Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
712 Mitglieder
zum Thema
Shooting im Lokomotivmuseum - Tuttlingen (27.04.2024)5
Fashion/Erotic -Fotoshooting im Lokomotivmuseum Außen und Innen.
zum Thema
Fotoshooting für W, W/M, W/W2
Ich bin Hobby-Fotograf mit professioneller Ausrüstung und zu allem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps & Tricks für das Erstellen von JC-Bildern

*******Kiss Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Tipps & Tricks für das Erstellen von JC-Bildern
Liebe Shooting-Gruppe,

hoffe das Thema gab es so noch nicht. Zumindest konnte ich dazu nix finden. Es geht darum, wie man als Hobbyknipser mit einfachsten Mitteln, Methoden und Techniken dennoch gute bis sehr gute Profilfotos/Albumfotos für den JC kreiert. Natürlich auch selfmade, falls kein zweiter Fotograf greifbar ist.

Damit ist die Messlatte [*infantilen Flachwitz hier einfügen*] ziemlich hochgelegt. Aber da sich ja alle hier weiterentwickeln wollen, kann das ja nur dienlich sein *zwinker* .

ich schreibe aus einer Unzufriedenheit meiner eigenen Fotos heraus. Daher kaum welche online. Es fängt mit Ideen an und hört spätestens bei der Lichtgestaltung auf, da fehlende Ausleuchtung wie Blitze u.Ä..

Besteht Hoffnung auf Ratschläge oder ist das eventuell etwas zu hoch gegriffen? Dann einfach diesen Strang untergehen lassen.

Danke schon mal.

LG
Die Frage ist gewiss interessant ...
... aber auch viel zu allgemeinkonkret, als das man mit einigen Sätzen das Thema erschlagen könnte.

Für den Anfang würde ich Dir einfach raten, mal nach

'Tutorial Portraitfotografie' und 'Tutorial Selfie'

zu googeln. Ich denke, da kommst Du am schnellsten weiter.
Ich fotografiere selbst gerne...Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
439 Beiträge
...oder mal einen Workshop besuchen über Grundlagen, etc. So bekommt man dann evtl. auch Ideen und Einblick, was sinnvolle Zusatzausrüstung ist für den jeweiligen Fall.