Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Volkswagen
219 Mitglieder
zum Thema
Canon Eos 600d15
Ich würde gerne bei Canon bleiben aber mich verbesern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CANON EOS 5D Mark 4

CANON EOS 5D Mark 4
CANON EOS 5D Mark 4

Endlich ist sie da .... mit 4K, GPS, Lan und vieles mehr.

EOS 5D Mark IV – Hauptleistungsmerkmale:

30,4-Megapixel CMOS-Vollformat-Sensor mit großem Dynamikumfang
Innovativer Dual Pixel CMOS AF und Dual Pixel RAW
Der Schritt zu 4K-Kinoqualität: 4K mit DCI und bis zu 30 Bildern pro Sekunde
Bestens verbunden dank integriertem WLAN mit NFC und GPS

Weiteres hier:

http://www.canon.de/about_us … tographers_perfect_shot.aspx
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
THX für die Info....
Vll mal antesten das neue Teil....

Lg
Fotograf_56
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
Um warum muss der TO das Thema per Copy/Paste gleich in (mindestens) 3 Unterforen starten? Spam...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Oh..
Crossposting..?

Vll ein Händler..? *gg*
Lg
Profilbild
**ax Mann
18 Beiträge
Schade ...
... passt nicht an meine Nikon Objektive *g*
@kajusk
Nicht jeder ist in jeder Gruppe.

Ich freu mich, dass es bei Canon weiter geht, da ich die Mark 2 habe ist der Sprung für mich lohnenswert, allein der 4K wegen, da ich professionell im TV, Video und Fotobereich arbeite.

Erklärung genug ???

Ach so, ich bin kein Händler !!!
aber die UVP ist heftig.
Die rufen jetzt über 4.000€ für das Teil auf - und das ohne Linse.
... joah ... ka
Also ... über die Qualität des Bildes entscheidet das Objektiv. Ob ich für einen Body der nur das gleiche kann wie die 6d mit nen paar mehr MP ausgeben will ...

Mal abwarten was sie 6 Monate nach release kostet ... und ob ich Lust auf nen Frustkauf hab.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Bildqualität
Also ... über die Qualität des Bildes entscheidet das Objektiv.

Nicht nur... ich möchte mal sagen... vll zu gut 60%...?!

Lg
5 D MK 4
die kommt mit meiner 1D lange nicht mit ... *top*
*********photo Mann
19 Beiträge
nix billig
schön wurde ja auch Zeit,.... aber dennoch ist die Mark iv... 4.065 Euro... nicht's für meinen Geldbeutel.
Bleib bei meiner Mark iii und lege mir neue Objektive zu.
LG Olaf
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hat von euch denn schon jemand die Neue in der Hand gehabt und getestet..?
Werde ich die Tage mal machen,wenn mein Händler die da hat.... *ja*
Lg
Profilbild von mir
****m_S Mann
43 Beiträge
Canon 5D MK IV
Für professionelle Filmer sicher wegen 4K interessant. War aber bei einigen ZDF Produktionen anwesend, da wurde mit der MKIII gefilmt. Ich bleibe bei der MKIII. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend und eine geniale 'Waffe'. Und 4000+ Euro hat mein Geldbaum im Garten gerade nicht übrig.
@Achim_S
... was denkst du, warum gerade im Profibereich die Kameraleute mit der 5DIII arbeiten?

Genau, weil sie Features hat, die für solche Produktionen passen, ich hab z.B. noch nie jemanden am Set mit z.B. einer Nikon gesehen .... der Trend geht Richtung Canon.

und wenn die Kamera erst mal da ist und sich der Preis reguliert hat, was denkst du haben die Leute dann am Set ? Natürlich die 5DIV.

Alle die jetzt maulen, viel zu teuer haben das damals bei der 5DIII bestimmt auch gesagt.

Und, hier geht es in erster Linie um die Kamera und deren Features, nicht ob jemand genug Kohle dafür hat, oder mit seiner zufrieden ist.

Im Eventbereich wird derzeit immer mehr in 4K aufgezeichnet, und dafür passt sie !

Im Übrigen kostet eine professionelle Videokamera mit 4K ein vielfaches und die passende Optik noch mal mindestens das Gleiche.

Wir schauen mal in 6 Monaten, wer dann alles mit der 5DIV rumläuft.
Profilbild von mir
****m_S Mann
43 Beiträge
@SkorpiMedia
... da hast du sicher recht.
Erste Tests 5DIV
... schaut mal hier

http://www.traumflieger.de/r … k-IV-ab-Sept-2016::1183.html

Falls der Link entfernt wird:

Auf Traumflieger DE ... findet ihr sofort den Bericht.

Achtet auch mal auf die Preistabelle, die erste EOS 5D hat schon 3.399 Euro gekostet ... alles Klar?
... der Trand geht mark(4)en.unabhängig sicher in Richtung Retro, und da reichen u.U. auch 10MP's aus!
Aber wenn Du das professionell betreibst, dann musst Du wohl +4kEur ausgeben, die sich in Deinem Fall bestimmt in 6 Monaten bereits amortisiert haben ... hier im JC passen derzeit noch keine 30MP 'rein!
Grüße von Nikon- und Oly-Usern

PS: wir kennen auch Leute, die mit Mark.III nur Schrott produziert haben .... Equipment ist eben nicht alles
Abwarten
In den ersten 6 Monaten verliert sie eh 300-400 euro, bzw wird günstiger... Und alle unter euch die wie ich ein Fotografen sind.... Schreiben Sie ab.. Unterm Strich alles halb so wild
*********Kater Mann
70 Beiträge
was mich da immer stört...
nur 30 Bilder/s
Warum können die nicht wie bei Pentax auch einen Modus mit 60 Bildern/s einbauen?
Schon klar, dass auch Camcorder verkauft werden sollen, aber beides in einem Gerät wäre schon schick gewesen.
Selfie
******oto Mann
193 Beiträge
Enttäuschend
Also ich muss ehrlich sagen, Canon enttäuscht mich mit der neuen MK IV. Da habe ich mir deutlich mehr von versprochen. Die Mitbewerber Nikon und Sony haben da gut vorgelegt und können mehr als die neue Canon und sind auch noch preiswerter dabei. Da wundert es mich nicht, dass ich immer mehr Kollegen insbesondere mit Sony Kameras sehe.
Die neue Canon lohnt sich meines Erachtens nur für den, der Canon Objektive hat und dessen alter Vollformater den Geist aufgegeben hat.
Ich bin zwar Canon-User als Fotograf und Bildjournalist, denke aber immer häufiger über einen Systemwechsel nach. Insbesondere im spiegellosen Bereich versagt Canon in der Entwicklung zu 100% und überlässt der Konkurrenz den Markt.
Canon
Canon anhänger zu sein ist halt nicht besonders rational. Es ist ne herzenssache. Manche bezahlen das doppelte damit Nike auf dem China Schuh steht, der andere nen paar Groschen für China Schuh wo kik drauf steht.

Und aus der Sicht des aktionärs... Ich glaube an die Firma... Und springe nicht ab nur weil sie nicht die günstigste ist.

Der Mercedes der kameraherstller... Obwohl daihatsu günstiger ist und auch fährt.
@****pi

ich stimme dir ja zu was das Thema Video & Co angeht.
Aber ich nutze die Kamera zum Fotografieren und benötige das Videozeugs nicht, von daher bleibt für mich nur:
• mehr Pixel
• schnellere Reihenaufnahme
• besserer AF
• bessere High-ISO

Canon drängt durch dieses Vorgehen IMHO viele Fotografen in die kleineren Linien und weg vom Vollformat

Just my 2 Cents
Genau das Thema
Es ist für 5d Mk4 interessierte, wer die Features nicht braucht, muss hier nicht rumnörgeln, oh zu teuer, das brauch ich alles nicht, gibt es bei xy schon lange.

Ich hab damals den Schritt von der 2er zur 3er nicht gemacht, weil mir das bisschen mehr zu wenig für ein Upgrade war, aber jetzt von der 2er zur 4er macht das Sinn.

Natürlich warte ich, das sich der Preis reguliert, aber technisch macht sie schon was her.
Canon drängt ?
Mir wäre jetzt nicht bewußt wo canon irgendwen vom Vollformat wegdrängt!

Es kommt ja aufs Motiv an welche Kamera (Sensor) man braucht ... und nicht auf den Preis ...

Die die sich zu "crop" drängen lassen, sind eher Menschen die fotografieren als Fotografen würde ich mal sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.