Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wettbewerb : Sehnsucht nach Urlaub

****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller 
Wettbewerb : Sehnsucht nach Urlaub
Mal eine Fragen:

Bei anderen Wettbewerben stand immer als Bedingung für ein Wettbewerbsfoto:

keine Bilder mit Logo ! Die Abstimmung soll allen die gleiche Chance bieten , also darum bitte das Wasserzeichen des Joy verwenden.


*

Warum ist das diesmal anders?
Ich sehe sehr viele Fotos in denen ein Logo zu sehen ist.

Ist das so gewollt, dass jeder Fotograf hier Werbung für sein Foto machen kann?

Danke für Antwort.
***ON Mann
263 Beiträge
Logo
Aus meiner Sicht ganz einfach - wenn ich das Logo von meinem Bild entfernen muss, lasse ich das mit der Teilnahme am Wettbewerb, da das Einfügen des Logo ein fester Bestandteil in meinem workflow ist. Das hat nix mit Werbung zu tun - der ©Vermerk ist aus meiner Sicht einfach notwendig
Profilbild
*****oto Paar
499 Beiträge
Wettbewerb mit Logo...
Ob ein Fotograf einen Vorteil hat wenn sein Logo auf dem Bild ist.... glaub ich weniger. Es soll ja das Bild bewertet werden, es könnte sogar sein das an Fotografen höhere Ansprüche gestellt werden weil sie ja "Fotografen" *zwinker* ob die Bilder besser sind lassen wir mal offen....
... aktuell
*****San Mann
7.351 Beiträge
das Logo ist eine Sache. Aber warum darf man die eingestellten Bilder erst nach Ablauf des Einstellzeitraums bewerten??? Da kann ich keinen rechten Sinn darin erkennen. In anderen Wettbewerben darf man immer von der ersten Stunde an seine Bewertung abgeben. Und man hat ja nicht nur 1 Stimme, um 1 Bild zu bewerten, sondern kann für jedes einzelne Bild eine Bewertung machen.
Profilbild
****od Mann
141 Beiträge
@ Cyan_San
naja, das find ich schon logisch, weil fair: Sonst hätten die zuerst geposteten Bilder einen Vorteil, weil sie länger online sind und damit auch länger die Chance auf eine positive Bewertung haben. Zudem sollte meiner Meinung nach erst dann bewertet werden, wenn alle Bilder zu sehen sind und man sich einen Gesamt-Überblick verschaffen kann. Sonst ist in der Anfangsphase "der Einäugige König unter de Blinden", sprich, mittelmäßige Bilder bekommen Top-Bewertungen, weil der Rest schlechter ist, und viele richtig gute Beiträge noch garnicht online waren...
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
zu den Logos. Es geht weniger um Werbung als um Seilschaften.

In vielen Foto-Communities gibt es ein klickst du mich, klick ich dich. Die Bewertung bzw. die Anzahl der Klicks hängt dann weniger an der Qualität der Bilder als an der Stärke der Seilschaft. Dem kann die Anonymisierung (teilweise) entgegen wirken.

***ON:
©Vermerk ist aus meiner Sicht einfach notwendig
Stimmt. Die Bilder dürfen und sollen auch einen Vermerk tragen. Den Vermerk, den der Joy selbst hinzufügt, der kann während des Wettbewerbs ausgeblendet werden. Auf manchen Bildern ist das Fotografen-Logo aufwändiger und liebevoller gestaltet als das Bild selber und auch in der Bildmite platziert.

***ON:
lasse ich das mit der Teilnahme am Wettbewerb
Das ist dann die Konsequenz; damit muss der Veranstalter leben. Umgekehrt meide ich Wettbewerbe mit Fotografen-Logos, so gleicht sich das wieder aus.

****od:
Sonst hätten die zuerst geposteten Bilder einen Vorteil, weil sie länger online sind
Ich beobachte es eher umgekehrt. Es gewinnen fast immer Bilder, die im hinteren Drittel des Wettbewerbs eingestellt werden. Das liegt wohl auch daran, dass einige der späteren Teilnehmer sich an dem orientieren, was schon im Wettbewerb ist. Sie stellen dann nur Fotos ein, die sich mit den bisher besten messen und diese vielleicht überbieten können.

****od:
mittelmäßige Bilder bekommen Top-Bewertungen
Die Bewertung kann bis zum Ende des Wettbewerbs korrigiert werden. Mache ich manchmal, wenn es nötig ist.
Profilbild
****od Mann
141 Beiträge
@ sinnlich_nackt
beides für mich keine Argumente gegen das Bewerten nach der Deadline zum Einstellen, sondern dafür:

Es gewinnen fast immer Bilder, die im hinteren Drittel des Wettbewerbs eingestellt werden. ... Sie stellen dann nur Fotos ein, die sich mit den bisher besten messen und diese vielleicht überbieten können.

Wenn es die besten Bilder des Wettbewerbs sind, sollen sie gewinnen, egal, wann eingestellt. Und dass ein Fotograf sie nicht posten würde, obwohl es seine besten zu dem Thema sind, erscheint mir unlogisch.

Die Bewertung kann bis zum Ende des Wettbewerbs korrigiert werden. Mache ich manchmal, wenn es nötig ist.

Allein dass du's machst, zeigt, dass es den von mir beschriebenen Effekt sehr wohl gibt, sogar aus deiner eigenen Erfahrung heraus. Und ich bin mir sicher, bei weitem nicht jeder ist so gewisenhaft wie du und checkt zum Ende der Bewertungsphase nochmal ab, ob seine Bewertungen wirklich noch passen.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller 
Für sind halt Fotos mit sichtbarem Logo ein Ausschlusskriterium für den Wettbewerb.
Die bewerte ich nicht, auch wenn mir gefallen.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Ich habe mich nicht für oder gegen eine 'eigene Bewertungszeit' ausgesprochen.

****od:
dass es den von mir beschriebenen Effekt sehr wohl gibt, sogar aus deiner eigenen Erfahrung heraus

Eben nicht. Du sagst, die Bilder am Anfang hätten einen Vorteil. Ich sage, die Bilder am Ende haben einen Vorteil. Eine gewisse Schieflage ist da, soweit sind wie uns einig, aber sie ist genau umgekehrt wie du sie vermutest.
*******deux Mann
659 Beiträge
Wasserzeichen
ist für uns ein Schutz.
Wenn das Joy Wasserzeichen im Wettbewerb ausgeblendet wird, kannst du schön Screenshots davon machen und die dann wieder in anderen Portalen einfügen.
Nach dem Motto habe ich im Netz gefunden steht ja nix drauf
... aktuell
*****San Mann
7.351 Beiträge
schutzfunktion contra seilschaften
Das mit der Schutzfunktion klingt einleuchtend. Aber mal ehrlich: wenn einer ein Bild klauen möchte, dann macht er das, Logo hin, Logo her.

Was die Gerechtigkeit im Wettbewerb betrifft, würde ich es weiterhin lieber ohne Logo sehen. Mal ganz ehrlich: wer hat nicht schon ein Bild positiv bewertet, weil er den Fotografen kennt. Und umgekehrt ein Bild abgewertet, weil ihm die Nase des Fotografen nicht gefällt...
Profilbild von mir
****m_S Mann
43 Beiträge
Logo
Sehe ich wie MCTON
Ein (dezenter) Hinweis auf den Fotografen sollte immer im Bild sein.
Bringt zwar nicht allzuviel, da jeder mit paar Klicks das wegknöpfeln kann. Ich sehe es bei mir als eine Art Unterschrift, um zu dokumentieren, daß man das Bild auch wirklich selbst gemacht hat.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@sinnlich_nackt ....
... dass ein fotograf, der seine bilder erst gegen ende des wettbewerbs einstellt, sich qualitativ an den zuvor eingestellten bildern orientiert, mag richtig sein. das tut er aber auch, wenn die bewertungszeit erst nach dem einsendeschluss beginnt.

eine einheitliche bewertungszeit für alle bilder - egal, ob sie am anfang oder am ende des wettbewerbs eingestellt wurden - ist natürlich im sinne der relativen gleichbehandlung aller einsendungen zu bevorzugen.

um eine absolute gleichbehandlung zu erreichen, müssten die bilder sogar gesammelt und erst nach ende der einsendefrist alle gleichzeitig eingestellt werden.

so wie man das eben aus den wettbewerben mit "zuschauer"wertung aus zeitschriften kennt.
****c01 Mann
291 Beiträge
Ich weiß gar nicht warum hier überhaupt eine Diskussion aufkommt.

Die Regeln für die Wettbewerbe sind immer gleich hier und die Logos sind einfach wegzulassen, damit kein Hinweis auf den Teilnehmer vorhanden ist.

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, lässt es einfach wortlos bleiben.

Ich will hier keinen Maßregeln! Da mir einige Dinge, wie die Veröffentlichung meiner Bilder hier im JC nicht gefallen, mach ich einfach bei keinem der Wettbewerbe im JC mit. Und gut.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller 
****c01:
Die Regeln für die Wettbewerbe sind immer gleich hier und die Logos sind einfach wegzulassen, damit kein Hinweis auf den Teilnehmer vorhanden ist.

Schön wäre es, wenn ihr Bilder einstellen würdet, die unsere Sehnsüchte nach Urlaub wecken

3 Bilder pro Einsteller

Ü18 erlaubt, sollten es aber eindeutige Bilder sein, die auf Pornart hinweisen, werden sie abgelehnt

ansonsten weckt die Sehnsucht der Leute auf Urlaub
ACHTUNG
Einstellen der Bilder vom 14.08 bis 30.08 und ab 01.09.16 bis 18.09.16 bewerten

Das eingestellte Bild zeigt Ehrwald Zugspitze Österreich

lg michelle

Steht diesmal leider nicht in den Wettbewerbsregeln.
****c01 Mann
291 Beiträge
Okay gogo, da hast Du Recht!
Ich schau gar nicht mehr ... *g*
*******ucht Paar
2.543 Beiträge
Teilnahme
Ja, und weil hier ständig die gleichen Diskussionen auf kommen und sich die Leute so dermaßen an die Gurgel gehen, als ginge es um den Preis "Fotograf des Jahres", machen wir hier auch nicht mehr mit.
Ob mit Logo oder ohne. Zumal wir auch der Meinung sind, dass es sich bei den eingestellten Fotos um unser Eigentum handelt und somit auch unser Logo ein Recht darauf hat angezeigt zu werden.

Und "sinnlich nackt" mit solchen Äußerungen von wegen Seilschaften wäre ich etwas vorsichtiger.
Das sind bloße Vermutungen, die sich nicht so einfach beweisen lassen. Also sollte man da mit der eigenen Äußerung und Unterstellung etwas mit Bedacht umgehen.

Euch aber nun viel Spass beim Wettbewerb--habt Euch doch bitte alle wieder lieb. *herz2*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
****51:
Steht diesmal leider nicht in den Wettbewerbsregeln.

Was nicht in den Ausschreibungsbedingugnen steht, darf auch keine Grundlage für weitere Handlungen sein, wie den Ausschluss vom Wettbewerb.

****51:
Ich sehe sehr viele Fotos in denen ein Logo zu sehen ist.
Ich habe gerade gezählt und zwei Bilder mit Fotografen-Logo gefunden. Sehr viele sind das nicht, vor allem, wenn es erlaubt ist.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller 
*********nackt:
Ich habe gerade gezählt und zwei Bilder mit Fotografen-Logo gefunden. Sehr viele sind das nicht, vor allem, wenn es erlaubt ist.

Ich entdecke mehr.
Profilbild
****od Mann
141 Beiträge
Aufgabenstellung...
Auch, wenn ich damit nochmal ein etwas anderes Fass aufmache:

Ich finde nach Durchsicht der ersten Einreichungen - abgesehen von den formalen Teilnahmebedingungen, die hier schon ausgiebig diskutiert wurden - auch die Aufgabenstellung selbst, wie sie in den Teilnahmbedingungen formuliert wurde, etwas schwierig. Denn (wie zu erwarten) treten hier Pinup-Girls vor exotischer Kulisse gegen reine Landschaftsaufnahmen (und ein paar sonstige Urlaubseindrücke) an. Meiner Meinung nach Stoff für zwei unterschiedliche Wettbewerbe. Ob Brüste und Schenkel den (fast zu erwartenden) Wettbewerbsvorteil haben, bleibt abzuwarten - vergleichbar im Rahmen eines Wettbewerbs sind Bilder aus den zwei unterschiedlichen "Themenwelten" meiner Meinung nach auf jeden Fall nur bedingt...

Vielleicht wäre es ja eine Anregung, neben der "Gesamtwertung" auch noch Sieger in den Klassenwertungen "Erotische Beiträge" und "Non-Erotica" (ein schlauerer Begriff fällt mir spontan nicht ein) zu küren?
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller 
Da stimme ich Dir zu.

Für mich hat eine nackte Frau auch nichts mit Sehnsucht nach Urlaub zu tun.

Da zählen mich auch eher Landschaftsbilder, also Non Erotic Fotos.

Wobei da 2 sehr schöne Fotos mit Frauen sind, die einfach toll sind.

Aber eine Frau an einem Cabrio wohl eher nichts mit Sehnsucht nach Urlaub zu tun hat.

Teilweise halt Thema verfehlt, stimmt.

Aber ich bin auch nur ein Freizeitknipser und kein Profi.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@trypod ...
... die aufgabe ist nicht "etwas" schwierig, sie ist schwierig - und sie ist weder mit einem landschaftsfoto, noch mit einem landschaftsfoto mit nackter frau zu lösen.

aber das ist doch das schöne, wenn man eine aufgabe gestellt bekommt - man macht sicher erst gedanken, dann kommt die arbeit und dann hat man ein ergebnis.

nur in die schublade greifen und zu verschiedenen themen die immer gleichen bilder rauszukramen - das wäre doch zu einfach *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@chmuc01 .....
.... wennn es sinn macht, können regeln auch geändert werden -

sonst hätten wir in deutschland noch die todesstrafe, homosexuelle kämen ins gefängnis, verheiratete frauen dürften nur mit erlaubnis des ehemannes ein konto eröffnen, schulkinder dürften noch geschlagen werden ....... brauchst du noch mehr beispiele für sinnvolle regeländerungen ;-?

ps: ja, ich reagiere allergisch auf leute, die sagen, wir haben das schon immer so gemacht, und wem es nicht passt, der kann ja abhauen.
Profilbild
****od Mann
141 Beiträge
@ fotojob
Mit "etwas schwierig" meinte ich nicht die Herausforderung an den Fotografen (die darf und soll gerne schwierig sein, ganz deiner Meinung! *zwinker* ), sondern die Vergleichbarkeit und faire Bewertbarkeit der einzelnen Beiträge...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@trypod ....
.... alle, die sich ein paar gedanken über die aufgabenstellung machen, werden zu ergebnissen kommen, die "vergleichbar" sind - nämlich eine visualisierung der "sehnsucht". in die bewertung sollten dann einfließen

a - der gedanke - also, was hat er sich gedacht, um sehnsucht zu visualisieren
b - die umsetzung - wie hat er es geschafft, seinen gedanken in die tat umzusetzen.

tatsächlich wird hier wieder eines der standard-bilder gewinnen, mainstream-erotik mit ein bisschen mianstream-exotic *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.