Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
386 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?749
Es gibt ja "Gerüchte", dass vor allem Frauen überhäuft werden mit…
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu kurze Vorhaltezeit für ClubMails

Gebückt, doch nicht gebeugtGebückt, doch nicht gebeugt
*********Joe62 Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Zu kurze Vorhaltezeit für ClubMails
Ein freundliches Hallo an Models und Fotografen in dieser Gruppe,

mich würde mal interessieren, wie Ihr zu folgendem Sachverhalt steht:
Als Fotograf höre ich immer wieder von den Models, dass ich auf diesem oder jenem Weg mit ihnen kommunizieren soll, aber bitte nicht via Joyclub WEIL die mails innerhalb kurzer Zeit wieder gelöscht werden. Auch für mich als zahlendes Mitglied stehen meine Mails nur ca. 4 Wochen zur Verfügung. Dann sind sie unwiederbringlich weg. Für Models, die nur eine Basismitgliedschaft haben, fallen die Mails wohl schon nach einer Woche weg.
Das führt entweder dazu, dass man einen Kommunikationspartner ganz aus den Augen verliert (aus den Augen - aus dem Sinn) oder wichtige Verabredungen nicht mehr nachvollziehen kann etc.. Oder noch schlimmer: jemand versehentlich anschreibt, den man schon mal kontaktiert hat - diese Leute verdächtigen mich dann durchaus berechtigt der fortschreitenden Demenz...
Meine Meinung ist dazu: man sollte Wege finden, wie die Vorhaltezeit auf mindestens ein Quartal verlängert werden kann, damit man die Kontaktpflege nicht auf WhatsApp, Facebook, eMail-Accounts etc. auslagern muss, sondern im Joy verbleiben kann.

Welche Erfahrungen macht Ihr an dieser Stelle? Ist es für Euch so ok, wie es derzeit geregelt ist - oder sollte man über eine längere Vorhaltedauer der mails nachdenken?

Liebe Grüße
Euer
Joe
*****Art Mann
60 Beiträge
Ist es nicht so, dass markierte Mails länger aufbewahrt werden?

Bin noch nicht lange im JC, kann das deshalb nicht sicher sagen. Dachte aber sowas mal wahrgenommen zu haben.

Wenn dem so ist, könnte man wichtige Teile einer Konversation so zumindest speichern.
******013 Paar
65 Beiträge
Der User sollte selbst entscheiden können, wann die Mails gelöscht werden..LG
***os Mann
1.683 Beiträge
Löschwahn
Mich stört das auch sehr. Man sollte zumindest vorgewarnt werden, wenn Mitteilungen gelöscht werden.
Es ist auch noch nicht lange so, dass gnadenlos alles, was älter als 30 Tage ist, gelöscht wird. Vorher blieben ältere Texte bestehen, wenn innerhalb der 30 Tage weitere Antworten erfolgten.
*******i74 Mann
491 Beiträge
Ja..
... Da musst du jedes einzelne schreiben markieren. Eine ganze Unterhaltung, funktioniert nicht. Totaler Schwachsinn.
Warum geht das nicht, wie bei allen anderen Diensten. Dass man die haltezeit einstellen kann. Von mir aus auf unendlich?
Mich nervt es auch, dass sie so schnell weg sind, obwohl ich premium Mitglied bin.
Die FotografinDie Fotografin
**********sFoto Frau
1.322 Beiträge
Ich mache die ersten Schritte hier ...
... und dann, wenn Kunden oder Modelle Interesse haben, verlager ich es auf Email, weil ich auch noch in einem Jahr nachvollziehen kann, was gewesen ist. Im Joy baue ich nicht auf die Archivierung. Ich hab lieber alle Daten und Fakten an einem Ort, nämlich in meinen Emails.
******att Paar
249 Beiträge
Wir empfinden das genauso unerträglich, du sprichst uns aus der Seele.
es gibt unter der Woche auch ein Leben ausserhalb des Joy und nach einer Woche ist alles weg?
Bei einer Bezahlmitgliedschaft ist es uns unerklärlich das bei so geringer Datenmenge überhaupt gelöscht wird.
Das Fotos nach gewisser Zeit ins Archiv wandern, Okay aber 30 Tage geht garnicht.
ProfilbildProfilbild
****oto Mann
111 Beiträge
ich habe
auch schon wichtige Mails verloren.
Das Archiv ist zu klein, um dort alle zu lagern.
Inzwischen speichere ich mir die Kontakte und mache mir Notizen, wen ich mal anschreiben mag.
Zum Glück - wenn denn mal geantwortet wurde - standen dann die Shootings innerhalb kurzer Zeit, so dass mich die Löschautomatik nicht mehr allzu oft ereilt.
ProfilbildProfilbild
********_May Mann
323 Beiträge
Ich verlagere die Konversation nach der ersten Kontaktaufnahme meistens auf einen Messenger (zum Chatten) und auf Email und Dropbox (zur gemeinsamen Ideenfindung). Grund ist genau die kurze Lebensdauer der PMs hier.
Der LichtbildnerDer Lichtbildner
****oto Mann
123 Beiträge
Ein Thema was mich schon lange ärgert
Hallo Joe hallo Freunde des JOYclub,

auch für mich ist es ein Ärgernis das Mails schon nach wenigen Tagen vom System gelöscht werden, Kontakte gehen verloren und ich denke grade bei Frauen ist Mann schnell in der Flut an Mails untergegangen.

Grade die Erotik ist im Zwischenmenschlichen Bereich nun mal in den seltensten Fällen ein Quickie, spontan Dates die Seltenheit ....

Da ist es schon sehr Ärgerlich einen Kontakt aus den Augen zu verlieren weil das was man sich per Mail ausgetauscht hat schon nach wenigen Tagen ( Urlaub, Krankheit oder sonstige Abstinenz ) einfach weg ist *gleichplatz*

Hier sollte die Gemeinschaft mal initiieren die Betreiber dieser Seite zu einer Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit zu Bewegen.

Mit besten Grüßen aus dem Ruhrpott

euer Reiner
art_of_nude - fine art nudeart_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Mich stört das weniger.
Man kann ja vereinzelte Mails als zahlendes Mitglied länger aufheben.

Zum anderen:
Wenn nicht innerhalb 4 Wochen Mailverkehr ein Termin zustande kommt, kommt auch innerhalb der nächsten Monate keiner mehr zustande. Ich hab keine Lust auf ewigen Mailverkehr ohne Ergebnis.
Geht mir auch mit anderen Mails so, nicht nur im JC...
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Vorhaltezeit
Wenn sich shootings anbahnen ist es immer günstiger mit den Models per e Mail zu kommunizieren - whatts app,oder *tel*

Und schon in das Problem gelöst.. *gg*

Lg
*******i74 Mann
491 Beiträge
Es geht ja nicht...
Immer nur um shootings. Bei mir jedenfalls nicht. Auch normale Mails, die man mal geschrieben hat. Und dann nach 4 Wochen kam.ne Antwort, wo ich aber die Frage gar nicht mehr aufgemacht Schirm hatte. *lol*
Oder einige Kontakte ruhen, weil sie im Urlaub sind, such zwischendurch anders orientieren und dann wieder Kontakt Suchen. Diese Mails sind ebenfalls weg.
Jede andere Plattform schafft es doch auch.
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wichtiges
Wird in ein Textverarbeitungsprogramm kopiert und auf die Festplatte genagelt... *grins*

Lg
******013 Paar
65 Beiträge
das ist aber nicht Sinn und Zweck von einem Postfach...auf anderen Seiten wird man doch auch nicht so eingeschränkt *kopfklatsch*
In der FC ist es noch schlimmer.
Ich gebe dem Themen-Ersteller recht: auch mir passiert es, dass ich Models aus den Augen verliere und verloren habe, wenn ich die Mail nicht speichere. man kann ja nur 10 Markierte Mails anlegen. Deswegen speichere ich begonnene Kommunikationen mit Models in WORD ab. Dort bleiben sie und werden erst gelöscht, wenn sich ein Kontakt erübrigt weil beendet.
Ich kenne es so auch in der Foto-Community. Wenn ich dort eine Quick-Message an ein Model sende, speichere ich den Text vorher mit Datum in WORD ab, bevor ich die Message absende. Ist sie abgesendet ist sie weg, so habe ich sie und kann gegebenenfalls drauf zurückgreifen.
Am besten ist es immer noch, den Kontakt in das private email-Fach zu verlegen.
*******xe58 Frau
3.619 Beiträge
geht mir auch so
wenn man mails nicht gleich ins archiv schiebt...... aber wer macht das schon regelmäßig. mir sind jetzt auch wichtige mails wieder gelöscht, hab mich tierisch geärgert.

bekomme sehr viel post - auch von fotografen - und kann mich nicht immer gleich melden. suche ich dann gezielt nach meinen mails um die kommunikation zu vertiefen..... WEG!!!
******otz Mann
53 Beiträge
volle Zustimmung....
Ich kann das auch gar nicht nachvollziehen, warum das so ist.
Und ich höre das auch ganz oft. Ist das den JC Machern nicht bekannt, oder warum wird das nicht mal geändert??? Die Fotografen und Models kennen ja auch wohl die Model-Kartei. Da kann ich noch na vielen Jahren immer noch nachschauen, was man mal geschrieben hat.
Wie können wir uns denn mehr Gehör verschaffen??

Gruß Carsten
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich kann das auch gar nicht nachvollziehen, warum das so ist
Weil Datenspeicherung Server - Festplattenkapazität ( ver.. ) braucht und der kostet nunmal Geld..... denk

Lg
art_of_nude - fine art nudeart_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Also wenn es am Speicherplatz liegen sollte,
dann wäre es doch besser, schrottige Selfies
nach wenigen Wochen zu löschen...

Shootings: Selfie Bilder bei Joy


*ggg*
*********tion Frau
4.765 Beiträge
*******nude:
Also wenn es am Speicherplatz liegen sollte,
dann wäre es doch besser, schrottige Selfies
nach wenigen Wochen zu löschen...

*top2*

Also, ich habe "wichtige" Mails teilweise schon seit Jahren im Postfach. Aber für längerfristige Kontakte weiche ich auch auf andere Kommunikationswege aus.
*******e_S Frau
28.686 Beiträge
Momentaner Stand:
Jeder hat die Möglichkeit, eine begrenzte Anzahl von Mail dauerhaft zu speichern.

In einer geöffneten Mail ist rechts neben dem Datum ein Häkchen. Klickt man darauf, öffnet sich ein Auswahlfenster. Dort wählt man die Funktion "ClubMail markieren" und folgt den Hinweisen.

Weiterhin ist es möglich, in einem Profil persönliche Notizen zu speichern. Diese Informationen bleiben auch erhalten, wenn ein Profil nicht in den eigenen Kontakten gespeichert ist.

JOY hat geplant, für jedes Mitglied die Mailverläufe dauerhaft zu erhalten. Damit entfällt das zeitliche, automatische Löschen der Mails. Wann diese Änderungen umgesetzt werden, weiß ich leider auch nicht.
...Liju........Liju.....
*******ier Mann
5.981 Beiträge
Ich habe gerade mit einer
Moderatorin ein Problem mit dem Postfach besprochen, weil die PNs, wenn ich mich für ein Kompliment bedanke nach vorne springen. Ich würde es begrüßen, wenn sie einfach dort bleiben wo sie sind.

Vorletzte Woche habe ich in 7 Tagen über 600 Komplimente bekommen und es ist mit derzeitiger Version einfach eine Plage alle zu beantworten. Wenn man die Erste Seite fertig hat, dann muss man ans Ende scrollen, auf Seite zwei gehen und Antwort senden. Zwei bis dreimal kommt man auf Seite zwei dann springt es nach der Antwort wieder auf Seite 1. Dann geht das von vorne los, Seite 1 runter scrollen auf die nächste Seite gehen unw.

Was kommen wird war der Vorschlag, dass man mehrer Pns oder eine ganzen Seite markieren kann und dann ein Dankeschön zurück senden kann.
*******i74 Mann
491 Beiträge
Passiert...
....Mir nicht... Bei 5 Mails in der Woche. *haumichwech*
ProfilbildProfilbild
***TO Mann
266 Beiträge
Ich finde die automatische Löschung der Nachrichtenauch sehr störend. Nicht selten kommuniziere ich über Monate mit den Models, bis endlich ein passender Termin gefunden ist. Darum mache ich mir jeweils eine Notiz ins Profil. So weiss ich zumindest, dass ich jemanden bereits mal angeschrieben habe. Ich verstehe nicht, warum JC da so knausrig ist. Auch kann ich nur ein Foto aber keine anderen Daten den Nachrichten anhängen. Wenn es wegen der Datenmenge ist, könnte man ja auch die Datenmenge pro Mitglied limitieren. Wie bei iCloud bekomme ich auch eine Nachricht wenn mein Volumen aufgebraucht ist. Ich kann dann Daten löschen oder mehr Speicherplatz kaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.