Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akt/Erotik Shootings BS
72 Mitglieder
zum Thema
für Dessous keine gute Figur61
Habe nicht gerade eine super Figur, daher trau ich mich nicht Strapse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fototreff- Must have und nogo?

*******ius Mann
1.409 Beiträge
Themenersteller 
Fototreff- Must have und nogo?
Guten morgen, ich werde in meinem Fotostudio einen Fototreff "installieren".Inhalt/Ziel/Themen:

Bilddiskussionen
Freies Shooten (ggfls organisiere ich ein Model)
Networking
Modelsharing
Themenabende (Lowkey, Highkey, Dessous, Portrait, Fashion, künstlerischer Akt, spezielle Themen)
Gegenseitiges Helfen


Es ist also mehr als ein Stammtisch, weil das Studio genutzt werden kann.
Um auf ein möglichst großes Interesse zu stoßen stellen sich mir ein paar Fragen:
1) An welchem Wochentag und welche Uhrzeit passt es Euch am besten?
2) Welche Themen interessieren Euch am meisten?
3) Was stört Euch an Stammtischen/Fototreffs am meisten?
4) Wie oft soll so ein Treffen stattfinden?

Gerne auch Antworten die nicht aus dem PLZ Bereich 7 kommen *g*

Mehr Infos unter http://www.lokation7.de
Gruß
W.
***ON Mann
263 Beiträge
Erfahrungen
Hi,
da ich schon gelegentlich Gast bei solchen Veranstaltungen war, ein paar Tips:
1. Di oder Mi ab 19:00
2. Wenn Du Models organisierst und das auch vorher publizierst, dann sollten die shooting Bereiche klar sein. Je Akt desto mehr Teilnehmer...
3. Was stört? Besserwisser. Meist ist das allerdings nicht wirklich ein Problem. Wenn Du thematisch in Richtung Dessous und Akt gehst, wäre es gut, eine Vorselektion bei den Fotografen zu treffen, damit Du Leute mit Benehmen und Selbstbeherrschung hast. Ganz wichtig sind klare Regeln und deren Einhaltung was den Umgang mit dem Model und Shootingzeiten anbelangt. Idealerweise ist die Shootingzone auch etwas von dem Bereich weg, wo die anderen sitzen und sich unterhalten
4. Maximal monatlich

Viel Spass und Erfolg
Profilbild Sonnenbrille 2017
*********neart Mann
199 Beiträge
Haben wir vor 10 Jahren auch mal gemacht
Hi,

lange ist her, da haben wir es hier in der Fuldaer Region mal versucht. Waren letztlich immer dieselben die kamen, dieselben, die die Arbeit hatten. Jährlich habe ich 3-4 kostenfreie Workshops gegeben; Abschluss war dann ein kostenpflichtiger Tagesworkshop für 49€ mit einem aktuellen Playmate, für den ich keinen Interessenten gewinnen konnte.

Ich freue mich über diesen Idealismus *zwinker* Bei uns sind alle Fotografen & Moseltreffen eingeschlafen. Steht und fällt mit der Arbeit, die DU reinsteckst und das ist für eine Gruppe zu wenig.

Viel Erfolg

Michael
sonY
********mmer Mann
2.169 Beiträge
Ich versuche jetzt auch wieder regelmässig auf Fotostammies zu gehen. Bei mir in der Gegend Ludwigshafen und Neustadt finden die ungefährt alle 4-6 Wochen statt.

Mir geht es hauptsächlich um Erfahrungsaustausch. Ich hab z.B. noch nicht mit Grauverlaufsfiltern gearbeitet. Dies ist aber gerade in der Landschaftsfotografie ein must have.

Bildbesprechungen find ich auch immer sehr interessant, da doch jeder ein anderes Detail findet, das er anders sieht als die anderen *g*
***ON Mann
263 Beiträge
=> erotic_fineart
da kann ich Euch nicht widersprechen.Ich weiss von Freunden, die Studios haben oder hatten, dass es illusorisch ist, die Fototreffs als Werbe- oder Geschäftsanbahnungsmassnahme zu betreiben. Ich denke im Gegenteil, dass das sogar kontraproduktiv sein kann, da Teilnehmer das vielleicht als "Einladung" sehen, Sonderkonditionen einzufordern...
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Mit zwei anderen Fotografen habe ich im letzten Jahr "Bildermenschen sprechen über Menschenbilder" #BMsüMB ins Leben gerufen. Wir treffen uns alle zwei Monate in einem Fotostudio, um gemeinsam Bildkritik zu machen. Meist sind wir 7 oder 8 Teilnehmer, darunter leider nur eine Frau. An die Schnur kommt alles, was mit Menschen zu tun hat. Jeder hängt pro Abend zwei Fotos hin.

Was ist gut?
_Wir besprechen nur Prints in der Größe 30x45 cm - da sieht jeder das Foto, das auch besprochen werden soll.
_Wir sind unterschiedlichste Fotografen mit unterschiedlichsten Hintergründen - dementsprechend vielfältig ist das Feedback.
_Wir treffen uns regelmäßig und es gibt eine "Stammmannschaft" - das führt zu Vertrautheit und gutem Feedback.
_Wir sind im Coreteam zu dritt - wenn der eine gerade wenig Zeit zum Organisieren hat, springt ein anderer ein.
_Wir haben einen festen Termin (jeder letzte Mittwoch im geraden Monat - Dezember schieben wir auf Anfang Januar)

Was ist nicht gut?
_Wir suchen noch einen Modus, wie wir neue Ansichten in die Gruppe bekommen. Bei mehr als 8-10 Teilnehmern geht es mit den zwei Bildern pro Person nicht mehr. Auf der anderen Seite ist es auch blöd, jemanden dazu zu laden und ihm beim nächsten Mal die Tür vor der Nase zu zu machen.

Was ist noch zu tun?
_Wir wollen auch Nicht-Fotografen dazu nehmen - aber auch hier ist der Modus noch nicht klar.

Wir haben zwar auch grundsätzlich vor, gemeinsame Aktionen oder auch Wettbewerbe (Themen) zu machen - aber das ist nur optionales Beiwerk. Und im Studio treffen wir uns nur, da es der größte für uns kostenlos verfügbare Raum ist und wir dort auch bei expliziten Fotos keine ungebetenen Betrachter haben.

Jens
**********spass Mann
182 Beiträge
Ich komme aus Kirchheim-Teck, habe es fußläufig 10 Minuten zum wirklich sehr hochwertig ausgestatten Studio hier in Kirchheim.

Meine Erfahrung, wenn nicht gerade ein Body-Paint oder Wassershooting ist - nur wenige Leute wollen ein Studio den ganzen Tag buchen. Auch bei den Models ist nach 3 Std (+ makeup ) gerne mal "die Luft raus", und am Wochenende kann sich einfach nicht jeder einen ganzen Tag ins Studio absetzten - da spielt zuhause die Regierung nicht mit.

Lieber das Studio am WE in Blöcken 10-14, 14-18 Uhr etc vermieten, das läuft z.B. in Karlsruhe ganz gut.

So weit mein *senf* dazu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.