Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
3998 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kann helfen?

Wer kann helfen?
Hallo, ich bin Hobbyfotograf und möchte meine Bildbearbeiung verbesern. Lightroom ist dafür hervorragend. Jedoch befinde ich mich in einer Umschulung, die mit Hartz4 finanziert wird. Wer hat eine Vollversio von Lightroom für WINDOWS 7 mit Einzelplatzlizenz über und möchte mir helfen? Ich freue mich auf Nachricht. Leider kann ich mir den Kauf nicht leisten.

LG
Graf75Foto
*****alo Mann
2.164 Beiträge
es gibt
nicht nur LR

such dir ne günstige alternative..zb affinity.....kostet ein bruchteil
Versuch's doch mal mit
Fast Stone image viewer
Ist Freeware und sehr einfach zu bedienen.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Computer Welt.de
***um Mann
540 Beiträge
Da muss es ja sicherlich nicht unbedingt Lightroom sein.
Da gibt es auch genug kostenlose Programme.

Hier mal eine Empfehlung für ein sehr gutes kostenloses Programm.
https://www.gimp.org
Ich kenne mich mit Lightroom gut aus. Das ist mein Programm. Mit Gimp komme ich gar nicht klar. Ich suche schon Lightroom. Es passt perfekt zu mir.
***um Mann
540 Beiträge
Na dann spare einfach, und dann kannst du dir Lightroom leisten.

Bekommst du ja schon für 10€ pro Monat
Sparen als Umschüler? Das ist sehr schwer.
***um Mann
540 Beiträge
ach komm, 2 Schachteln Zigaretten weniger im Monat und schon kannst du es dir leisten *g*
Wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich das Gesuch hier nicht gepostet.
***um Mann
540 Beiträge
Rauchen kannst du dir auch leisten *g*

Aber ist etwas müssig über sowas zu diskutieren, wenn du dir nich mit kostenlosen Programmen helfen lassen möchtest.
Von Lightroom sieht man zumindest hier nichts in deinen Bildern.
bla bla bla. Ich weiss, dass Rauchen teuer ist. Solche Ratschläge sind hier überflüssig. Also bitte beim Thema bleiben. Danke..... *zwinker*
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Da geht man mal
Am Wochenende arbeiten und dann kann man sich das auch leisten... fühlt sich auch besser an wenn man es sich verdient hat.
****oto Mann
456 Beiträge
... ich ...
... finde betteln doof... !
Wie wäre es mit einem Nebenjob abends ???
Oder fotografieren gegen Honorar ?
Oder oder oder ... sei doch mal ein bißchen kreativ, bist Du doch beim fotografieren und bilderbearbeiten auch !
Gruß,
Th.
Was hat das denn mit Betteln zu tun? Wenn einer helfen kann, dann bitte. Aber solche sinnfreien Beiträge sind hier völlig überflüssig. Es hat schon seine Gründe, warum ich hier Hilfe suche. Die sind aber privat und haben nichts mit Bequemlichkeit zu tun.

Also spart Euch das.

Wenn ein Moderator hier ist, bitte das Thema löschen. Das wird mir hier zu blöd. DANKE
****oto Mann
456 Beiträge
...oooohhhh.....
... da ist aber einer beleidigt ... !
Ich habe auch kein Lightroom und lebe noch, sogar ganz gut....
***um Mann
540 Beiträge
Wie man in den Wald rein ruft, so schalt es heraus,...

Du möchtest etwas geschenkt und dein Tonfall ist arg daneben, so wird das nix.
Mein Tonfall passt sich hier nur den Vorwürfen an. Ich habe Gründe, warum ich keinen Nebenjob annehmen kann. Gesundheitliche Gründe und ja ich weis, ich rauche. Wer also helfen kann bitte. Alle anderen ersparen sich bitte weiteres. Dankeschön...............
Ich werde hier nicht mehr reinschauen.

THEMA BITTE LÖSCHEN DANKE
***um Mann
540 Beiträge
Na dann mache es doch ganz einfach.
Installiere dir die 30 Tage Testversion von Lightroom.
Da hast du schon ein Monat Zeit zum Üben.

Und wenn die Zeit abgelaufen ist, installierst du Windows7 neu.
Dann kannst du wieder 30 Tage testen.

Zeit genug hast du ja *zwinker*
sonYsonY
********mmer Mann
2.158 Beiträge
Dann aber auch immer mit neuer Email Adresse *g*
******uc2 Mann
265 Beiträge
Lauter....
moralinsaure Moralapostel hier. Sobald der Begriff HartzIV fällt, gehen Schubladen auf und man glaubt, den Menschen dahinter (hinter dem Inserat) beurteilen zu können, ja sogar zu dürfen!

Ein normales freundliches Gesuch, und wer nichts zu verschenken hat, kann sich ja wohl auch die spießbürgerlichen Ratschläge (nicht rauchen, Wochenende arbeiten) sparen. Pfui! Sie könnte ja auch weniger essen (bis zum Magerlook wäre ja noch ein klein bisschen Spielraum) oder sich ne billigere Wohnung suchen, und überhaupt, "betteln" ist ja so schlimm. Im Neoliberalismus ist Betteln systembedingt!

Meine bescheidene Meinung.
******uc2 Mann
265 Beiträge
Er
Sie könnte ja auch weniger essen

ER natürlich. Bei Magerlook hat sich sofort meine Schublade geöffnet.
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Seit wann...
... wird eine Umschulung mit Hartz IV finanziert?
Fragt eine, die nächsten Monat auch eine neue Ausbildung beginnt, wo das Lehrgehalt bis zu ALG 1 aufgestockt wird und nicht bis ALG 2 ...

Und.. ich gönne mir tatsächlich Photoshop CC, inklusive Lightroom (was ich jedoch nicht wirklich nutze) über die Creative Cloud ... gibt es da als Fotografenversion (beide Programme im Paket) für 11,89 Euro im Monat.
Die kriegt man im Monat wohl zusammen, auch mit wenig Geld.
Zumal Schulbücher ja vom Amt übernommen werden und man diese nicht selbst kaufen muss *zwinker*


by the way .. Kommentare a la "Zeit hast Du ja", sind ziemlich daneben ...
ich schränke explizit ab Oktober meine Fotografie ein, weil ich während der Umschulung eben KEINE Zeit zu verschenken habe ...
Umschulung bedeutet nämlich, dass man einen neuen Beruf lernt und lernen nimmt Zeit in Anspruch.
Man muss Klausuren schreiben und wieder in den Lernprozess rein finden etc. pp.
Und hat zudem einen ganz normalen Arbeitstag wie jeder andere auch.
Nur das Geld auf dem Konto ist in der Zeit nicht dasselbe.

Vielleicht sollten hier manche mal von ihrem hohen Ross runter steigen und ein wenig in der Realität Fuß fassen...
********Love Frau
5.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schließe hier ab, da der Themenersteller die Gruppe verlassen hat.

Schade, dass viele Diskussionen oftmals in eine Richtung laufen, die ins persönliche gehen und mit dem Thema absolut nichts zu tun haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.