Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was will man eigentlich noch hier??

*******ucht Paar
2.543 Beiträge
Themenersteller 
Was will man eigentlich noch hier??
Ist es sinnvoll sich hier einzubringen wenn man selbst von den "selbsternannten" Modeln nicht mal eine Nachricht erhält, wenn man sie höflich, nett und freundlich zwecks eines TFP Shooting anschreibt und daraufhin nicht einmal ein Antwort bekommt und die Nachricht und beantwortet im Mülleimer landet.
Ist das die neue Art der Kommunikation oder besser Nichtkommunikation?
Dass das bei "normalen" Schreiben hier im Joy anscheinend normal ist, daran hat man sich ja mittlerweile hier schon gewöhnen müssen.
Aber hier in der Shooting-Gruppe? Das hat doch wohl mit Professionalität und Zuverlässigkeit nichts mehr zu tun. Traurig ist das und man fragt nach den Sinn hier.
*****ese Mann
1.610 Beiträge
Vielleicht macht es Sinn, manches nicht so persönlich zu nehmen.

Menschen haben für das, was sie tun und lassen - und wie es getan / gelassen wird - Gründe, die nicht immer von ausserhalb ersichtlich sind.
Ich bin zwar kein Model und mache nur zum Spaß Fotos aber diese Einstellung zur Kommunikation haben auch Fotografen.
Ich selbst habe mein Interesse an einem shooting bekundet und keine Antwort erhalten.
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Image 21
*******zzi Mann
115 Beiträge
Das hat mit "hier" nichts zu tun.
Das passiert dir genau so auf der Model-Kartei, ModelMayhem, Facebook und allen anderen Seiten da draussen!
Das hat einzig mit der persönlichen Einstellung jedes einzelnen zu tun und nicht zu antworten gehört scheinbar heutzutage auch nur "Normalität"
....
Leider trifft das für beide zu.
**********blier Frau
209 Beiträge
Einfach lächeln und winken...
Ich kann dich da schon verstehen.
Aber solche Menschen gibt es leider überall.
Hier scheinbar vorwiegend bei Frauen wie ich immer wieder höre.
Nimm es nicht persönlich.
Menschen mit Anstand antworten dir gewiss!
Liebe grüsse
Madame
*******1307 Paar
1.302 Beiträge
das ist . . .
. . . ein gesellschaftliches Problem unserer Zeit . . . leider.
Dem begegnet man nicht nur hier sondern in allen Lebensbereichen.
Stichwort: Respekt! Jeder fordert ihn ein aber kaum jemand bringt ihn anderen entgegen.
Auch ich habe leider schon keine Antworten von Fotografen erhalten, wenn ich mich gemeldet habe.

Betrifft also beide Seiten. Schade, aber so ist es nun mal hier im Joy oder FB.

By the way : Wurde auch schon von einen (!) Fotografen aus dieser Gruppe angeschrieben. Hatten uns auf TfP Basis geeignet - meinte aber kleine Belohnungen während des Shootings wären sicherlich toll. *gr*

Habe aber auch ein paar ganz tolle Fotografen kennen gelernt. Nicht falsch verstehen.
Das war vor 10 Jahren so und wird in 10 Jahren noch so sein... Mir egal. Die mädels verpassen was. Und ich habe noch genug andere Dinge, die mir Spaß machen.
Letztlich tun mir die Mädels einen Gefallen, wenn sie sich nicht melden.
Dann kann ich auch nicht mit ihnen reinfallen.
****c01 Mann
291 Beiträge
Das kann ich jetzt nicht so krass nachvollziehen, aber dass mache Frauen hier noch nicht einmal auf eine Nachricht antworten, sogar wenn Sie um eine Antwort auf eine Frage gebeten haben, das kenn ich auch.

Aber ich halte das nicht für ein "gesellschaftliches Problem" sonder für fehlende Professionalität und Benehmen.

Inzwischen suche ich mir die 'Models' lieber über die einschlägigen Gruppen in FB, da sind mehr Leute, die wirklich Interesse haben und auch echt motiviert bei der Sache sind. Hier ind die meisten Online immer die großen, tollen, coolen Leute aber in die Realität trauen sie sich dann nicht.

Was aber viel hilft: Die Leute auf Veranstaltungen (Stammtische, Parties) direkt ansprechen. Wenn die Leute schon mal live da sind, ist reden viel besser als ewiges Schreiben von Nachrichten.
******y4U Paar
69 Beiträge
Guten Abend.
Unseres Erachtens hat das mit keiner Gruppe was zu tun. Dieses Verhalten oder eher gesagt, diesen Werteverfall kann man seit Einführung der sozialen Netzwerke generell beobachten.
Deshalb nicht wundern oder ärgern, kostet nur Zeit und Nerven. Menschen mit Stil und Niveau gibt es trotzdem immer noch.
"Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Köpfchen"

Michaela und Marco
******011 Frau
3.092 Beiträge
Ich empfinde das eigentlich nicht so
Ich habe selbst schon 2x Modell gestanden.

Klar habe ich jetzt nicht Model - Maße, aber meistens halte ich das was ich verspreche. Es sei denn es kommt wirklich mal was berufliches dazwischen oder ein sonstiger Notfall.

Meistens sind die Models doch eher sehr sehr schüchtern zumindestens kann ich das von mir sagen. *liebguck*

Es gibt immer einmal Niederlagen im Leben, Kopf hoch das wird schon

Ich wünsche allen Fotografen einen wunderschönen Abend

LG Ebba *knicks*

PS vielen Dank an den 2 tollen Fotografen
Es war mir eine sehr große Ehre


Auf die nächsten Shootings *anbet*
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
578 Beiträge
Das gleiche Thema zum 1000sten Mal... hast du keines der anderen Jammer-Posts gelesen???
Entweder du bist der Überflieger und alle Models wollen dich... oder du musst Models z.B. über eine Agentur buchen. Alles andere muss du dir hart erarbeiten... bist du dazu nicht bereit solltest du dir ein anderes Hobby suchen. Klingt grausam ist aber die Realität. Tausende Möchtegernmodels und tausende Möchtegernfotografen haben den Markt verändert und nur die richtig guten arbeiten auch auf TfP erfolgreich zusammen.

So nun zerreisst mich, weil ich wieder mal Klartext schreibe.
*******ucht Paar
2.543 Beiträge
Themenersteller 
Warum??
Warum soll Dich jemand zerreißen?
Es ist Deine Meinung.--nur das was Du schreibst hat nicht das geringste mit dem zu tun worüber hier geredet wurde.
Aber ist schon ok.
Es ging darum das, wenn man schon angeschrieben wird, so viel Arsch in der Hose haben sollte zu antworten--auch ein nettes "Nein Danke" ist schon Anstand genug.

Und das hat nichts mit "Überflieger" oder "Möchtegern" zu tun.
*******ucht Paar
2.543 Beiträge
Themenersteller 
@AvOffeneblende
wir arbeiten nur auf TFP wenn wir eigene Projekte verfolgen--sonst NIE.
was will man hier
tja, was will man noch hier, gute frage.
Es ist ist kein Jammerthread sondern eine ernsthafte frage...
ich würde das gerne mal so beantworten:

Nicht viel!
über das nichtworten hab ich mich schon ein paar mal geärgert aber ärgern bringt ja nichts..
insofern bin ich einfach weitergezogen und mache mit Models woanders was aus..
Hier läuft das nur noch reichlich nebenher und ist kaum wirklich interessant, schon aus den
oben beschriebenen Gründen und weil JC nichts dagegen unternehmen mag, was ja durchaus möglich wäre.
mit tfp und pay hat das übrigens nichts zu tun sondern mit evtl falschen Vorstellungen
und evtl zuvielen Anfragen. Letztlich habe ich hier sehr nette Menschen kennengelernt und mit ihnen zusammengearbeitet aber das Gros der Leute die ich angeschrieben habe weil sie eine Ausschreibung zu Shootings hatten haben nicht geantwortet was ich für ziemlich unverschämt halte..
aber im Schutze der Anonymität ist das natürlich ein Leichtes so zu Handeln.
Deswegen halte ich das Forum (also der Joyclub) hier für eine Art Kindergarten.
Da es aber auch hier die tollen Ausnahmen gleichzeitig gibt versucht man es halt doch immer mal wieder aber mit ziemlich schaumgebremstem Engagement und keinerlei Erwartungen und dann freut mich sich dann doch um so mehr wenn doch noch was tolles dabei rauskommt, was ich dann immer mal wieder doch habe.
Das ist ganz einfach die heutige Gesellschaft, oder ein Grossteil derer.
Heute ist die Unverbindlichkeit, manchmal auch Selbstverständlichkeit Trumpf.
Jede/r nimmt sich was man will, der Rest wird ignoriert. Wie ein Vorschreiber festhielt,
nicht persönlich nehmen und gut ist. Bei den Einen geht das einfacher, bei den
Anderen weniger *g*
Profilbild von euerm Fotografen
*********ende Mann
578 Beiträge
@Stadtflucht
wir arbeiten nur auf TFP wenn wir eigene Projekte verfolgen--sonst NIE.

Ich auch... dafür hat sich über die Jahre eine Zusammenarbeit mit meinen Stamm-Modellen entwickelt.
Da weiss ich was ich habe!!!
Vorher hab ich dafür Models buchen müssen.

Noch einmal... mit jammern wird man nicht weiter kommen. Wenn sich der "Markt" der Models verändert muss man sich anpassen oder es ganz bleiben lassen.
*******ucht Paar
2.543 Beiträge
Themenersteller 
Wie schon mehrfach gesagt: MIT JAMMERN HAT DAS HIER ABSOLUT NICHTS ZU TUN.
Aber was soll's --soll doch jeder reininterpretieren was er will und wie es für ihn am Besten passt.

Das war eigentlich eher als eigene Feststellung gedacht und nicht als Abendfüllendes (streit)Programm--aber auch hier konnte man nur darauf warten bis wieder drauf gedroschen wird und...(das was hier hinter noch stand--habe ich des Anstands wegen entfernt)

Egal was soll es....Da mir so viele recht gegeben haben und auch geschrieben haben, liege ich wohl doch nicht so falsch. Also kürze ich die Höchste und niedrigste Wertung weg und komme zu dem Schluss--ich stehe nicht allein da.

So, ich wünsche allen noch einen schönen,RUHIGEN Abend und viele Models die so viel Verstand haben, sich auf Anschreiben zu melden, selbst wenn es nur ein "Nein Danke" ist.
Das trifft traurigerweise auch auf Hobby-Fotografen/TFP-Fotografen zu. Und wenn man Pornartshooting ausschließt, erhält man per se keine Nachricht mehr. Sind deshalb alle Fotografen notgeil? Ich denke nicht.
Bitte mehr differenzieren. *nono*
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
wie schon von anderen gesagt
ist das ein gesellschaftliches Problem, das sich insbesondere im www zeigt, da man hier ja scheinbar anonym unterwegs ist. Wirklich anonym ist hier keiner, aber das wissen halt die wenigsten.
Es gibt leider auf allen Seiten der Kamera, im Hobby- und teilweise sogar im Profibereich dieses "Phänomen", das ist zum einen eine Sache der Kinderstube, zum anderen aber wohl auch der Erfahrungen.
Es gibt leider viele Menschen (ich mache da keinen Unterschied zwischen "Models", "Fotografen" oder anderen), die mit einer Absage nicht klar kommen und dann beleidigend werden, stalken, usw....
Wenn jemand mehrfach solche Erfahrungen gemacht hat, wird er/sie sich überlegen, zu antworten, wenn die Antwort negativ wäre..
Dann gibt es noch Anfragen, die ganz klar das Profil oder die Ausschreibung ignorieren, also die Anforderungen nicht erfüllen, sich aber trotzdem melden (und diese Tatsache ignorieren. Ich habe auch schon ab und an auf eine Ausschreibung geantwortet, auf die ich nicht oder nicht sicher gepasst habe, aber eben mit dem entsprechenden Hinweis, oft klappt es dadurch doch, wenn die "Grenzen" nicht ganz so strikt gesehen werden).
Es ist aber wirklich schwierig für ein Model, wenn es ganz klar im Profi und Ausschreibungen schreibt, dass nur bei erfahrenen Fotografen und interessanten Themen/locations tfp in Frage kommt, dann alle möglichen unpassenden Anfragen so zu beantworten, dass niemand beleidigt reagiert.

Letztlich ist es aber immer eine persönliche Entscheidung, wo man wie sucht, was zu einem passt. Für manche ist das die eine oder andere Seite im Internet, für andere eher die persönliche Ansprache. Auch die Art der Ansprache muss zu beiden Seiten passen, damit es klappt, aber auch einer realistische Selbsteinschätzung. und dazu entsprechende Erwartungshaltung.

Das soll aber keine Entschuldigung für eine unzureichende Kommunikationsbereitschaft (oder auch schlechte Kinderstube) sein, denn ich finde auch, dass man immer antworten sollte.
Ich.... pic by @visage_deux
*******itch Frau
383 Beiträge
Ich gestehe ...
habe auch mal NICHT geantwortet.
WIESO ???
Klare Sache wer NICHT in der Lage ist ein Profil anständig zu lesen und weiß was geht und was nicht geht.
Ist auch selbst dran schuld zum teil.

Ich arbeite nur sehr selten auf TFP, dann müssen mich die Bilder echt schon von den Socken hauen.
Aber bereit was zu zahlen sind die wenigsten.
******rld Mann
976 Beiträge
Ich denke ...
... es ist eine Zeiterscheinung. Die Anonymität des Netzes fördert dieses Verhalten.
Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit stehen leider nicht mehr hoch im Kurs ...!

Kommt nicht nur hier im Joy vor sondern auch in jedem andern Netzwerk.
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Aber bereit was zu zahlen sind die wenigsten.

Stimmt in beide Richtungen. Gibt auch viele "Models", die Einschränkungen machen, wenn es um die Veröffentlichung geht, aber trotzdem nichts an einen Fotografen zahlen wollen. Damit kann ich in den seltensten Fällen etwas anfangen.
******uc2 Mann
265 Beiträge
Provozierende These?
Ich möchte mal eine etwas provozierende These einwerfen, die ich aber wirklich für sehr wahrscheinlich halte. Die sozialen Netzwerke führen dazu, dass sich die Charaktereigenschaften und das Verhalten von Mann und Frau noch mehr auseinanderentwickeln.

Ich habe das jetzt schon mehrmals erlebt, aktuell noch mit einer (platonischen) Freundin, mit der ich bisweilen ganze Abende bei stundenlangen Gesprächen verbringe. Sie manchmal nebenbei am Chatten. Ja, das geht und ist kein Widerspruch. Sie treibt sich in Joyclub rum , Sklavenzentrale, Facebook und einigen anderen Chat- und Kontaktseiten. Ich habe es live miterlebt.
Kaum ist sie irgendwo online oder hat nen Account aktiv, kriegt sie an so einem Abend Hunderte Zuschriften. Die kann man nicht alle beantworten, zumal da viele Idioten dabei sind.
Sie ist sehr jung (21) und ich sehe in der Generation eine fatale Entwicklung. Als durchschnittlich aussehendes Mädel erhältst du, selbst wenn der Traumprinz nicht dabei ist, täglich durch soziale Netzwerke das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, attraktiv, begehrt. Du musst dich auch nicht sehr bemühen, außer einen Account zu eröffnen und da zu sein.

Das führt, und das ist meine Hauptthese, langfristig zu einem gänzlich anderen Selbstbewusstsein und Kommunikationsverhalten als bei durchschnittlich aussehenden Männern, die, wenn sie nicht das Besondere haben oder zu den naturbedingten Womanizern gehören (also ca 1 bis 2 Prozent der Männer), durch Netzwerke etwas gänzlich anderes "lernen", sich ganz anderer "Strategien" bedienen müssen. Zuschriften von eigeninitiativ werdenden Frauen sind eher die Seltenheit. Für Frauen kaum vorstellbar, erhalten viele Männer, ich behaupte, die Masse von Ausnahmen abgesehen, nur ein bis zwei Zuschriften... im Monat!!! Für Frauen kaum vorstellbar. So entwickeln viele Männer eine Strategie des Aktivwerdens und Jede-Anschreibens, um zu sehen, ob nicht wenigstens einige wenige antworten. Ein Teufelskreis, denn so sind wiederrum viele Frauen genervt und antworten nicht mehr, weil zu zeitintensiv.

Etwas allgemeiner als die Fragestellung des TE, aber ich behaupte, noch mal kurz: Das Internet ist für durchschnittlich aussehende, offene Frauen/junge Mädels zunehmend eine permanente Bestätigung, beste Kurzweil und viele können deshalb nicht mehr davon lassen. Diese vielen Mails, wie toll, hübsch und sympathisch man doch ist (blabla), kann für viele Mädels zur Sucht werden...Deshalb gibt es auch mehr "Online-süchtige" Mädels als Männer.Hab ich zumindest mal gelesen. Sie werden allerdings so zugebombt von Zuschriften, dass sie oft nicht mehr antworten. Bei Männern sieht es anders aus, viele haben Accounts, geben sich auch kurz Mühe, lassen die Accounts aber dann oft irgendwann vor sich hindümpeln, wg mangelnden Feedbacks. Oder sie fahren eben die gegenteilige "Strategie" und schreiben jede an, die ihnen einigermaßen gefällt. Um überhaupt mal das Signallämpchen für ne neue Nachricht blinken zu sehen.

Ganz viele Thesen, ich weiß, und wenn man will, kann man mich auch ganz böse zerreißen, und es werden sich bestimmt auch ganz viele Männer melden, die sagen, dass sie andere Erfahrungen gemacht haben. Die Masse, denke ich, aber eben nicht.

Ich finde die Entwicklung auch nicht gut, und denke sie führt langfristig zu grundsätzlichen Charakteränderungen bei Männern und Frauen, besonders was das Kommunikationsverhalten betrifft. Mal schauen, wie es in naher Zukunft aussehen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.