Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Topmodel?

Ich selber
******eif Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Topmodel?
Was ist bitte die Definition für ein Topmodel?

Der Begriff Topmodel wird inflationär genutzt aber reicht es wenn das „Topmodel“ Brüste und Beine hat die es dann unverhüllt zeigt und am besten noch mehr?
Einige „Fotografen“ oder die sich dafür halten fotografieren offensichtlich nur mit „Topmodellen“ oder nutzen diesen Begriff für jedes Mädchen, jede Frau.
Ist es nur noch eine leere Worthülse oder gibt es tatsächlich eine klare Definition?
Wen das Model Geld nimmt reicht ja wohl nicht aus.
Modelle sind ein (beschränktes) Abbild der Wirklichkeit.

und das Präfix "Top" ist nix anderes als eine Verstärkung ...

und wieder ist der Top-gepflegte Wagen nciht durch den TÜV gekommen ...
Topmodel?
Ganz einfach, wenn du ein Foto bekommst bist du ein Topmodel, hat Heidi leider kein Foto für dich bist du längste Zeit Topmodel gewesen.

Mal im Ernst, solch ein Begriff entzieht sich per se einer Definition, oder hälst du es für sinnvoll eine DIN Norm für Topmodels einzuführen?

Von mir aus kann sich jeder der mag Topmodel nennen, so what?
*******kys Paar
473 Beiträge
Leicht verdientes Geld
Topmodels sind die Frauen, die mit Schönheit, Figur und Einsatz ziemlich viel Geld verdienen, wovon
manch Handwerker, der wirklich hart mit Körpereinsatz arbeitet, nur träumt. *crazy*
*****_32 Frau
400 Beiträge
Topmodels?
Sowas sind doch die weiblichen Geschöpfe die aussehen wie als wenn sie magersüchtig sind!
Aber wenn ich mir so manche "Topmodels" von Heidi Klum z.B.anschaue,muss ich ehrlcih sagen das es schönere Frauen gibt mit mehr Propotionen.
mir ist es egal
ob sich jemand topmodel nennt oder andere so nennen , ich habe ein model mit der ich regelmäßig arbeit , wir haben kein akt gemacht, aber dafür kann ich mit ihr alles andere umsetzen, ob es düster, emotionen sind oder aber auch schlichtes, sie hat nicht "DIE MODELFIGUR " wie sie oft bezeichnet wird , aber sie hat ausdruck und kann posen, kann zu dem jeweiligen thema auch emotionen im gesicht wiedersspiegeln, und somit ist sie "MEIN" topmodel

habe im gegenzug mal mit einer geshootet, die vor jahren auch im penthouse zu sehen war ... mein fazit
.... sie hatte nur eine gesichtsstellung, und die bilder mussten sehr stark bearbeitet werden weil , nach ihrer aussage , das alter ihre spuren hinterlassen hat .... sie war für mich das gegenteil von einem topmodel .... vll nicht das gegenteil aber halt ein model wie man sie zu hauf findet

ob top oder nicht , es kommt auch sehr darauf an , was man machen will oder in fotos umsetzen will

denn mal im ernst , eine klump (en) in einem shooting mit blut und sehr bizarr , kann ich mir sie im besten willen nicht vorstellen
Topmodel??
Liebe Freunde, -
Topmodel ist eine Mogelpackung wie das Wort "Künstlerin".
Jeder kann sich hier so nennen, ob sie nun von Kunst eine
Ahnung hat oder nur mal an einer Ausstellung vorbei gegangen
ist. Oder sie verlangt Geld für ein gelangweiltes Schauen
in die Kamera.
Ich lass mich von solchen Phantasien schon lange nicht mehr beeindrucken.
Liebe Grüße Harald.
********Pixx Mann
124 Beiträge
Leute,...
Jetzt hackt doch nicht alle auf den Topmodellen rum, denn es gibt sie wirklich.

Topmodelle sind Frauen und Männer, die es mit viel Fleiß, Schweiß, Ergeiz, Disziplin und Talent geschafft haben, nur für die besten Fotografen zu modeln. Die nur von den besten Agenturen für die teuersten Produktionen gebucht werden. Die das nicht nur mal so nebenbei machen, sondern damit ihren Lebenunterhalt verdienen und dafür auch Top-Gagen bekommen. Die professionell und auf den Punkt ihren Job als Model machen. Deren Typ, Ausstrahlung, Charisma zeitlos sind, die aber auch so wandlungsfähig sind, um genau diesen Job lange genug machen zu können.

Echte Top-Modells gibt es vielleicht 50 auf der Welt.

Und wenn sie das alles erreicht haben, dann dürfen sie auch mal rum zicken, um die nächst höhere Stufe zu erreichen. Das wäre dann "Diva".
*****Poe Mann
76 Beiträge
Topmodell ?
Hm, nach der einen oder anderen Definition bin ich dann wohl ein Moptoddel ......

LG Ralf
Bei der Arbeit
******t71 Mann
6 Beiträge
Es gibt sie wirklich!
Ich habe schon mit Topmodels gearbeitet. Sie sind super vorbereitet, garnicht zickig, haben ein Posing ohne das der Fotograf dirigieren muss und die Ausstrahlung kommt auf fast allen Fotos zur Geltung. Das ist harte Arbeit und viel Erfahrung.
Lasst euch nicht durch TV-Sendungen vorgaukeln dass es reicht auf einem Laufsteg zu laufen und abgemagerte Figuren zu haben.
In Sendungen über "Topmodels" spielt das Drumherum die grössere Rolle, wer sagt was über wen ... denn damit locken sie den Zuschauer vor die Glotze *g*
Lieben Gruss, Peter
*******_nbg Mann
336 Beiträge
Überbewertet?
Ich halte den Begriff "Topmodel" für überbewertet.
Jede Frau (oder Mann) hat irgend welche gute Seiten, die Kunst dabei für mich ist es, diese zu sehen und entsprechend ins rechte Licht zu rücken.

Ein Bild von einem Topmodel ist halt einfach zu machen, und wird dann auch meist entsprechend "top" bewertet.

Also mir ist die Frau von nebenan genauso top, wenn sie mit Spaß und Freude dabei ist.

LG Jürgen...
*********erst Mann
4.049 Beiträge
Es kann keine allgemeine Definition für "Topmodel" geben, da dies von Aufgabenbereich zu Aufgabenbereich und bei unterschiedlichen fotografischen Aufgaben sehr verschieden ist.
Ein superschlankes, hochgewachsenes Laufstegmodel, ist nicht unbedingt ein Traummodel für den Penthouse und 90-60-90 wirkt bei 1,65m wesentlich kurviger als bei 1,89.
Speziell in der Aktfotografie kommt noch der Stil und die Vorliebe des Fotografen zu tragen. Ein Hamilton hätte mit den Models von Newton nix anfangen können und umgekehrt.
Es gab auch schon Topmodels mit 100 kg und mehr und auf der anderen Seite "Twiggy"
Also hat der Begriff Topmodel eher was mit der Buchungsrate bzw. dem Erfolg zu tun.

Hier in Joyclub oder in der MK wirst Du allerdings kein Topmodel finden.
Profilbild
**********Media Mann
283 Beiträge
Ein Topmodel ist (meist) eine Frau, die man ohne Stylisten und Bildretusche auf der Straße niemals erkennen würde *smile*

Ganz ohne Wertung, aber da ist doch was dran, oder? Wir erfreuen uns am Produkt und finden es ästhetisch. Ein Topmodel ist eine Marke und nicht der Mensch dahinter, der wirklich vor der Kamera steht.

Comran
*********erst Mann
4.049 Beiträge
@ Comran
das trifft wahrscheinlich auf 80-90% der gut gebuchten Models zu, da sie vielseitig einsetzbar sind.
In Holland hat mal ein Model auf meinen etwas erschrockenen Gesichtsausdruck geantwortet " " Keine Angst - mein Gesicht ist noch im Koffer" Ich habe ihrer Visagistin vorgegeben was ich wollte und erkannte das Mädel danach nicht mehr.
Es gibt aber auch Ausnahmen. Eine Grace Jones oder Naomi Campell konnte bzw. kann man nicht für alles verwenden.
grins....
die Topmodelle, waren extrem hochbezahlte Modelle für bestimmte Designer.

für mich Persönlich ist ein Topmodel, eine Frau die wie eine Schauspielerin ihre Mimik beherscht und wie eine Tänzerin weis ihren Körper in Szene zu setzten. der ich eine Idee vorgebe und nach 40 minunten die Kamera wieder runter nehme um die nächste Idee mit ihr um zu setzten.

Doch in den 15 jahren hatte ich nur 5 solcher Frauen, die besseren sind wie Gogotänzerninnen die eine gewissen Mimik und bewegungen wie ein Tonband abrufen und der Rest naja...die sind mit etwas Glück hübsch man zeigt alles was man will und nach 10 min wissen sie die ersten Posen nicht mehr.

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich die feststellung gemacht habe, das man aus fast jeder Frau gute Fotos raus holen kann mit Gedult, doch leider bestehen 85% der sogennaten Model aus Frauen die nichts bis garnichts können ausser nett aussehen. Und dafür wollen sie dann Geld *baeh*

LG Heino
****o63 Mann
215 Beiträge
Naja...
Top-Models sind - zumindest bei Heidi - klapprige, zu allem bereite Kleiderständer, bei denen man die Rippchen zählen kann. Also nix für mich als Hobbyfotograf.
********rnus Mann
34 Beiträge
Es soll auch
männliche Topmodels geben - habe ich mal so gerüchteweise gehört.
Kriterien könnten sein (unabhängig vom Geschlecht): Posingsicherheit, Ausdrucksstärke, Bekanntheitsgrad, Höhe der Gage ....
Profilbild
**********Media Mann
283 Beiträge
Während dem weiblichen Körper die Ästhetik mehr oder weniger in die Wiege gelegt wurde (wenn man es nicht versaut), muss sich ein männlicher Körper diese Ästhetik aber erst schwer erarbeiten. Daher sind gutaussehende männliche Models wirklich rar.
die Runde hier :)
Hallo,

ich melde mich zum Zweite mal, einfach weil es mir gegen den Strich geht.
Was hat bitte Topmodel mit gewicht zu tun oder mit M/W oder mit der Heidi Klum?

Es gibt so zu sagen in jeder Gewichtsklasse extrem gute Models und dabei spielt die größe auch nicht wirklich eine große Rolle, ihr als Fotografen(innen) solltet genau wissen das jeder seine bevorzugte äusserlichen Attribute hat die er gerne Ablichtet und so gibt es egal ob im Künstlerischen bereich, als auch im Komerzellen bereich von XS bis 4 mal XXL Models die gut sind ob diese einem Obtisch zusagen ist was ganz anderes!
Das gleiche gilt auch für Männliches Modelle, was bringt der schönste Körper und das markanteste Gesicht. Wenn der Mann schaut wier nee Kuh wenns Blitz " nichts".

DAzu kommt ihr habt es doch in der Hand, wenn ihr summe X dem Model anbietet nur damit sie mit euch Fotos macht seit ihr doch selber schult. Und das die Modelle egal wie gut, ihren Stundensatz dann auch nach oben treiben ist klar. Wenn Model X im Monat 8 -16 Termine zu vergeben hat, wird sie zum einen mit Fotografen Arbeiten die eine hohe Qualität haben aber auch mit Fotografen wo sie sagt der muss Zahlen und da Gewinnt der, der am meisten Bietet. Und da achten die meisten mehr auf Titten ud Arsch wie darauf ist die Gut. Ja es ist auch schwer für viele zu sehen ob sie nur von den 20 000 gemachten Fotos 30 gute in ihrer SC hat oder ob sie wirklich so gut ist. Darum mache ich Persönlich das in zwischen so, das dass erste Shooting immer ein TfP ist. Wenn sich ein Model darauf nicht einläßt, wird ein anderes angeschrieben. Doch zu 95% habe ich für jeden bereich meine Modelle.

Was ich auch mal erwähnen will, die Top Fashion Modelle der Welt haben 10 - 15 Jahre um sich entweder Finanzell ab zu sichern oder sich ein zweites Standbein auf zu bauen. Dazu kommt, nicht wie in unserem Hobbykreisen das die Modelle Sprit oder Flug bezahlt bekommen gescheigenden Hotel. Da heißt es: Du bist in London, wenn du für mich in New Yorg laufen willst dann bekommst du für den Tag das und das Punkt. Und bei so geschichten ist oft die Gage das man sagen kann man ist für den Designer gelaufen in New Yorg und mit der Gage kann ich Flug Hotel und vllt noch einen Teil meinernMiete Zahlen. Da ja ein (Top) Model auch nicht in dem Model für 60 Dollar die Nacht absteigen kann oder bei C%&A einkaufen. Ihr verurteilt ganz leicht ohne wirklich darüber nach zu denken.

Das wäre genau so wenn ihr zu einem Workshop des Top Profi Fotografen fahrt und der mit einer Canon 300D und dem 18-55 kit Objektiv Da steht und dazu noch ein paar no name blitze da stehen hat. Auch wenn er mit dem Zeug 10 000 mal bessere Fotos macht wie ihr, würdet ihr entweder gleich wieder fahren oder euch danach das Maul zerreisen und nie mehr hin gehen.

Doch zurück zum Thema, (Top) Model oder auch gutes Model liegt im Auge des betrachters für den einen steht der Körper im Vordergrund für den anderen das gesamt Packet von Körper, Gesicht und Leistung.

Doch eigentlich ist das Wichtigste, das dass Foto das man im Kopf hat am ende in der Kamera drin ist. Ob man dazu eine Frau/ Mann nimmt die nix mit Fotografieren am Hut hat oder Heidi Klum persönlich.

In diesem Sinne liebe Grüße Heino
*********Kater Mann
70 Beiträge
mein Versuch der Definition
Topmodels haben vor der Kamera eine sehr positive Ausstrahlung und ziehen auch sonst durch ihr Aussehen/ Verhalten die (positiven, neidischen) Blicke der Personen im Umkreis auf sich.

Ist m.E. 25% genetisch bedingt, der Rest ist harte Arbeit.

Und durch die tolle Ausstrahlung sieht ein Topmodel auch dann gut aus, wenn die Kleidung ein alter Kartoffelsack ist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.