn man dann nett antwortet, wird noch als arrogant beschimpft oder der Versuch einer Diskussion gestartet mit dem Ziel der Überredung.

Nein danke. Aber NEIN
****_BS Mann
154 Beiträge
@S_atyra
Sprech jetzt mal nur von mir.

Ich lese grundsätzlich das, was der User auf der Hauptseite von sich mitteilt.
Daran orientiere ich mich neben den gezeigten Bildern auch n bisserl um für mich zu entscheiden..
Interessant - anschreiben, oder mhhh...muss nicht sein bzw passt einfach nicht

Ist manchmal n bisserl anstrengend sich querzulesen, weil mich vieles was bei so manchem User drinsteht mich einfach eher wenig interessiert .
Mag halt einfach Fotos machen und suche keine (beispielhaft gesehen) ONS, keine Sub, keine Saunafreundschaft, keine Gang-Bang Party....oder was auch sonst.

Da ich aber zumindest hoffe das sich meine Chancen auf eine Antwort etwas erhöhen nehme ich mir die Zeit.
Auf der Hauptseite bei dir hast du eine HP verlinkt bezüglich Fotoshootings.
Püüühhh....noch mehr Text aber gut - angeklickt.

[x] Done
Nun....jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt.

Irgendwo in der Mitte find ich:
Die dabei entstehenden Bilder sollten dazu dienen, mein Portfolio zu erweitern, demnach erwarte ich einen gewissen Qualitätsstandard. Bei Unsicherheiten einfach eine Nachricht schreiben.

Ganz unten unter Kontaktaufnahme find ich
Ihr könnt mich jederzeit hier im Joy oder auch auf der anderen, meist besuchten SM-Börse anschreiben. Ich beantworte grundsätzlich jede Anfrage.

Der HP-Text steht also ein klein wenig im Widerspruch zu dem, was du hier im Thread äusserst.
My2c
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.