Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
zum Thema
Raum 24: Am 29.7.17 Foto-Workshop für Paare
Wir haben einen Fotoworkshop für fotobegeisterte Paare initiiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshops usw

*********erst Mann
4.048 Beiträge
@ creativphoto
Du verwechselst anscheinend Workshops mit Modelsharings. Ein Workshopmodel muss nur dann etwas von sich anbieten wenn der Workshopleiter nix taugt.
Der Workshopleiter sagt dem Model was sie zu tun hat. Sonst ist er eben nur ein Setaufbauer oder Studiozurverfügungssteller. Das Model sieht ja gar nicht wie genau das Licht fällt, wo richtige und falsche Schatten sind. Wie soll sie da was anbieten. Natürlich ist ein Model wichtig, die ne gute Auffassungsgabe hat und diev körperlichen Fähigkeiten hat wichtig, aber die Kreativität hat vom Fotografen zu kommen.
Aber hier im Joy habe ich schon einige Models gesehen und gehört, die meinen, sie seien der wichtigste Teil des Bildes.
der Name Model kommt von Modell. Der Mercedes SLI muss nur gut designed und es darf im beim Shooting nicht der Lack abblättern oder die Luft ausgehen. Den Rest macht der Fotograf.
*********hoto Mann
555 Beiträge
@Thomas Kierst
Echt??
Du weißt ja Sachen!!
****KE Mann
1.494 Beiträge
@creativephoto
...aber wo er recht hat, hat er recht, der Thomas_Kierst... Da nützt auch Dein Sarkasmus nichts. *lol*
*******n69 Mann
6.460 Beiträge
Modells aus dem Joy
So Ihr Drei, ich kehre mal zurück. Mehrfach habe ich hier in Joy Frauen aber auch Paare angeschrieben und höflich angefragt. Im Überwiegenden Fall erfolgte keinerlei Reaktion, nicht mal ein höfliches "Nein Danke".
Reagiert ausnahmsweise doch Jemand scheitert es am Termin oder daran, dass ein Paar erotische bis heiße Fotos wollte aber ich sollte nur als Handlanger dienen und "alle" Fotos sollten bei ihnen bleiben. Ach ja das ganze natürlich als TfP. Wobei TfP ja ausdrücklich sagt Zeit für Bilder. Ein weiteres Modell aus Joy bekundete reges Interesse und hat dann 4 x abgesagt. Mir geht es ums fotografieren und gute aussage kräftige Bilder. Wurde da mehr erwartet? Ich weiß es nicht und habe es auch nicht erfahren oder liegt es an meinen Alter??
Ach ja, ich komme aus München, sollte sich also ein Paar oder eine Frau angesprochen fühlen, dann gerne.
Peter
*********erst Mann
4.048 Beiträge
@ Peter Pan
ich hoffe nicht, dass es am Alter liegt. Sonst muss ich mir auch langsam Sorgen machen. *zwinker*
TFP ist immer so ne Sache. Da müssen eben 2 zusammen passen. Ihr muss Dein Stil der Fotografie gefallen und umgekehrt, muss Dir das Model gefallen, sonst würdest Du sie ja gar nicht anschreiben. Keine Antwort finde ich als sehr unhöflich. Aber mit Absagen muss man einfach rechnen. Wir Fotografen lehnen ja auch Shootings ab, wenn das Model nicht unseren Vorstellungen entspricht. TFP wird von vielen auch nicht so ernst genommen. Mir hat mal ein Mädchen abgesagt, weil ihre Freundin zu Besuch kam. und ihr ne Shoppingtour wichtiger war.
Wäre es ein Payshooting gewesen, wäre sie mit Sicherheit gekommen. Viele betreiben es auch nicht richtig ernsthaft, sondern nur um ab und zu an ein paar gute Bilder für lau zu kommen.
Da hilft also nur Geduld oder Payshootings anbieten. Noch besser einfach nur warten bis sich welche melden. Die meinen es dann in der Regel ernsthafter.
Tatsächlich bin ich in meinen Erwartungen im Joy ziemlich enttäuscht worden. Es finden sich weit weniger aufgeschlossene Damen im Akt-und Erotikbereich als man meinen sollte. Gerade in einem Erotikportal. Erstaunlicherweise finden sich in der MK und sogar in Facebook weit unproblematischer Modelle, die auch für diese Aufnahmebereiche bereit sind.

Um es mal auf den Punkt zu bringen - es ist einfacher im Joyclub jemand mal für netten Sex oder einen Clubbesuch zu gewinnen als für ein Fotoshooting.

Dem stimme ich überhaupt nicht zu! *nono*

Tatsächlich bin ich in meinen Erwartungen im Joy ziemlich enttäuscht worden

Vielleicht waren diese ja zu hoch? Oder nicht kompatibel min denen der Darsteller?

Ich bin selber Model und mit Sicherheit kein blutiger Amateur. *zwinker*
Und ich bin immer sehr gern bereit, aber ein Shooting muß ANNEHMBAR sein!!!

Pay-Shootings müssen rentabel sein. Denn ich verzichte auf das Recht an der Nutzung der Bilder und stimme Veröffentlichungen zu. Dafür und für meinen Zeit- und Energieaufwand, meinen Umsatzverlust wenn ich meine regulären Termine von denen ich Einnahmen habe, dann nicht annehmen kann und für meine Kosten (Fahrkosten, Hotel) erwarte ich natürlich einen annehmbaren Ausgleich.

Und ob der Fotograph dann dadurch verdient oder nicht, sorry, das ist leider nicht meine Sache dann bei Pay-Shooting. Er hat zumindest dann die Möglichkeit ja. *g*


Doch die Tatsache ist, daß Fotographen dazu meist gar nicht bereit sind. Sie bieten ein Almosen an was vielleicht bei Amateuren gängig ist.
Logisch, daß ich SOLCHE Angebote ablehne.

Wenn mir hier bei Joyclub häufig für ein GANZTAGS-Shooting lächerliche 120 euro geboten werden, ich soll sogar noch auf meine Kosten fahren und Hotel selber zahlen, und dann sind alle Rechte beim Fotographen und ich darf KEINES der Fotos nutzen, dann müßte ich mit ein Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich SOWAS annehmen würde! *aua*

Im Gegenteil. Ich empfinde das bereits als dummdreiste Beleidigung, denn in mein Profil steht, daß ich bereits genug mit international Top-Models selber als Auftraggeber gearbeitet habe und dann selber als Profi-Model genug Erfahrung habe. Dadurch kenne ich die Branche gut und kenne auch die Köga-Liste, nach der reguläre Honorare in der Branche festgelegt werden.
Hier ist es leider meist, daß Fotographen unerfahrene Neulinge, also Dummchen, suchen, die das mitmachen und sich über den Tisch ziehen lassen.

Mal ehrlich. Seit 1 Jahr habe ich aus spirituellen Gründen mit vielen meiner Firmen aufgehört. Und die waren weitaus lukrativer wie jetzt mein Erotik-Projekt. Jetzt betreibe ich seit 1 Jahr einen erotischen Massage-Service: http://www.joyclub.de/my/3638230.dao_massagen.html

Dort wird zB. das meditative Vereinigungs-Ritual recht gut gebucht. Und da viele meiner Angebote einzigartig sind, kommen oft Gäste sogar extra aus Süd-Deutschland, Schweiz und Östtereich angereist. Das kostet für 1,5 Stunden 380 Euro. Viele buchen dann 2 Stunden. Das sind 500 Euro die ich regulär in 2 Stunden einnehme mit meiner Tätigkeit (die Preise sind auf meiner öffentlichen Seite einsehbar!)
Und da glauben Fotographen ernsthaft, ich lasse einen ganzen Tag oder 2 ganze Tage mit Hin- und Rückfahrt meine ganzen Termine hier sausen, damit ich die lächerlichen 120 Euro Shooting-Honorar annehme?
Der massive Umsatzverlust, der mir so real entsteht, steht wohl in keinstem Verhältnis mit solchen einem Honorar-Angebot!!!

Das ist der Grund warum ich selber hier solche "ALMOSEN"-Angebote selbstverständlich ABLEHNE!

Und richtig ist, daß hier Fotographen meist nichts bezahlen möchten. Dann liegt es wohl weniger an den Models. *zwinker*


Desweiteren, ich beantworte immer alle Anfragen.
Aber dann kommen andere Punkte hinzu. Daß Fotographen oft weit weg wohnen und ihnen der Weg auch zu weit ist um selber zu kommen.

Also gebt hier nicht einseitig Schuldzuweisungen, denn es sind mehrere Punkte die nötig sind um eine Einigung zu erziehlen! Und ein Gejammer und Wehklagen wird eure Situation und eure Sichtweise nicht verändern!


Hier mache ich meist TFP-Shootings, denn da HABE auch ich etwas von den Fotos. Und wie ihr meinen Fotos entnehmen könnt, sind durchaus genug Fotographen da, mit denen ich einig werde, die auch meine Punkte alle akzeptieren und FAIR sind. Denn genau dies ist ein weiterer Punkt: FAIRNISS!

Meiner Erfahrung nach, sind die Hälfte aller Fotographen fair, die andere Hälfte höchst unfair, was die Bedingungen für TFP betrifft.
Die eine Hälfte ist überaus freundlich und akzeptiert und lobt meinen Vertrag, der sogar von einem prominentem Anwalt eines Fotographen für SEHR GUT befunden wurde, die andere Hälfte lehnte ihn ab, fühlt sich angegriffen und wurde sogar sehr ausfallend.


Was zeigt das nun?
Das faire Fotographen nämlich BEIDE Seiten betrachten, unfaire Fotographen hingegen nur sich selbst als den Mittelpunkt des Universums sehen und sie selbstsüchtig für sich alles wollen, für den anderen aber nichts zu geben bereit sind.

Das sind MEINE Erfahrungen hier.

Dadurch, daß ich schon immer eigene Firmen, jetzt auch mein spirituelles Erotik-Projekt habe und mein Einkommen dadurch bestreite, habe ich immer die Freiheit, daß ich nur das annehme, was mich überzeugt oder wovon ich auch etwas habe.

Ich bin weder Foto-geil, daß ich nach Aufmerksamkeit im Rampenlicht lechse, noch bin ich ein Shooting-Narr. Ich bin völlig ruhig und gelassen. Wenn ein Shooting passiert, dann ist es gut, wenn keins passiert, ist es genauso gut. Ich setze keine Emotion hinein. Dadurch habe ich meine innere Ruhe und Ausgeglichenheit. *g*


Bevor sich also hier weiter nur völlig unnötig eure Gemüter erhitzen, geht einfach einmal in euch, betrachtet mit den Augen eines Außenstehenden EURE Seite und die des Models und seid FAIR!!!

Meditiert darüber, erlangt Klarheit, bleibt höflich, auch wenn es nicht sofort so läuft, wie ihr euch das vorstellt. Denn vielleicht waren ja EURE Vorstellungen nur nicht annehmbar?

Wenn ihr meditiert, erfahrt ihr innere Ruhe. Innere Ruhe bringt Stille und Klarheit. Geht nicht in Emotionen, sondern bleibt höflich und sachlich. Dann werdet ihr auch auf Joyclub genug positive Erfahrungen machen. Denn ich habe auch hier genauso viele und genauso gute Fotographen wie auf MK gefunden. Und mit vielen bin ich bis heute gut befreundet *knuddel*

Meine Erfahrungen sollen nur Denkanstöße sein für ein besseres Verständnis und ein liebevolleres und achtsameres Miteinander. *ja*

Herzlichst Jasmin *omm*
.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderem *zwinker*


*********hoto Mann
555 Beiträge
@Chinamodel
Ist der Werbeblock jetzt vorbei?? *g*
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Es gibt ja hier einiges was angeboten wird, ich frage mich nur , wie das aussieht, wenn ihr ja die Top Models mit angebt, sind die aus dem Joy?? oder femd??

Mir persönlich kommt es so vor als wenn die DAmen immer fremd sind , da frag ich mich ob hier keine topmodels im joy sind, wobei ich schon tolle profile gesehen habe

nehmt ihr also lieber ganz fremde oder eben auch bei workshops models hier aus dem joy??

Die Schnittmengen sind sehr groß, zumindest die mir bekannten Mädchen und Frauen, die sich entgeltlich oder unentgeltlich fotografieren lassen (oder das zumindest versuchen) sind nicht nur hier sondern auch in der MK, bei Facebook und anderen Portalen mit einem Modelprofil vertreten. Hier dann zT mit geschützten etwas freizügigeren Galerien.

Ein Topmodel oder auch ein Model, das von einer (echten) Agentur vertreten wird, würde sich nie in der MK oder hier anmelden, fast alle haben ein Fanpage auf Facebook, die aber zu 90% von der Agentur verwaltet wird.
Das selbe gilt für Workshops. Alle mir bekannten Berufsmodels lehnen Workshops strikt ab. Warum? Ganz einfach, weil sie nur so vermeiden können, dass schlechtes und unvorteilhaftes Bildmaterial mit ihrem Namen im Netz verbreitet wird. Ich habe selbst gut 10 Jahre lang Workshops geleitet und Shootingreisen organisiert, in Summe wohl 250. Es ist nicht zu vermeiden, dass grottenschlechte Bilder per EBV verschlimmbessert und dann in den üblichen Portalen breit getreten werden. Für ein Berufsmodel ein Fiasko für Hobbymodels in den einschlägigen Portalen nicht zu vermeiden.
@*******phX

Sorry aber da muss ich widersprechen.
Ich bin Freelancer und werde zusätzlich von 3 Agenturen vertreten, die mir alle drei ordentliche Jobs vermitteln. Ich bin allerdings nie gezwungen anzunehmen. Manchmal ist es zeitlich nicht machbar, ich arbeite auch noch ganz normal unter der Woche.

Meine Fanpage läuft gut, die verwalte ich auch selbst. Ich habe auch seit gefühlt 100 Jahren ein Profil in der Mk, allerdings halte ich nicht viel von der Plattform.

Workshops mache ich ausschließlich für die Leica Akademie im Wetzlar und da kommt auch kein Publikum zum Gaffen hin, die wollen lernen. Und ich bin angehalten mich absichtlich stur zu stellen und NICHT alle möglichen tollen Posen von alleine anzubieten. In der Vergangenheit habe ich auch für Hobbyfotografen als Workshopmodel fungiert, aber die Erfahrung lehrte mich das es oft unvorteilhafte Bilder gibt, oder in Wahrheit nur ein getarntes Modelsharing war.

Ich bin seit 10 Jahren Fotomodel, kein Topmodel, nicht berühmt und reich auch nicht...lach. Aber ich liebe meinen "Nebenjob" über alles und werde dieses Gewerbe noch eine Weile weiter führen.

Im Joyclub bekomme ich leider sehr selten brauchbare Anfragen. Die meisten wollen doch bloß Sex, mich kennen lernen oder mich zu freizügigen Bildern überreden. Ich shoote aber nur bis klassischer Akt. Ich würde also sagen, nicht nur die Mädels sind hier die bösen...es gibt auch ne Menge böser Buben hier. *mrgreen*
Also ich komme mit meinen Workshops ganz gut zurecht.
Das ich kein Top Modell bin heist im klar Text wohl das ich nicht aus dem Osten komme oder noch nie auf einem der Hochglanzmagaziene abgedruckt wurde.
Damit kann ich aber ganz gut leben.
Ich möchte das meineWorkshops spassmachen und es was zu lernen gibt.

Im Grunde wird von sehr sehr vielen doch sowohl über die MK als auch über den Joy gemeckert, aber das sind halt persönliche erfahrungen.
********rnus Mann
34 Beiträge
Einseitige Fixierung
Versucht es doch mal mit männlichen Models bei Euren Workshops - da ließe sich auf beiden Seiten 'ne ganze Menge lernen und es gäbe mehr Themen für Workshops. Vielleicht fänden es dann auch Fotografinnen interessant mal an einem Workshop teilzunehmen.
Warum sollte jemand, der eigentlich nur Frauen fotografieren möchte, ein Workshop mit dem Thema erotische Männerfotografie besuchen?
Nun vielleicht hilft hier eine Analogie aus dem Sport weiter:
Es gibt im Sport eine ganze Menge Techniken / Bewegungen, die im Wettkampf nur rechts oder links ausgeführt werden. Mittelmäßige Sportler trainieren fast ausschließlich mit ihrer Schokoladenseite. Spitzensportler trainieren diese Bewegungen beidseitig, nicht so sehr, um die Bewegung sowohl rechts als auch links ausführen zu können, sondern um mit der Schokoladenseite noch besser zu werden.
*********hoto Mann
555 Beiträge
@Puer
Ein Foto entsteht ja nicht in der Kamera, sondern im Kopf!
Bei Frauen habe ich in der jeweiligen Situation ein Bild im Kopf. Da ich heterosexuell bin, stellt sich ein solches Bild bei Männern nicht ein. Daher kann ich keine Männer fotografieren!
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Puer
bring 3 fotografen, die dich als model und einen workshop bei mir buchen und ich beweis dir, dass es auch mit kerlen geht.
fakt ist, dass der markt praktisch nur workshops mit weibl. modellen "hergibt"
*********erst Mann
4.048 Beiträge
Male-Workshops
In einem Fotografenverband haben wir mal ne Umfrage gestartet.
Auch die überwiegend weiblichen Mitglieder fotografierten lieber Frauenakt als Männerakt.
Das dürfte im Amateurbereich nicht anders sein.
*******n69 Mann
6.460 Beiträge
Männliche Modell
Ich habe mich auch an das Thema Männerakt gewagt und in aller Regel festgestellt, dass Männer entspannter an die Sache ran gehen und vor allen Dingen, wenn ein Termin vereinbart war, wurde der auch eingehalten.
Also versucht es mal. Gut Licht. Peter
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
fakt ist, dass der markt praktisch nur workshops mit weibl. modellen "hergibt"

Das ist die Sache mit Angebot und Nachfrage. Vielleicht ist es heute anders, ich habe zwischen 2002 und 2010 einige Anläufe gemacht, es kam mangels Interesse (immerhin über 200 Hobbyfotografen im Newsletter) kein Event zustande.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
@peter
ein unterschied ob du ein shooting machst oder einen workshop aufziehst....
ansonsten sehe ich nicht, weshalb ein kerl schwieriger sein sollte als eine frau.....man muss nur wissen was man tut....
*******n69 Mann
6.460 Beiträge
@fotowalo
Schwieriger nicht, aber laut meiner subjektiven Meinung, zuverlässiger. Ich habe es zumindest in den langen Jahren so erlebt. Eine schöne Woche wünscht. Peter
******Art Mann
874 Beiträge
Ja...
ist leider so. Gerade bei Workshops aber auch in der grossen Masse suchen die meisten eher weiblich.
Kann ich verstehen und nachvollziehen, find´s aber trotzdem schade*ja*

Ich persönlich kann mich nicht beschweren. Wobei ich zugeben muss, dass auch ich oft lieber mit Schwulen, oder Bi-Fotografen arbeite. Doch auch mit Hetero Fotografen hab ich nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Sobald sie merken, dass ein Shooting mit mir ganz entspannt und locker ablaufen kann.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nah ich habe topmodel
geschrieben, weil ihr das nunmal auch hier schreibt , wenn ihr ein workshop oder event angibt

ich bin eh der meinung das ist alles geschmacksache und topmodel könnte man nunmal auch am verdienst feste machen, aber es ging hier nicht ums topmodel

sondern um externe oder interne models

michelle
Dieser Thread zeigt genau das Dilemma.
Es gibt wirklich tolle Models, die bescheiden sind aber großartige Bilder abliefern und es gibt selbsternannte Vollprofis, die durch ihr Geschreibsel zeigen, worum es ihnen geht: Geld abzocken fürs muschizeigen und dann die Fotos auch noch für eigene Anwendungen professionell nutzen. ich kann mich da der Masse nur anschließen:wirklich professionelle Models finde ich überall, nur nicht hier.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
eigentlich
gehts hier um workshops und nicht ums model finden...oder model befinden. das ist ein anderes thema....
Das hat eine Menge miteinander zu tun.
Models von hier würde ich im Leben nicht für einen Workshop verwenden.
*********erst Mann
4.048 Beiträge
@ Die_Inins
das ist schon eine sehr seltsame Verallgemeinerung. Hier gibt´s etliche sehr professionelle Models, und nicht nur im süddeutschen Raum.
Mir persönlich ist es völlig egal, ob ich ein Workshopmodel in der MK, von einer Agentur,aus dem JC buche, oder sich eine Kundin sich bereit erklärt. Hauptsache Aussehen und Bedingungen passen.
Warum sollte denn ein Model, welches auf 5 Portalen vertreten ist, hier im JC, auf einmal schlechter sein, als auf einem anderen Portal ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.