Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
zum Thema
Momente der Innigkeit42
Das ist eine Serie die ich erst Heute aus den Tiefen meines SW-Analog…
zum Thema
Nikon D4014
Ich habe mir eine Nikon D40 mit Objektiv 18-55mm Da ich meine bessere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NIKON D5

Biss
******ans Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
NIKON D5
So da ich seit Freitag die Neue NIKON D5 Besitze
Will ich einfach mal meine Ersten Eindrücke hier Verratenen
Und der ist einfach nur Geil das Ding ist sein Geld wert, wenn man Sport Fotograf ist
Denn ob man im Studio die Ganzen Vorteile Ausnutzen kann ich glaub nicht
Wer Braucht schon im Studio ISO über 2000 oder 14 Bilder in Serie …
(ich Nicht)
Aber dafür all diese Vorteile von 14 Bilder in Serie und ISO ohne Ende beim Sport einfach Unschlagbar … Besonders beim Hallensport wo Blitzen nicht erlaubt ist wie beim Rock`nRoll
Ist das Teil nur zum empfehlen und Ja für alle die Noch den WF-5 Besitzen der Passt und geht auch für die D5 und Mann bracht nicht den Neuen Sehr teureren WT 6 kaufen.
So das war’s fürs erste schöne Grüße an alle Hobby und nicht Hobby Fotografen hier Hans
Profilbild
**********Media Mann
283 Beiträge
Es gibt eigentlich keine schlechten Kameras in diesem Segment. Nur noch unterschiedliche Features.

Es gibt aber gute und schlechte Objektive *g* .
das bin ich
***pa Mann
21 Beiträge
Nikon D5
In der Tat ein Gerät, bei dem man ins Schwärmen und Träumen gerät.

Doch die 7 Riesen, die zum Erwerb dieses Teils erforderlich sind, wachsen nicht auf den Bäumen.

LG,
GP
Interessant
da kommt mal eine Nachricht vorbei dass eine Nikon gekauft wurde, statt der Xten Sony-Umsteiger Nachricht... *zwinker*
That's me.
*******oto Mann
16 Beiträge
Nabend.....

Sicherlich der Traum eines jeden Nikon Fotografen, aber wie hier schon geschrieben, nicht für jeden erschwinglich. ich persönlich verzichte dann lieber auf Geschwindigkeit und gebe mich mit Bildqualität zu frieden;-) "Nikon D750"

Euch allen Gute Nacht
****69 Mann
273 Beiträge
D5
Ich warte auch schon jeden Tag auf meine Kamera, aber die Marketingstrategie bei den Speicherkarten ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Die D4 hatte einen Slot für XQD und einen für CF. Die D5 gibt es entweder oder...
Da ich die Variante mit CF will, hab da mehrere große ganz schnelle Speicherkarten, warte ich immer noch. Die Variante mit XQD hätte ich schon bekommen!
Obendrein kosten die XQD noch ein vielfaches von vergleichbaren CF Speicherkarten.
Ende des Monats treffe ich bei der Innungstagung einen Marketingmann von Nikon. Bin schon gespannt was der dazu sagt....
Biss
******ans Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
XQD für Nikon D5
Dazu kann ich nur sagen ja war mir am Anfang auch nicht ganz schlüssig welche ich nehmen soll
Mit CF oder mit XQD eben auch aus den Gründen CF Karten schnell und Große habe ich schon
Und die XQD sind ja nicht ganz Billig
Aber im Nachhinein muss ich gestehe gut das ich gewechselt (auf XQD) habe
Da ist ja Unterschied wie Tag und Nacht von Lesen und schreiben
Und dazu werden ja die Ersten D5 mit XQD Speicherkarten und Lesegerät ausgeliefert und das Kostenlos.
Also ich kann nur empfehlen auf XQD umzusteigen Hans
Kürbissuppe und sein Kernöl
**********mpire Mann
470 Beiträge
Da schließe ich mich nur an. Die XQDs sind viel, viel flotter als jede mir bekannte CF-Card. Bei den Spielen in Rio und während der UEFA-EM das auch mal mit beiden Varianten getestet. Ideale Events, sich mit Leihgeräten einzudecken und zeitgleich mit allem zu probieren. Gerade im Sport, manchmal auch für speziellere Peoplefotos ist die schnelle D5 mit den XQD-Karten (wie auch in der D50) ein ganz, ganz feines Handwerkszeug. So wurde es dann logischerweise die Variante ohne CF.

Im ISO-Bereich sehe ich allerdings eine Grenze erreicht, sofern die Sensoren nicht grundlegend neu aufgebaut werden. In Sachen Schärfe und Rauschen ist und bleibt eine D3S oder D4S bei ISO 6400 unschlagbar. Das macht dann auch in spärlicher beleuchteten Ambienten (wie Partys/Outdoor usw.) richtig Spaß.

Gilt natürlich nicht für die Anwender, welche nur im Studio arbeiten. Da braucht man doch eher andere Bodys, Nikon-like beispielsweise die D810.

Und generell: wir unterhalten und sinnieren hier auf ganz hohem Niveau, Geräten für 5.000 Euro plus x.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.