Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4395 Mitglieder
zum Thema
Video am PC bearbeiten30
Wir hoffen, unsere Frage passt irgendwie hierher. Wir würden gern im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein kurzes Video

Ein kurzes Video
Hallo,

Hoffentlich posten wir es hier richtig... *ggg*
Wir haben einen kleinen Videobeitrag erstellt, den wir euch nun präsentieren möchten.



Es geht um eine bestimmte Art von Macht... die wir haben aber auch ihr besitzt...

Feedback gerne gesehen.

Gruß
RedLens Media
Mark
*****nar Mann
38 Beiträge
cool gemacht
ein starkes Video, zumal die Spannung lange aufrechterhalten bleibt, worin die Macht besteht bzw. was die Botschaft des Videos ist...
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Ich nehme an, dass Du das hier eingestellt hast, um Feedback zu bekommen. Das Negative dann gleich am Anfang: Die Sprecherstimme ist IMHO absolut unpassend. Als Hamburger kann ich sagen, dass das genau die Tonlage ist, mit der hier die Hochhaussiedlungskids ihre Rap-Battles abfeiern. Da würde eine "reifere" und ruhigere Stimme viel besser passen.

Nun zum Positiven: Licht und Kameraführung finde ich wunderbar (außer in der Weglauf-Szene - da hätte man vielleicht mit SlowMo etwas auffangen können, dass die Schritte für einen schnellen Läufer irgendwie zu kurz sind), die Hintergrundmusik könnte durch ihren epischen Ansatz schnell Nerven, passt sich aber gut ein und bleibt knapp unter der Grenze von "too much"...

Zum Inhalt: Ja, ist eben so - wird wohl jeder Kreative in seinem Feld bestätigen können *zwinker* und warum das Wort "Hashtag" zweimal zu sehen ist, erschließt sich mir nicht.

Ansonsten eine schöne Arbeit.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Zwei Minuten . . .
Das Negative dann gleich am Anfang: Die Sprecherstimme ist IMHO absolut unpassend. Als Hamburger kann ich sagen, dass das genau die Tonlage ist, mit der hier die Hochhaussiedlungskids ihre Rap-Battles abfeiern.

Als Kölner kann ich nur auf Artikel 9 des Rheinischen Grundgesetz verweisen:

"Wat soll dä Kwatsch/Käu?"

Ich finde die Stimme passt genau zum Inhalt und sollte so bleiben . . .

Es gelingt hier, in gut zwei Minuten einen in sich schlüssigen Mikrokosmos aufzubauen, der den Betrachter in seinen Bann zieht und das ist wirklich eine tolle Leistung!

Selten waren zwei Minuten Lebenszeit so gut angelegt wie hier . . .


Johnny Cash:
I walk the line ...

ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@johnny ....
... was soll der quatsch?

redlens hatte um feedback gebeten - ernthafte meinungen zu seinem movie.

die erste meinung hier, von divina eingestellt hat, bezeichnest du als quatsch, nur weil dir die stimme gefällt, im klartext also nur, weil du eine andere meinung hast ?? darüberhinaus hat divina für seine meinung eine vernünftige begründung vorgebracht. deine begründung ist: "was soll der quatsch?"

bravo: ich denke mal genauso hat sich redlens die diskussion um sein video NICHT vorgestellt.
MEINE Meinung
Über die Stimmfarbe lässt sich streiten. Was das ganze aber für MICH so extrem 'langweilig' gestaltet ist die Intonation. Das hört sich an wie ein Sing-Sang auf einer Linie, ohne spürbare Betonung, welcher daher keinerlei Dramatik oder ähnliches vermittelt.

Ansonsten ist das Video denke ich gelungen *top*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also bitte
Hier wird konstruktiv diskutiert.

Keiner mäkelt an den Meinungen der anderen herum. Jeder hat nunmal eine andere Meinung, weil andere Auffassung anderes empfinden usw.

Jeder hat hier freie Meinungsäußerung

Ich denke Mark der Themenersteller kann mit Kritik umgehen und was er als negative Kritik empfindet oder aufnimmt, um da was positives rauszuziehen, das entscheidet er selber.

Bitte sagt hier eure Meinung bzw Kritik dem Themenersteller gegenüber, aber kritisiert nicht die Meinungen der anderen

Michelle
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
kritisieren ...
... ist immer einfacher als selber machen - das vorneweg.

und, hand auf's herz, wer von den kritikern hier hat ein eigenes video, von idee bis realisierung selbst gemacht, das er/sie hier zum abschuss freigeben möchte ;-??

aber er hat ja darum gebeten:

also: geschmacksfragen lassen sich nicht in kritik umnützen. der eine mag die stimme und die dramatische tonlage, der andere findet sie grässlich und die dramatik fehl am platze. ich finde die stimme für einen laien beeindruckend gut, abgesehen von den paar fehlern wie "beindruckende macht" statt "be-eindruckend" und "farbe veändern" statt "verändern". ist natürlich blöd, dass der erste fehler gleich im vierten wort kommt - das hätte unbedingt nochmal veändert werden müssen *zwinker*

um bei der "spreche" zu bleiben: die dramatik ist ja vom regisseur gewollt (und der sprecher setzt das sehr gut um) er will spannung und dramatik aufbauen, die leider am ende keinen dramatischen höhepunkt finden, sondern mit der simplen aussage "ich bin filmemacher" quasi implodieren. da wird eine erwartung geweckt, die weder befriedigt noch in einem guten witz aufgelöst wird. an dieser stelle eine gute formulierung und die dramatik ist gerettet und der zuschauer beeindruckt. so sitze ich da und denke "er ist filmemacher" - ja, und? insgesamt: ist so eine ernste, dramatische tonlage wirklich die richtige um "den" filmemacher vorzustellen?

meine erste tkritik an dem video ist allerding die fehlende zielgruppe. an wen wendet sich der autor? an seine protagonisten? an seine zuschauer? an seine kollegen? wen will er ansprechen, wen erreichen? wenn ich das richtig verstehe, dann wechselt das im verlauf des spots und wird (mir) nicht wirklich klar.

weiter: für einige der "machtbeweise" gibt es gefühle auf gesichtern zu sehen, für andere reale spielszenen (wegrennen, hanteln, pizzaessen). das passt meines erachtens nicht zusammen, macht den spot auf alle fälle unscharf und wahllos. ich wäre mehr beeindruckt, wäre er bei den gefühlen auf den gesichtern geblieben (die junge dame kann das ganz gut), weil emotionaler und glaubwürdiger als die doch relativ dünnen spielszenen (es geht um krieg und frieden und gezeigt wird eine spielzeugpistole, das schlecht inszenierte wegrennen. das hat der tatortvorspann vor 86 jahren schon machtvoll packender gezeigt). farbe verändern (auto????) und vögel rückwärts fliegen lassen fallen dann noch ganz krass ab (fliegen die wirklich rückwärts? man kann's nicht erkennen).

also die idee für das video ist cool und nachvollziehbar - diese (potentielle) macht des (guten) filmers starke emotionen zu wecken, die realität wegzubeamen - aber hier wird ein ganz hoher anspruch an die eigene kunstfertigkeit gestellt (was der alles in seiner macht hat!), der nicht eingelöst wird. die realisierung ist zu dünn, zu wenig ausgearbeitet, die technische umsetzung zu einfach (beleuchtung findet da so gut wie gar nicht statt). wenn ich mir so einige zweiminüter in vimeo anschaue, dann stellt sich mir die frage, ob redlens wirklich (schon) der richtige ist, um die wirkmacht des mediums film auszuleuchten und der zunft ein denkmal zu setzen. um alles zu zeigen, was film kann, muss man alles können, was film kann.
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
Spam...
Entschuldige die deutliche Wortwahl. Aber wenn du dein Thema 1:1 kopiert (mindestens) dreimal bei Joy postest, grenzt es dort arg an Belästigung. Das muss ECHT nicht sein...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@kajusk ....
... richtet sich das an den thread-ersteller?
*********June Paar
7.196 Beiträge
Kölsch und Klüngel . . .
die erste meinung hier, von divina eingestellt hat, bezeichnest du als quatsch, nur weil dir die stimme gefällt,

@fotojob: Einatmen - ausatmen - entspannen . . .

Mein Kommentar bezog sich nicht auf die erste, sondern auf die zweite Meinung.

Zudem sollte man sich aus dem Süden nicht unbedingt als rheinischer Linguist aufspielen und locker bleiben, wo gar keine Bösartigkeit hinter steckt *zwinker*

Artikel 9: Wat soll dä Kwatsch/Käu?
(„Was soll das sinnlose Gerede?“)
Stell immer die Universalfrage.

Diskussion dient zum Meinungsaustausch und ein wenig mehr Höflichkeit und Zurückhaltung würde Dir sicher ganz gut stehen . . .

Nichts für Ungut!


Johnny Cash:
I walk the line ...

ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@johnny ...
..... erstens: der erste beitrag von oleeinar zählt für mich nicht als meinung. die erste substanzielle MEINUNG ist von divina.

zweitens: rheinisch hin oder her:

„Was soll das sinnlose Gerede?“

finde ich nicht wirklich besser als

Wat soll dä Kwatsch/Käu?

Wir wollten hier nun keine derartige Disskussion losbrechen lassen...

Kritik ist gerne gesehen, egal ob positiv und negativ. Ihr könnt uns gern die Meinung sagen.

Natürlich freut es uns sehr, dass den Meisten das Wer gefällt.
Aber bitte bringt euch hier nicht gegenseitig um deswegen *zwinker*

LG
RedLens Media
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@redlens ...
.... nicht IHR habt DIESE diskussion losgebrochen - dieses verdienst gebührt johnnyundjune *zwinker*
****l_y Frau
3.576 Beiträge
Mein FEEDBACK
Hallochen Mark und Team

mir gefällt es von vorn bis hinten,
ohne AUSNAHME!
Die STimme ist grandios dazu,
dann der Mann ( ich denke DU ) in S&W der immer zu sehen ist,
und die vielen SZENEN, die ich Klasse finde.

Übrigens, du kannst das Video ja auch unter Vorstellungen
hier öffentlich hochladen *g*.
Das würde ich tun.

Sonnigen Gruß aus der Lausitz
O_N_L_Y
******iss Frau
78 Beiträge
ich habe die macht über deine gefühle ...
... turnt mich total ab!
das brauch ich nich, dass mich jemand hochjubelt und dann wieder fallen lässt
für mich gehört das in den Bereich von D/S: Dominanz und Sub ...
da würde es gut reinpassen,
dass du das ganze dann zum schluss anders auflöst ändert nichts daran, dass du behauptest die Gefühle anderer nach DEINER Wahl manipulieren zu können!

Sorry, meine Meinung und mein Empfindung zu dem Video
das meiner Meinung nach (zumindest bei mir) starke ablehnende Gefühle ausgelöst hat.
Hast du jetzt gewonnen?
*********Haut Paar
1.280 Beiträge
hallo ihr lieben,
ist gut gemacht
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Mein Eindruck
Das Video stellt für mich die Manipulationsmöglichkeiten von Filmemachern gegenüber dem Zuschauer dar. Ein Machtform, die nahezu täglich auch in den Nachrichtensendungen verschiedener TV-Sender zu erkennen ist. Die visuelle Wahrnehmung des Einzelnen spielt hierbei eine entscheidende Rolle.

Aktuelles Beispiel für mich ist z. B. auch der Film "Fifty Shades of Grey". der zwar nicht bewusst manipuliert, jedoch bei Lesern des Buches unterschiedliche Erwartungshaltungen erzeugt.

@******x44

Hast du jetzt gewonnen?

Es geht hier um Kritik zum eingestellten Video und nicht um die Süddeutsche Klassenlotterie.
******iss Frau
78 Beiträge
haha
haha
****l_y Frau
3.576 Beiträge
* MEiN SENF * dazu
Feedback gerne gesehen.
dies und nichts anderes wünscht sich Red und Team...

Das nicht alle das Video als gut befinden,
ist doch logo. Zudem Recht auf freie Meinungsäußerung.

Aber unqualifizierte Kommentare bringen das Team echt nicht weiter !_< Soul

In dem Sinne eine gute Nacht allen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.