Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Anfänger
207 Mitglieder
zum Thema
Nikon oder Canon Spiegelreflex?51
Nikon oder Canon Spiegelreflex - was empfiehlt ihr, welche Marke ist…
zum Thema
Canon Oder Nikon171
Es ist ja sicherlich jedem schon aufgefallen das eine breite Masse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues von Nikon - Die Nikon D5

Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Neues von Nikon - Die Nikon D5
Auf der CES in Las Vegas hat Nikon die neue D5 vorgestellt. Ausgerüstet mit einem Kleinbildsensor mit 20,8 Megapixel und einem Pufferspeicher für 200 Raw / Nef Dateien wird sie den Eventfotografen sicher Freude machen. auch die Sportfotografen kommen mit bis zu 14 Bildern in der Sekunde voll auf ihre Kosten. Dazu gibt es noch ein Autofokussystem mit 153 Messfeldern und 99 Kreuzsensoren. Auch der Lichtempfindlichkeitsbereich von ISO 100 bis 102.400 (erweiterbar auf ISO 3.280.000) läßt sich mehr als sehen. Leider ist auch bei Nikon wie auch bei Canon wieder kein Wlan in der Kamera eingebaut.

Filmen kann man in 4K mit 30p/25p/24p bei einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln. Alternativ können auch Full-HD-Videos (1080p) mit 50p/60p aufgenommen werden.

Die Nikon D5 soll ab März 2016 für rund 7000 Euro erhältlich sein.


.
Profilbild
******n01 Mann
1.356 Beiträge
Warte schon drauf
Bekomme die Mitte Februar zum testen

Ist gut wenn man einen freund hat bei nikon
****ane Mann
64 Beiträge
Geschmacksache...
dieses Teil ist ein ideales Werkzeug für Bildjournalisten und Sportfotografen. Aber vieeel teurer als die Nikon D810 die ich (paralell zur Nikon Df ) verwende. Die "Df" hat ja die gleichen Sensordaten wie die D4, wenn ich dann diese Daten mit denen der D810er vergleiche, weis ich (als Hochzeits-, Portrait-, Studio- und Businessfotgraf) genau, das weder die D4 noch die neue D5 eine "Verlockung" für mich sind... *zwinker*
Schade nur...
... dass die, welche sich auf 4K bei dem Biest freuen, bitter enttäuscht werden, da die max. Aufnahmezeit bei 4K auf 3 Minuten begrenzt ist ... Wie bitte? Ja richtig ... 3 (drei) Minuten *nase*
Zu finden auf der Nikon USA Seite ziemlich unten bei den Movie Maximum recording time ...
http://www.nikonusa.com/en/n … Detail-ProductTabs-TechSpecs

Ich könnte gut auf FX verzichten und mit der D500 glücklich werden. Bin jedoch zurzeit wunschlos glücklich mit mirrorless.
*******o_by Mann
270 Beiträge
die Isowerte sind der Hammer
hoffe die bieten beim Weißabgleich dann auch Mondlicht und Glühwürmchen mit an^^
Biss
******ans Mann
60 Beiträge
schon Bestellt zwei Stück Dank NIKON
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.