Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
zur Gruppe
TfP-Shooting in B & BB
88 Mitglieder
zum Thema
Suche Models für TfP Shooting in Bremen
Ich suche ein Model für ein Akt + Fashion Shooting im Studio / Bremen.
zum Thema
TfP-Studio-Shooting für Sie / Ihn / Paare - Pfullingen (21.07
Abend-Shooting im neuen Fotostudio Ich weihe mein neu eingerichtetes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TFP

TFP
Wenn ich auf TFP Basis eine Spiegelreflexkamera mit guter Optik, Akkus, Blitzanlage und ein paar tolle Hintergründe, verpackt in einem kostenlosen Mietstudio bekomme, dann shoote ich euch sofort auch auf TFP Basis.

So ähnlich haben es die 20 Kollegen bestimmt auch gedacht.

Nur ich konnte es mir leider nicht verkneifen, da TFP eigentlich einen Sinn hat und eigentlich eine Vereinbarung zwischen Model und Fotografen und nicht, weil jemand gerade mal Kostenlos Bilder braucht.

Bestimmt trete ich jetzt wieder eine riiiiesen Diskussion los .... aber andere Dienstleistungen bekommt ihr doch auch nicht auf TFP oder geschenkt.
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Tfp?
Das heißt ein Fotograf soll deinem Mann Bilder schenken?
Ist es nicht dein Geschenk? Such dir einen Fotografen, bezahl ihn entsprechend seiner Leistung und dann schenkst DU etwas, nicht der Fotograf.

Immer dieser "allesdarfnixkosten" Mentalität.

Lies dir doch mal durch was TFP bedeutet und denk nochmal drüber nach, was du da eigentlich verlangst. Das hat mit TFP nicht viel zu tun.

Einfach mal etwas höher den Beitrag von ScorpiMedia lesen. Da ist alles gesagt.
*********toart Mann
95 Beiträge
Stimme Foto mania zu!
Ausrüstung und co gibt es ja auch kostenlos!
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Danke
aber "Fotomanie" heißt es bitte (ist eingetragene Marke) *zwinker*
*******76RS Frau
5 Beiträge
Aber
Fotografen dürfen uns als PAAR anschreiben,
und und Shootings auf TFP Basis anbieten ??!?!?!?
Dann ist es ok....

Wem es nicht passt, einfach oben RECHTS wegklicken...
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
Erst wird als Grund für ein leeres Profil der Fakt genannt, dass es ein Geschenk für den Mann werden soll und nun soll man euch als Paar anschreiben? *hüstel...
Widerspricht sich doch alles bissl und scheint mir persönlich alles andere als seriös...

Ergänzend mal anrate, dieses leere "Fake-" bzw. Zweit- oder gar Drittprofil ganz fix wieder zu löschen, da mehrere Private Profile gegen die Nutzungsbestimmungen des Joyclub verstossen...
*******76RS Frau
5 Beiträge
richtig lesen soll man es schon
ich habe nicht gesagt, dass man uns jetzt als Paar anschreiben soll,
sondern, dass wir schon öfters als Paar angeschrieben wurden
mit solchen Angeboten....
@ Molly
Was dir scheinbar nicht in den Kopf geht:

DU willst etwas verschenken, der Fotograf soll es bezahlen (die gemachte Arbeit und den Materialeinsatz umsonst erbringen). Natürlich soll der Fotograf die Bilder so machen wie DU sie willst.

Versuch mal deinem Mann eine Bohrmaschine zu schenken

Ab in den Baumarkt, Maschine aussuchen und dann mach dem Verkäufer klar das er sie bezahlen soll

Viel Spass dabei........
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
tztztz
da versteht jemand wohl gar nix. TFP ist nicht: Ich will mal eben kostenlos fotografiert werden.

Gerne kann sich jemand bei mir für TFP melden. Wenn ICH den Bildstil bestimme, ICH die Outfits bestimme, ICH die Orte bestimme und ICH die Bildauswahl bestimme.

Gerne kann sich auch jemand an mich wenden, der Bilder nach seinem Wunsch hätte: gegen entsprechende Bezahlung, denn im endeffekt hab ich sonst nichts davon, wenn ich das umsonst mache.

aber es wird kommen, wie es kommen muss:
Irgendeiner meldet sich, und wenn es nur ist, damit sich endlich mal irgendjemand freiwillig vor seiner Kamera nakkig macht *zwinker* Ich wünsche euch genau den und dazu entsprechendes Bildmaterial (das Bügelbrett und die Alditüte im Hintergrunde der Bilder nicht vergessen) *zwinker*

Viel Erfolg *zwinker*
*******76RS Frau
5 Beiträge
Ich bin echt fassungslos...
Bin grad schockiert über die Reaktionen.

Also wir sind schon lange hier bei Joy und hatten unzählige Angebote
uns zu fotografieren. Dabei sollten wir sagen, was wir uns wünschen
und Terminvorschläge machen

Jetzt wollte ich einen Fotografen suchen und werde mich solchen
Nachrichten bombardiert....

Da vergeht einem die Lust an allem....

Viel Spass Euch allen noch
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
ist nun mal so
tfp shootings suchen, oder geschenke machen wollen für umme sind zwei Paar Schuhe.
hättest du einfach tfp für euch als paar gesucht, sähe das alles anders aus, aber tfp benutzen zu wollen um umsonst an geschenke zu kommen, ist nun mal recht unverschämtes verhalten.
********warz Mann
73 Beiträge
FTP
Hmm , also ich finde die Aufregung recht interessant .
Mal ganz davon ab ob es sich um nen Fake-Profil handelt oder nicht an dem die Diskusion wieder losgetreten wurde , weshalb sollte man in der Art wie es geschah nicht nach Ftp-Shoots fragen dürfen ?
( Da in der Anfrage auch das Wort Hobby auftaucht richten sich meine Gedanken hauptsächlich in Richtung Hobbyfotografen )
Ich hab noch kein Gesetz gelesen in dem steht das der Fotograf die Shootideen mitbringen muss ( und wenn sich beide auf die Ideen des Models einigen , sowie auch die Fotos vom Fotografen genutz werden können , wo ist dann das Problem ? )
Ebenso ist es doch jedem selbst überlassen wie viel Geld für eine Kamera ausgegeben wird , wie Teuer evtl Kleidung oder sonstiges ist , bzw wie viel man für nen Shoot zahlen oder bekommen möchte .
Selbst wenn ich 50000 für meine Ausrüstung ausgebe ändert es nichts daran das ich bei jedem Shoot etwas dazu lerne da jedes Model unterschiedlich ist , die Gegebenheiten anders sind , die Lichtverhältnisse angepasst werden müssen ... .... .

Ich denke nen Shooting sollte immer ein Ergebnis einer FREUNDLICHEN Absprache sein .
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
*******76RS:
Also wir sind schon lange hier bei Joy und hatten unzählige Angebote
uns zu fotografieren. Dabei sollten wir sagen, was wir uns wünschen
und Terminvorschläge machen

Dann wäre es doch sicher totaaaaaaaaal einfach, mal eben einen dieser "Fotografen" anzuschreiben, statt hier einen auf "ich bin so toll, ich kann mir alles aussuchen und bestimmen und muss nix bezahlen, wenn ich wem anders die Ergebnisse der Arbeit Dritter schenken will"...

KEIN seriöser Fotograf würde zudem solche einem Gesuch eines leeren und zudem vollkommen ungeprüften Profils nachkommen kopfschüttel
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
es heißt TFP
oder meinst du etwas ganz anderes?

https://de.wikipedia.org/wiki/Time_for_prints_%28Fotografie%29
********warz Mann
73 Beiträge
Vertippt.
Sorry , hatte mich vertippt , sch... Frühschicht *zwinker* .
Aber ich meinte natürlich TFP .

http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/was-heisst-tfp/ .

Dennoch bleibt meine restliche Aussage so stehen *zwinker* .
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Hab ihr "Fotografen" sie eigentlich noch alle?
Hier sucht jemand ein TFP Shooting!

FERTIG!

Da gibt es nix zu mecker, quengeln oder diskutieren.
Angebot annehmen oder lassen, so einfach ist das.

Ob sie die Bilder danach ins Feuer schmeißt, dem Mann schenkt oder als poster im Wohnzimmer aufhäng ist ihr Ding und geht den Knipser einen Scheiß an.

Vielleicht kann ein Mod den ganzen Diskussions schrott einfach mal löschen und in Zukunft sowas unterbinden.
TFP Jammerthemen gibt es genug, das muss hier nicht auch noch sein
@ Gordon!
Kann mich Deinen Worten nur anschließen!
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
Hab ihr "Fotografen" sie eigentlich noch alle?

dazu nur soviel:
Behandelt andere Mitglieder genauso respektvoll, wie ihr auch behandelt werden wollt. Beleidigungen und Provokationen sind im JOYclub völlig fehl am Platze.
Quelle: http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#wie_verhalte_ich_mich_in_der_community_richtig
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Nach 10 Jahren kenne ich die Spielregeln...war ne Frage und keine Feststellung *zwinker*

Aussagen für das Thema sollten ABER auch beachtet werden!
Antworten wie: leider zu weit usw. erübrigen sich wohl

Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
falsch
es war keine TFP sondern eine "ich brauch gratis bilder zum verschenken" anfrage.
Das ist definitiv ein Unterschied.

Aber es geht auf Weihnachten zu, da werden noch einige folgen. Kannst die ja gerne alle umsonst bedienen, wenn du dich dann besser fühlst *zwinker*
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
******nie:
falsch, es war keine TFP
Wo stand das TFP ausgeschlossen wird???? *skeptisch*
Ihr kommuniziert hier mit Menschen die sich nicht Monate oder Jahre mit shootings beschäftigen sondern mit Lieschen Müller von der Straße die davon keine Ahnung hat aber mal gehört hat das es Wege gibt hier Bilder zu bekommen.
Einfach mal reflektieren und verstehen...dann klappt das auch mit der Kommunikation zwischen "Fachmann" und Normalo.

******nie:
annst die ja gerne alle umsonst bedienen, wenn du dich dann besser fühlst
Mache ich, wenn mich jemand interessiert und er sich mit einem Umsonst-Shooting zu meinen Bedingungen arrangieren kann.
... aktuell
*****San Mann
7.353 Beiträge
Solange das tfp-Shooting zu meinen üblichen Bedingungen ablaufen kann (d.h. beispielsweise, dass ich die Bilder hier zeigen kann,) ist es mir ziemlich egal, ob die Bilder nur für eigene Zwecke genutzt oder weiterverschenkt werden.
Klingt nach Futterneid und Existenzangst eines armen "Profis".
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Genau das habe ich auch geschrieben...
Gerne kann sich jemand bei mir für TFP melden. Wenn ICH den Bildstil bestimme, ICH die Outfits bestimme, ICH die Orte bestimme und ICH die Bildauswahl bestimme.

...aber es ging ja, so liest es sich, um Fotos zum Verschenken nach "Kundenwunsch"

Gerne kann sich auch jemand an mich wenden, der Bilder nach seinem Wunsch hätte: gegen entsprechende Bezahlung, denn im endeffekt hab ich sonst nichts davon, wenn ich das umsonst mache.

Denke jede weitere Diskussion führt eh zu nichts. Ich habe fertig und halte mich hier erst mal raus.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
******nie:
so liest es sich
Deine Interpretation und Mutmaßungen haben keine Allgemeingültigkeit...nur mal so anmerk.

******nie:
Denke jede weitere Diskussion führt eh zu nichts. Ich habe fertig und halte mich hier erst mal raus.

*danke* und es wäre schön wenn du dich ganz aus diesem Thema raus hältst, denn hier sollen Shooting willige ihr Gesuch ausschreiben und nicht niedergemacht werden!
Das ist Sinn und zweck dieses Themas...und nicht die Diskussion über TFP
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
;-)
cyan_san:
Klingt nach Futterneid und Existenzangst eines armen "Profis".

Diese Profis auch immer *zwinker*

Zum Glück betreibe ich das als (als Gewerbe angemeldetes) Hobby und kann mir aussuchen wen und was ich fotografiere, egal ob TFP oder PAY.

Meinen recht guten Lebensunterhalt verdiene ich in meinem Haupt-Job.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.