Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
zum Thema
Shooting mit Top Model Katerina Hartlova in München am 2.12.1
Da Katerina das ganze Wochenende bei uns in München ist, hat sie uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shooting-Ausschreibungen verschwunden - bei euch auch?

Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Shooting-Ausschreibungen verschwunden - bei euch auch?
Ganz verwundert stelle ich gerade fest, dass meine Shootingausschreibungen von meinem Profil verschwunden sind. Ist so etwas bei euch auch schon mal passiert?

Ich hatte drei Ausschreibungen, bei denen ein Zeitraum (bis Ende 2016) angegeben war. Vor einigen Tagen waren sie noch aktiv. Doch jetzt sind sie auf meinem Profil nicht mehr veröffentlicht. Und der Bereich, in dem man die Shootings eingibt, ist leer.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Bei mir war auf einmal mein Coverart verschwunden, dafür war ein Coverart zu sehen, was ich schon Monate nicht mehr hatte.

War auch sehr verwundert. Da stimmt wohl beim Joy was nicht.
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
Schon mal beim Joy-Support nachgefragt?
Kobold. 1. Ganzkörper Bodypainting
****gro Mann
131 Beiträge
Klingt nach Datenbank-Fehler,
nach ner Autokorrektur-Routine,...
Im Zweifel einfach neu einstellen und den Fehler melden.
*********rets Mann
254 Beiträge
Denke auch dass da eventuell nach Updates des Forums etwas falsch übertragen wurde. Habe jetzt auch nix in den Hilfe Threads gefunden. Vielleicht weiß der Joysupport mehr.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
In diesem Falle würde ich mich an den Support wenden!

Gerade mal auf meinem anderen Profil nachgeschaut, alle 5 Shootingangebote sind noch da. Auch das, welches ich Ende letzter Woche eingestellt habe.
*********rets Mann
254 Beiträge
Eben, ich bin jetzt kein IT-Profi, aber sowas kann denke ich immer mal passieren wenn ein Update gefahren wird oder was verändert, dass dann irgendwas mit der Übertragung nicht stimmt oder Dinge verloren gehen. Computer sind halt so *g*

Frag mal beim Support nach und lass es uns wissen was bei raus kommt, würde mich auch interessieren. Dann können andere auch besser reagieren denke ich wenn sowas mal sein sollte.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nachgefragt. Mal sehen, wie die Antwort lautet.

@ WuerfelZucker07 : Die Shootings bei HeartShot sind aber alle ohne Termin. Ich sehe derzeit auf anderen Profilen nur Shootingausschreibungen "ohne konkretes Datum" oder mit einem einzelnen Tag als Datum. Aber eine Ausschreibung, die ein Wochenende, einen Monat oder auch mehrere Monate betrifft, habe ich auf die Schnelle nirgends gefunden.

Jens
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Stimmt, Jens,

da ich mittlerweile zeitlich flexibel bin und auch wochentags fotografiere.

Hatte letztens jedoch auch ein Shooting für einen ganz bestimmten Termin ausgeschrieben - das ging auch problemlos durch.

Allerdings kann man meiner Erinnerung nach nur 5 verschiedene Shootings anbieten.

Auf die Antwort des Supports bin ich gespannt.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Erste Antwort des Supports: Meine Beobachtung stimmt. Es sind keine Shootingausschreibungen bei meinem Profil mehr vorhanden.
*********rets Mann
254 Beiträge
Na... Das ist doch super *ggg*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Hab nun den abschließenden Bericht vom Joy-Support. Mit der Technik hier im Joy ist alles o.k., die hat nicht für das Problem gesorgt. Sondern:
Die Löschung wurde somit vermutlich von dir selbst oder deiner eingesetzten Software vorgenommen. Du solltest dahingehend entsprechend eine Prüfung vornehmen.
Ich Depp ich *zwinker*

Na dann werde ich am Wochenende mal die Shootingausschreibungen wieder einpflegen und dann nicht mehr so leichtsinnig auf den Löschen-Button klicken.

Sonnige Grüße
Jens
*********rets Mann
254 Beiträge
Was ist denn mit eingesetzter Software gemeint?
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Was für eine Software damit gemeint ist, weiß ich auch nicht. In der Zwischennachricht hieß es
bis hin zu einem übereifrigen Prefetcher (Browsertool, dass Inhalte vorlädt und ungefragt Links "anklickt")
Vielleicht hat ja jemand in meinem Browser ein Plugin installiert, dass Shootingausschreibungen im Joyclub automatisch löscht. *zwinker*
*********gner1 Mann
1.385 Beiträge
Ja nee is klar… vor solchen Plugin ***(Alienware)*** wird gewarnt *haumichwech*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Ich vermute ja, dass es an einem Fehler im Joy-System liegt. Wenn man ein Shootingzeitraum eintragen will, kann man nur einen End-Termin innerhalb der nächsten 30 Tage auswählen. Allerdings kann man per Hand auch einen späteren Termin eintragen. Das System übernimmt das weit in der Zukunft liegende Enddatum auch. Aber ich vermute mal, dass das System irgendwann solche Shootings mit sehr weiten Zeiträumen rausschmeißt.

Jens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.