Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1450 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dessous Fotokurs mit Playmate Helena/ für Anfänger

Dessous Fotokurs mit Playmate Helena/ für Anfänger
Fotokurs im Dessous Bereich für Anfänger und Fortgeschrittene im Studio.

Fotos machen und das mit einem Playmate – ein Traum der Wahr werden kann. Lerne mit mir Heino Klemenz und dem Palymate Hellena Philipp die Grundlagen der Studio Fotografie, in meinem Fotokurs. Helena wird sich euch in Dessous zur Verfügung stellen und ihr könnt direkt von zwei Profis lernen.

Ich werde euch in dem Fotokurs zeigen das es eben nicht reicht eine schöne Frau in Dessous zu Fotografieren. Das Profimodel & Playmate Helena Philipp sagt und zeigt dir, wieso es Wichtig ist das man als Anfänger ein Gutes und Professionell Arbeiteten des Model zu haben.

Nach dem Fotokurs wirst du selbst schöne, anspruchsvolle und ausdrucksstarke Aufnahmen machen.

Für diesen Fotokurs sind keine Vorkenntnisse in der Studiofotografie von Nöten, du solltest allerdings mit deiner Kamera weitgehend vertraut sein.

Zu Beginn und während des Fotokurses gibt es immer wieder kurze Erklärungen was die Technik, die Blitzköpfe und zu die Lichtformer angeht. Notwendigen Einstellungen an deiner Kamera wie Blende, Belichtung, ISO usw. Erläutere ich dabei selbstverständlich auch.

Ich werde mit euch zusammen jedes Lichtset einrichten und dabei erklären warum wird die Blitze und diese Lichtformer verwenden.

Auch während des Shootings erkläre ich gerne die Lichteinstellungen und warum ich das Licht so einstelle. Da bei so einem Fotokurs der eine mehr der andere weniger Fragen hat, lege ich auch großen werd darauf das jeder Versteht was wir da tun. So das wenn man nur etwas mit schreibt dies im Heim oder Mietstudio nachvollziehen kann.

Jeder Teilnehmer bekommt auch die Möglichkeit mit dem Playmate Helene Philipp seine eigenen Ideen und Posen um zu setzten und mit den Lichtquellen ein bisschen zu experimentieren.

Natürlich stehe ich während des gesamten Fotokurses an eurer Seite und das gesamte Team steht euch für Fragen gerne zur Verfügung.

Termin:

Samstag/Sonntag 18/19.04. 2015



Beginn:

10.00 Uhr



Dauer:

6 Stunden (10.00 Uhr - 16.00 Uhr)



Teilnehmerzahl:

6




Bildrechte:
Nicht kommerziell



Ort:
93073 Neutraubling





Voraussetzungen für die Teilnahme (was der Fotograf mitbringen sollte):



digitale Spiegelreflexkamera
Brennweiten vom leichten Weitwinkel bis zum leichten Tele
Passender Blitzschuh, falls Sony oder Minolta verwendet wird
Die Betriebsanleitung der Kamera
Gute Laune und Motivation


Weitere Infos über PN oder meine Website
In welcher Ausgabe war die Dame denn Playmate?
*********ve75 Mann
257 Beiträge
Preis und hp
Hallo interessant aber was wird's kosten und wo ist der Link zu deiner Homepage
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
...weil ich gerade interessehalber selbst gegoogelt hatte: Juni 2006.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Auf der HP des Veranstalters steht der Preis: 250,00€. Muss jeder selbst wissen, bei 6 Stunden Brutto und 6 Teilnehmern und eingeschränkten Veröffentlichungsrechten.
**by Mann
561 Beiträge
Also mal kurz zusammengefasst.
"Zu Beginn und während des Fotokurses gibt es immer wieder kurze Erklärungen was die Technik, die Blitzköpfe und zu die Lichtformer angeht. Notwendigen Einstellungen an deiner Kamera wie Blende, Belichtung, ISO usw. Erläutere ich dabei selbstverständlich auch.
Ich werde mit euch zusammen jedes Lichtset einrichten und dabei erklären warum wird die Blitze und diese Lichtformer verwenden."

Schätze mal da geht alles in allem gut eine Stunde drauf. Der ganze Anlass dauert 6 Stunden bei 6 Teilnehmern. Das Model war Playmate vor fast 9 Jahren (gezeigtes Foto von 2006?).
So gesehen komme ich zum Schluss, pro Teilnehmer stehen wenn es gut geht 45 Minuten zur Verfügung um mit dem Model zu fotografieren. Ein stolzes Honorar, wenn ich es umrechne gut € 300. Für diesen Preis finde ich ein Top-Model mit dem ich so einiges anstellen kann und sicher noch etwas mehr Zeit zur Verfügung habe. *oh*
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
@ boby:
erinnerst du dich an deine Fahrstunden, um den Führerschein zu bekommen?
Tolles Auto, Benzin schon bezahlt, relativ teuer und man gurkt durch irgendwelche Nebenstraßen des Ortes, während man eigentlich viel schöner über Land hätte fahren können und bei dem Preis wäre eigentlich noch 'ne Pause mit Schweinebraten drin gewesen, die es natürlich nicht gibt.

Offtoppic?

Nein!

Hier geht es um einen Anfängerworkshop! Da zählen andere Dinge als ein maximales Ergebniss. Es geht darum, gewisse Grundlagen für die zukünftige Arbeit zu legen. Und das kann durchaus schwierig sein. Ein Rudel von 6 Anfängern so auf Linie zu bringen, dass die einerseits etwas lernen, andererseits nicht anfangen, alles nach Schema F zu machen. Kommt noch 'ne Tüte Bildkritik dazu (pädagogisch wahnsinnig schwierig, weil in solchen Kursen immer Teilnehmer mit "ich fotografiere seit 30 Jahren" sind, die notorisch Handgelenke abschnippeln), dann ist dieser Kurs nicht zu teuer.

Allerdings: ich kenne Heino nicht, hatte aber das Glück, bei sehr fähigen Lehrern meine Grundlagen zu lernen. Auf den Stundenlohn heruntergebrochen war das zwar teuer, aber das Verhältniss Lerneffekt/Euro war in Ordnung.
Falls Heino nur lustlos Standard abspielt und pädagogisch 'ne Null ist, dann bringt der Kurs nur etwas: Teilnehmer, die keine Ahnung von Fotografie haben, bekommen halbwegs gute Bilder, um überhaupt ein paar Bilder für ihre Mappe zu haben. Dass sie nicht in der Lage sind, diese Qualität selbständig zu reproduzieren, steht auf einem anderen Blatt.

@ Heino:
überleg' mal, ob du nicht bei der Technik (Voraussetzung DSLR) zu eng bist ... mancher gute Fotograf hat inzwischen eine Systemkamera ... und auch ich wäre schon gewechselt, wenn ich mein 1.8/85er an der Vollformat nicht so lieben würde. Alleine schon wegen meines Rückens ...
Ich finde eher interessant, dass jemand einen Workshop anbietet, dessen Bilder regelmäßig falsch oder mäßig belichtet sind (ausgebrannte Haut usw.) und dann mit einem Verlaufsfilter in PS verschlimmbessert werden.

Da frage ich mich schon, ob es einen Lerneffekt gibt.

Und normalerweise hilft ein selbstständiges Model einem Anfänger ÜBERHAUPT NICHT!!!

Sie posed und der Anfänger kann in der Regeln bei einem eigenen Shooting überhaupt nicht nachvollziehen, warum die Bilder wurden, wie sie wurden. Denn das dann meist eingesetzte Anfngermodell kann nicht selbstständig posen und die Lichtwerte und Einstellungen sind für den Anfänger Fotografen dann auch nicht mehr nachvollziehbar.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Da bin ich aus eigener Erfahrung anderer Meinung. Wozu braucht ein Anfänger, der die Grundlagen der Blitzlichtfotografie erlernen will, ein Ex-Playmate? Da reicht zunächst ein 30€ Model, die gibt es zur Genüge. Und ab 40€ mit oben und unten mit ohne. Alles.
Ich denke, die Veranstaltung adressiert eher Trophäensammler, die auf alles stehen, was mal irgendwann irgendwie einen Namen oder Titel hatte. Zumindest hatte ich immer dann, wenn ich ein Ex-irgendwas als Model hatte, die meisten Anfragen nach Workshops oder Sharings.
Ich meine, mal ehrlich, wenn jemand Luat hat, 250€ plus Fahrtkosten zu investieren, warum nicht? Als Anfänger würde ich mir lieber Veranstaltungen suchen, bei denen der Preis niedriger ist und eine mehr besuchen. Am besten von unterschiedlichen Referenten. Teure Models entieren sich eher wenn man sicher im Umgang mit der Kamera ist und ohne Rudelshooting.
Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.
*******orld Mann
366 Beiträge
Schade…..
…. dass die Mühen eines Kollegen unabhängig davon wie gut oder nicht dessen Fähigkeiten sind, zerrissen werden als ob es ein Stück alter Stoff wäre.

Wenn jemand einen Workshop anbietet und er/sie findet Teilnehmer soll es gut sein, warum muss es da immer jemanden geben, der die Bemühungen die Toilette hinunter spült um „vielleicht“ selbst zur Geltung zu kommen….

Lasst doch eure Kollegen in Ruhe, ihr müsst ja nicht buchen….!!!

Das wars dann auch von mir, auf Antworten zu meinem Beitrag werde ich sicher nicht mehr reagieren, denn es gibt nichts zu rechtfertigen, es ist mein Denken….

Viel Erfolg wünscht euch allen, auch und vor allem den Kritikern
PIT
Nein, wir müssen nicht buchen...

Allerdings basiert der schlechte Ruf der Fotografen Szene darauf, dass Leute mit Kamera sich für Fotografen halten. Sie rennen rum, machen schlechte fotos für horrendes Geld, bieten Kurse an, die nichts bringen, weil das know how fehlt...

Und am Ende heisst es wieder... Immer diese FOTOGRAFEN.

Sorry, aber wer sich als Lehrer/Dozent outet, sollte das entsprechende Können an den Tag legen...

Der exzessive Einsatz von PS FILTERN MACHT AUS EINEM KNIPSER NOCH LANGE KEINEN FOTOGRAFEN..
Irendwie Cool
Ich werde zwar mit Sicherheit von euch eine Verbesserung bekommen...

der Preis hat weniger mit dem Model zu tun als damit dass es ein Anfänger Kurs ist.
Das Model war auch 2014 als Miss Russland im Playboy zur WM Ausgabe und ist in dem Abreiskalender 2015 mit verdrehten.

Doch nach meiner Erfahrung ist es so. Nehmen wir das Beispiel von euroro, ich habe Fahrschüler die ihre erste Fahrstunde haben und welche die ihre 10 Doppelstunden schon gefahren sind und dann vllt noch ein zwei die dies selbst schon ein paar Jahre machen und nur wegen dem Model da sind. Das heißt während ich den 3 Neulingen erkläre warum man den Lichtformer Rechts hat den Links und diese Höhe bei dem und den anderen so.... usw. Werde ich zwischen durch die anderen 3 ermahnen das sie nicht gleichzeigt ohne Funkauslöser Fotografieren sollen, davon haben sie nichts. Dass sie den einen der den Funkauslöser hat in Ruhe arbeiten lassen, mit dem Model. Während, die Drei ihre Fotos einer nach dem anderen machen, erkläre ich den anderen drei weiter ihre Fragen so dass sie dann auch zum Fotografieren kommen (ohne das die anderen drei warten müssen).

Dann baue ich die Lichtsets auch mit den Teilnehmern um zum einen geht es schneller zum anderen lernen sie dabei auch mit den Blitzen um zu gehen.

Ein schweres Thema, Bildrechte… die einen machen es so die anderen eben anders.
Bei mir ist es eben mit nicht kommerzieller Nutzung, weil es ja darum geht etwas zu lernen.
Was die Zeit an geht wie lange jeder Teilnehmer mit dem Model Arbeitet.
Da habe ich ein gutes Bleispiel (das bisher nur einmal bei mir vorkam). Der Teilnehmer hat genau 6 Aufnahmen gemacht. Die Restliche Zeit ist er bei mir gestanden und hatte Fragen oder hat sich Notizen gemacht. Er ist aber mit dem meisten Wissen aus dem WS raus, hat sich ein Woche Später in das Mietstudio eingemietet und mit einem Anfänger Model einiges nachgestellt und mir die Fotos ganz stolz geschickt.


Was Bilder von mir an geht, ich mag meine Verläufe so wie diese sind darum mache ich sie und mich über zu dunkle oder zu helle Bilder von mir, mache ich mir im Netz keine Sorgen. Und so lange die Monitor Hersteller nicht nach Din Iso schlagmichtot eine kalibrierung als Standard vorgeben, werden auch meine Fotos mal zu Hell oder zu Dunkel sein. So lange sie Auf Fotopapier Richtig belichtet sind geht mir das sonst wo vorbei. Da diese Fotos hier im Netz stehen um von Kunden die keinen Kalibrierten Monitor haben angesehen werden und dort sind diese auch zu dunkel oder zu hell
Und natürlich damit Kollegen sich darüber aufregen können. Ich bin hier auch nicht als Fotograf oder Profifotograf angemeldet warum auch, Ich habe gerne den (Hobby) Status auch wenn ich ein Gewerbe betreibe. Ich stehe auch dazu dass ich in keinster weiße Perfekt bin.
Ich will hier auch keinen Semi Profis was zeigen oder Hobbyfotografen die das erste Mal im Fotostudio Arbeiten wollen oder es selbst schon ein paar Mal gemacht haben doch die Ergebnisse nicht so sind wie erwartet.
Ich halte mich für einen normalen Fotografen, der auch Fehler macht, der Aber nicht vergessen hat wie mühsam es ist sich das alles an zu eignen ohne fremde Hilfe.

Wer daran Interesse hat sollte sich anmelden.


LG Heino
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.